Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Ex-Deejay »

Ich hatte mit dem Fachwerkhof von Möchtegernbauer das Problem, dass ich die Ställe nicht sauber machen musste. Der Pferdestall war allerdings um 180°, Schafe, Schweine und Hühner um 90° gedreht und es waren auch nur wenige Tiere drin (2 Pferde, 3 Schweine, 4 Schafe und 3 Hühner + 1 Hahn). Lediglich der Kuhstall hatte immer wieder ein paar Liter Silage vorm Trog, obwohl da auch nur 2 Kühe drin waren. Der Kuhstall wurde aber beim platzieren nicht gedreht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit der Drehung zu tun haben könnte, vermutlich eher mit der geringen Anzahl an Tieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

wie heißt eigentlich der mod, wo man von aussen sieht, was schon alles im Futtermischer-Anhänger drinnen ist?
wo gibts den, finde den grade nicht.
lg
andreas
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

anthu wrote: Mon Dec 07, 2020 12:54 pm wie heißt eigentlich der mod, wo man von aussen sieht, was schon alles im Futtermischer-Anhänger drinnen ist?
wo gibts den, finde den grade nicht.
lg
andreas
Habe ich selbst noch nicht probiert....
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... r-display/
...und schau mal in die Kommentare zum Mod, da steht was über eine nötige Änderung im Dateinamen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

Danke misterXx
Ich hab in google scheinbar die falschen Schlüsselwörter benutzt.
Lg
Andreas
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Ex-Deejay »

das ist aber auch im Maize+ verbaut
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Juhuuu! Der Lizard -LKW mit dem Ladekran, der die Paletten, Big Bags und Ballen an den Haken nehmen kann, ist endlich auch im Konsolentest. Na, da kommt große Freude auf... kann ich ja endlich die Transportmissionen realer machen, auch wenn ich "noch" mit einem Russenboliden zu den Kunden zuckeln muß. :lol: Hoffe, daß er ohne Probleme durchkommt und ich ihn dann einsetzen kann. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

Ex-Deejay wrote: Mon Dec 07, 2020 1:22 pm das ist aber auch im Maize+ verbaut
Alpine map Erlengrat, da ist nix mit maize+.
Daher auch die Frage, weil auf Minibrunn hab ich das maize+ eingebaut.
Lg
Andreas
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Ex-Deejay »

aber da könntest dir das script doch "ausbauen"
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Mon Dec 07, 2020 1:30 pm
Ex-Deejay wrote: Mon Dec 07, 2020 1:22 pm das ist aber auch im Maize+ verbaut
Alpine map Erlengrat, da ist nix mit maize+.
Daher auch die Frage, weil auf Minibrunn hab ich das maize+ eingebaut.
Lg
Andreas
Wieso läuft den Mais Plus nicht auf der Erlengrat?
Last edited by TopAce888 on Mon Dec 07, 2020 1:57 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Koyaga »

farmtycoon39 wrote: Mon Dec 07, 2020 1:26 pm Juhuuu! Der Lizard -LKW mit dem Ladekran, der die Paletten, Big Bags und Ballen an den Haken nehmen kann, ist endlich auch im Konsolentest. Na, da kommt große Freude auf... kann ich ja endlich die Transportmissionen realer machen, auch wenn ich "noch" mit einem Russenboliden zu den Kunden zuckeln muß. :lol: Hoffe, daß er ohne Probleme durchkommt und ich ihn dann einsetzen kann. :)
Gib Bescheid, sobald er raus kommt, bitte! YES!!! :lol: *thumbsup*
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Mon Dec 07, 2020 1:26 pm Juhuuu! Der Lizard -LKW mit dem Ladekran, der die Paletten, Big Bags und Ballen an den Haken nehmen kann, ist endlich auch im Konsolentest. Na, da kommt große Freude auf... kann ich ja endlich die Transportmissionen realer machen, auch wenn ich "noch" mit einem Russenboliden zu den Kunden zuckeln muß. :lol: Hoffe, daß er ohne Probleme durchkommt und ich ihn dann einsetzen kann. :)
Das Handling vom Kran ist aber auch nicht leichter als einen Hänger mit Stapler beladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, das spart Zeit und der LKW ist vllt. wendiger. ;) Man weiß ja nie: es kommen vllt. auch Maps, die detailierter und verwinkelter mit den Zufahrten sind. Da is nix mit´m Hänger mal rein und so.. Da wär ein LKW mit Kran eben schon leichter.. ;)

@Koyaga: Ok, mach ich. Sowie der draußen ist, hast ne PN von mir ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Koyaga »

TopAce888 wrote: Mon Dec 07, 2020 2:16 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Dec 07, 2020 1:26 pm Juhuuu! Der Lizard -LKW mit dem Ladekran, der die Paletten, Big Bags und Ballen an den Haken nehmen kann, ist endlich auch im Konsolentest. Na, da kommt große Freude auf... kann ich ja endlich die Transportmissionen realer machen, auch wenn ich "noch" mit einem Russenboliden zu den Kunden zuckeln muß. :lol: Hoffe, daß er ohne Probleme durchkommt und ich ihn dann einsetzen kann. :)

Das Handling vom Kran ist aber auch nicht leichter als einen Hänger mit Stapler beladen.
Stapler!? Hatte das bislang mit Frontlader und den kleinen Strautmann versucht.... :sadnew:
Erst freut man sich über dick Kohle für den Auftrag..... dann merkt man, dass es zu viele Palletten für den Anhänger sind... und das beladen mit Frontlader war jetzt auch nicht Vergnügungssteuer pflichtig!
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ist halt blöd, dass man nicht vor Annahme des Auftrages sieht, wie viele Paletten transportiert werden müssen. Vier passen auf den kleinen Strautmann ja noch drauf, darüber hinaus wird es abenteuerlich. Und mancher Mapper erhöht die maximale Menge der Paletten deutlich.

farmtycoon39 wrote: Mon Dec 07, 2020 2:45 pm Naja, das spart Zeit und der LKW ist vllt. wendiger. ;) Man weiß ja nie: es kommen vllt. auch Maps, die detailierter und verwinkelter mit den Zufahrten sind. Da is nix mit´m Hänger mal rein und so.. Da wär ein LKW mit Kran eben schon leichter.. ;)

@Koyaga: Ok, mach ich. Sowie der draußen ist, hast ne PN von mir ;)
Wendigkeit ist diesem LKW ein Fremdwort. Der hat einen großen Wendekreis und die Lenkgeschwindigkeit ist sehr niedrig. Klar, es ist was anderes als das übliche Beladen mittels Stapler oder Frontlader. Die Idee ist auch gut umgesetzt, aber wie gesagt, einfacher wird es dadurch nicht. Fahr deine Erwartungen etwas herunter, dann ist die Freude hinterher vielleicht größer, wenn dir das Hantieren damit doch Spaß macht. Ich würde mal sagen, das Aufladen ist ähnlich tricky wie das von Holzstämmen. Ein Vorteil ist aber, dass die Position des Hakens auf dem Boden durch einen grünen Lichtfleck markiert wird und man muss den Kranarm nicht passgenau über das Ladegut bewegen um es zu befestigen. Wichtig ist, die Traverse vor dem Aufladen nicht zu vergessen (zu finden unter Diverses).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply