Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Fberstenh »

Hallo,
Ich wollte einfach mal eure Meinung zum neuen dlc wissen (grimme pack)
Was haltet ihr davon, werdet ihr es euch kaufen?
Ist es im Verhältnis zu den anderen dlc eher gut oder eher schlecht?
Würde mich auch über lange, ausführliche Antworten freuen und bitte nicht beleidigent oder so werden.

Lg
vlnjacki
Posts: 1714
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by vlnjacki »

Ich werde es mir auch kaufen einmal für PS4 und auf den PC gibt es das dann wohl für alle mit der Premium Edition des LS19 kostenlos wenn ich es richtig gelesen habe.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1575
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Albert Wesker »

Also ich hol mir das DLC auch. So wie immer halt. ^^
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Mister-XX »

Möglicherweise kaufe ich es, obwohl ich im LS bisher wenig mit Kartoffeln gemacht habe. Ich werde mir (sobald möglich) einige Videos ansehen ansehen. Mich interessiert wie es im Game umgesetzt ist und welche Arbeitsschritte es da gibt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by MichaelD. »

Ich denke eher nicht. Ist mir doch alles bissl zu klein geraten. Wäre nen Ventor oder Evo 280 drin gewesen hätte es schon wieder anders ausgesehen. Die Anhänger scheinen für mich ganz interessant. Aber in der Realität noch nie live gesehen..
Ne Dammfräse ähnlich der auf FBM wäre zb auch cool gewesen.
Little Giants
Posts: 91
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Little Giants »

Ich werde es mir definitiv nicht kaufen!
Es ist schön, dass Es viele kleine Geräte beinhalten wird, aber für mich ist das einfach zu uninteressant, da ich auch in diesem DLC keinen Mehrwert sehe.

Es wäre auch mal ganz schön ein DLC zu liefern, was nicht nur aus irgendwelchen Maschinen besteht, sondern auch ein paar neue Features mit sich bringt.
Gruß Alex *thumbsup*

RL Landwirt in SH
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Fberstenh »

Ok, danke für eure Antworten. Ich persönlich werde es mir auch holen da ich alle dlc bisher habe und den ls19 "komplett" haben möchte. Außerdem ist das Kartoffel Thema im ls19 ja eh noch nicht so stark vertreten und mit nem paar Freunden wird das bestimmt auch ganz lustig, auch wenn man 5 h braucht
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Fberstenh »

Little Giants wrote: Wed Jan 20, 2021 9:17 pm Ich werde es mir definitiv nicht kaufen!
Es ist schön, dass Es viele kleine Geräte beinhalten wird, aber für mich ist das einfach zu uninteressant, da ich auch in diesem DLC keinen Mehrwert sehe.

Es wäre auch mal ganz schön ein DLC zu liefern, was nicht nur aus irgendwelchen Maschinen besteht, sondern auch ein paar neue Features mit sich bringt.






Das wäre ein extrem guter Ansatz wenn der ls19 z.b. einfach solche dlc bekommt, sodass er quasi der LS21 ist, damit man nicht wieder komplett ohne dlc und mods/Scripte dort steht
Doctor Doom

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Doctor Doom »

Ich habe zwar die Premium Edition, aber Kartoffeln sind so ziemlich das Letzte, was ich anbauen möchte. Einige meiner gekauften Felder hatten Kartoffeln drauf, die abzuernten war ein echter Pain-in-die-Ass. Bei einem großen Feld hab ich sie einfach untergepflügt, kein Bock auf die Schei**e. Davon passt davon so gut wie gar nichts auf einen Hänger drauf, dazu die bahnbrechende Geschwindigkeit und Arbeitsbreite des Ernters... das ist wenn überhaupt was für sehr kleine Felder. Aber für kleine Felder extra die Maschinen kaufen? Nee!
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Barney G. »

Fberstenh wrote: Wed Jan 20, 2021 9:35 pm Außerdem ist das Kartoffel Thema im ls19 ja eh noch nicht so stark vertreten ...
das könnte daran liegen, das man mit kartoffeln im ls19 eigentlich gar nichts anfangen kann, ausser sie auf ein paar mod maps vielleicht, an schweine zu verfüttern.
kartoffeln sind, genauso wie auch rüben oder baumwolle, eine teure angelegenheit, ohne großen nutzen.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Fberstenh »

Doctor Doom wrote: Thu Jan 21, 2021 2:46 am Ich habe zwar die Premium Edition, aber Kartoffeln sind so ziemlich das Letzte, was ich anbauen möchte. Einige meiner gekauften Felder hatten Kartoffeln drauf, die abzuernten war ein echter Pain-in-die-Ass. Bei einem großen Feld hab ich sie einfach untergepflügt, kein Bock auf die Schei**e. Davon passt davon so gut wie gar nichts auf einen Hänger drauf, dazu die bahnbrechende Geschwindigkeit und Arbeitsbreite des Ernters... das ist wenn überhaupt was für sehr kleine Felder. Aber für kleine Felder extra die Maschinen kaufen? Nee!




Ok, auch verständlich... aber so ist es in der Realität auch, wenn die bei uns Kartoffel Felder Ernten sind die teilweise auch 2 bis 3 Tage auf ein Feld und wir haben keine riesen Felder


Lg
vlnjacki
Posts: 1714
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by vlnjacki »

Ich habe es noch nicht angetestet,aber sollten Kartoffeln und Zuckerrüben nicht auch in der BGA nutzbar sein.?
Meine habe das Mal bei ein Paar Maps gelesen das die BGA das annimmt. 🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Eische
Posts: 3867
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Eische »

vlnjacki wrote: Thu Jan 21, 2021 3:05 pm Ich habe es noch nicht angetestet,aber sollten Kartoffeln und Zuckerrüben nicht auch in der BGA nutzbar sein.?
Meine habe das Mal bei ein Paar Maps gelesen das die BGA das annimmt. 🤔
Nur bei manchen BGAs ist das der Fall.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Red_1983
Posts: 17
Joined: Sat Jul 22, 2017 5:04 pm

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by Red_1983 »

Little Giants wrote: Wed Jan 20, 2021 9:17 pm

Es wäre auch mal ganz schön ein DLC zu liefern, was nicht nur aus irgendwelchen Maschinen besteht, sondern auch ein paar neue Features mit sich bringt.
Ich werde es mir Kaufen, unabhängig ob ich die Kartoffeltechnik toll finde oder nicht.
Diese DLC ist von Moddern erstellt worden und nicht von Giants.
Es ist eine Möglichkeit den Moddern einfach mal DANKE zu sagen, finde ich.
Für 13 Geräte 5€ ist auch nicht gerade teuer.
Ich möchte nicht wissen wie viele Arbeitsstunden in diesem DLC stecken, wenn man die Zeit die zwischen dem Contest in 2017 und der Veröffentlichung 2021 sieht.
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Grimme dlc Meinungen (Diskussion)

Post by SirSim »

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply