[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Jan 19, 2021 10:50 am Ich hatte jetzt auch mal den 6M mit dem Sound von Lance, der klingt wirklich fantastisch. Mir war der Sound ja eigentlich immer nicht so wichtig, ich konnte mit den Standards-Sound zum Großteil gut leben und wenn es einfach scheußlich war (wie beim MAN 18.500), dann habe ich das Fahrzeug einfach nicht genutzt. Ich habe mir auch nur wegen des Sounds keine Mod eines bestehenden Schleppers geladen. Mit der Sound-Mod von ifko und Lance bauen sich die Sounds aber in einige Geräte automatisch ein und da bin ich doch überrascht, was mit dem viel gescholtenen Soundsystem vom 19er doch möglich ist und dann hören sich Giants-Sound, die vorher für mich kein Problem waren, auf einmal wie ein nerviges Gebläse an. :lol:
Aha unser TopAce wird zum Soundjunkie...:coolnew: Die anderen "Probleme" bekomme ich auch noch hin...eine grosse TopAce Map und Bätzu an den PC :lol:

Was das Soundscript angeht gibt es für mich nur eine Ausnahme, Ifko´s Fliegl Transportpack hat ja schon immer einen anderen Sound als die Standard MAN, der auch recht gut klingt. Wenn man das mit dem Soundscript konfiguriert....das geht gar nicht. Klingt für mich schlimmer als die Standard MAN. Da wird das Soundscript immer abgewählt, ansonsten ist das ein MUSS !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Soundjunkie ist zu viel gesagt, aber ich wundere mich da doch über mich selbst, dass ich da nen Unterschied höre. :lol: Ich habe ja jetzt auch das Krähen-Sound-Update drauf und da ist mir gestern was amüsantes passiert. Ich hatte das Spiel pausiert und war grad nicht am PC, als ich das Geschnatter von Krähen vernommen hatte. Ich habe mich nur gewundert, wo die herkamen, weil ich die bei mir üblicherweise nicht höre. Ich schaute aus dem Fenster, konnte aber nichts sehen und dann habe ich germerkt, dass die vom Geräusch vom PC kamen. Die Krähen schnattern nämlich auch munter weiter, wenn man das Spiel pausiert. :lol:

Der MAN Sound aus dem Soundpack klingt wirklich seltsam, das ist wie Wahl zwischen Pest und Cholera. Vorgestern als ich in der MAN SZM unterwegs war, habe ich mir nur gefragt, warum da auf Feld 22 ein Windgeräusch zu hören ist. Da musste ich dann erst einmal in der Sound-Datei der Karte nachschauen, ob ich da fälschlicherweise was eingebaut hatte, bis ich dann feststellte, dass das vom MAN kommt. :shock:

Verwendet ifko in seinem Transportpack nicht den Giants-MAN-Sound vom TGX? Selbst der klingt schon um Welten besser als der vom TGS.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ifko´s Pack hatte noch nie Standard MAN Sound. Ich hatte ja immer noch auf einen SZM für das Pack gehofft...:frown:
Und ja wenn man das spiel pausiert krähen die Krähen weiter....wenn dir ein fremdes Auto durchs Zimmer fährt liegt das daran das auch der KI "weiterlebt". :lol:
Das ich dich jetzt an den Sound gebracht habe ist die Rache dafür das ich so lange auf einer kleinen Maps gespielt habe...die BGA bearbeitet habe...mit KI Verkehr spiele,.....MAl schauen was ich dir als nächstes anhänge :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Ohh Nooo :shock:
Gestern hab ich irgendwas verstellt nur durch meine Vergesslichkeit :confusednew: :confusednew: weiß ich nicht mehr was.
Jetzt starten meine savegames nur noch in schwarz. :frown:
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

das ist aber sch...ade
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

War das letzt nicht schon mal mit dem Problem mit dem schwarzen Bildschirm ??

Das is ein Vorteil bei Konsole, man kann nichts verstellen
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, da war es der Zug.

Austrags Bauer wrote: Tue Jan 19, 2021 11:32 am Ohh Nooo :shock:
Gestern hab ich irgendwas verstellt nur durch meine Vergesslichkeit :confusednew: :confusednew: weiß ich nicht mehr was.
Jetzt starten meine savegames nur noch in schwarz. :frown:
Wo hast du denn was verstellt? Im Savegame oder in der Karte? Ich würde dann (aufgrund des Zuges) mal auf irgendein Objekt tippen, dass die Karte beim Laden des Savegames nicht mehr findet. Ich habe, um den Fehler zu finden, nach und nach die Fahrzeuge im Savegame auskommentiert, bis das Savegame dann wieder geladen hat, da wusste ich dann, welches Objekt den Fehler verursacht hat. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter, wenn dir nicht mehr einfällt, was genau du verstellt hast.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Habe einen3.stand erstellt da läuft es.
Also ich habe die BGA gekauft und in das dortige "Loch" gestellt. Danach noch etwa 2 Std. ohne speichern gespielt, gespeichert und geschlossen beim nächsten Start dann der schwarze Bildschirm.
Habe Farm Manger als Speicherstand ist aber nicht so schlimm kann mir ja jederzeit einen neuen machen :mrgreen:


Edith:
So komischerweise ist die BGA nun da bei Farm Manager was sie vorher nicht war aber egal schau jetzt wie das ist wenn ich die Daten reinkopiere.
Übrigends gehe ich davon aus der Fehler vor dem TV sitzt. :lol:
Last edited by Austrags Bauer on Tue Jan 19, 2021 12:25 pm, edited 1 time in total.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Bin etwas überrascht und gespannt:

https://www.eurogamer.de/articles/landw ... pment-pack

Da hat sich Ace soviel mühe gegeben uns das Kartoffelernten zu vereinfachen. :confusednew:

FSI Modding ist übrigens schon reichlich im ModHub vertreten:
Iveco
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oha, da hatten die Stimmen ja recht, die sagten, dass doch noch was von Giants kommt. Ich hoffe nur, dass meine Stimme dann nicht recht hält, die besagt, dass es auch in diesem Jahr keinen neuen LS gibt, wenn schon noch neue DLCs für den alten.

Edit:
Interessant, das stammt wohl nicht direkt von Giants.

Austrags Bauer wrote: Tue Jan 19, 2021 12:12 pm Habe einen3.stand erstellt da läuft es.
Also ich habe die BGA gekauft und in das dortige "Loch" gestellt. Danach noch etwa 2 Std. ohne speichern gespielt, gespeichert und geschlossen beim nächsten Start dann der schwarze Bildschirm.
Habe Farm Manger als Speicherstand ist aber nicht so schlimm kann mir ja jederzeit einen neuen machen :mrgreen:
Da kommen gleich zwei Fragen auf:
1.) Du hast einen alten Spielstand weiterverwendet und da war keine BGA-Gebäude platziert?
2.) Du hast also nicht direkt an der Karte oder Spielstand verändert und der Bildschirm wurde beim Laden dann schwarz?

Dann schrillen gleich erst einmal die Alarmglocken bei mir.
Last edited by TopAce888 on Tue Jan 19, 2021 12:30 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

siehe Edit
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Da kannst du ja noch eine 16x Karte für Mister-XX machen, könnte sich lohnen. :lol:

Nein ist wohl von FSI Modding.
Du kannst ja mal bei Gaints nachfragen ob du deine NÄCHSTE Map auch vermarkten darfst.
Ich finde sie zumindest schöner als die Originalen. :mrgreen:
Könnte sich evtl. lohnen.
Last edited by DrHonk on Tue Jan 19, 2021 12:34 pm, edited 1 time in total.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ahh also doch ein dlc :biggrin2:
Immer diese stimmen im Kopf :lol:
Dann müsste nach diesem aber vielleicht noch eins kommen :lol:
Aber leider nur Kartoffeln :lol:
Last edited by Chief88 on Tue Jan 19, 2021 12:35 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

DrHonk wrote: Tue Jan 19, 2021 12:30 pm Da kannst du ja noch eine 16x Karte für Mister-XX machen, könnte sich lohnen. :lol:

Dann dürfte der nächste LS aber erst in 4-5 Jahre kommen, vorher werde ich damit nicht fertig. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Jan 19, 2021 12:24 pm Oha, da hatten die Stimmen ja recht, die sagten, dass doch noch was von Giants kommt. Ich hoffe nur, dass meine Stimme dann nicht recht hält, die besagt, dass es auch in diesem Jahr keinen neuen LS gibt, wenn schon noch neue DLCs für den alten.

Edit:
Interessant, das stammt wohl nicht direkt von Giants.
War das nicht schonmal, das ein Contest Gewinner ein DLC enteickeln durfte...:hmm:...mal schauen was da kommt.

DrHonk wrote: Tue Jan 19, 2021 12:30 pm Da kannst du ja noch eine 16x Karte für Mister-XX machen, könnte sich lohnen. :lol:
*thumbsup*
DrHonk wrote: Tue Jan 19, 2021 12:30 pm Nein ist wohl von FSI Modding.
Du kannst ja mal bei Gaints nachfragen ob du deine NÄCHSTE Map auch vermarkten darfst.
Ich finde sie zumindest schöner als die Originalen. :mrgreen:
Könnte sich evtl. lohnen.
*thumbsup*
Last edited by Mister-XX on Tue Jan 19, 2021 12:36 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked