[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Tue Jan 19, 2021 9:02 am Anstandshalber kann man fragen, glaube nicht das Ace jemand den Kopf abreißen würde wenn einer kommen würde und fragt.
“Hey, mir gefallen die Ballons. Darf ich die auch auf meine Karte packen?“
Eben. Darum geht es. Vorher Fragen kostet nix und gehört sich einfach 😔
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin »

Ich freue mich über die ganzen Anregungen, Anhänger und Unterstände betreffend, vielen Dank! *thumbsup*

Mittlerweile bin ich auf meinem Hof soweit und produziere TMR und Schweinefutter selbst. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich es nicht verkaufen kann, ich habe ziemlichen Überschuss.

Ist das so gewollt? Finde ich ein wenig schade....

Ansonsten gefällt mir die Karte nach wie vor super, ich spare gerade auf das nächste Feld. Ein großes Lob muss ich für den KI Verkehr aussprechen. Spiele ich sonst ohne KI Verkehr, weil der sich sonst echt mit meinen per Autodrive fahrenden Helfern duelliert, kann ich den KI Verkehr hier ganz easy angestellt lassen, alle kommen super durch. Toll eingestellt, ehrlich!

Manchmal setze ich mich einfach bei einem der Helfer mit auf den Bock und lasse mich durch die Gegend fahren und freue mich, wie das alles klappt. Gestern waren fünf Helfer auf Autodrive- und Courseplay Routen unterwegs und es hat alles geklappt! Hach...

*thumbsup*
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Chief88 wrote: Tue Jan 19, 2021 9:02 am Anstandshalber kann man fragen, glaube nicht das Ace jemand den Kopf abreißen würde wenn einer kommen würde und fragt.
“Hey, mir gefallen die Ballons. Darf ich die auch auf meine Karte packen?“
Ich finde es auch eine Frechheit, zumal "unser" Modder dies auch jedesmal macht und solange es keine Freigaben gibt, gibt es die Sachen auch nicht bei ihm in irgendeiner Mod/Map!

Es gehört zum guten Ton und sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber leider gibt es immer wieder V...., die denken: "das gilt doch nicht für mich, oder???"

Einfach nur traurig, so etwas...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und wer fragt, würde auch grundsätzlich eine Freigabe bekommen.

ltl.vamp wrote: Tue Jan 19, 2021 8:44 am Die Ballons gibt es doch schon ewig auf UK-Karten. Vielleicht nicht als schwarze 8er, aber die gab es doch schon in FS17, oder nicht!?
Nein, die sind speziell für Minibrunn angefertigt worden.
Last edited by TopAce888 on Tue Jan 19, 2021 10:03 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

Vielleicht dachte sich der Modder der Wartburg auch, dass der Satz "Ich bedanke mich bei allen Moddern für die Objkete." in der Modbeschreibung ausreichend ist. Es wäre natürlich definitiv die höfflichere Art, zu fragen und dann auch den Namen der anderen Modder in den Credits anzugeben.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Er hat Vorallem schlecht geklaut, der letzte hat wenigstens das Logo geändert. Die Mühe hat der sich jetzt nicht mal gemacht :lol:
Vielleicht wirst ja jetzt erwähnt, das du was beigetragen hast zu der Karte :lol:
User avatar
Teima
Posts: 24
Joined: Tue Dec 29, 2020 5:48 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Teima »

TopAce888 wrote: Mon Jan 18, 2021 9:38 pm Kaum schau ich mal nicht hin: Was hat sich der Helfer hier nur wieder gedacht? :confusednew: :lol:
Image
Also bei diesen Arbeitsbreiten kann ich nicht mithalten... :mrgreen:

Image

Noch auf der Minibrunn unterwegs, aber der alte 600er geht definitiv mit rüber nach Ravensberg...Vielleicht dann mit einer 4 Meter Drille... :lol:
LS19 auf PC

Map Ravensberg ([nach dem Update] SP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)
Map Minibrunn (SP mit Seasons und MaizePlus)
Map Rade (MP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)

Munter bleiben :hi:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

So schweres Geschütz wie den New Holland werd ich auch nicht einsetzen.
Denke es werden wieder maximal 6 Meter arbeitsbreite beim säen und Grubern. 2,5 beim Pflug und vielleicht eine scheibenegge mit 8,7 Meter.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Bin ich blind oder gibt es für den normal User keinen Melden Button im MH?
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Teima
Posts: 24
Joined: Tue Dec 29, 2020 5:48 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Teima »

Ja, so in den Kreisen werde ich auch arbeiten, mit max. 205 PS geht da nicht mehr. Für alles Andere beauftrage ich dann das TopAce-Lohnunternehmen! *thumbsup*

Brauche halt was zu tun bei 6-Tage-Season...Und ich mag halt kleine Schlepper wie den DX6.81 oder 700 Fendt oder 6M bzw. 6R. Mit den Soundscript von Lance macht es dann noch mehr Spaß...Und der Ravensberg natürlich :wink3:
LS19 auf PC

Map Ravensberg ([nach dem Update] SP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)
Map Minibrunn (SP mit Seasons und MaizePlus)
Map Rade (MP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)

Munter bleiben :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Austrags Bauer wrote: Tue Jan 19, 2021 10:29 am Bin ich blind oder gibt es für den normal User keinen Melden Button im MH?
Stimmt, einen Button gibt es nicht, aber am unteren Ende der Seite steht...

Alle nutzergenerierten Inhalte auf dem ModHub sind Eigentum des jeweiligen Urhebers. Für alle nutzergenerierten Inhalte und Schäden welche diese möglicherweise verursachen übernehmen wir keine Haftung. Falls sie denken, dass ein nutzergenerierter Inhalt ohne ihre Einwilligung auf ModHub angeboten wird, bitten wir sie uns zu kontaktieren. abuse@giants-software.com
Ich denke da kann jeder etwas melden...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin »

Ich arbeite auch lieber mit kleineren Geräten, mir egal wie lange ich brauche! Da ich mich gerne bei den Helfern mit hinters Steuer klemme (das passt denen vermutlich so gar nicht :lol: ) kann ich auch immer gleich kontrollieren, ob alles ordentlich gemacht wird!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Je größer das Feld, desto großer das Arbeitsgerät. :lol:

Teima wrote: Tue Jan 19, 2021 10:16 am
TopAce888 wrote: Mon Jan 18, 2021 9:38 pm Kaum schau ich mal nicht hin: Was hat sich der Helfer hier nur wieder gedacht? :confusednew: :lol:
Image
Also bei diesen Arbeitsbreiten kann ich nicht mithalten... :mrgreen:
Image
Noch auf der Minibrunn unterwegs, aber der alte 600er geht definitiv mit rüber nach Ravensberg...Vielleicht dann mit einer 4 Meter Drille... :lol:
Das Arbeitsgerät wurde mir auch vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Den großen NH würde ich auch selber niemals einsetzen und den Pflug nach den Missionen auch nicht mehr. Da bleibe ich dann lieber bei einem 6m Tiefenlockerer. Aber es macht trotzdem Spaß, die Missionen mal mit dem Leihgerät zu machen, so komme ich auch mal dazu die Geräte zu nutzen, die ich sonst nie nutzen würde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Teima wrote: Tue Jan 19, 2021 10:33 am Ja, so in den Kreisen werde ich auch arbeiten, mit max. 205 PS geht da nicht mehr. Für alles Andere beauftrage ich dann das TopAce-Lohnunternehmen! *thumbsup*

Brauche halt was zu tun bei 6-Tage-Season...Und ich mag halt kleine Schlepper wie den DX6.81 oder 700 Fendt oder 6M bzw. 6R. Mit den Soundscript von Lance macht es dann noch mehr Spaß...Und der Ravensberg natürlich :wink3:
Das nennst du klein? :confusednew:

Ich hatte jetzt auch mal den 6M mit dem Sound von Lance, der klingt wirklich fantastisch. Mir war der Sound ja eigentlich immer nicht so wichtig, ich konnte mit den Standards-Sound zum Großteil gut leben und wenn es einfach scheußlich war (wie beim MAN 18.500), dann habe ich das Fahrzeug einfach nicht genutzt. Ich habe mir auch nur wegen des Sounds keine Mod eines bestehenden Schleppers geladen. Mit der Sound-Mod von ifko und Lance bauen sich die Sounds aber in einige Geräte automatisch ein und da bin ich doch überrascht, was mit dem viel gescholtenen Soundsystem vom 19er doch möglich ist und dann hören sich Giants-Sound, die vorher für mich kein Problem waren, auf einmal wie ein nerviges Gebläse an. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mal bei einem Auftrag so große Maschinen zu bekommen ist halt auch mal etwas Abwechslung. Sieht man teilweise Maschinen die man sonst nie nutzen würde.
Aber der eigene Maschinenpark wird nicht so riesig.
Bei den Schleppern bin ich meist nur etwas am überlegen, welche es werden sollen.
Dah es leider kein Mbtrac oder Fake mbtrac auf Konsole gibt. Sonst wäre die Wahl klar :lol:
Falls jemand einen modder kennt, der gerne Fahrzeuge bastelt. Der kann den gerne mal anhauen wegen einem lizard mbtrac :lol:
Locked