Gewisse Fahrzeuge fahren nur 1km/h (Forst)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Paydey
Posts: 8
Joined: Fri Nov 03, 2017 12:28 pm
Location: Oberpfalz
Contact:

Gewisse Fahrzeuge fahren nur 1km/h (Forst)

Post by Paydey »

Guten Tag,
ich habe ein Problem, irgendeineines meiner Mods verursacht, dass Vorallem Fahrzeuge mit mehreren Achsen nur ein km/h fahren und diese weder mit Tempomat noch mit normalem Gas, diese Geschwindigkeit überschreiten. Auch ist die Kontrolle der Kranarme etc. bei diesen Fahrzeugen dann auch nicht mehr möglich. Die log zeigt mir mittlerweile nur noch ein "Warning" an : "[Warning: Tried assigning the binding]", dass ist das einzige was vielleicht auf den Fehler hinweisen kann, verstehe diese Zeilen aber nicht wirklich ;) , deswegen wende ich mich an Euch.
Als Anmerkung, alle Mods die Warnings oder sogar Errors herbeirufen habe ich schon entfernt aber ich weiß das wenn ich alle meine Mods deaktiviere (ingame) diese Fahrzeuge dann auch wieder normal funktionieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen *thumbsup* :search: :confusednew: :lol:

Mit den allerfreundlichsten Grüßen,

Paul
Attachments
log.txt
(121.7 KiB) Downloaded 49 times
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Gewisse Fahrzeuge fahren nur 1km/h (Forst)

Post by s8080t »

Moin,

du hast ja einige Gameplay-Mods drin, z. B. FullStop, REA, einginebrake, ... vielleicht gibt es damit Konflikte. Die würde ich also als einzeln deaktivieren und schauen, ob sich was ändert. Danach hilft nur alle mods raus und einzeln (bzw. in überschaubaren Schüben) wieder in den Ordner packen und testen.

(die Warnings bzgl. Key bindings haben damit wohl nix zu tun.)
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Paydey
Posts: 8
Joined: Fri Nov 03, 2017 12:28 pm
Location: Oberpfalz
Contact:

Re: Gewisse Fahrzeuge fahren nur 1km/h (Forst)

Post by Paydey »

s8080t wrote: Mon Dec 28, 2020 5:27 pm Moin,

du hast ja einige Gameplay-Mods drin, z. B. FullStop, REA, einginebrake, ... vielleicht gibt es damit Konflikte. Die würde ich also als einzeln deaktivieren und schauen, ob sich was ändert. Danach hilft nur alle mods raus und einzeln (bzw. in überschaubaren Schüben) wieder in den Ordner packen und testen.

(die Warnings bzgl. Key bindings haben damit wohl nix zu tun.)
Moin,
vielen Dank für deine Antwort erstmal, ich habe alle genannten Mods einzeln und im Ganzen (falls es zwischen zwei Mods Kompatiblitätsprobleme gibt) deaktiviert, deswegen frage ich mich auch an was das liegen kann.
Viele Grüße
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Gewisse Fahrzeuge fahren nur 1km/h (Forst)

Post by akarvi »

Ich denke, Du musst alle Mods einzeln und in Kombination durchprobieren. Auch die, die s8080t nicht genannt hat.

Ich sehe gerade, Du hast FS19_manualAttach drin.
Sicher, dass Du immer alle Schläuche/Leitungen [y/lang gedrücktes y im Triggerpunkt] angekoppelt hast?
Dieser Mod kann ansonsten durchaus Probleme mit der Höchstgeschwindigkeit bereiten. Im Zweifel mal diesen Mod rausnehmen und dann ohne testen.
Gruß
aka
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Gewisse Fahrzeuge fahren nur 1km/h (Forst)

Post by Danko40 »

Paydey wrote: Mon Dec 28, 2020 9:46 pm Moin,
vielen Dank für deine Antwort erstmal, ich habe alle genannten Mods einzeln und im Ganzen (falls es zwischen zwei Mods Kompatiblitätsprobleme gibt) deaktiviert, deswegen frage ich mich auch an was das liegen kann.
Viele Grüße
Ein Deaktivieren vor Spielbeginn nützt nichts, da sie ebenso mitgeladen werden. Du musst sie komplett aus dem Modordner nehmen und einzeln Testen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Paydey
Posts: 8
Joined: Fri Nov 03, 2017 12:28 pm
Location: Oberpfalz
Contact:

Re: Gewisse Fahrzeuge fahren nur 1km/h (Forst)

Post by Paydey »

akarvi wrote: Mon Dec 28, 2020 10:40 pm Ich denke, Du musst alle Mods einzeln und in Kombination durchprobieren. Auch die, die s8080t nicht genannt hat.

Ich sehe gerade, Du hast FS19_manualAttach drin.
Sicher, dass Du immer alle Schläuche/Leitungen [y/lang gedrücktes y im Triggerpunkt] angekoppelt hast?
Dieser Mod kann ansonsten durchaus Probleme mit der Höchstgeschwindigkeit bereiten. Im Zweifel mal diesen Mod rausnehmen und dann ohne testen.
Servus,
ich habe immer alle Schläuche überprüft und angeschlossen, Vorallem bei den Rückefahrzeugen gibt es auch immer Probleme und da muss nichts angeschlossen werden.
Paydey
Posts: 8
Joined: Fri Nov 03, 2017 12:28 pm
Location: Oberpfalz
Contact:

Re: Gewisse Fahrzeuge fahren nur 1km/h (Forst)

Post by Paydey »

Also das Problem ist jetzt gelöst, es lag tatsächlich am Manual Attach Mod, da waren aber nicht das Nicht-Verbinden der Schläuche oder Zapfwellen die Schuld sondern die Mod führt im Allgemeinen zu Komplikationen
Vielen Dank für Eure Hilfe *thumbsup*
Paul
Post Reply