[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by elevenfourteen »

actio = reactio :hmm:

Mister-XX, brauchst dich bitte nicht angegriffen fühlen, böse und persönlich ist hier nichts gemeint. Ich habe bewusst eine Thematik beschrieben und wollte vermeiden, dass du das mit deinem Post, der sich auf mich bezieht, jedoch nichts damit zu tun hat, für TopAce verschwinden lässt. ;)

@TopAce888 Ich bin kurz vor Herbst, auf der Ravensberg und werde, wenn es soweit ist auf jeden Fall Rückmeldung geben. :) Zu den Grafikeinstellungen: In meinem ersten Video handelt es sich um die maximal möglichen Einstellungen, die das Spiel in den Optionen hergibt.

Im zweiten Video ist zusätzlich noch gsSetHighQuality aktiv (weil ich versuchen wollte, ob es das evtl. behebt). Auf anderen Maps habe ich das in dieser Weise tatsächlich noch nicht feststellen können. (spiele immer mit Seasons)

Deine vorherige Map werde ich nochmal laden und schauen, ob das da auch passiert.

Ich hoffe es ist nicht schlimm, falls ich erst kurz nach Neujahr dazukomme - stehen noch viele Einkäufe für Silvester an, die Familie möchte ja schließlich essen =) Womöglich schaffe ich es ja auch vorher.


Danke dir für die Antwort erst mal!
User avatar
tuvok
Posts: 30
Joined: Fri Nov 13, 2020 12:49 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by tuvok »

Der erste Fehler bezieht sich vermutlich auf die weight-Dateien der Bodentexturen, das sind nämlich genau 136. Da werde ich auch nichts dran ändern können, da die alle benötigt werden.

Kannst du mal Screenshots machen, wie das bei den beiden Felder aussieht. Grad bei Feld 24 sollte der Helfer eigentlich keine Probleme haben. Bei Feld 23 könnte es zur Straße hin an den Telefonmasten liegen.

Ich habe mir sagen lassen, dass es (ohne placeAnywhere) problematisch ist auf bereits bebauten und abgerissenen Flächen wieder etwas zu platzieren. Was die Gründe dafür sind, weiß ich leider nicht.
Alsooo um erstmal auf Feld 24 zu kommen, weil ich das gerade abernten konnte .. wahrscheinlich mache ich das mit einem zu großen Mähdrescher New Holland CR10.90 mit nem 3162 Draper 45FT Schneidwerk

Feld Übersicht
https://prntscr.com/wbf9fg

Die Ecken die er nicht abmähen konnte ich glaueb 2 davon waren wegen Bäumen, was ich durch fällen beheben könnte.
https://prntscr.com/wbf9ok
https://prntscr.com/wbf9t4
https://prntscr.com/wbf9xj
https://prntscr.com/wbfa1n
https://prntscr.com/wbfa5a

Was auf jeden Fall noch Probleme macht ist, wenn er am unteren Ende wo der Bogen ist langfahren will .. und dort Fahrzeuge sind bleiben die alle Stehen verursachen einen Stau und wenn er ein wenig drehen will kann er den Rand nicht abmähen weil er Blockiert wird.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen .. aber so schlimm sind die Probleme nicht .. wollte es nur mal anmerken .. melde mich für Feld 23 dann zurück

Evtl. muss ich einfach nur mit genug VorEnde und so Arbeiten
Lebe lange und in Frieden
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by ltl.vamp »

Gibt es neben dem Bunkerproblem noch weitere Gründe, dass man bei einem Update einen neuen Spielstand erstellen muss?

Ich habe jetzt über 60 Stunden auf der Map gearbeitet und ein neuer Spieltand ist nicht in meinem Sinne. Ich meine, das Bunkerwandprovlem lässt sich ja einfach durch Deinen Mod beheben. Einfach Bunker löschen und neuen platzieren.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Felsbrunn »

@tuvok lad die Bilder doch auf den Giants eigenen Server hoch dann sind sie für immer da

viewtopic.php?f=852&t=88819
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

ltl.vamp wrote: Mon Dec 28, 2020 12:53 pm Gibt es neben dem Bunkerproblem noch weitere Gründe, dass man bei einem Update einen neuen Spielstand erstellen muss?

Ich habe jetzt über 60 Stunden auf der Map gearbeitet und ein neuer Spieltand ist nicht in meinem Sinne. Ich meine, das Bunkerwandprovlem lässt sich ja einfach durch Deinen Mod beheben. Einfach Bunker löschen und neuen platzieren.
Jein, es gibt bislang noch keine Änderung, die einen neuen Spielstand zwingend erforderlich macht, aber gewisse Dinge werden erst durch einen neuen Spielstand aktiv bzw. korrigiert, wie z.B. das Bunkersilo oder auch die fehlende Verkaufsstation am Supermarkt. Die Optimierungen an den Slot-Counts werden auch beim bestehenden Spielstand grundsätzlich übernommen. Die Deko-Fahrzeuge beim Händler sind aber erst einmal verschwunden, da ich die platzierbar gemacht habe. Wenn du die dort wieder haben möchtest, kannst du sie dir aber einfach da wieder hin stellen.

Von den noch offen Fehlern dürfte da auch kein Bugfix einen neuen Spielstand erfordern.

tuvok wrote: Mon Dec 28, 2020 12:31 pm
Der erste Fehler bezieht sich vermutlich auf die weight-Dateien der Bodentexturen, das sind nämlich genau 136. Da werde ich auch nichts dran ändern können, da die alle benötigt werden.

Kannst du mal Screenshots machen, wie das bei den beiden Felder aussieht. Grad bei Feld 24 sollte der Helfer eigentlich keine Probleme haben. Bei Feld 23 könnte es zur Straße hin an den Telefonmasten liegen.

Ich habe mir sagen lassen, dass es (ohne placeAnywhere) problematisch ist auf bereits bebauten und abgerissenen Flächen wieder etwas zu platzieren. Was die Gründe dafür sind, weiß ich leider nicht.
Alsooo um erstmal auf Feld 24 zu kommen, weil ich das gerade abernten konnte .. wahrscheinlich mache ich das mit einem zu großen Mähdrescher New Holland CR10.90 mit nem 3162 Draper 45FT Schneidwerk

Feld Übersicht
https://prntscr.com/wbf9fg

Die Ecken die er nicht abmähen konnte ich glaueb 2 davon waren wegen Bäumen, was ich durch fällen beheben könnte.
https://prntscr.com/wbf9ok
https://prntscr.com/wbf9t4
https://prntscr.com/wbf9xj
https://prntscr.com/wbfa1n
https://prntscr.com/wbfa5a
Was auf jeden Fall noch Probleme macht ist, wenn er am unteren Ende wo der Bogen ist langfahren will .. und dort Fahrzeuge sind bleiben die alle Stehen verursachen einen Stau und wenn er ein wenig drehen will kann er den Rand nicht abmähen weil er Blockiert wird.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen .. aber so schlimm sind die Probleme nicht .. wollte es nur mal anmerken .. melde mich für Feld 23 dann zurück

Evtl. muss ich einfach nur mit genug VorEnde und so Arbeiten
Also, ich würde sagen Feld 23 ist jetzt auch nicht unbedingt das helferfreundlichste Feld. Ich hätte bei der Feldbearbeitung das für den Helfer auch aufgeteilt. Den nördlicheren Teil von Nord nach Süd und den südlichen Teil von Ost nach West. Ich könnte noch etwas Abhilfe schaffen, indem ich die Kollision der Telefonmasten am Feldrand entferne.

elevenfourteen wrote: Mon Dec 28, 2020 12:10 pm actio = reactio :hmm:

Mister-XX, brauchst dich bitte nicht angegriffen fühlen, böse und persönlich ist hier nichts gemeint. Ich habe bewusst eine Thematik beschrieben und wollte vermeiden, dass du das mit deinem Post, der sich auf mich bezieht, jedoch nichts damit zu tun hat, für TopAce verschwinden lässt. ;)

@TopAce888 Ich bin kurz vor Herbst, auf der Ravensberg und werde, wenn es soweit ist auf jeden Fall Rückmeldung geben. :) Zu den Grafikeinstellungen: In meinem ersten Video handelt es sich um die maximal möglichen Einstellungen, die das Spiel in den Optionen hergibt.

Im zweiten Video ist zusätzlich noch gsSetHighQuality aktiv (weil ich versuchen wollte, ob es das evtl. behebt). Auf anderen Maps habe ich das in dieser Weise tatsächlich noch nicht feststellen können. (spiele immer mit Seasons)

Deine vorherige Map werde ich nochmal laden und schauen, ob das da auch passiert.

Ich hoffe es ist nicht schlimm, falls ich erst kurz nach Neujahr dazukomme - stehen noch viele Einkäufe für Silvester an, die Familie möchte ja schließlich essen =) Womöglich schaffe ich es ja auch vorher.


Danke dir für die Antwort erst mal!
Ist das noch der erste Sommer, oder hattest du schon einen Jahreswechsel? Ok, an den Grafikeinstellungen kann es auch nicht liegen, da ich das bei mir mit Low und High-Settings ausprobiert habe und du ja auch mit High-Settings spielst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by elevenfourteen »

Das ist der erste Spät-Sommer, in dem ich mich aktuell befinde. Ich arbeite mit Hochdruck, um zumindest den Herbst sehr bald zu erreichen :D

Grafikeinstellungen stehen bei mir glaub sogar auf 'very high (custom)' wenn ich das richtig im Kopf habe. Glaube aber auch nicht, dass das ausschlaggebend ist.

Kann Precision Farming ein Auslöser sein? Würde ich selbst zwar nicht vermuten, aber würde das jetzt dennoch naheliegen, teste ich das natürlich.

lg
falkenauge68
Posts: 84
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by falkenauge68 »

die von elevenfourteen beschriebenen Probleme habe ich auch spiele auf Xbox X mit Season und Geo Mod Europa einfach und Precision Farming.Ist mir erst im Herbst
aufgefallen war in den Sommer Monaten glaube ich nicht jedenfalls ist es mir erst im Herbst aufgefallen.
Gruß Falkenauge68
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Einen kleinen Fortschritt habe ich bei der Problematik erzielt, ich konnte das Phänomen bei mir nachstellen. Im Sommer war noch alles ok, und im Herbst kommt es dann zu diesem "LOD-Loch". Mal schauen, woran das liegt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by elevenfourteen »

Bin im frühen Herbst angekommen und es passiert weiterhin. Hast du noch irgendwelche Einstellungen geändert oder war es einfach direkt im Herbst da? Fahre ich durch die Ortschaft Ravensberg und achte auf die Grundstücke, fällt auf, das das weniger ein bestimmter Radius ist, sondern ein ganzer Cluster auf einmal. Freut mich (oder auch nicht) dass du es reproduzieren konntest.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Chief88 »

Guten Tag
Sehr schöne map, 5 Sterne :smileynew:
Die Idee mit dem anderen Wohnhaus find ich super, weil 91 Slots für das Standard Haus sind schon sehr viel.
Als Alternative für dein entworfenes wäre vielleicht auch noch das von Moos Agrar aus dem modhub ganz passend.
Aber wegen der Kollision solltest du das neue Haus gleich stellen, sonst wird man es nie mehr hinbekommen :lol:

Schöne Gruß
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Danke für die 5 Sterne Bewertung. Dass das Wohnhaus von Giants 91 Slots belegt liegt auch eher an Giants und deren Textursystem und nicht an mir. Es wird halt das komplette Texturarray mit ca. 160 MB geladen und das haut ordentlich rein. Ich muss mal schauen, wie ich das mit meiner Hausvariante mache. Entweder ich belasse es so wie es ist, also das Giants-Haus bleibt vorplatziert und man kann sich das andere dann selbst als Ersatz platzieren oder ich nehme das gleich mit in die defaultitems rein. Letzteres würde bedeuten, dass ich den Platz auch noch bearbeiten muss und das sind Änderungen, die erst in einem neuen Spielstand übernommen werden, d.h. das neue Farmhaus würde zwar geladen werden, aber der Platz sieht unpassend aus.

Das von MoosAgrar gefällt mir nicht und ist auch ziemlich groß.

elevenfourteen wrote: Mon Dec 28, 2020 3:37 pm Bin im frühen Herbst angekommen und es passiert weiterhin. Hast du noch irgendwelche Einstellungen geändert oder war es einfach direkt im Herbst da? Fahre ich durch die Ortschaft Ravensberg und achte auf die Grundstücke, fällt auf, das das weniger ein bestimmter Radius ist, sondern ein ganzer Cluster auf einmal. Freut mich (oder auch nicht) dass du es reproduzieren konntest.
Ich habe einfach bis Herbst vorgespult und dann war es sofort da.
Last edited by TopAce888 on Mon Dec 28, 2020 4:33 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Chief88 »

Ok, war nur eine Idee :smileynew:
Für mich persönlich wäre ein neuer Spielstand kein Problem :mrgreen:
Aber ich vertrau dir da, das du was schönes bastelst *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Sodele, das LOD-Problem ist gelöst. Die LOD-Einstellungen der decofoliage unterschieden sich für Sommer (also dem normalen Standard) und für Herbst. Im Herbst hat die erste LOD-Stufe früher eingesetzt, als im Sommer, das hat wohl zu dem Loch geführt. Ich hab die Einstellungen angeglichen und nun passt es wieder.

Und was lernen wir daraus? Mister-XX muss einfach sämtliche Auffälligkeiten melden (und sie nicht auf seine Hardware schieben), dann wäre das Problem wohl schon behoben gewesen. :lol: :wink3:

Chief88 wrote: Mon Dec 28, 2020 4:13 pm Ok, war nur eine Idee :smileynew:
Für mich persönlich wäre ein neuer Spielstand kein Problem :mrgreen:
Aber ich vertrau dir da, das du was schönes bastelst *thumbsup*
Ideen sind immer super. Das hilft ja auch die Map besser zu machen. Aber manchmal gibt es halt Argumente, die gegen die Umsetzung einer Idee sprechen, deswegen ist die Idee nicht schlecht, nur für mich nicht passend.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by elevenfourteen »

TopAce888 wrote: Mon Dec 28, 2020 4:06 pm Ich habe einfach bis Herbst vorgespult und dann war es sofort da. Was mich bei einen Videos ein wenig wundert ist, dass die Büsche dort nach Herbst aussehen. Oder bist du da im Spätsommer?
Da bin ich noch im Sommer unterwegs gewesen. Am ersten Tag Herbst sieht das aktuell so aus; bin sicher, dass das so auch sein sollte.

Image

/edit oh, da war ich zu spät. :D Super, dass du es lösen konntest! Im Sommer ist mir das jedoch auch schon aufgefallen. Kann aber Spätsommer gewesen sein - ich weiß nicht, wie da die Übergänge mit Seasons ablaufen. Freut mich aber auf jeden Fall! Danke! =)
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Das muss dann Spätsommer gewesen sein. Abhängig von deiner verwendeten Geo werden dann auch schon die Herbsttexturen geladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply