Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Mach dir keine Sorgen, ich mach das schon. Und wenn´s doch nicht funzt, dann stell ich eben ne bessere Kombination zusammen.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Mon Dec 07, 2020 1:56 pm
anthu wrote: Mon Dec 07, 2020 1:30 pm
Ex-Deejay wrote: Mon Dec 07, 2020 1:22 pm das ist aber auch im Maize+ verbaut
Alpine map Erlengrat, da ist nix mit maize+.
Daher auch die Frage, weil auf Minibrunn hab ich das maize+ eingebaut.
Lg
Andreas
Wieso läuft den Mais Plus nicht auf der Erlengrat?
weil man ja die zusatzfrüchte in die map einbauen muss,
kann man aber nicht, da dlc verschlüsselt
lg
andreas
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TobiHH »

anthu wrote: Mon Dec 07, 2020 4:29 pm
TopAce888 wrote: Mon Dec 07, 2020 1:56 pm
anthu wrote: Mon Dec 07, 2020 1:30 pm

Alpine map Erlengrat, da ist nix mit maize+.
Daher auch die Frage, weil auf Minibrunn hab ich das maize+ eingebaut.
Lg
Andreas
Wieso läuft den Mais Plus nicht auf der Erlengrat?
weil man ja die zusatzfrüchte in die map einbauen muss,
kann man aber nicht, da dlc verschlüsselt
lg
andreas
Dann meinst du aber nicht Maize Plus, zumindest nicht den Basismod, sondern die Forage oder Horse Extension.
Maize Plus kannst du theoretisch auch auf der Erlengrat nutzen, da der Mod erstmal keine Zusatzfrüchte mit sich bringt. Das kam erst mit der Forage Extension.
Abgesehen davon könntest du sogar die Forage Extension dort nutzen, da musst du dann halt nur die Klee-und Luzernesilage sowie die Karotten im Shop kaufen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Mon Dec 07, 2020 4:29 pm
TopAce888 wrote: Mon Dec 07, 2020 1:56 pm
anthu wrote: Mon Dec 07, 2020 1:30 pm

Alpine map Erlengrat, da ist nix mit maize+.
Daher auch die Frage, weil auf Minibrunn hab ich das maize+ eingebaut.
Lg
Andreas
Wieso läuft den Mais Plus nicht auf der Erlengrat?
weil man ja die zusatzfrüchte in die map einbauen muss,
kann man aber nicht, da dlc verschlüsselt
lg
andreas
Die Anzeige am Mixer ist aber unabhängig von den verbauten Zusatzfrüchten der Map. Und wie TobiHH schon richtig sagte, Mais Plus kannst du auch ohne die zusätzlichen Früchte nutzen, also auch mit Erlengrat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Sodala mit Himbeere: hab eben den Russenbomber mit dem Kran und der Ladefläche ausprobiert, der heute als einer der nicht gelisteten Mods kam. Ich sag euch: der fetzt ab wie Schmitz´ Katze! Hab 5 Big Bags mit Dünger geladen. Es lief wie geschmiert.

Naja, am Anfang ist es etwas tricky, aber wenn man den Dreh raus hat, dann lüppt et.. Und der Kran auch wär der Traum für´n nächsten LS. Es wär ja supi, wenn man die Werkzeuge wechseln könnte. Wie z.B. eben vom Holzgreifer auf die Traverse oder auf einen Palettengreifer, wie man den auf den Baustofftransportern sieht. Die Schaufel, die ähnlich wie der Holzschnapper funktioniert, wär auch nicht schlecht. Damit kännte man die Mulde mit den ganzen Früchten oder mit dem Mist beladen und ab aufs Feld heizen. Und auch, wenn wieder der Holztransporter kommt, von den Rungen auf ne Pritsche wechseln könnte. ;) Am besten wärs ja, wenn man die Stützen und den Kranarm wieder getrennt betätigen könnte. Damit man den Kranarm auch über die Ladung legen kann.

Des Weiteren hab ich den Fendt 900er Favorit probiert. Der sieht chic aus. Fast wie das Original. Mit schönem, aber wirklich wunderschönem Sound beim Fahren und beim Standgas. Auch der 800er ist super. So ein wunderschöner Sound gehört auch in den nächsten LS rein.. Und zu guter Letzt den TLX. Mmmmnja, auch nicht von schlechten Eltern. Die Konfiguration könnte evtl. etwas schneller sein, aber ansonsten auch da alles supidupi. Bin schon gespannt, wie der Outlaw wird. Die Chefetage sollte sich schon mal die Felgen beim TLX anschauen. Solche Felgen sind ok. Wenn die nächsten LKWs wieder so Ami-Trucks werden, dann hätt ich gern schon von Anfang an solche schönen Felgen an denen gesehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Koyaga »

*hust* *hust* auch ohne PN gerade den Russen mit dem Kran und Ladefläche getestet und direkt behalten. Ich bin verliebt!
Werde meinen Hof und Lohnunternehmen aufgeben und ne Spedition aufmachen! :lol:

Zuerst gedacht, ich kann ihn gar nicht nutzen, da die Traverse verbuggt ist, aber nein, die ist wirklich so klein, dass ich die nach dem Kauf erst beim dritten hinsehen gefunden/gesehen habe. :lol: Die Steuerung ist eigtl. recht simpel und nach 2 Paletten erlernt. Top Gerät! *thumbsup*

Nur wo man die Traverse nach Gebrauch am LKW verstauen kann, ist mir noch nicht klar? Man kann sie auch einfach am Kran lassen, aber laut Beschreibung hat sie auch iwo nen Platz am LKW?
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich finde diese "Russen-LKWs" sowieso irgendwie total cool. Sind ja jetzt schon einige.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Koyaga »

Jepp, hab die auch fast alle im Modordner.... nur fehlten mir bislang konkrete Einsatzgebiete und Aufgaben. Mit dem Kran und Ladefläche hat sich das „Problem“ gelöst.
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Koyaga wrote: Fri Dec 11, 2020 6:20 am *hust* *hust* auch ohne PN gerade den Russen mit dem Kran und Ladefläche getestet und direkt behalten. Ich bin verliebt!
Werde meinen Hof und Lohnunternehmen aufgeben und ne Spedition aufmachen! :lol:

Zuerst gedacht, ich kann ihn gar nicht nutzen, da die Traverse verbuggt ist, aber nein, die ist wirklich so klein, dass ich die nach dem Kauf erst beim dritten hinsehen gefunden/gesehen habe. :lol: Die Steuerung ist eigtl. recht simpel und nach 2 Paletten erlernt. Top Gerät! *thumbsup*

Nur wo man die Traverse nach Gebrauch am LKW verstauen kann, ist mir noch nicht klar? Man kann sie auch einfach am Kran lassen, aber laut Beschreibung hat sie auch iwo nen Platz am LKW?
Also, ich hab die gleich angehängt gelassen. Damit ist man eh schneller einsatzbereit. Die kann man ja auch tragen und vllt. muß man die ja eh händisch verstauen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Koyaga »

Evtl ist das auch nur ne Funktion am PC?
Egal, das Gerät ist auch so super!
LS19 PS4, LS22 PC
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

Schaut mal auf das Bild im modhub:
https://cdn1.giants-software.com/modHub ... nshot1.jpg
Es ist da sogar beschrieben.
Lg
Andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Ahaa, danke. Werd ich bald ausprobieren. Doch zuerst mal nen Mampf, denn ohne Mampf kein Kampf :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Koyaga »

Ich habe mir das Bild angeguckt (PS4 ModHub), aber da war beim besten Willen nix zu erkennen :lol:

Aber danke! Nachdem ich nun auch weis, wie winzig diese Traverse ist, werde ich es nochmal versuchen. *thumbsup*

Edit: Gerade nochmal versucht, ich sehe auch den Haken an der Heck-Stoßstange, aber auf PS4 geht da nix. Sollte es ein Konsolero schaffen, bitte gerne hier erklärt.
LS19 PS4, LS22 PC
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

Ist das eventuell über einen attacher joint geregelt?
Also mit der rechten hinteren Seite vom Lkw zu dem Dreieck hinfahren und die Taste zum Anhängen drücken ?
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Das klingt logisch, weil die Traverse auch über einen Attacher am Kramarm befestigt wird.

Gibt's eigentlich optisch passende Anhänger zu den LKWs? Der Modder hat ja "nur" die Fahrzeuge im Programm.

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte echt mal Lust nur mir Fahrzeugen aus dem ehemaligen Ostblock zu spielen. Optisch haben die oft so einen alten morbide Charme. Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt das.

Mittlerweile hätte ich auch nichts gegen mehr Giants - Sachen von Fortschritt einzuwenden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply