[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Das muss ich mir mal anschauen. Ich wüsste allerdings jetzt nicht so spontan, warum dieser Fehler ausgerechnet auf der Ravensberg auftritt. Das Dekogras verwende ich unverändert aus dem Basisspiel. Lediglich im Herbst und Winter gibt es eine angepasste Variante. :hmm:

Ich schätze, ich bin mit den Konsolenoptimierungen durch. Laut Testtool hat nur die reine Karte einen Slot-Count von 574, nach den Optimierungen sind es nun 504. Ich habe die BGA ausgelagert und die alten Fahrzeuge am Händler. Beides lässt sich verkaufen und auch bei Bedarf wieder neu platzieren, ebenso wie die beiden Eisenbahnkräne.

Im Folgenden könnt ihr den Slotverbrauch laut Testtool sehen.

Code: Select all

slot usage 16 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/manitou/MC18/MC18.xml)
slot usage 24 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/ropa/tiger6.xml)
slot usage 10 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/ropa/rrXL9.xml)
slot usage 5 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/holmer/holmerHR12.xml)
slot usage 16 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/holmer/terraDosT4_40.xml)
slot usage 3 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/lizard/mks8/mks8.xml)
slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/lizard/crane/crane.xml)
slot usage 14 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/train/wagonGrain.xml)
slot usage 14 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml)
slot usage 14 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/train/wagonWoodChips.xml)
estimated slot usage 19 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/bga01.xml)
estimated slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/siloFertilizer.xml)
estimated slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/siloSeeds.xml)
estimated slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/siloLime.xml)
estimated slot usage 4 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/siloLiquids.xml)
estimated slot usage 5 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/husbandryHorseLarge.xml)
estimated slot usage 4 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/bunkerSiloSingle.xml)
estimated slot usage 3 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/easyShed01Small01.xml)
estimated slot usage 3 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/easyShed01Small02.xml)
estimated slot usage 4 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/easyShed01.xml)
estimated slot usage 3 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/easyShed03Small01.xml)
estimated slot usage 6 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/farmSiloSmall.xml)
estimated slot usage 8 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/fieldHall.xml)
estimated slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/mashineryHall.xml)
estimated slot usage 3 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/smallShed.xml)
estimated slot usage 6 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/farmArea01Borders.xml)
estimated slot usage 10 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/farmArea01Fences.xml)
estimated slot usage 6 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/farmArea02Borders.xml)
estimated slot usage 2 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/farmArea02Fences.xml)
estimated slot usage 17 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/germanCowstable.xml)
estimated slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/crane.xml)
estimated slot usage 6 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/oldVehicles.xml)
estimated slot usage 504 (storeItem: FS19_Ravensberg/maps/mapDE.xml)
In der Liste sind keine Objekte enthalten, die direkt aus dem Basisspiel kommen (wie z.B. die Lokomotive oder das Farmhaus), daher kann ich nicht genau sagen, wie hoch der Slotverbrauch letztlich tatsächlich ist. Ohne Fuhrpark und ohne platzierte Gebäude würde ich dann einen Slotverbauch von ca. 580 Slots schätzen.
Last edited by TopAce888 on Mon Dec 28, 2020 2:18 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Felsbrunn »

*thumbsup*
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Mister-XX
Posts: 16347
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Mister-XX »

Mister-XX wrote: Sun Dec 27, 2020 8:37 pm
TopAce888 wrote: Sun Dec 27, 2020 7:04 pm Und das passiert nur bei der Ravensberg?
Ich meine diese Kreise aus verschiedenen Grafikqualitäten auch schon auf anderen Maps gesehen zu haben. Weiss gerade nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Ich habe jetzt mehrere Maps die ich schon mal angezockt habe getestet. Einige davon hatte ich schon wieder gelöscht, weil das Problem wesentlich stärker war. Es gibt soviele Maps, die ich schon hatte, das ich nicht mehr weiss welche es waren. Auf der Oberbayern tritt es auch auf, aber in wesentlich geringerem Ausmass und teilweise weiter weg. Daher habe ich die Outdoorcam gewählt. Hier gibt es die "Kreise" über alle Pflanzenarten.....da es auf dem Bild schlechter rüberkommt als im Spiel, habe ich die Kreise mal markiert. Werde weiter nach betroffenen Maps suchen....

Image

Auf der Ravensberg beim Schwaden liegen die Grenzen dann wieder anders als beim Video von elevenfourteen....

Image

Ich habe das eigentlich immer auf meine betagte Hardware geschoben, und daher nichts gesagt.
Ganz extrem ist mir das immer aufgefallen als ich noch den Dreifichtenhof im Norden bewohnt habe
und den langen Feldweg Richtung Kanal gefahren bin.

Hier noch ein Screenshot einer Map Namens Mini*hust*brunn....

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by elevenfourteen »

Ich schreibs halt nochmal: Das ist nicht das gleiche Problem. Ich glaube diejenige Person, der ich das Problem gemeldet habe, hat verstanden, was gemeint ist. Das, was du beschreibst, ist absolut normal und wurde von mir überhaupt nicht angesprochen. *thumbsdown*

Ich veranschauliche es gerne nochmal ganz genau, extra für dich ;)

Bitte hier jetzt auf den Wald achten und allem, was auf dem Boden wächst. Das ist kein normales Verhalten, hat auch nichts mit den schon seit Release bekannten 'Radien' zu tun, die unvermeidbar und normal, sowie allseits bekannt sind. In diesem Video, selbst mit 'gsSetHighQuality', kommt dieses 'Aufploppen' und verschwinden der Foliage vor.

User avatar
Mister-XX
Posts: 16347
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Mister-XX »

Dann ist es ja gut, dann habe ich scheinbar kein Problem.
Eigenartig ist nur dass es im Game beim fahren genauso aussieht, wie bei dir im Video.
Sorry, das ich kein Video gemacht habe....aber ich habe ja nach deiner Aussage das Problem nicht, was soll ich dann aufnehmen.
Dann bin ich hier raus, trotzdem gute Nacht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by elevenfourteen »

Verstehe dein Problem nicht. Du hast doch ursprünglich auf meine Problembeschreibung geantwortet mit einer vollkommen anderen Thematik und es scheint jetzt ein Problem darzustellen, wenn ich an meiner Problematik festhalte in diesem Supportthread und nicht auf deine Thematik wechsle. Wenn du ein Problem hast, dann beschreib es für dich selbst, dann wird der ersteller der Map auch entsprechend reagieren können. Wenn du ein Problem nicht hast, das ein anderer Spieler hat, dann negiere das nicht, nur weil du das nicht hast. As simple as that. Verstehe ohnehin diese Smalltalk- und Post-Count-Sammelei in diesem Thread nicht. Hier geht es darum, dem Mapersteller bei der Komplettierung seiner wirklich extrem krassen Map zu unterstützen, indem etwaige Fehler und Probleme gemeldet werden. Das habe ich getan. Meine Problematik. Und ich halte an meiner Problematik fest. Nicht an deiner.
Last edited by elevenfourteen on Mon Dec 28, 2020 10:08 am, edited 2 times in total.
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Wurzelsud »

TopAce888 wrote: Sun Dec 27, 2020 11:05 pm Ich schätze, ich bin mit den Konsolenoptimierungen durch.
Laut Testtool hat nur die reine Karte einen Slot-Count von 574, nach den Optimierungen sind es nun 504. Ich habe die BGA ausgelagert und die alten Fahrzeuge am Händler. Beides lässt sich verkaufen und auch bei Bedarf wieder neu platzieren, ebenso wie die beiden Eisenbahnkräne.

Im Folgenden könnt ihr den Slotverbrauch laut Testtool sehen.

Code: Select all

slot usage 16 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/manitou/MC18/MC18.xml)
slot usage 24 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/ropa/tiger6.xml)
slot usage 10 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/ropa/rrXL9.xml)
slot usage 5 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/holmer/holmerHR12.xml)
slot usage 16 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/holmer/terraDosT4_40.xml)
slot usage 3 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/lizard/mks8/mks8.xml)
slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/lizard/crane/crane.xml)
slot usage 14 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/train/wagonGrain.xml)
slot usage 14 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml)
slot usage 14 (storeItem: FS19_Ravensberg/vehicles/train/wagonWoodChips.xml)
estimated slot usage 19 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/bga01.xml)
estimated slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/siloFertilizer.xml)
estimated slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/siloSeeds.xml)
estimated slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/siloLime.xml)
estimated slot usage 4 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/siloLiquids.xml)
estimated slot usage 5 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/husbandryHorseLarge.xml)
estimated slot usage 4 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/bunkerSiloSingle.xml)
estimated slot usage 3 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/easyShed01Small01.xml)
estimated slot usage 3 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/easyShed01Small02.xml)
estimated slot usage 4 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/easyShed01.xml)
estimated slot usage 3 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/easyShed03Small01.xml)
estimated slot usage 6 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/farmSiloSmall.xml)
estimated slot usage 8 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/fieldHall.xml)
estimated slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/mashineryHall.xml)
estimated slot usage 3 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/smallShed.xml)
estimated slot usage 6 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/farmArea01Borders.xml)
estimated slot usage 10 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/farmArea01Fences.xml)
estimated slot usage 6 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/farmArea02Borders.xml)
estimated slot usage 2 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/farmArea02Fences.xml)
estimated slot usage 17 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/germanCowstable.xml)
estimated slot usage 7 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/crane.xml)
estimated slot usage 6 (storeItem: FS19_Ravensberg/placeables/oldVehicles.xml)
estimated slot usage 504 (storeItem: FS19_Ravensberg/maps/mapDE.xml)
In der Liste sind keine Objekte enthalten, die direkt aus dem Basisspiel kommen (wie z.B. die Lokomotive oder das Farmhaus), daher kann ich nicht genau sagen, wie hoch der Slotverbrauch letztlich tatsächlich ist.
Ohne Fuhrpark und ohne platzierte Gebäude würde ich dann einen Slotverbauch von ca. 580 Slots schätzen.
*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
User avatar
tuvok
Posts: 30
Joined: Fri Nov 13, 2020 12:49 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by tuvok »

Guten Morgen,
Mein Server zeigt ein Issues an
- PNG texture file count too high. 136 found (max. 128)
- ich habe außerdem mit dem Helfer auf Feld 23 Probleme, der macht die Ränder zur Straße hin nicht sauber ..
- auf Feld 24 an der Straße hat der Helfer auch Probleme das Feld ordentlich abzuschließen.


Wenn man auf dem Hof irgendwas abreißt, kann man nichts neues mehr hinsetzen ist das Normal?
Last edited by tuvok on Mon Dec 28, 2020 10:20 am, edited 1 time in total.
Lebe lange und in Frieden
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Sun Dec 27, 2020 7:04 pm Und das passiert nur bei der Ravensberg?
Ja, hab mehrere Modmaps und die beiden Standardkarten geprüft. Ist nur auf der Ravensberg Map. Beim Stadtgras und beim Gras mit Unkraut (da verschwindet das Unkraut kurz und taucht wieder auf)
Ich habe die Einstellungen aber nicht ganz auf Max.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Hmm...also das ganze ist schon merkwürdig. Ich weiß jetzt nicht, was an der Ravensberg da anders ist, als bei anderen Karten und vor allem tritt das ja nur in Verbindung mit Seasons auf. Bei einem kurzen Test konnte ich das Verhalten bei mir auch nicht nachstellen. Muss ich mal noch weiter untersuchen.

tuvok wrote: Mon Dec 28, 2020 9:45 am Guten Morgen,
Mein Server zeigt ein Issues an
- PNG texture file count too high. 136 found (max. 128)
- ich habe außerdem mit dem Helfer auf Feld 23 Probleme, der macht die Ränder zur Straße hin nicht sauber ..
- auf Feld 24 an der Straße hat der Helfer auch Probleme das Feld ordentlich abzuschließen.


Wenn man auf dem Hof irgendwas abreißt, kann man nichts neues mehr hinsetzen ist das Normal?
Der erste Fehler bezieht sich vermutlich auf die weight-Dateien der Bodentexturen, das sind nämlich genau 136. Da werde ich auch nichts dran ändern können, da die alle benötigt werden.

Kannst du mal Screenshots machen, wie das bei den beiden Felder aussieht. Grad bei Feld 24 sollte der Helfer eigentlich keine Probleme haben. Bei Feld 23 könnte es zur Straße hin an den Telefonmasten liegen.

Ich habe mir sagen lassen, dass es (ohne placeAnywhere) problematisch ist auf bereits bebauten und abgerissenen Flächen wieder etwas zu platzieren. Was die Gründe dafür sind, weiß ich leider nicht.

elevenfourteen wrote: Mon Dec 28, 2020 1:57 am Verstehe dein Problem nicht. Du hast doch ursprünglich auf meine Problembeschreibung geantwortet mit einer vollkommen anderen Thematik und es scheint jetzt ein Problem darzustellen, wenn ich an meiner Problematik festhalte in diesem Supportthread und nicht auf deine Thematik wechsle. Wenn du ein Problem hast, dann beschreib es für dich selbst, dann wird der ersteller der Map auch entsprechend reagieren können. Wenn du ein Problem nicht hast, das ein anderer Spieler hat, dann negiere das nicht, nur weil du das nicht hast. As simple as that. Verstehe ohnehin diese Smalltalk- und Post-Count-Sammelei in diesem Thread nicht. Hier geht es darum, dem Mapersteller bei der Komplettierung seiner wirklich extrem krassen Map zu unterstützen, indem etwaige Fehler und Probleme gemeldet werden. Das habe ich getan. Meine Problematik. Und ich halte an meiner Problematik fest. Nicht an deiner.
Mister-XX möchte helfen. Ich schätze er hat dein geschildertes Problem in dem Video nicht gesehen und hat es mit den LS19-üblichen LOD-Kreisen verwechselt. Dass dies dir in diesem Fall nicht weiterhilft, ist dadurch natürlich klar. Mister-XX schreibt sehr viel, hin und wieder auch mal am Thema vorbei (aber das trifft auf mich genauso zu), trägt aber auch oft zur Problemerkennung und/oder -beseitigung bei. Was den Smalltalk anbelangt, habe ich den Thread ja schon gesplittet, damit es sich hier tatsächlich nur auf die Fehler konzentriert. Das macht es für mich auch leichter, den Überblick zu behalten.

elevenfourteen wrote: Mon Dec 28, 2020 1:10 am Ich schreibs halt nochmal: Das ist nicht das gleiche Problem. Ich glaube diejenige Person, der ich das Problem gemeldet habe, hat verstanden, was gemeint ist. Das, was du beschreibst, ist absolut normal und wurde von mir überhaupt nicht angesprochen. *thumbsdown*

Ich veranschauliche es gerne nochmal ganz genau, extra für dich ;)

Bitte hier jetzt auf den Wald achten und allem, was auf dem Boden wächst. Das ist kein normales Verhalten, hat auch nichts mit den schon seit Release bekannten 'Radien' zu tun, die unvermeidbar und normal, sowie allseits bekannt sind. In diesem Video, selbst mit 'gsSetHighQuality', kommt dieses 'Aufploppen' und verschwinden der Foliage vor.
Wie ist das denn im Herbst und Winter?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Darthbot »

Im Winter ist das bei mir leider unmöglich zu überprüfen. Da ich dein simple europe GEO nutze liegt immer Schnee da. Im Herbst hab ich es bei mir nur beim Stadtgras bemerkt, bei den Unkraut im Gras Pflanzen ist mir das nicht mehr aufgefallen.
Weiß aber nicht wie das bei elevenfourteen ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Oh, so viel Schnee macht meine Geo? :confusednew:
Das Stadtgras und die Deko-Blumen laufen intern über ein und dieselbe Frucht, daher tritt das vermutlich auch bei beiden auf.
Mich würde da auch noch eurer Grafikeinstellungen interessieren, da wie gesagt bei mir alles in Ordnung ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16347
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Dec 28, 2020 10:50 am Mister-XX möchte helfen. Ich schätze er hat dein geschildertes Problem in dem Video nicht gesehen und hat es mit den LS19-üblichen LOD-Kreisen verwechselt. Dass dies dir in diesem Fall nicht weiterhilft, ist dadurch natürlich klar. Mister-XX schreibt sehr viel, hin und wieder auch mal am Thema vorbei (aber das trifft auf mich genauso zu), trägt aber auch oft zur Problemerkennung und/oder -beseitigung bei.
Wenn du das verschwinden und wieder aufploppen der Texturen, Büsche u.ä. meinst habe ich das sehr wohl gesehen. Das habe auf der Ravensberg schon seit der ganz frühen Betaphase als es nur den Norden zum zocken gab. Bei mir kommt das auch auf anderen Maps vor, daher habe ich das immer auf meine betagte Hardware geschoben, und nie etwas dazu gesagt. Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr ein Video davon zu erstellen, und auf Screenshots lässt es sich kaum darstellen. Da ich keine grosse Lust habe mich von diesem User weiter so angehen zu lassen, ist dieses Thema für mich damit erledigt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Ich habe mir deine Screenshots nochmal genauer angeschaut. Dank deiner Markierung kann ich sehr gut erkennen, was du meinst. Aber das ist genau das bereits angesprochene LOD-Problem. Das von elevenfourteen angesprochene Problem ist aber noch ein anderes. Da verschwindet z.B. das Stadtgras (oft zu finden auf den Feldwegen in der Mitte) ab einer gewissen Entfernung, nur um dann ein paar Meter weiter mit der LOD-Textur wieder aufzutauchen. Es kommt also zu einer Lücke zwischen dem echten Gras und der LOD-Textur. Ich habe das mal auf einem Screenshot aus dem Video von ihm markiert.

Image

Entweder ist dir das Problem noch gar nicht aufgefallen oder aber es tritt bei dir (wie bei mir) auch nicht auf. Das und die Sache, dass das nur in Verbindung mit Seasons auftritt, mach es für mich grad schwierig, die Ursache dafür heraus zu finden.
Last edited by TopAce888 on Mon Dec 28, 2020 1:44 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16347
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Mister-XX »

Wie im letzten Post geschrieben ist mir die Lücke in der das Gras, die Büsche etc. verschwinden und wieder auploppen aufgefallen !

Und genau das habe ich auf der Ravensberg schon seit sie noch Dreifichtenhof hiess. Auch von anderen Maps kenne ich das. Daher ging ich immer von einem Problem bei meiner alten Hardware aus, und habe dir nie etwas dazu gesagt.

So, das war endgültig mein letzter Post zu diesem Thema, macht einfach was ihr wollt !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply