krone easy cut pack

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
icewolf72
Posts: 822
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

krone easy cut pack

Post by icewolf72 »

also das is mal das wohl beste schneidwerk das es gibt, mit dem autom. anheben bei gemähter fläche.

besten dank an den modder usw.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: krone easy cut pack

Post by Mister-XX »

Also mit der Automatik bin ich noch etwas am zweifeln, bin nich nicht sicher, ob ich die nutzen will. Aber im grossen und ganzen gebe ich dir Recht, das ist auch meine neue Lieblings-Mähwerkkombi.
Sound und Optik sind geil !
Bei vielen anderen Mähwerkkombis liegt in der Mitte auch bei Breitablage immer eine Art Schwad des vorderen Mähwerks. Dieser Schwad bleibt auch nach dem Wenden erhalten. Das ist hier besser.

Auch von mir ein Danke an die Modder...!
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: krone easy cut pack

Post by Danko40 »

icewolf72 wrote: Wed Nov 25, 2020 2:57 pm also das is mal das wohl beste schneidwerk das es gibt, mit dem autom. anheben bei gemähter fläche.
Das wäre doch was, wenn die Schwader dies bei bereits bearbeiteten Flächen machen würden. Dann hätten wir nämlich auch dieses Problem gelöst und ich würde mich dir mit deinen Worten anschliessen:
viewtopic.php?f=955&t=173428 *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: krone easy cut pack

Post by Mister-XX »

Nur wenn der Schwader dann auch weit genug aushebt,
oder im ausgehobenem ZUstand durch einen Script o.ä. deaktviert wird.
Zudem weiss ich nicht ob es bei einem Schwader sowas gibt und ob sich ein Modder findet, der das machen will....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: krone easy cut pack

Post by Spectre »

icewolf72 wrote: Wed Nov 25, 2020 2:57 pm also das is mal das wohl beste schneidwerk das es gibt, mit dem autom. anheben bei gemähter fläche.

besten dank an den modder usw.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Einfach nur TOP, absolute Oberklasse!

Optik, Sound, Schwadbleche, einzelne Förderbänder sind alleine schon klasse, bewegliche Tücher und Krone Section Control machen das Pack für mich zu den Top of the Mods. Mehr geht nicht.

Vielen Dank an die Modder!
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: krone easy cut pack

Post by MichaelD. »

Ja das liebe Schwader Problem..
Leider hab ich das immer noch nicht gelöst bekommen.
Vielleicht bewegt sich ja mal bei Giants etwas das dieses gewollte Problem behebt.

Das Mähwerk ist wirklich klasse! Funktioniert echt gut!
Paar Kleinigkeiten sind trotzdem etwas unvorteilhaft gelöst.
Zum einen das die Schwadbleche vorne bei sehr vielen Traktoren in den Reifen stechen je nach Ablageart. Da hilft dann nur ohne fahren oder auf Schwadablage damit es halbwegs passt.
Hatte da mal mit BM Modding geschrieben, die Maße sind vom Original. Keine Ahnung was da dann anders ist das es passt. Von den Fotos her fahren manche ohne den schwarzen Gummizusatz bzw der Winkel ist auch etwas anders.
Zweitens wenn man in die Nähe von In Game gemaltem Gras kommt (zb selbst bearbeitete Feldwege oder Seitenstreifen) dann fahren plötzlich alle Mähwerke runter obwohl in Transportstellung wenn Section Control aktiv.
Drittens, wenn man das Problem von zwei umgehen will muss man Section Control bei der Straßenfahrt deaktivieren. Kommt man an der Wiese an und klappt vorne aus, aktiviert Section Control dann klappt hinten wie bei zwei erwähnt selbstständig aus.
Alles im allem nichts wildes! Wenn man die aktuellen Eigenheiten von Section Control weiß klappt es super!
Jakob0406
Posts: 1
Joined: Thu Jan 21, 2021 9:54 pm

Re: krone easy cut pack

Post by Jakob0406 »

Hallo
also erstmal vielen Dank für die Mod
Allerdings habe ich ein Problem und zwar habe ich das Easy Cut Pack auf einem meiner Spielstände auf der Felsbrunn Karte am laufen. Dort auch mit anderen Mods und ohne Probleme. Allerdings kann ich das vordere Mähwerk mit den selben Mods wie beim anderen Spielstand nicht ausklappen.
Ich habe sogar eine Liste geschrieben auf der alle Mods stehen die ich verwendet habe damit ich beim deaktivieren auch wirklich keinen vergesse,
wenn es euch hilft kann ich sie auf Anfrage auch noch als Antwort schicken.
Ich freue mich über eure Hilfe.
Post Reply