[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ja bin ich, die hab ich schon begutachtet, auch von Maddin, und gehört auch🤤🤤🤤
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Nicht über die mod Beschreibung.
In Google zufällig drüber gestolpert :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Na immerhin werde ich über Google gefunden. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Dec 30, 2020 12:05 pm Ah, ok, ich schreibe ein kleines Skript dafür, dass das deaktiviert...oh...warte...geht auf Konsolen ja nicht. :lol: :wink3: Du brauchst das nicht extra ausprobieren, das ist so. Die Produkte stehen in den filltypes der Karte drin und dann werden die auch angezeigt. Mir schwebt da schon eine Lösung vor, aber die wird nicht so super gefallen, weil dafür auf jeden Fall ein neuer Spielstand nötig ist, wenn man die Produktionen nutzen möchte.
Hihi ... jaaha ... immer diese Konsole ... immer diese Umstände damit ... :lol:

Naja, ich bin ja ehrlich. Mit einem neuen Spielstand hab ich auch nach 200+ irgendwas Stunden auf einer Map noch kein Problem. Hab da schon ganz andere Spielstände neu gemacht, nur weil mir mal doch was nicht in den Kram gepasst, mich verbaut, mit dem Landschaftstool total verhunzt oder sonst einen Grund gefunden hab, nochmal neu anzufangen :lol: ... bevor Ravensberg kam hatte ich einen Spielstand von Platz 7 auf Platz 2 'vorgerutscht', da ich die Karten dazwischen nicht mehr gespielt hab und die Spielstände gelöscht hab. Naja, da war mir dann zwischen den noch vorhandenen Spielständen einfach zu viel Luft dazwischen. Die PS4 rutscht die Speicherstände ja nicht zusammen ... naja, da hab ich halt .... tja ... naja :blushnew: :lol:

Von daher werde ich mir sowieso einen neuen Spielstand machen. Fotos vom derzeitigen Haus, Garten und Teich, hab ich schon gemacht. Darf meiner Kleinen ja später nicht auffallen, dass ich alles neu hingestellt hab ... :blushnew: :mrgreen: ...


Aber ich finde es toll, dass der neue Spielstand (bisher) nicht zwingend notwendig wird, um das Update nutzen zu können.
Wäre echt sehr schade für die Spieler, die nicht alles neu machen möchten bzw. die Änderungen, welche doch einen neuen Spielstand notwendig machen, vielleicht gar nicht brauchen oder so.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Na klar wirst du und deine map in Google gefunden :biggrin2: *thumbsup*


Werde auch aufjedenfall ein neuen Spielstand anfangen, wenn schon richtig :lol:

Schon überlegt ob du das neue farmhaus direkt setzt oder nur in Shop packst ?
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

TopAce888 wrote: Wed Dec 30, 2020 11:41 am Und eine Sache ist mir aufgefallen. Es sind jetzt einige dabei, die sich wohl extra wegen der Map hier im Forum angemeldet haben, d.h. der Link in der Modbeschreibung zeigt Wirkung.
Also in meinem Fall bin ich nicht über den Link in der Modbeschreibung hergekommen. Ich lese im Forum schon seit ich den LS spiele mit. Und bin dadurch auch auf deinen WIP-Thread aufmerksam geworden (und habe ihn mit Interesse verfolgt). Nur war mir (leider) die Frage wegen der Produktionen und MaizePlus doch so wichtig, dass ich direkt bei dir nachfragen wollte und mich deshalb hier angemeldet habe.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 7:57 pm
anthu wrote: Tue Dec 29, 2020 5:20 pm Mir ist sowas auf minibrunn mit maisplus nicht aufgefallen.
Muss man für die maisplus fruchtzerstörung die giants-fruchtzerstörung ein/ausschalten und im maisplus mod aktivieren?
Steh da grad am Schlauch?
Lg
Andreas
Edit:
@moonlight, gern geschehn
Hast du denn da auch das Skript mit der Fruchtzerstörung 2.0 eingebaut und auch die Standard-Früchte angepasst?
Hallo Topace
öh, nöö.
war in minibrunn ja noch mit der ersten version vom maiseplus+FE+CCM unterwegs.
da gabs das Horse extension noch nicht dabei.
hab mich dann entschieden das in minibrunn nichtmehr einzubauen da ich eh schon auf die Ravensberg gewartet habe.
bin jetzt gerade aber - noch - dabei erstmal in Erlengrat Fuß zu fassen bevor ich mich dann entgültig Ravensberg widme.
mach das meist so, ich bau mir auf einer map mal ein Standbein auf, somit kann ich später dann öfters mal für ein paar wochen die map wechseln.
aber dann freu ich mich schonmal auf die coole Fruchtzerstörung in Ravensberg, hab die mais+ in Erlengrat nicht aktiviert, da man die zusätzlichen Früchte nicht ernten kann, und die Ballen und Karotten nur kaufen zu können, zum Füttern, macht für mich keinen sinn.
lg
andreas
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Zwischenfrage zu Seasons: Ab wann muss man Kühe und Bullen zum Schlachter bringen? Bzw. ist das vom Alter oder vom Gewicht abhängig? Sorry und Danke!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

https://www.realismusmodding.com/blog/2 ... imals.html

With Beef cattle what we wanted to do is try something a little different. So instead of buying breeding stock and breeding the cattle out to produce calves to be later sold as beef, we decided that we wanted to simulate a feeder operation. What a feeder operation is, is buying weaned calves at around 650lbs and feeding them until they are around 1,200lbs to 1,400lbs and then selling them. The player can keep the cattle for longer, but selling at 1,200lbs to 1,400 lbs will be the most cost efficient method due to the cattle having the best lean meat ratio over older and heavier animals which would have more fat content.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Also bei ca. 600 kg verkaufen? Danke! Ich folge mal Deinem Link und bring mich auf den aktuellen Stand bezüglich Seasons!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Wurzelsud »

Chief88 wrote: Wed Dec 30, 2020 11:45 am Tatsächlich hauptsächlich wegen der map angemeldet :lol: :lol:
Dto. bei mir. Habe in der Modbeschreibung den Link gesehen und sofort angemeldet. Ich glaube TopAce ist der einzige Modder, der sich hier im Forum den Fragen und Wünschen der Community "stellt". Und, für mich ganz wichtig, er berücksichtigt auch die Konsolen! Merci hierfür.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

ltl.vamp wrote: Wed Dec 30, 2020 1:17 pm Also bei ca. 600 kg verkaufen? Danke! Ich folge mal Deinem Link und bring mich auf den aktuellen Stand bezüglich Seasons!
Google mal nach den Videos von FinalFarming auf YT. Der hat ua die Tiere bei Seasons sehr schön erklärt und aufbereitet. Sind auch nicht zu lang. Er geht auch auf die „besten“ Rassen ein und die Verkaufszeitpunkte, Alter, Gewicht usw.
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hole das mal in den anderen Thread rüber, da passt es hin.
DrHonk wrote: Wed Dec 30, 2020 1:48 pm Das mit dem Tisch dachte ich auch schon. Bin allerdings davon ausgegangen, dass es da ein passendes Objekt (Tisch) im Spiel gibt.
Bin dennoch für Hammer und Nägel + ein Kasten alkoholische Getränke :mrgreen: . Aber bei der USK wird das wohl nicht drin sein.
Bei der Kiste Bier musste ich erst einmal auf den Nick schauen, da hatte ich sofort Bätzu in Verdacht, dass er sich hier eingemischt hat, der fordert das schon seit Ewigkeiten. :lol: Alkoholische Getränke sind sogar in den Modding Guidelines extra ausgeschlossen. Ich habe auch extra nachgefragt, ob das mit dem Glas auf dem Plakat am Startplatz ok ist, aber in dem Glas ist natürlich ein alkoholfreies Bier drin.

Wurzelsud wrote: Wed Dec 30, 2020 1:57 pm
Chief88 wrote: Wed Dec 30, 2020 11:45 am Tatsächlich hauptsächlich wegen der map angemeldet :lol: :lol:
Dto. bei mir. Habe in der Modbeschreibung den Link gesehen und sofort angemeldet. Ich glaube TopAce ist der einzige Modder, der sich hier im Forum den Fragen und Wünschen der Community "stellt". Und, für mich ganz wichtig, er berücksichtigt auch die Konsolen! Merci hierfür.
Ich habe da auch schon mal bei Giants angeklopft, wie man die Kontaktmöglichkeit von Spieler zu Modder besser gestalten kann. Oftmals bleiben die Fehlermeldung in der Unterkategorie für den Modhub ungelesen (das gilt auch für mich, obwohl ich hier im Forum aktiv bin, schaue ich da fast gar nicht rein). Da ich persönlich jedoch daran interessiert bin, was es noch für Fehler gibt, damit ich diese beheben kann, fand ich die Möglichkeit mit dem Link in der Modbeschreibung als die beste Möglichkeit. Zumal dann die Meldungen auch zentral an einer Stelle gesammelt werden.

Warum sollte ich die Konsoleros auch hinten runter fallen lassen? Laut Statistik kommt bei mir auf 1 PC/MAC-Download 2 Konsolen-Downloads. Daher macht es Sinn, die in die Planungen mit ein zu beziehen. Außerdem besitze ich ja selbst eine Xbox One X, gehöre also auch dazu. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Ich würde aber vorschlagen das du im Modhub extra noch mal reinschreibst das der erste Post gepflegt wird auch mit gefundenen Fehlern. Vielleicht auch mit Wünschen die umgesetzt oder nicht möglich sind.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Find ich auch gut sich mal mit einem modder austauschen zu können *thumbsup*

Hast du schon mal drüber nachgedacht ob du das neue farmhaus selbst setzt oder nur in Shop zum selbstplatzieren tust ?

Der Ober Hammer wäre ja mal ein farmhaus bei dem ein kleiner Hühnerstall integriert is :lol:
Locked