[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Hilfe, mein Silo ist undicht! :confusednew:

Wollte grad auf Hof1 Grassilage machen und beim abkippen meines Grases ist mir links wie rechts das Gras „übergeschwappt“, also durch und neben der Silomauer.
Habs jetzt noch nicht versucht, ob’s mir beim verdichten auch wieder raus quillt?

Des Weiteren wollt ich meine Slots reduzieren und das Farmhaus verkaufen und neu hinstellen... klappte natürlich nicht. Kollisionen. Hab auch die Bordsteine verkauft, dennoch keine Möglichkeit an selber Stelle.

Hat das schon ein Konsolero mit Erfolg versucht, oder anders gelöst?
LS19 PS4, LS22 PC
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Fri Dec 25, 2020 9:38 pm Im Moment wohl eher nicht....obwohl ich erinnere mich da gerade an deine neuen Spitznamen...Rindvieh...Ochse...also bei dir eher BSE statt Corona...:lol:
Ein Ding der unmöglichkeit, bei mir kommt kein Ausländer in die nähe :zunge: :lol: :lol:
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by lsBrummi »

Koyaga wrote: Fri Dec 25, 2020 9:59 pm Hilfe, mein Silo ist undicht! :confusednew:

Wollte grad auf Hof1 Grassilage machen und beim abkippen meines Grases ist mir links wie rechts das Gras „übergeschwappt“, also durch und neben der Silomauer.
Habs jetzt noch nicht versucht, ob’s mir beim verdichten auch wieder raus quillt?

Des Weiteren wollt ich meine Slots reduzieren und das Farmhaus verkaufen und neu hinstellen... klappte natürlich nicht. Kollisionen. Hab auch die Bordsteine verkauft, dennoch keine Möglichkeit an selber Stelle.

Hat das schon ein Konsolero mit Erfolg versucht, oder anders gelöst?
das passiert mir auch dauernd (auf pc)
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Fri Dec 25, 2020 2:48 pm @ LMoonlight
Die Schilder am Boden sind Richtungsweiser wenn du mit der Drohne fliegst :lol: :lol:
hihi :) ... die Drohne hat doch auch in 50m Höhe noch Kollision. Da bleibt nix stehen :lol:

anthu wrote: Fri Dec 25, 2020 5:19 pm @mxx
Ich denke er ist eine sie.
Nicht das du da Probleme bekommst.
Ja, richtig. Sie :wink3:

anthu wrote: Fri Dec 25, 2020 5:19 pm @moonlight
Welchen Russen LKW hast du denn da?
Ich habe mir vor einigen Wochen einen ähnlichen (mit Plattform, ohne Kran) eal ready gemacht, da passen 8 missions- oder normale Paletten drauf.
Lg
Andreas
Das ist dieser hier: URAL 4320-60 Loader Crane

Vorhin BigPacks vom Händler geholt. Mit viel Vorsicht, hab ich da auch 8 BigPacks verladen bekommen. Denke mal, die Ladefläche ist ähnlich lang. Nur, dass der Kran die Ladefläche etwas verkürzt.
Image

Koyaga wrote: Fri Dec 25, 2020 9:59 pm Hilfe, mein Silo ist undicht! :confusednew:

Wollte grad auf Hof1 Grassilage machen und beim abkippen meines Grases ist mir links wie rechts das Gras „übergeschwappt“, also durch und neben der Silomauer.
Habs jetzt noch nicht versucht, ob’s mir beim verdichten auch wieder raus quillt?

Des Weiteren wollt ich meine Slots reduzieren und das Farmhaus verkaufen und neu hinstellen... klappte natürlich nicht. Kollisionen. Hab auch die Bordsteine verkauft, dennoch keine Möglichkeit an selber Stelle.

Hat das schon ein Konsolero mit Erfolg versucht, oder anders gelöst?
Ich hab Hof 1 komplett verkauft und konnte alles neu bauen. Keine Kollisionsprobleme gehabt. Nicht einmal einebnen müssen. Ging problemlos direkt hin.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Das mit dem Silo hat mich grad sehr verwundert, denn ich verwende da das Einzelfahrsilo aus meinem BunkerSiloSet und das ist absolut dicht.

Aber es ist in der Tat so, dass das vorplatzierte Silo das Häckselgut durchlässt. Nach ein wenig herumprobieren und fluchen habe ich auch den Fehler entdeckt. Wenn ein Bunkersilo direkt beim Spielstart geladen wird, dann wir die Tipcolmaske an der Stelle nicht aktualisiert d.h. die Einstellungen sind alle richtig, aber das Spiel übernimmt die nicht. Ich muss die Maske also direkt aus dem Editor heraus erstellen lassen, während das Bunkersilo in der Karte platziert ist. Wird mit dem nächsten Update korrigiert.

Das Blöde ist nur, dass diese Änderung nur bei einem neuen Spielstand übernommen wird. Ohne neues Savegame heißt es an der Stelle, Bunkersilo verkaufen und das aus meiner Mod platzieren. Das lässt sich fast exakt genauso platzieren. Habs grad mal extra ohne placeAnywhere-Mod probiert.

Koyaga wrote: Fri Dec 25, 2020 9:59 pm [...]
Des Weiteren wollt ich meine Slots reduzieren und das Farmhaus verkaufen und neu hinstellen... klappte natürlich nicht. Kollisionen. Hab auch die Bordsteine verkauft, dennoch keine Möglichkeit an selber Stelle.
[...]
Die Bordsteine habe ohnehin keine Kollision, genauso wie das ganze Gullis auf dem Boden. Das Problem warum das Haus nicht exakt gleich platziert werden kann ist in der Kollisionüberprüfung zu finden. Ich habe das mal an folgenden Screenshot verdeutlicht.

Image

Die weiße Fläche ist der bei dem platzierten Objekte eingestellte Rahmen, in dem auf Kollisionen überprüft wird. Es ist deutlich zu sehen, dass gleich drei Bäume und der Bürgersteig im Weg sind.

Ich glaube auch den Grund herausgefunden zu haben, warum auf anderen Karten das Giants Farmhaus nur 1 Slot belegt. Die verwenden vermutlich da platzierbare Objekt aus dem Basisspiel. Ich nutze zwar das Gebäude aus dem Basissipiel jedoch mit einer angepassten Konfigurationsdatei. Die ist jedoch zwangsläufig notwendig, damit die Gebäude auf allen Schwierigkeitsgraden platziert werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Dec 25, 2020 11:10 pm Das mit dem Silo hat mich grad sehr verwundert, denn ich verwende da das Einzelfahrsilo aus meinem BunkerSiloSet und das ist absolut dicht.

Aber es ist in der Tat so, dass das vorplatzierte Silo das Häckselgut durchlässt. Nach ein wenig herumprobieren und fluchen habe ich auch den Fehler entdeckt. Wenn ein Bunkersilo direkt beim Spielstart geladen wird, dann wir die Tipcolmaske an der Stelle nicht aktualisiert d.h. die Einstellungen sind alle richtig, aber das Spiel übernimmt die nicht. Ich muss die Maske also direkt aus dem Editor heraus erstellen lassen, während das Bunkersilo in der Karte platziert ist. Wird mit dem nächsten Update korrigiert.

Das Blöde ist nur, dass diese Änderung nur bei einem neuen Spielstand übernommen wird. Ohne neues Savegame heißt es an der Stelle, Bunkersilo verkaufen und das aus meiner Mod platzieren. Das lässt sich fast exakt genauso platzieren. Habs grad mal extra ohne placeAnywhere-Mod probiert.
Das war aber in verschiedenen Foren und auch zu einigen Maps schon Thema, das ein vorplatziertes Sile nicht immer so dicht ist, wie ein Silo welches in Game platziert wurde. Als absoluter "Moddingexperte" behalte ich die Lösung aber natürlich für mich....ich bin nämlich weit davon entfernt das weiter erklären zu können.:lol: Da ich in zu vielen Foren dann und wann mal mitlese, weiss ich leider nicht mehr wann und wo das war...:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Da ich selten in anderen Foren mitlese, habe ich das dann wohl überlesen. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Ahja... Danke für die Erklärungen. *thumbsup*

Das mit dem Silo guck ich mir weiter an, ob’s beim verdichten auch Inkontinent ist.

Das mit dem Häuschen ist im Augenblick noch verschmerzbar. Noch brauch ich die Slots nicht und im Prinzip reicht mir ein Bett zum pennen. :lol: Wollt da mal in den ModHub gucken, ob’s da auch was kleines gibt. Dann muss man auch nicht so viel putzen. :wink3:
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Dec 25, 2020 11:45 pm Da ich selten in anderen Foren mitlese, habe ich das dann wohl überlesen. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.
Was machst überhaupt hier, du sollt mit den Kindern unterm Baum sitzen und Weihnachtslieder singen....bevor sie dich ärgern dürfen....

Koyaga wrote: Fri Dec 25, 2020 11:53 pm Das mit dem Häuschen ist im Augenblick noch verschmerzbar. Noch brauch ich die Slots nicht und im Prinzip reicht mir ein Bett zum pennen. :lol: Wollt da mal in den ModHub gucken, ob’s da auch was kleines gibt. Dann muss man auch nicht so viel putzen. :wink3:
Hier was kleines zum Schlafen...muss wenig geputzt werden aber mit den Slots auf Konsole kenne ich micht nicht aus...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

Die Bäume als Problem der Kollision hatte ich auch schon vermutet. Ist ja oft so, dass die Wurzeln so weit reichen, dass da ewig nix hin passt. Dann rupft man die aus dem Boden und plötzlich klappt alles hin :biggrin2:

Bei mir steht auf dem alten Farmhausplatz jetzt ein großes kleines Lagersilo. Da mussten die Bautrupps eh den Boden dafür aufreißen, um unterirdisch die ganzen Leitungen, Rohre und Pumpen zu verlegen. Jetzt sieht man von dem ganzen Buddel-Chaos auf dem Hof nix mehr von. Haben die Jungs und Mädls gut wieder zugeschüttet und ordentlich hinterlassen. Viel Silo und wenig Platz. So muss das sein :coolnew:

Koyaga wrote: Fri Dec 25, 2020 11:53 pm Noch brauch ich die Slots nicht und im Prinzip reicht mir ein Bett zum pennen. :lol: Wollt da mal in den ModHub gucken, ob’s da auch was kleines gibt. Dann muss man auch nicht so viel putzen. :wink3:
Schau dir doch mal das Ferien(Farm-)haus an. Schnuckelig klein, Hochbetten, falls mal Gäste kommen und schlafen kannst auf der ausziehbaren Couch auch Ferienhaus Aus Holzhütte. Viel putzen muss man da gar nicht. Und glaub irgendwas mit unter 5 Slots oder so :biggrin2:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Danke Danke für die netten Vorschläge. :smileynew:

Ich war jetzt noch nicht aufm Rathaus, denke aber ich werde mir was suchen müssen, was in den Bebauungsplan von Ravensberg passt. :lol:
So um die 100-130qm Wohnfläche.... :search:
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sat Dec 26, 2020 12:16 am
TopAce888 wrote: Fri Dec 25, 2020 11:45 pm Da ich selten in anderen Foren mitlese, habe ich das dann wohl überlesen. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.
Was machst überhaupt hier, du sollt mit den Kindern unterm Baum sitzen und Weihnachtslieder singen....bevor sie dich ärgern dürfen....
[...]
Die sind wieder bei der Mutter. Daher hatte ich dann heute Abend auch wieder Zeit für das jüngste Kind. :lol: Und ich habe grad mal über eine Stunde eine Grasmission gemacht (Feld 15) und festgestellt, dass die Ballen nicht für das Erfüllen des Auftrags ausreichen (ohne PF). :hmm: Es fehlten zum Schluss genau 2 Ballen. Das hatte jemand im englischen Thread bereits festgestellt. Ich konnts eigentlich nicht glauben, daher habe ich das mal selbst ausprobiert. Allerdings habe ich so überhaupt kein Plan, warum das so ist. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

:confusednew: dann viel Spass beim Suchen...ich denke du hast mir das nicht geschrieben, weil du einen fachlich kompetenten Tip von mir erwartest....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Eventuell wird die benötigte Menge zum Abschluss des Auftrags von der letzten Wachstumsstufe aus berechnet? Da ist ja noch ein enormer Unterschied beim Ernteertrag im Vergleich zur ersten „reifen“ Wachstumsstufe.

Hatte letztens Probleme den Düngeauftrag auf Feld 42 abzuschließen. War leider noch halb 6 morgens und Dunkel. Hab den Helfer machen lassen und als der fertig war, stand der Auftrag erst bei 94%. Bin dann nochmals komplett den Feldrand abgefahren.... 99%.... und anschließend wie wild quer übers Feld um iwo das letzte Fitzelchen zu finden. Habs gerade noch so geschafft abzuschließen. Ist eigtl. auch nicht normal. IdR gibts genug Puffer. :confusednew:
LS19 PS4, LS22 PC
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Wurzelsud »

Koyaga wrote: Fri Dec 25, 2020 9:59 pm Hilfe, mein Silo ist undicht! :confusednew:

Wollte grad auf Hof1 Grassilage machen und beim abkippen meines Grases ist mir links wie rechts das Gras „übergeschwappt“, also durch und neben der Silomauer.
Habs jetzt noch nicht versucht, ob’s mir beim verdichten auch wieder raus quillt?

Des Weiteren wollt ich meine Slots reduzieren und das Farmhaus verkaufen und neu hinstellen... klappte natürlich nicht. Kollisionen. Hab auch die Bordsteine verkauft, dennoch keine Möglichkeit an selber Stelle.

Hat das schon ein Konsolero mit Erfolg versucht, oder anders gelöst?
Hi, ich konnte das Farmhaus nach dem Verkauf ebenfalls nicht mehr platzieren (Kollisionen). Es passt meiner Meinung nach aber auch nicht zum restlichen Setting, da es im Winter keinen Schnee auf dem Dach hat. Alle anderen Gebäude, sogar die Silos von TopAce, haben Schnee auf den Dächern. Daher suche ich noch ein kleines Haus mit ~5 Slots und Schneedach. Habe aber noch nichts passendes gefunden, daher nutze ich die Liegestühle zum Schlafen (ist ja noch warm :lol:). Die stehen auf der anderen Hofseite im Grünen. :mrgreen:
Die Dünger-PSM-Kalk-Saatgutsilos habe ich alle verkauft, da diese in Summe 30 Slots verbrauchen. Als Ersatz habe ich am Rand der Maschinenhalle eine Siloerweiterung von TopAce für 3 Slots hingestellt. Somit kann ich Saatgut, Dünger etc. im Hauptsilo lagern, zudem auch noch Ackergras, da dies im verbauten Silo fehlt. :confusednew:
Für Flüssigdünger und PSM habe ich das Silo von MissyB gekauft, verbraucht nur 3 Slots: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

VG Jürgen
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Post Reply