[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Nein, ich habe noch nichts weiter von Giants gehört, außer dass das Anliegen weitergeleitet wurde. Daher bin ich auch mit der aktuellen Beta wieder zurück zur alten Textur. Der Alpine DLC wäre dafür nicht nötig gewesen.

Trax wrote: Sat Nov 28, 2020 2:02 pm Noch zwei Auffälligkeiten:

1. südlich von Feld 3 hat die Kreuzung einen Abzweig Richtung Norden, soll der da sein?
2. die Feldauffahrt zwischen Feld 4 und 5 hat nen richtigen "Knick", den solltest du noch glätten.
zu 1) Im Grunde ist das beabsichtigt gewesen. Ich hatte mal angedacht, jede Feldzufahrt so zu gestalten, habe ich mich aber dann dagegen entschieden. Die Kreuzung da ist noch ein Überbleibsel dieses Gedankenspielerei, aber die Feldzufahrt an der Stelle ist gar nicht mehr nötig.

zu 2) Schaue ich mir mal an.
Last edited by TopAce888 on Sat Nov 28, 2020 11:16 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax »

Der Feldweg östlich von Feld 38 hat auch ne richtige Kuhle, bitte auch abschwächen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Sehr wohl, der Herr. :wink3:

Edit:
Meinst du die Kuhle an der Mauer von dem kleinen Hof in Osninghausen? Da wurde sich gewünscht, dass die bleibt. :hmm:

Edit2:
Ok, da sind schon harte Kanten drin. Der Kompromiss wäre, die Kanten zu glätten, aber die Kuhle selbst bleibt.

Edit3:
Ich bin grad ein wenig am Optimieren. Die verkaufbaren Randsteine am Hof in Langenheide belegen auf der Konsolen 68 Slots. Lege ich die UV der Randsteine neu und nutze nicht das Texture-Array, sondern eine einfache Textur, sind es nur noch 5. Gleiches muss ich noch für die Mauer (73 Slots) und für den anderen Hof (69 Slots) machen.

Übrigens, an der Karte selber muss ich auch noch Optimieren, die belegt zur Zeit 612 Slots. Oder ist das im Rahmen für eine Karte der Größe?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Bätzu »

Die meisten Maps bewegen sich zwischen 400- 600 Slots in dieser grösse.
Die schlimmste ist die Estancia die verbraucht über 800 Slots warum auch immer ist ja nichts spezielles :confusednew:
Je tiefer du die Slots bringst desto besser, jedoch ist ja auch mal Schluss :wink3:
Mit unter 600 Slots bist du also schon gut dabei :wink3: :coolnew: :coolnew:
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by matze2208 »

Bin ja jetzt auch auf PC umgestiegen und würde mich,wenn ich darf auch als map Tester bewerben. Bleib zwar auch der Konsole trau, aber zu sehen was auf PC alles möglich ist hat mich schon faszinieret.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Felsbrunn »

Ich fange immer bei bei Null beginnen an. Unten die Slots hatte ich schon mal rausgesucht.

Ich schau wenn ich nachher mal dran darf zum vergleich die anderen Spielstände.
Die 612 Slots sind bei welchem Spielbeginn?


bei bei Null beginnen:

Estancia Lapacho -> 387 Slots
Felsbrunn -> 402 Slots
Ravenport -> 508 Slots
Erlengrat -> 532 Slots
Minibrunn -> 704 Slots

Farm-Manager:

Felsbrunn -> 402 Slots
Ravenport -> 508 Slots
Erlengrat -> 532 Slots
Minibrunn -> 704 Slots

Neuer Farmer:

Felsbrunn -> 497 Slots
Ravenport -> 612 Slots
Erlengrat -> 730 Slots
Minibrunn -> 840 Slots
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

704-840 Slots für Minibrunn? :confusednew: Ich habe grad mal das Testtool drüber laufen lassen und das sagt mir für die Karte 464 Slots + Slots für die vorplatzierten Gebäude. Aber da werden mir die, die auf das Basisspiel zurückgreifen nicht angezeigt, dürften also nochmals 100 Slots für das Bauernhaus und die Scheune sein.

Die 612 Slots für Ravensberg sind nur für die reine Karte ohne platzierte Objekte, das heißt, dass die Karte am Ende auf über 700 Slots kommt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Bätzu »

Ja aber nur bei neuer Farmer, ansonsten bleiben ja die 612 das passt schon so :wink3:
Viele verbauen ja ihre eigene Gebäude, auf der Map :lol: :lol:
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by m4pj3cts »

TopAce888 wrote: Sun Nov 29, 2020 11:54 am 704-840 Slots für Minibrunn? :confusednew: Ich habe grad mal das Testtool drüber laufen lassen und das sagt mir für die Karte 464 Slots + Slots für die vorplatzierten Gebäude. Aber da werden mir die, die auf das Basisspiel zurückgreifen nicht angezeigt, dürften also nochmals 100 Slots für das Bauernhaus und die Scheune sein.

Die 612 Slots für Ravensberg sind nur für die reine Karte ohne platzierte Objekte, das heißt, dass die Karte am Ende auf über 700 Slots kommt.
Benutzt du die Scheune noch? Wieviel hat sich nach dem Update getan? Wieviele Slots benötigt sie aktuell auf deiner Map?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Die Scheune habe ich wieder heraus genommen. Ich hatte die Texturen ja schon runter gedreht, aber das war mir im Endeffekt dann als Deko-Objekt immer noch zu viel.

Edit:
Die Scheune hat jetzt 22 Slots.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by m4pj3cts »

Von 33 auf 22 Slots ist immerhin ein kleiner Sprung :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ach, wenn es die Erlengrat-Straßentextur nicht offiziell in Karte schafft, erfüllt sie aber einen guten Zweck. Wenn ich damit die PDA-Map der Karte erstelle, dann ist die Straße auf der Übersichtskarte nicht mehr so dunkel. Für die finale Version werde ich nochmal eine neue PDA-Map erstellen, die dann auch etwas schärfer ist, als die aktuelle in der Beta und dafür werde ich dann die Textur wieder nehmen. Oder ist die Straße immer noch zu dunkel in der Übersichtskarte?

Bätzu wrote: Sun Nov 29, 2020 1:07 pm Ja aber nur bei neuer Farmer, ansonsten bleiben ja die 612 das passt schon so :wink3:
Viele verbauen ja ihre eigene Gebäude, auf der Map :lol: :lol:
Nunja, da die Gebäude auch bei den anderen Schwierigkeitsgraden auf den Höfen stehen, sind es trotzdem mehr. Die Gebäude kannst du ja erst verkaufen, wenn du das Gelände besitzt, d.h. die müssen von beiden Grundstücken entfernt werden. Ist dann ein kleiner Startbonus, da der Verkauf Geld in die Kasse spült. Alternativ könnte ich die Höfe auch noch einmal nur mit dem Nötigsten umgestalten, also Giants-Haus, Giants-Scheune, Giants-Unterstand und Giants Silo. Das hätte gleich zwei Vorteile, weniger Slots und eine geringere Mod-Größe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Ich werde gleich nochmal auf die Übersichtskarte achten...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Felsbrunn »

Ich würde mich jetzt nicht nach der der Slotgrenze richten weil man hat ja immer noch die Wahl zwischen neuer Farmer und bei null beginnen. Das heißt entweder so wie du möchtest oder alles selber bauen.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Wie bereits geschrieben, die Gebäude sind aber dennoch auf der Karte, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply