[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by elevenfourteen »

TopAce888 wrote: Tue Jan 05, 2021 3:26 pm
Ich brauche auch erst einmal keine weiteren Tests mehr von euch. Für mich sieht es tatsächlich nach dem Umstand aus, dass das Spiel zu viel Gras oder Silage (in Form von Ballen) für den Missionsabschluss fordert, da der Ertrag jetzt auf mehreren Karten bei gleicher Feldgröße nahezu identisch ist. [...]
Hast du das immer mit dem gleichen Mähwerk gemacht oder unterschiedliche genommen, zum Beispiel auch mal ein Mod-Mähwerk? Mir sind tatsächlich schon Mähwerke untergekommen, die die geerntete Menge mit einem Multiplikator versehen haben, der entweder größer als 1 war, aber auch kleiner als 1. Leider kann ich kein Beispiel mehr nennen, da ich die entsprechenden Mods natürlich nicht mehr nutze - aber es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was die entsprechenden Tester für Mähwerke verwendet haben. Sind es die Giants-eigenen Mähwerke aus dem Spiel, liegt es jedoch mit Sicherheit an der Mission.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by LMoonlight »

elevenfourteen wrote: Tue Jan 05, 2021 4:16 pm Mir sind tatsächlich schon Mähwerke untergekommen, die die geerntete Menge mit einem Multiplikator versehen haben, der entweder größer als 1 war, aber auch kleiner als 1.
Echt? Oha, dann müssen meine Kühe wohl doch nochmal warten. Ein interessanter Anhaltspunkt. Auf der Konsole sieht man solche Änderungen ja nicht.

Ich hatte immer das gleiche Mähwerk verwendet. Ein Mod-Mähwerk. Das NOVACAT 301+X8 Varia
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by anthu »

@moonlight
Also bei dem mähwerk ist nichts anders als das giants eigene.
Da hab ich nur eine pseudo schwadablage eingebaut.
Die grasmenge wird dadurch aber nicht verändert.
Lg
Andreas
Last edited by anthu on Tue Jan 05, 2021 6:16 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Ich habe immer den Big M genommen, die anderen Sachen waren auch alles Original-Sachen von Giants (bis auf die Änderung der Arbeitsbreite von mir).

elevenfourteen wrote: Tue Jan 05, 2021 4:16 pm
TopAce888 wrote: Tue Jan 05, 2021 3:26 pm
Ich brauche auch erst einmal keine weiteren Tests mehr von euch. Für mich sieht es tatsächlich nach dem Umstand aus, dass das Spiel zu viel Gras oder Silage (in Form von Ballen) für den Missionsabschluss fordert, da der Ertrag jetzt auf mehreren Karten bei gleicher Feldgröße nahezu identisch ist. [...]
Hast du das immer mit dem gleichen Mähwerk gemacht oder unterschiedliche genommen, zum Beispiel auch mal ein Mod-Mähwerk? Mir sind tatsächlich schon Mähwerke untergekommen, die die geerntete Menge mit einem Multiplikator versehen haben, der entweder größer als 1 war, aber auch kleiner als 1. Leider kann ich kein Beispiel mehr nennen, da ich die entsprechenden Mods natürlich nicht mehr nutze - aber es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was die entsprechenden Tester für Mähwerke verwendet haben. Sind es die Giants-eigenen Mähwerke aus dem Spiel, liegt es jedoch mit Sicherheit an der Mission.
Oh, da würde mich dann mal interessieren, welche Schneidwerke das waren. Vielleicht weiß das ja noch jemand anderes. Das könnte auch erklären, warum mein Lösungsansatz mit der gesteigertem Ertrag über die Einstellungen der Karte nicht funktioniert hatte. Egal was ich da eingestellt hatte, es blieb immer gleich. Allerdings habe ich beim BigM nichts gefunden, was da die Menge beeinflusst. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Mister-XX »

Also ich habe das Krone EasyCut Pack benutzt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by ThokRah »

Bei meinen Versuchen hatte ich immer die Geräte von der Mission genommen. Sprich, das müssten ja die Original-Mähwerke von Giants sein. In meinem Fall war es das Novacat.
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Felsbrunn »

Ich hab auch die Geräte gemietet.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Imbelian
Posts: 4
Joined: Mon Nov 16, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Imbelian »

Thanks for great map TopAce888 i love it its my favourite so far, however. Im running in to a problem with it, im playing on ps4 pro with seasons (6 days) and PF on. Every time i get to 1 day of autumn, grass starts flickering around when driving, paintable tall flowers dissappear completely but the worse is that the first time that happened seasons got stuck, it was always 1 day of autumn. Tried doing everything and didn't work, started new game. Secont time the same thing happen only difference was that seasons ware ok but no crops ware ripening, ive fast forward 6 days of autumn and nothing was ready to harvest, it appears that this time fields got stuck. Third time ive tried, all the same but this time my harvest was delayed for 3 days, ment to be ready on day 2 of autumn and wasn't ready until day 5 ware i couldn't harvest because of rain and then snow on day 6. Im just wondering did anyone else run in to this issue as well, and also if you could investigate this( if you have time of course) or give me some tips to help with this, i really like playing with seasons and pf and just now appears that i cant or not whole year anyway. Tried two different geo ( im hoping im spelling this right) tyrol
and czech moravia. Thanks a lot for all your hard work with this map for me is ace 👍 and im just hoping you be able to resolve this problem and thanks for help.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Imbelian wrote: Tue Jan 05, 2021 8:21 pm Thanks for great map TopAce888 i love it its my favourite so far, however. Im running in to a problem with it, im playing on ps4 pro with seasons (6 days) and PF on. Every time i get to 1 day of autumn, grass starts flickering around when driving, paintable tall flowers dissappear completely but the worse is that the first time that happened seasons got stuck, it was always 1 day of autumn. Tried doing everything and didn't work, started new game. Secont time the same thing happen only difference was that seasons ware ok but no crops ware ripening, ive fast forward 6 days of autumn and nothing was ready to harvest, it appears that this time fields got stuck. Third time ive tried, all the same but this time my harvest was delayed for 3 days, ment to be ready on day 2 of autumn and wasn't ready until day 5 ware i couldn't harvest because of rain and then snow on day 6. Im just wondering did anyone else run in to this issue as well, and also if you could investigate this( if you have time of course) or give me some tips to help with this, i really like playing with seasons and pf and just now appears that i cant or not whole year anyway. Tried two different geo ( im hoping im spelling this right) tyrol
and czech moravia. Thanks a lot for all your hard work with this map for me is ace 👍 and im just hoping you be able to resolve this problem and thanks for help.
I quote this in the English version of the support thread. Is this one of the problem you are talking about:
Image

That'll be fixed in the next update.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by elevenfourteen »

Welche Mähwerke das sind, mh.. Das muss ich echt nochmal raussuchen. Da gabs welche, die eine 'conditioner'-Funktion verbaut hatten - sozusagen gleich eine Trocknungsstufe drauflegen und bei der Gelegenheit einfach mal 1.5 mal mehr Ertrag machten - was hier aber jetzt unerheblich wäre.

Ich kann nochmal schauen, ob ich das finde - da waren sicherlich auch einige private Mods dabei - man weiß aber halt auch nie, wer wo was herbekommt und es ist schwer das nachzuvollziehen. Sollte jetzt auch nur ein kleiner Einwand sein und nicht die Lösung des Problems. Bislang scheint, nach den geschriebenen Schilderungen, keiner solche Geräte verwendet zu haben.
Mister-XX wrote: Tue Jan 05, 2021 4:57 pm Also ich habe das Krone EasyCut Pack benutzt.
Da kann ich aus erster Hand sagen, dass das auch nichts an der Menge verändert.
Imbelian
Posts: 4
Joined: Mon Nov 16, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Imbelian »

Yeah, just so it in fixes for this texture issue. I could put up with this grass flickering, but this season problem is much worse. Do you know if anybody had this issue?
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Bätzu »

elevenfourteen wrote: Tue Jan 05, 2021 9:10 pm Welche Mähwerke das sind, mh.. Das muss ich echt nochmal raussuchen. Da gabs welche, die eine 'conditioner'-Funktion verbaut hatten - sozusagen gleich eine Trocknungsstufe drauflegen und bei der Gelegenheit einfach mal 1.5 mal mehr Ertrag machten - was hier aber jetzt unerheblich wäre.

Ich kann nochmal schauen, ob ich das finde - da waren sicherlich auch einige private Mods dabei - man weiß aber halt auch nie, wer wo was herbekommt und es ist schwer das nachzuvollziehen. Sollte jetzt auch nur ein kleiner Einwand sein und nicht die Lösung des Problems. Bislang scheint, nach den geschriebenen Schilderungen, keiner solche Geräte verwendet zu haben.
Mister-XX wrote: Tue Jan 05, 2021 4:57 pm Also ich habe das Krone EasyCut Pack benutzt.
Da kann ich aus erster Hand sagen, dass das auch nichts an der Menge verändert.
Also solche Mähwerke gibt's dann nur auf PC, da sicher Skripte verbaut sind, in demfall nicht möglich bei uns Konsoleros :wink3: :lol:
nooze
Posts: 1
Joined: Tue Jan 05, 2021 7:06 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by nooze »

Moin, ist es irgendwie möglich, dass der Schnee auch auf Straßen, Bürgersteigen etc liegt ?

LG
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Rein theoretisch wäre das möglich, aber in der Schneemaske habe ich die Straßen frei gemalt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Chief88 »

Moin.
Da es hier grad um schneemasken geht.
Ace du fügst ja die Hallen alle als platzierbare Objekte im Update hinzu.
Haben die Hallen von Moos dann ein permantes Schneedach?
Wenn ich die Hallen im modhub lade, haben der kleine Unterstand und die offene Feldhalle ein Schneedach auch wenn kein Season an is.
Würde mich mal interessieren
Post Reply