[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Hab mir vorhin mal den platzierbaren SchlafTrigger aus’m ModHub geholt. Ein passendes DekoHäuschen hab ich noch nicht.... der ModHub war wiedermal so dermassen laaaaaangsam... da verging mir die Lust zum stöbern.
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Du spielst Konsole, oder? Wie wäre es damit? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Über den Slotcount kann ich aber nix sagen. :blushnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Wurzelsud »

Trax wrote: Sat Dec 26, 2020 10:12 am Du spielst Konsole, oder? Wie wäre es damit? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Über den Slotcount kann ich aber nix sagen. :blushnew:
Ja, bin ausschließlich auf Konsole unterwegs. Danke für den Tipp. Habe am letzten Wochenende alle Wohnhäuser mit Schlaftrigger getestet. Die haben alle >20 Slots. Und die, die mit weniger daher kommen, haben im Winter keinen Schnee auf dem Dach (da ich mit Seasons spiele, achte ich darauf).
Aber ich spiele noch mit einem anderen Gedanken: Die Parzelle gegenüber mit den Wohnhäusern (und der Feuerwehr) kaufen und vor einem Haus einfach die Bauernhausfußmatte platzieren: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Habe es eben getestet, klappt wunderbar :mrgreen: *thumbsup*
Frei nach dem Motto: "Ich gehe mal zur Feuerwehr pennen!" :biggrin2:
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Der Post war eigentlich an Koyaga gerichtet, aber gut, für dich scheint der ja genau so interessant zu sein. :search: :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Sat Dec 26, 2020 10:12 am Du spielst Konsole, oder? Wie wäre es damit? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Über den Slotcount kann ich aber nix sagen. :blushnew:
22 Slots

Wurzelsud wrote: Sat Dec 26, 2020 9:55 am [...]
Hi, ich konnte das Farmhaus nach dem Verkauf ebenfalls nicht mehr platzieren (Kollisionen). Es passt meiner Meinung nach aber auch nicht zum restlichen Setting, da es im Winter keinen Schnee auf dem Dach hat. [...]
Um das Haus mit einem Schneedach versehen zu können, müsste ich es komplett in die Map mit reinnehmen, damit ich es dann entsprechend bearbeiten kann. Aus Platzgründen habe ich mir das gespart.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Ja, das schicke Häuschen hab ich mir vorhin auch angesehen. :biggrin2:
Hab mir dann jedoch das noch kleinere, alte Bauernhaus geholt. Erinnert mich etwas an die Familiengeschichte. :smileynew:

Mit dem Hofbau wird es allerdings noch etwas dauern und einige neue Anläufe brauchen.
Habs eben versucht, alles zu verkaufen und nen neuen Hof hinzustellen. Entweder hat’s Kollisionen oder er will (kann aber nicht) das Terrain ändern.... :confusednew:

Vermutlich baue ich daher nur das Haus um und das Silo in ein Multifrucht Silo und lass die Hallen und den Kuhstall stehen, ebenso das inkontinente SilageSilo.

Wird das verbaute Silo eigentlich zu einem Multifrucht Silo, wenn ich nur ne Multifrucht-Silo-Erweiterung dazu stelle? Oder muss ich das komplette Silo dafür neu setzen?
LS19 PS4, LS22 PC
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Thurisas »

Koyaga wrote: Sat Dec 26, 2020 11:10 am ...
Wird das verbaute Silo eigentlich zu einem Multifrucht Silo, wenn ich nur ne Multifrucht-Silo-Erweiterung dazu stelle?
...
Ja.
Die zusätzlichen Filltypes nutzen dann aber nur die Kapazität der Erweiterung.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by ltl.vamp »

Puh, zu Glück habe ich das mit dem Bunker gerade noch gelesen, war kurz davor, den aufzufüllen... habe auf dem Hof 2 verkauft und den TopAce aus dem Modhub platzieren können. Musste nur den Boden drumherum ein bisschen neu bemalen.

PS.:lch habe ja beide Farmhäuser verkauft, dennoch könnte ich ein neues kaufen, dass nur einen Slot verbraucht. Egal, habe das nicht gemacht. Ganz im Süden unterhalb von Hof2ist ein sùßer kleiner alter Hof, da habe ich meine Liegestùhle mit Blick auf das Schloss platziert und den Hof mit Pflastersteinen garniert. Und mit dem Landrover fahre ich dann hoch zu Hof 2. Anstatt dem Giants Haus stehen da jetzt zwei Scheunen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DrHonk »

Moin,

mir ist da noch etwas aufgefallen. Die Preise an den Futterkaufstationen sollte man sich noch mal anschauen.
881€ für 21.000l TMR finde ich etwas zu günstig, während Hafer und Schweinefutter teurer ist als die Bigbags im Shop. Weizen ist dagegen wieder günstiger. Soll das so sein?
anthu
Posts: 4969
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by anthu »

hier gehts ja zu wie im stammtisch thread
kaum ist ma mal kurz weg, sind schon wieder x seiten dazugekommen und man findet nix mehr
LMoonlight wrote: Fri Dec 25, 2020 10:59 pm ...
anthu wrote: Fri Dec 25, 2020 5:19 pm @moonlight
Welchen Russen LKW hast du denn da?
Ich habe mir vor einigen Wochen einen ähnlichen (mit Plattform, ohne Kran) eal ready gemacht, da passen 8 missions- oder normale Paletten drauf.
Lg
Andreas
Das ist dieser hier: URAL 4320-60 Loader Crane

Vorhin BigPacks vom Händler geholt. Mit viel Vorsicht, hab ich da auch 8 BigPacks verladen bekommen. Denke mal, die Ladefläche ist ähnlich lang. Nur, dass der Kran die Ladefläche etwas verkürzt.
Image
...
das wird es sein, der Kran kostet natürlich platz.
ich hab diesen hier von ls-portal
https://ls-portal.eu/de/ural-pack/
mit dem ural 4320-60 platform kann ich 8 paletten ohne platzprobleme transportieren
die gibts auf konsole aber so nicht
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ich habe da wegen des Farmhauses ein bisschen rumprobiert und habe ein Wohnhaus aus der Karte genommen und von den Texturen dem Kuhstall angeglichen. Das Ergebnis sieht auf die Schnelle so aus.

Image

Ohne Optimierung verbraucht das Haus 10 Slots.

DrHonk wrote: Sat Dec 26, 2020 12:20 pm Moin,

mir ist da noch etwas aufgefallen. Die Preise an den Futterkaufstationen sollte man sich noch mal anschauen.
881€ für 21.000l TMR finde ich etwas zu günstig, während Hafer und Schweinefutter teurer ist als die Bigbags im Shop. Weizen ist dagegen wieder günstiger. Soll das so sein?
Danke für den Hinweis, das soll so nicht sein. Die Preise sollten ungefähr denen der Bigbags entsprechen. Aber leider habe ich keinen direkten Einfluss auf die Preise ich kann da nur einen Faktor angeben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

anthu wrote: Sat Dec 26, 2020 12:44 pm das wird es sein, der Kran kostet natürlich platz.
ich hab diesen hier von ls-portal
https://ls-portal.eu/de/ural-pack/
mit dem ural 4320-60 platform kann ich 8 paletten ohne platzprobleme transportieren
die gibts auf konsole aber so nicht
lg
andreas
So einen ähnlichen bilde ich mir ein im Mod-Hub gesehen zu haben. Aber da stand was von Lizzard bei. Muss ich heute Abend nochmal gucken. Aber selbst wenn ... Autoload oder so, haben die dann ja leider nicht dabei. Da sind die Konsolen ja knauserig *seufzt* ... ob es meinen überhaupt noch im Mod-Hub gibt, bin ich mir auch nicht sicher, denn auf der Internetseite steht bei dem URAL ja nur noch PC/MAC dabei. Ich weiß noch als der rauskam stand auf der Internetseite von Giants 'NEU' und mit PC/MAC, PS4, XB1 ... hatte ich mir den dann testweise gezogen und im Niemandsland mit den Pellets-Paletten ausprobiert. Hatte da ständig Probleme beim verladen mit dem Stapler und mit dem Hallenkran stellte ich mich zu doof an. Da ist mir mal eine Palette hinter das Band gerutscht und zwischen Band und Wand in die Struktur gefallen. Da war die ganze Produktion stehengeblieben und ich musste dann die ganze Halle abreißen um die Palette dort wieder zu entfernen. Voll bescheuert gewesen ... huch, ich schweife ab :blushnew:

Wie auch immer ... so 1-2 Stunden später war der URAL dann auf der Giants-Webseite dann plötzlich nur noch mit 'UPDATE' versehen und die Konsoleninfos fehlten. Und meinen deinstallier ich auf keinen Fall mehr :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DrHonk »

Ich habe die Preise vom Shop nicht im Kopf
aber an der Kaufstation sieht es so aus:
Weizen 1011€
Hafer 1596 €
Schweinefutter 1400
Je 1000l
Und halt TMR mit 881€ für 21.000l.
Auf allen Schwierigkeitsgraden sind die Preise gleich.

Da man es als Schüttgut in größer Menge holt, sollten die Preise leicht unter dem des Shops liegen. Wäre mein Vorschlag.
Das man da keinen direkten Einfluss darauf hat ist natürlich etwas unschön von Giants gemacht.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Ne, eher über dem von Shop. :wink3:

EDIT: @TopAce: Ist es gewollt, das der Unterstand an der BGA keine Colli besitzt?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Den Ural (Lizard) Loader Crane hab ich auch und der kommt auch nie nie wieder weg! Bestes Gerät ever! :lol:

Wie zu erwarten, leckt das SilageSilo auch beim verdichten. Fährt man allerdings nicht zu nah am Rand, dann drückts auch kaum was in die Mauer, hatte nur ca. 3000l Verlust. Das war akzeptabel.

Mein Hof steht nun erstmal. :biggrin2:
Kleines altes Bauernhäuschen und nebendran hatte die Werkstatt auch n neues Plätzchen gefunden. Silo auch um Multifrucht erweitert.

Für alles weitere hat TopAce ja in der näheren Umgebung bereits Bauland ausgezeichnet. Da kommen dann die Großgeräte hin, bis die Slots pfeifen! :lol:
LS19 PS4, LS22 PC
Post Reply