[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

Das sind aber dann 2 Unterschiede...:lol:
:hmm: Heu mache ich eher selten, und Fruchtzerstörung habe ich im Menü deaktiviert.
Muss mal schauen ob ich die 2.0 dann merke.
Vielleicht aktiviere ich das auch mal und gefällt die 2.0 :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ich wollte damit sagen, dass der Unterschied klein ist, nicht dass es nur EIN Unterschied in der Anzahl ist.
Die Fruchtzerstörung 2.0 sieht schon besser aus, weil die Frucht nicht auf abgeerntet zurückgesetzt wird, sondern auf irgendwas dazwischen. Macht schon ein bisschen mehr Atmosphäre.
Im Grunde kannst du dann also problemlos die Karte auch mit angepasstem FE/HE-Inhalt spielen. Oder du aktivierst Probe halber mal Mais Plus. Ich habe dich ja schon zu Seasons bekommen und der KI-Verkehr rollt ja jetzt auch bei dir (oder ist der wieder deaktiviert?).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Andreas572 wrote: Tue Dec 22, 2020 11:40 pm
Hallo zusammen und allen ein gesundes Weihnachtsfest!

Einen großen Dank an TopAce für diese tolle Map!
Genau das richtige für die Feiertage ...

Als die Map am Freitag Nachmittag in der PS Mods Kategorie stand, der erste Blick auf die Mapkarte vielversprechend aussah, für mich die optimale Singelplayer Karte für Helferbetrieb, direkt geladen.
Karte gestartet und zu erst im Landschaftstool über die Karte geflogen, ein Traum !!!
Der zweite Blick viel dann auf die Slot Anzeige. Auf der PS haben wir nur 1299 Slots zur Verfügung für den Fahrzeug/Geräte und Gebäude Kauf. In der Startaufstellung belegt die Map mit den Fahrzeugen schon an die 1050 Slots. Nur noch 250 Slots frei um irgendwas zu kaufen. Meine Stimmung sank gegen null....
Na ja, auf dem Hof 1 mal angefangen das Startfeld abzuernten. Der Helfer fuhr auf dem Feld seine Bahnen, ich mit dem Anhänger dort hin. Das Bild, die reinste Diashow ... so ist kein Spielen möglich.
Neues Spiel, FarmManager, Hof 1 gekauft und komplett alle Gebäude verkauft. Dann auf Hof 2, abseits der performancelastigen Dörfer sollte es doch gehen ... und siehe da, es war schon bedeutend besser aber flüssig ist was anderes.
Als ich während des LS15 auf die PS4 gewechselt habe, habe ich noch nie etwas an den Einstellungen der PS verändert. Alle Maps seit dem LS15 mit einer Bildschirmauflösung von 1080p (1920x1080) gespielt. Mein erster Versuch war dann 1080i, lief schon flüssiger aber immer noch zwischendurch zu viele Ruckler. Ok, dann auf 720p (1280x720), ist jetzt ein akzeptabeles Ergebnis mit dem man leben kann. Im großen und ganzen kann man schon flüssig dazu sagen. Beim durchfahren der Dörfer zittert es schon mal etwas. Zudem habe ich, wenn der Helfer beschäftigt ist und ich etwas Freilauf habe, angefangen mit dem Trex Bäume zu schreddern und bilde mir ein es wird immer besser.
Für die Zukunft frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist für die Console eine etwas abgespecktere Version der Map zu bringen....
Die ein oder andere Textur reduziert, Bäume auslichten, Details in den Dörfern reduzieren oder gar im Hintergrund befindliche Dinge ganz entfernen.

Zu den mir aufgefallenen Fehlern
Ein ganz wichtiger Punkt für die Consolen Spieler ist das standard Farmhaus. Es belegt normalerweise nur 1 Slot auf der Map. Die beiden Farm Häuser belegen aber auf der Map 96 Slots. Verkauft man diese und baut sie neu, macht man 94 Slots frei. (Ist auf Minibrunn auch so)

Fährt man von Hof 2 den Teerweg zur Straße runter, stehen in dem ersten Wäldchen links eine Menge unsichtbarer Bäume. Kommt mir so vor als wären sie doppelt verbaut. Hab ich beim Schreddern mit dem Trex gemerkt. Man fährt gegen eine unsichtbare Collision und wenn der Trex etwas schreddert wird der Baum sichtbar.

Bei Feld 29/30 fährt mein Helfer beim säen immer gegen den Zaun und beendet die Arbeit. Standard 4m Kuhn mit Fronttank.
Das mit der Performance ist schon merkwürdig, weil es halt auch Konsolenspieler gibt, die sagen sie haben keinerlei Probleme. Ohne Gebäude und Geräte liegt die Karte zur Zeit bei knapp über 600 Slots. Ich habe mir sagen lassen, dass das im Grunde völlig in Ordnung sei, aber ich bin dabei den Slot Count zu reduzieren, aber Wunder kann ich da nicht vollbringen. Die vielen Gebäude und Geräte bereits zum Start belegen natürlich gleich auch viele Slots, aber die lassen sich ja alle verkaufen. Warum das Bauernhaus von Giants nur einen Slot belegen soll, verstehe ich nicht, ich nutze genau dieses. Mein Problem beim Erstellen einer Map ist jedoch, dass ich überhaupt nichts für die Konsolen testen kann. Am PC kann ich jeden Änderungen sofort überprüfen, auf den Konsolen erst dann, wenn die Karte im Modhub ist (und ich den LS19 auf meiner XBox hätte).

Wegen der Bäume muss ich mal schauen. Der Wald dort war mal größer, nicht dass ich die Bäume nur ausgeblendet habe. :confusednew:
Fährt der Helfer konsequent immer gegen den Zaun oder nur an bestimmten Stellen bei den Feldern?

Edit:
Du hattest Recht, da standen noch 14 versteckte Bäume.

Edit2:
Das Problem mit dem Helfer konnte ich auf die Schnelle nicht nachvollziehen. Der hat da ordnungsgemäß seine Bahnen gezogen, ist bis ganz an den Zaun gefahren und hat dann rückwärts gewendet.

Edit3:
So, jetzt habe ich doch eine Stelle gefunden und zwar am westlichen Rand von Feld 30, gleich die erste Bahn an den Kiefern borbei. Mit dem Tank vorn drauf, fährt der Helfer gegen den Zaun und beendet seinen Dienst. Nur mit dem Tiefenlockerer funktioniert es. Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe auch schon eine Extra Colli dahin gestellt. Das ist dem Helfer aber egal. :confusednew:

Edit4:
Ich nutze selten so einen Fronttank, aber mir scheint, dass der das Problem verursacht. Ich habe probehalber mal die Colli vom Zaun entfernt und dann fährt der Helfer noch ein kleines Stück weiter nach vorne und wendet dann.
Last edited by TopAce888 on Wed Dec 23, 2020 1:25 am, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Dec 23, 2020 12:07 am [...]...und der KI-Verkehr rollt ja jetzt auch bei dir (oder ist der wieder deaktiviert?).
Zeitweise deaktiviere ich den, wenn ich z.B. mit einem Drescher + Schneidwerksanhänger und 2 LKW mittels FollowMeMod zum Ernten fahre. Mit den grossen Geräten wird das dann zu eng. Mit normalen Schleppern und Geräten habe ich bisher viel Glück gehabt. Habe einen Unfall des FollowMe Helfers vs KI Verkehr im Spiegel gesehen. Der Helfer ist dann aufs Feld gerutscht und in seine Spur zurückgefahren.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Du kannst einfach nur nicht ordentlich fahren, so ist das. :zunge: :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Pommfix
Posts: 1554
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Pommfix »

TopAce888 wrote: Wed Dec 23, 2020 12:10 am
Andreas572 wrote: Tue Dec 22, 2020 11:40 pm
Hallo zusammen und allen ein gesundes Weihnachtsfest!

Einen großen Dank an TopAce für diese tolle Map!
Genau das richtige für die Feiertage ...

Als die Map am Freitag Nachmittag in der PS Mods Kategorie stand, der erste Blick auf die Mapkarte vielversprechend aussah, für mich die optimale Singelplayer Karte für Helferbetrieb, direkt geladen.
Karte gestartet und zu erst im Landschaftstool über die Karte geflogen, ein Traum !!!
Der zweite Blick viel dann auf die Slot Anzeige. Auf der PS haben wir nur 1299 Slots zur Verfügung für den Fahrzeug/Geräte und Gebäude Kauf. In der Startaufstellung belegt die Map mit den Fahrzeugen schon an die 1050 Slots. Nur noch 250 Slots frei um irgendwas zu kaufen. Meine Stimmung sank gegen null....
Na ja, auf dem Hof 1 mal angefangen das Startfeld abzuernten. Der Helfer fuhr auf dem Feld seine Bahnen, ich mit dem Anhänger dort hin. Das Bild, die reinste Diashow ... so ist kein Spielen möglich.
Neues Spiel, FarmManager, Hof 1 gekauft und komplett alle Gebäude verkauft. Dann auf Hof 2, abseits der performancelastigen Dörfer sollte es doch gehen ... und siehe da, es war schon bedeutend besser aber flüssig ist was anderes.
Als ich während des LS15 auf die PS4 gewechselt habe, habe ich noch nie etwas an den Einstellungen der PS verändert. Alle Maps seit dem LS15 mit einer Bildschirmauflösung von 1080p (1920x1080) gespielt. Mein erster Versuch war dann 1080i, lief schon flüssiger aber immer noch zwischendurch zu viele Ruckler. Ok, dann auf 720p (1280x720), ist jetzt ein akzeptabeles Ergebnis mit dem man leben kann. Im großen und ganzen kann man schon flüssig dazu sagen. Beim durchfahren der Dörfer zittert es schon mal etwas. Zudem habe ich, wenn der Helfer beschäftigt ist und ich etwas Freilauf habe, angefangen mit dem Trex Bäume zu schreddern und bilde mir ein es wird immer besser.
Für die Zukunft frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist für die Console eine etwas abgespecktere Version der Map zu bringen....
Die ein oder andere Textur reduziert, Bäume auslichten, Details in den Dörfern reduzieren oder gar im Hintergrund befindliche Dinge ganz entfernen.

Zu den mir aufgefallenen Fehlern
Ein ganz wichtiger Punkt für die Consolen Spieler ist das standard Farmhaus. Es belegt normalerweise nur 1 Slot auf der Map. Die beiden Farm Häuser belegen aber auf der Map 96 Slots. Verkauft man diese und baut sie neu, macht man 94 Slots frei. (Ist auf Minibrunn auch so)

Fährt man von Hof 2 den Teerweg zur Straße runter, stehen in dem ersten Wäldchen links eine Menge unsichtbarer Bäume. Kommt mir so vor als wären sie doppelt verbaut. Hab ich beim Schreddern mit dem Trex gemerkt. Man fährt gegen eine unsichtbare Collision und wenn der Trex etwas schreddert wird der Baum sichtbar.

Bei Feld 29/30 fährt mein Helfer beim säen immer gegen den Zaun und beendet die Arbeit. Standard 4m Kuhn mit Fronttank.
Das mit der Performance ist schon merkwürdig, weil es halt auch Konsolenspieler gibt, die sagen sie haben keinerlei Probleme.
Irre ich mich oder kommen die Performance Probleme nur von Leuten die auf der Playstation spielen. Ich spiele auf der Xbox und habe keinerlei Probleme mit der Performance.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

Trax wrote: Wed Dec 23, 2020 1:20 am Du kannst einfach nur nicht ordentlich fahren, so ist das. :zunge: :mrgreen:
Das mag sein, aber ehrlich gesagt fehlt mir auch ein bißchen die Lust dazu an allen Kurven,
Kreuzungen und Kreisverkehren so genau zu fahren, das es passen könnte.
Da wird der Verkehr mal kurz deaktiviert
und wenn ich auf dem Feld arbeite mache ich ihn wieder an,
damit man etwas Leben auf der Map sieht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Andreas572 »

Die Kombi ist bei mir Fronttank, Tiefenlockerer und Sämaschine. Vielleicht setzt diese Kombi das Abstandsmaß des Fronttanks außer Kraft. Beim nächsten säen wollte ich anstatt des Tiefenlockerers mal die Kreiselegge nehmen.

Ich hab gerade nochmal über die Maps geschaut, starte ich den NeuenFarmer auf:
Felsbrunn belegt das Farmhaus 1 Slot
Oberkrebach belegt das Farmhaus 1 Slot
Minibrunn belegt das Farmhaus 91 Slots und die Deko Hofscheune 90 Slots, nach dem Verkauf und Neubau jeweils 1 Slot
Ravensberg belegt das erste 91 Slots und das zweite 5 Slots, nach Verkauf und Neubau jeweils 1 Slot.

Frag mich nicht warum, es ist so. Vielleicht fragst du mal den RitchiF was er beim einfügen anders macht...

Mir ist bei der Minibrunn und jetzt der Ravensberg aufgefallen das du für mein Empfinden sehr hochwertige Gebäude und Texturen verwendest. Überdurchschnittlich viel Deko und Details verbaust. Ohne Frage, sieht wunderbar und lebendig aus! Geht aber an die Substanz der Rechenmaschinen.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

Pommfix wrote: Wed Dec 23, 2020 1:27 am
TopAce888 wrote: Wed Dec 23, 2020 12:10 am
Andreas572 wrote: Tue Dec 22, 2020 11:40 pm
Hallo zusammen und allen ein gesundes Weihnachtsfest!

Einen großen Dank an TopAce für diese tolle Map!
Genau das richtige für die Feiertage ...

Als die Map am Freitag Nachmittag in der PS Mods Kategorie stand, der erste Blick auf die Mapkarte vielversprechend aussah, für mich die optimale Singelplayer Karte für Helferbetrieb, direkt geladen.
Karte gestartet und zu erst im Landschaftstool über die Karte geflogen, ein Traum !!!
Der zweite Blick viel dann auf die Slot Anzeige. Auf der PS haben wir nur 1299 Slots zur Verfügung für den Fahrzeug/Geräte und Gebäude Kauf. In der Startaufstellung belegt die Map mit den Fahrzeugen schon an die 1050 Slots. Nur noch 250 Slots frei um irgendwas zu kaufen. Meine Stimmung sank gegen null....
Na ja, auf dem Hof 1 mal angefangen das Startfeld abzuernten. Der Helfer fuhr auf dem Feld seine Bahnen, ich mit dem Anhänger dort hin. Das Bild, die reinste Diashow ... so ist kein Spielen möglich.
Neues Spiel, FarmManager, Hof 1 gekauft und komplett alle Gebäude verkauft. Dann auf Hof 2, abseits der performancelastigen Dörfer sollte es doch gehen ... und siehe da, es war schon bedeutend besser aber flüssig ist was anderes.
Als ich während des LS15 auf die PS4 gewechselt habe, habe ich noch nie etwas an den Einstellungen der PS verändert. Alle Maps seit dem LS15 mit einer Bildschirmauflösung von 1080p (1920x1080) gespielt. Mein erster Versuch war dann 1080i, lief schon flüssiger aber immer noch zwischendurch zu viele Ruckler. Ok, dann auf 720p (1280x720), ist jetzt ein akzeptabeles Ergebnis mit dem man leben kann. Im großen und ganzen kann man schon flüssig dazu sagen. Beim durchfahren der Dörfer zittert es schon mal etwas. Zudem habe ich, wenn der Helfer beschäftigt ist und ich etwas Freilauf habe, angefangen mit dem Trex Bäume zu schreddern und bilde mir ein es wird immer besser.
Für die Zukunft frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist für die Console eine etwas abgespecktere Version der Map zu bringen....
Die ein oder andere Textur reduziert, Bäume auslichten, Details in den Dörfern reduzieren oder gar im Hintergrund befindliche Dinge ganz entfernen.

Zu den mir aufgefallenen Fehlern
Ein ganz wichtiger Punkt für die Consolen Spieler ist das standard Farmhaus. Es belegt normalerweise nur 1 Slot auf der Map. Die beiden Farm Häuser belegen aber auf der Map 96 Slots. Verkauft man diese und baut sie neu, macht man 94 Slots frei. (Ist auf Minibrunn auch so)

Fährt man von Hof 2 den Teerweg zur Straße runter, stehen in dem ersten Wäldchen links eine Menge unsichtbarer Bäume. Kommt mir so vor als wären sie doppelt verbaut. Hab ich beim Schreddern mit dem Trex gemerkt. Man fährt gegen eine unsichtbare Collision und wenn der Trex etwas schreddert wird der Baum sichtbar.

Bei Feld 29/30 fährt mein Helfer beim säen immer gegen den Zaun und beendet die Arbeit. Standard 4m Kuhn mit Fronttank.
Das mit der Performance ist schon merkwürdig, weil es halt auch Konsolenspieler gibt, die sagen sie haben keinerlei Probleme.
Irre ich mich oder kommen die Performance Probleme nur von Leuten die auf der Playstation spielen. Ich spiele auf der Xbox und habe keinerlei Probleme mit der Performance.

Ich spiele auch auf der Playstation und habe - bis dato - noch keine Probleme. Außer vielleicht, dass ich die Musik lauter machen muss, um den Lüfter meiner Playsi nicht so sehr zu hören ... wobei da die Karte egal ist, das Ding macht immer Krach ... aber sonst geht's ... :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Andreas572 »

Ja is klar...
PS4 Pro ist schon wieder ne ganz andere Welt gegenüber PS4 erste Generation :hi:
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LSRonny_19 »

Guten Morgen, erstes Fazit zur FE Version ist sehr gut für die ersten 3 Stunden. Keine Probleme! Heute Abend wird hart gesuchtet, bekanntlich sehen 4 Augen 👀 mehr als 2. Vielen Dank für FE/Beta
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Lesasch
Posts: 3
Joined: Tue Dec 22, 2020 8:36 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Lesasch »

Lesasch wrote: Tue Dec 22, 2020 8:48 am Plattform PS4

Moin!

Auch von mir erstmal ein dickes Lob für diese Karte. Sie ist echt schön geworden und wird wohl auch die neue LS-Heimat bei mir.
Die hohe Slotzahl ist bei der Detailtiefe auch gerechtfertigt finde ich. Muss man halt etwas genauer hinschauen, welche Maschinen etc. man sich dazu nimmt.

Eine Kleinigkeit ist mir auch aufgefallen:
Beim Hof im Norden verschwindet am Kuhstall das Tiermenü, wenn ich es einmal angeklickt habe. Es öffnet sich nicht und Springen und Ducken kann ich auch dann nicht mehr. :confusednew:
Hatte die Map auch ohne Mods gestartet, so dass ein anderer Mod nicht die Ursache sein kann.
Habe auch alle 3 Schwierigkeitsstufen probiert. War bei allen so.
Habe das gestern Abend mal mit dem Kuhstall auf einer anderen Karte getestet und es gab keine Probleme.
Lustigerweise gab es das Problem danach auf der Ravensberg auch nicht mehr...
Alles war gut.

Ich werde das mal weiter beobachten, weil bei den ersten Versuchen das Tiermenü immer verschwunden ist.
Du kannst das erstmal von deiner Liste streichen würde ich sagen :wink:
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by anthu »

christianl1979 wrote: Tue Dec 22, 2020 9:30 pm
Mister-XX wrote: Tue Dec 22, 2020 8:21 pm Also ich kann Milchautomaten immer ordentlich aufstellen.

Welchen Stall nutzt du denn ?
Ausserdem kann man die einzelnen Sachen (Milchautomat, Wasserleitung) auch deaktivieren...habe ich mal irgendwo gelesen.
Hast du das vielleicht mal irgendwann deaktiviert ?
Ich habe den Stall genommen wo auch die Fahrzeuge bei sind. Aber egal auf welcher Karte, der Automat war noch nie da, wohl die Wasserleitungen. Das klappt super. Möglich das man es deakiveren kann mir wo? In der XML steht wo man was ändern kann, und bei Milch steht vorher "Hier keine Veränderungen mehr vornehmen" :(
Hast du auch die richtige Version?
Den milchautomat kann man erst mit v 1.2 platzieren
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=133064
Und dann so vorgehen wie von mXX beschrieben, mod raus, Spiel starten, speichern, mod rein, Spiel laden und dann sollte man alles platzieren können.

@Topace,
Ich bin bei den 100000 nicht dabei, aber einer von den 7, die die _FE runtergeladen haben.

Lg
Andreas
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Andreas572 wrote: Wed Dec 23, 2020 1:43 am Ja is klar...
PS4 Pro ist schon wieder ne ganz andere Welt gegenüber PS4 erste Generation :hi:
Ich hab meine PS4 auch aus den ersten Tagen und keine der beschriebenen Probleme.
Bei mir liegt das Game zudem auf einer externen SSD. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin »

Huhu!

Ich darf ja auch die Version mit FE ausprobieren und bisher klappt alles wunderbar! Allerdings habe ich, da ich zu weit im Jahr (spiele mit Seasons) ein neues Savegame begonnen. Dabei habe ich meinen Hof auf einer der asphaltierten und leeren Flächen aufgebaut. Dafür sind die doch da, oder? Tolle Idee!

*thumbsup*

LG
Post Reply