Mercedes MB Trac für die Konsolen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
turbonracer
Posts: 8
Joined: Mon Jan 06, 2020 12:36 pm

Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by turbonracer »

Hallo

Mal eine Frage allgemein

Ist es möglich die MB Trac Modelle die es bereits für den PC gibt auch auf Konsole zu veröffentlichen ? Oder dass generell ein Modder sich dazu herablässt seine Mod noch auf PS4/Xbox zu veröffentlichen ... Scripts sind ja soweit ich weiss verboten aber es gibt bestimmt Mittel und Wege .... Gleiches würde ich mir für den Fendt Katana wünschen ... es gibt so viel von Fendt aber ein Häcksler nicht
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by elmike »

Hallo,

für Mods, die auf der Konsole genutzt werden können, braucht GIANTS die entsprechenden Lizenzen, und das ist wohl beim MB trac nicht der Fall (und auch nicht so einfach, da gibts schon einen ellenlangen Thread zu)

Elmike
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by vlnjacki »

Mercedes MB-Trac wird wegen fehlenden Lizenzen denke ich Mal nie auf Konsole kommen, vielleicht Mal unter er Marke Lizard,aber denke auch so wohl ehr nicht.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by Onkel Mo »

Wie viele Threads zu diesem Thema sind noch notwendig?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by ltl.vamp »

So viele wie möglich IMHO.

Es ist einfach unverständlich, wie diese Marken MB Trac, Unimog und Actros nicht offiziell in so einem großartigen Spiel vertreten sind.

Wie ein Fußballspiel ohne Fußball.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
turbonracer
Posts: 8
Joined: Mon Jan 06, 2020 12:36 pm

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by turbonracer »

Schade hatte solche Hindernisse Gar nicht auf dem Schirm da es den MB Trac sowie den Fendt Katana bereits auf dem PC gibt ... aber soll dann wohl nicht sein für Konsole ... dann bleibt nur zu hoffen dass Giants Mercedes die Tür einrennt und die Lizenzen erhält damit dass Spiel noch umfangreicher wird obwohl dass für Giants dann auch wieder finanziell kosten wird da ich davon ausgehe dass einem die Lizenzen nicht nachgeschmissen werden ...
Aber danke für die Antworten
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by Pommfix »

ltl.vamp wrote: Wed Jan 20, 2021 7:51 am So viele wie möglich IMHO.

Es ist einfach unverständlich, wie diese Marken MB Trac, Unimog und Actros nicht offiziell in so einem großartigen Spiel vertreten sind.

Wie ein Fußballspiel ohne Fußball.
In der heutigen Landwirtschaft spielt Mercedes wohl keine Rolle mehr. Da hilft auch nicht mehr der Unimog.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by ltl.vamp »

Nicht jeder spielt nur die größten Traktoren auf den größten Feldern (wieder Körperteilvergleich), sondern auch herkömmliches altes und kleines Zeug. So viele hier im Schwarzwald haben einen Unimog und es gibt hier auch sehr viele MB Tracs. Mal abgesehen davon, dass jeder zweite Nachbar einen Mercedes fährt. Der Wunsch nach dieser Marke ist so legitim, wieein Fußball in einem Fußballspiel. Oder warum glaubst Du, dass ständig Anfragen und Threads zu dem Thema kommen? Rhetorische Frage!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by Pommfix »

ltl.vamp wrote: Wed Jan 20, 2021 5:23 pm Nicht jeder spielt nur die größten Traktoren auf den größten Feldern (wieder Körperteilvergleich), sondern auch herkömmliches altes und kleines Zeug. So viele hier im Schwarzwald haben einen Unimog und es gibt hier auch sehr viele MB Tracs. Mal abgesehen davon, dass jeder zweite Nachbar einen Mercedes fährt. Der Wunsch nach dieser Marke ist so legitim, wieein Fußball in einem Fußballspiel. Oder warum glaubst Du, dass ständig Anfragen und Threads zu dem Thema kommen? Rhetorische Frage!
Mit Kritik oder Gegenargumenten scheinst du sehr schlecht umgehen zu können. Und der Vergleich mit Fussball hinkt immer noch. Den LS kann ich auch sehr gut ohne MB spielen, wohingegen ein Fussballspiel ohne Fussball kaum möglich ist. Und nur weil der Nachbar einen Mercedes fährt, heißt das auch noch lange nicht das MB eine Rolle spielt. Ich kann mich nicht daran erinnern schon einmal einen W201 mit Pflug gesehen zu haben.

PS: Anfragen und "willichhaben" Threads gibt es tausendfach zu jeden Gerät. Da ist MB nicht alleine auf weiter Flur.
In den Sinne noch einen schönen Abend.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by ltl.vamp »

Ok, hast gewonnen. Schlechter Moment für mich! Aber Deine Körperteil-Anspielung war auch unnötig. :biggrin2:

Ich = Kleinkind= will MB :hi:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by Dude23 »

Den Wunsch finde ich durchaus auch legitim. Ich fürchte nur, dass sich eine Lizenz für so wenige Geräte nicht rentiert. Und das wird wohl das Problem von Giants sein. Wenn ich MB wäre und eh nix mehr mit Landwirtschaft am Hut hab, würd ich die Lizenz vielleicht für lau geben. Aber ich bin nunmal nicht MB :biggrin2:
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by Bennygames »

Naja, MB spielt schon eine Rolle in der Landwirtschaft. Und durch immer mehr Großbetriebe wird diese Rolle auch immer größer werden, da Fahrzeuge wie der Arocs durchaus eingesetzt werden. Und MB-Trucks macht sogar Werbung für den Unimog indem die Landwirtschaft als eins der fünf Haupteinsatzgebiete (Fire & Rescue, Energie, Offroad & Freizeit, Kommunal, Landwirtschaft) aufgelistet wird. Insofern würde sich Mercedes als Lizensierter Partner durchaus anbieten, zumal dann zumindest der neue Lizard Pickup durch die X-Klasse ersetzt werden könnte (auch wenn diese nicht mehr produziert wird) und auch die G-Klasse würde sich als zusätzlicher PKW anbieten. Ein Sprinter als Werkstattwagen wäre dann auch von Giants aus möglich, zumal man den mit Pritsche zum Eier-Fahren ausstatten könnte...

Und würde sich die Lizenz für so wenige Fahrzeuge nicht rentieren wären wohl auch MAN, TATRA, Hardi oder Fiat nicht im Spiel.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by vlnjacki »

Verstehe sowieso nicht warum die Firmen sich nicht selbst an die Spielehersteller wenden und es denen erlauben ihre Fahrzeuge im Spiel zu nutzen.
Ist ja eigentlich auch eine gute Werbung für MB,MB Trac,Unimog,etc.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by farmtycoon39 »

@vlnjacki: Naja, vielleicht haben die Firmen ihren eigenen Stolz.. Habs ja, als Beispiel genommen, in dem Spiel "Super Trucks" auf der PS2 gesehen. Das ist ein Truckrace-Rennspiel, wo es auch alle Marken gab, nur nicht MB. Es gab zwar den Truck von MB, doch im Spiel hieß er "Rennenmaschine".

Hab ja eh mal geschrieben, in Snowrunner gibts als Modfahrzeug nen MB Zetros. Die PC-Fraktion hat alle 2 Versionen von der Hütte und die Originalmarke, die Konsolenfraktion hat da auch alles, nur die Kühlermaske ist anders und die Bezeichnung ist auch mit Z und ner Nummernkombination angegeben. ansonsten völlig ein Zetros.

Falls das C&C "vielleicht" (im Jahre 2024 oder so :lol:) rauskommt, bin ich gespannt, wie das mit dem MB-Trac gelöst wird. Auf PC kann man den ja fahren, auf Konsole wird er sicher geändert oder komplett ersetzt.

Bin eh gespannt, was sich im neuen LS-Teil, wenn er doch kommen sollte, in Punkto LKW-Marken tut. Bin mir sicher, es wird als Startgeräte wieder einen MAN und den mittlerweile museumsreifen Tatra- "Youngtimer" geben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mercedes MB Trac für die Konsolen

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Sat Jan 30, 2021 8:04 pm Falls das Command and Conquer "vielleicht" (im Jahre 2024 oder so :lol:) rauskommt, bin ich gespannt, wie das mit dem MB-Trac gelöst wird. Auf PC kann man den ja fahren, auf Konsole wird er sicher geändert oder komplett ersetzt.
Falls du C&C meinst...da gibt es doch schon lange...also der offizielle Releasetermin ist schon lange her, aber ob das auch irgendwann mal fertig wird, weiss niemand....:lol:
Ich weiss gar nicht ob es da einen MB Track gibt...lange nicht mehr gestartet das Spiel....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply