[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Wed Dec 23, 2020 1:53 pm Ich habe mir jetzt grad mal neugierigerweise, das Forage Extension angeguckt.
Außerdem wird durch diese Extension neue Fütterungs-Früchte Luzerne (sowie Heu und Silage), Klee (sowie Heu und Silage) und Karotten hinzugefügt. Um Luzerne oder Klee als Frischfutter oder Heu zu ernten muss dieses als Fruchtsorte in der Map verbaut sein.
Da Du das FE ja auf der Karte zugänglich hast, ist es möglich die Luzerne, den Klee und die Karotten dann als zusätzliche Fruchtsorte freizuschalten? Also dass man die den Tieren, falls der Stall das unterstützt, auch zufüttern könnte?
Ähnlich wie mit dem Ackergras ja schon gemacht ist als zusätzliche Sortenerweiterung.

Ich rede jetzt nur von den Grundtypen zum anpflanzen, ernten, verfüttern, verkaufen der frischen Luzerne, des frischen Klee und der Karotten. Kein Heu, keine Silage und so. Da würde sich an der Limitierung der HeighTypes ja nichts ändern. Oder würde das nicht gar klappen?

Mit welchen Geräten erntet man eigentlich Karotten? Ähnlich wie Zuckerrüben? :confusednew:
Rein theoretisch ja, rein praktisch besser nicht. Erstens würde das den SlotCount vermutlich um mehr erhöhen, als ich grad schon eingespart habe und zweitens gibt es dann aufgrund der Beschränkung der max. unterschiedlichen abkippbaren Haufen Probleme in Verbindung mit Seasons.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

TobiHH wrote: Wed Dec 23, 2020 2:01 pm Sorry, hatte nicht auf deine Signatur geachtet.
nicht wild :wink3: ... ich versuche halt nur immer gern noch bissl Abwechslung in meine Äcker zu kriegen ohne dafür auf den PC wechseln zu müssen :blushnew:

DieTigerin wrote: Wed Dec 23, 2020 2:04 pm In der Forage Extension ist die Futterzusammenstellung bereits umgestellt. Deswegen spiele ich die ja so gerne! Ich habs grad nicht offen, aber Schafe fressen dann nicht nur Gras oder Heu, sondern ich glaube vier Sorten, die du füttern musst, damit sie auf 100% kommen. Innerhalb der einzelnen Futterbeigaben kannst du dann wählen zwischen Frischgras, Frischklee oder Silage. Oder bei den Rüben zwischen Karotten und Zuckerrüben.
Sehr Interessant :smileynew:

Mir würde das ja schon reichen, wenn bei den Pferden z.B. nicht nur Heu/Heupellets steht sondern dann halt Heu/Heupellets/Luzerne ... oder so ungefähr. Das ist bei vielen Tierställen ja schon irgendwie hinterlegt, also zumindest die Tierställe, welche für FE usw. ready sind. Da kann Ace ja nix beeinflussen. Aber wäre halt schick, wenn man diese Sorten gernell anbauen könnte und, falls es der Tierstall irgendwie unterstützt, dass man das dann im Menü halt sieht und ggf auch verfüttern könnte. Oder halt auf der Karte dann an irgendeinen Händler verkaufen kann. Bin ja genügsam :biggrin2:


Edit ... ups, du warst schneller als ich tippen konnte :lol:
TopAce888 wrote: Wed Dec 23, 2020 2:04 pm Rein theoretisch ja, rein praktisch besser nicht. Erstens würde das den SlotCount vermutlich um mehr erhöhen, als ich grad schon eingespart habe und zweitens gibt es dann aufgrund der Beschränkung der max. unterschiedlichen abkippbaren Haufen Probleme in Verbindung mit Seasons.
Oha, das ist dann ja blöd. Okay. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmachen könnte. Dann wirklich besser nicht ... :sadnew:

Bin ja kein Season Spieler mehr. Daher hab ich das nicht bedacht :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin »

LMoonlight wrote: Wed Dec 23, 2020 2:13 pm Mir würde das ja schon reichen, wenn bei den Pferden z.B. nicht nur Heu/Heupellets steht sondern dann halt Heu/Heupellets/Luzerne ... oder so ungefähr.
Ja, ganz genau so ist das dann.

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß ob es diese Erweiterung so für die Konsole gibt bzw ob sie dann so funktioniert. Deine Bitte, diese Futterarten so zu hinterlegen, spricht ja eher dagegen.

Ich mag halt nicht immer dasselbe anbauen sondern möchte mal Abwechslung drin haben und was anderes auf den Feldern sehen. Deshalb spiele ich ja auch Seasons, damit ich den Werdegang besser verfolgen kann und mir auch überlege, was mache ich heute?

Mal eine ganz blöde Frage, die bitte bitte nicht böse gemeint ist: Gibt es überhaupt irgendeinen Vorteil, auf Konsole zu spielen statt auf dem PC? :confusednew:
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Couch und TV Gerät! :coolnew: *thumbsup*
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

DieTigerin wrote: Wed Dec 23, 2020 2:23 pm Ja, ganz genau so ist das dann.

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß ob es diese Erweiterung so für die Konsole gibt bzw ob sie dann so funktioniert. Deine Bitte, diese Futterarten so zu hinterlegen, spricht ja eher dagegen.
FE usw gibt es nicht auf der Konsole. Da meckern ja die Konsolenhersteller wg Scripte usw. Aber dachte nur, dass die Grundpflanzen nicht spezielle für den FE sind und vielleicht auch einfach so auf der Karte angebaut werden dürften und daher die Frage dazu :smileynew: ... aber an diese Haufen dingens hab ich natürlich nicht gedacht :blushnew:

DieTigerin wrote: Wed Dec 23, 2020 2:23 pm Mal eine ganz blöde Frage, die bitte bitte nicht böse gemeint ist: Gibt es überhaupt irgendeinen Vorteil, auf Konsole zu spielen statt auf dem PC? :confusednew:
Gibt keine blöden Fragen!! Nur .. achwas :lol:

Für mich persönlich absolut. Da ich LS auch mit meiner Tochter(7) spiele (sie ist bei mir die Dekorateurin und stellt mir leidenschaftlich gern überall am Hof wo es Sinn oder auch keinen Sinn macht, Dekorationen hin :lol: ) ist es für mich auf der Konsole einfach besser mit ihr zusammen zu spielen. An die Konsole kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit. An den PC nicht. Ist eher ein arbeits- und platztechnisches Problem bei uns mit dem PC.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Leute, ich bin so ein Vollpfosten! :frown: Da probiere ich alles Mögliche aus, glaube den Fehler gefunden zu haben, mache Änderungen, tu dies und jenes. Aber es nützt alles nichts, der Ballen ist immer noch falsch. Tja und warum? Weil ich die gezippte Karte noch im Mod-Ordner hatte und das Spiel hat dann immer die gezippte Version geladen und nicht die mit den Änderungen. Nachdem ich diesen Umstand korrigiert hatte, passte auch der Ballen.

Ich lade gleich noch die angepasste Zip-Datei hoch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin »

TopAce888 wrote: Wed Dec 23, 2020 2:45 pm Leute, ich bin so ein Vollpfosten! :frown: Da probiere ich alles Mögliche aus, glaube den Fehler gefunden zu haben, mache Änderungen, tu dies und jenes. Aber es nützt alles nichts, der Ballen ist immer noch falsch. Tja und warum? Weil ich die gezippte Karte noch im Mod-Ordner hatte und das Spiel hat dann immer die gezippte Version geladen und nicht die mit den Änderungen. Nachdem ich diesen Umstand korrigiert hatte, passte auch der Ballen.

Ich lade gleich noch die angepasste Zip-Datei hoch.

Ooohhhhh toll! *thumbsup*

Und du hast keine Ahnung, wie oft mir das schon passiert ist, wenn ich versucht habe, irgendwelche Mods für mich anzupassen! :lol:


LMoonlight wrote: Wed Dec 23, 2020 2:40 pm Für mich persönlich absolut. Da ich LS auch mit meiner Tochter(7) spiele (sie ist bei mir die Dekorateurin und stellt mir leidenschaftlich gern überall am Hof wo es Sinn oder auch keinen Sinn macht, Dekorationen hin ) ist es für mich auf der Konsole einfach besser mit ihr zusammen zu spielen. An die Konsole kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit. An den PC nicht. Ist eher ein arbeits- und platztechnisches Problem bei uns mit dem PC.


Ah das verstehe ich, ja. Ich lebe alleine, daher kann ich an meinen PC wann ich möchte.
Denn kann ich übrigens auch an den TV anschließen und auf der Couch spielen..... DAS wäre nicht so das Problem. Aber ich sehe ein, dass es mit dem Gamepad einfacher ist auf dem Sofa als mit der Tastatur.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

So, der Upload ist fertig, zu finden am üblichen Ort. Die neue Version erkennt ihr an der neuen Versionssnummer 1.1.0.1 und am Kartennamen (jetzt Ravensberg Maize Plus).

Ich klinke mich dann jetzt aller Vorrausicht nach für die nächsten Tage aus. Ich hole gleiche meine Kinder ab und dann beginnt bei mir Weihnachten mit Baum schmücken und so.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1551
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Pommfix »

Koyaga wrote: Wed Dec 23, 2020 2:27 pm Couch und TV Gerät! :coolnew: *thumbsup*
Genauso Spiele ich auch am PC.
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin »

TopAce888 wrote: Wed Dec 23, 2020 2:57 pm So, der Upload ist fertig, zu finden am üblichen Ort. Die neue Version erkennt ihr an der neuen Versionssnummer 1.1.0.1 und am Kartennamen (jetzt Ravensberg Maize Plus).

Ich klinke mich dann jetzt aller Vorrausicht nach für die nächsten Tage aus. Ich hole gleiche meine Kinder ab und dann beginnt bei mir Weihnachten mit Baum schmücken und so.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Vielen Dank und dir auch schöne Weihnachten!
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by elevenfourteen »

TopAce888 wrote: Wed Dec 23, 2020 2:57 pm So, der Upload ist fertig, zu finden am üblichen Ort.


Dürfte ich eben noch fragen, wo der übliche Ort ist? =) Schöne Weihnachten auch dir.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Dec 23, 2020 2:57 pm Ich klinke mich dann jetzt aller Vorrausicht nach für die nächsten Tage aus. Ich hole gleiche meine Kinder ab und dann beginnt bei mir Weihnachten mit Baum schmücken und so.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Dir und Deiner Familie auch ein ganz wundervolles Weihnachtsfest Ace. Genießt die Tage und vielen Dank dafür, dass Du Dir für all unsere großen und kleinen Wünsche geduldig so viel Zeit nimmst :smileynew:

Happy Halloween ... ehm ... schöne Weihnachten :mrgreen:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Das man PC auch auf TV und Couch zocken kann ist klar. Aber Hand aufs Herz, wie oft macht man‘s wirklich. :mrgreen:

Es gibt an sich keinen Vorteil auf Konsole. Außer das der LS19 im Februar im PSPlus Abo verschenkt wurde. :lol:

Der Rest ist ein Stück Bequemlichkeit und das Wissen über das eigene Spielverhalten, dass ich auf PC den LS19 so mit Mods vollstopfen würde, dass ich vor lauter Hilferufe im Forum und InGame-Automatisierung, gar nicht mehr zum entspannten Trekker fahren etc. kommen würde. :lol:

Zudem kann es tatsächlich eine spannende Herausforderung sein, mit den Einschränkungen auf Konsole eine möglichst effektive Silageherstellung inkl. BGA Verwertungskette zu basteln.

Auch der berühmte Slotcount zwingt einem zum nachdenken und nicht nur „kaufen, kaufen, kaufen...“

Ob ich mir den nächsten LS aber nicht doch auf PC hole, hab ich noch nicht entschieden. Hat ja noch Zeit.
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Wed Dec 23, 2020 2:57 pm Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Wünsche ich ebenfalls. Danke für die geile Zeit, am mitwirken der Map. Mir hat es zumindest viel Spaß gemacht dir immer wieder ordentlich auf die Nerven zu gehen. :mrgreen: :wink3: :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Dec 23, 2020 2:57 pm Ich klinke mich dann jetzt aller Vorrausicht nach für die nächsten Tage aus. Ich hole gleiche meine Kinder ab und dann beginnt bei mir Weihnachten mit Baum schmücken und so.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch, grüss die Kinder....ärgere sie nicht nicht, sondern lass dich dich ärgern...:lol:
Last edited by Mister-XX on Thu Dec 24, 2020 1:17 am, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply