[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew:...haben die am Fussballstadion das Flutlicht geklaut...ist sehr hell das Licht...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Teima
Posts: 24
Joined: Tue Dec 29, 2020 5:48 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Teima »

TopAce888 wrote: Fri Jan 01, 2021 1:11 am So...Leute...ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr wünsche ich euch allen. :hi:
Auch dir und allen Anderen hier ein frohes neues Jahr. Hoffe ihr seit alle gut rüber gekommen.

Und dir TopAce888 nochmal danke das du selbst an solchen Tagen noch weiter an der Map schraubst! Dafür hast du meinen Respekt, und ich bin wirklich gespannt wie das noch wird. Solange "übe" ich noch auf der V1 weiter...Auch wenn mir noch Klee fehlt, aber das kaufe ich in Ballenform halt zu ;)

Bleibt gesund und einen guten Start ins neue Jahr!

Munter bleiben :coolnew:

MfG Teima
LS19 auf PC

Map Ravensberg ([nach dem Update] SP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)
Map Minibrunn (SP mit Seasons und MaizePlus)
Map Rade (MP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)

Munter bleiben :hi:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Euch allen ein frohes neues Jahr :smileynew:


Das Haus schaut sehr gut aus *thumbsup*
Sieht besser aus als das originale und passt zum Hof. Hoffe setzt es direkt das es perfekt sitzt :mrgreen:
Da warst du wieder fleißig und hast wie bisher von dir gewohnt eine top Arbeit abgeliefert *thumbsup*


Das helle Licht hat aber auch ein Vorteil, man spart die Hof Beleuchtung :lol:
Last edited by Chief88 on Fri Jan 01, 2021 12:35 pm, edited 1 time in total.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Ich wünsche Euch allen auch ein frohes neues Jahr und vor allem: bleibt gesund!

Und noch mal, vielen, vielen Dank, TopAce, für die vielen tollen Mods von Dir und diese wundervolle Map!

Gleich mal weitermachen (Edit: ich meine mich mit Zocken auf Ravensberg in der Kleewer Schlucht), aber vorher habe ich noch ein Schmankerl für Euch: https://youtu.be/7gsFZy0X_8c

Da sieht man auch viele der ostalgische Geräte, die auf Konsole als Mod erhältlich sind und natürlich alle modernen Geräte aus dem LS!

Frohes neues!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Jan 01, 2021 1:11 am
So...Leute...ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr wünsche ich euch allen. :hi:

Im neuen Jahr habe ich auch gleich ein paar Screenshots für euch (vom Farmhaus). Die Texturen passen jetzt 1A zum Kuhstall.
Image

Image

Image

Das Licht der Fenster könnte vielleicht noch ein bisschen dunkler. Das gute an dem Haus ist jedoch, dass es samt Deko nur 9 Slots verbraucht.
Ein wundervolles neues Jahr wünsch ich euch auch :)

Meinen Respekt Ace, echt super, was Du alles zwischen den Jahren so alles noch fix bastelst *thumbsup*

Image
Sagmal täusch ich mich oder kann man da im Fenster oben tatsächlich in den Innenraum gucken?
Finde sowas ja total toll, wenn Fenster zum 'reingucken' da sind und man dahinter irgendwie ein Zimmer erkennen/erahnen kann. Kenne grad nur einen Mapper, der das schon fest in seinen Karten verbaut hat. Zumindest bei dem ein oder anderen Häuserblock. So als kleines Gimmick für Spatziergänger :lol:


Übrigens ... unser Jahreswechsel war an sich ja sehr unspektakulär angelegt. Menne kam dann gegen Mitternacht ins Wohnzimmer und ich war da grad auf der Burg am Lagerfeuer und schaute mir den Nachthimmel an (Vielleicht seh ich ja doch ein kleines Feuerwerk) :lol: ... naja, Menne meinte dann nur ... 'also unser diesjähriges Silvester ist ja schon irgendwie schräg. Wir stoßen mit Sekt neben einem virtuellen Lagerfeuer an und schunkeln zur Musik vom LS' .... :lol: ... wo er recht hat ... :lol: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Wurzelsud »

TopAce888 wrote: Fri Jan 01, 2021 1:11 am
So...Leute...ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr wünsche ich euch allen. :hi:

Im neuen Jahr habe ich auch gleich ein paar Screenshots für euch (vom Farmhaus). Die Texturen passen jetzt 1A zum Kuhstall.
Image

Image

Image

Das Licht der Fenster könnte vielleicht noch ein bisschen dunkler. Das gute an dem Haus ist jedoch, dass es samt Deko nur 9 Slots verbraucht.
Auch ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2021! Bleibt alle gesund!

Das Haus sieht ja mal wieder genial aus, spitzenklasse!
Eine kleine Frage: Hat es unter Sesaons im Winter, wenn es geschneit hat, Schnee auf dem Dach? Das wäre mega gut.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Ich erlaube mir mal etwas Werbung zu machen.
Passt ja zum Thema :mrgreen:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... MRA2fsspqN
Live Stream auf der Ravensberg PS4
Finde ihn ganz gut, macht vor allem viel auf der PS4.
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Ich hab in einem Video von einer PC Version gesehen das beim Landscaping der Name der Textur erscheint. Geht das bei der PS4 auch ?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

DrHonk wrote: Fri Jan 01, 2021 2:28 pm Ich erlaube mir mal etwas Werbung zu machen.
Ihn guck ich auch immer regelmäßig :biggrin2: ... Ihn und OmaTana :biggrin2:


Felsbrunn wrote: Fri Jan 01, 2021 2:49 pm Ich hab in einem Video von einer PC Version gesehen das beim Landscaping der Name der Textur erscheint. Geht das bei der PS4 auch ?
Oh das hatte ich auch in einem Video bei OmaTana gesehen. Aber bei mir wird das auch nicht angezeigt. Liegt wohl tatsächlich an der Konsole :sadnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Felsbrunn wrote: Fri Jan 01, 2021 2:49 pm Ich hab in einem Video von einer PC Version gesehen das beim Landscaping der Name der Textur erscheint. Geht das bei der PS4 auch ?
Laut Beschreibung im Modhub geht das nur auf PC....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ace ... vielleicht solltest du den Turm rechts oben als Wasserturm in der Karte beschriften. Sonst sucht jeder einen Teich als Wasserstelle
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

LMoonlight wrote: Fri Jan 01, 2021 3:31 pm Ace ... vielleicht solltest du den Turm rechts oben als Wasserturm in der Karte beschriften. Sonst sucht jeder einen Teich als Wasserstelle


Da is doch ein Wasser Tropfen dran oder ? :hmm:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ja schon. Aber weißt bestimmt. Manchmal reicht sowas nicht immer. Viele gehen auch auf Optik und suchen dann die 'Quelle' :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Man kann sich notfalls ja auch ein wasserfass auf den Hof stellen, hab ich auch gemacht :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Habe da mal eine Frage....kommen die verkaufbaren Ladekräne an den Holzladeplätzen auch in die PC Version ?
Ich will nämlich auch mal Slots sparen....:confusednew:
Ok eigentlich denke ich das wäre für mich DIE Lösung um die Kräne los zu werden,
damit ich da nicht immer durchtabben muss.
Der Parkmod kommt damit ja leider nicht so ganz klar.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked