Updateproblem ALPINE DLC Steam

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Zornzo
Posts: 15
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:31 pm

Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by Zornzo »

Hallo :hi: , ich spiele den LS19 v1.7.1.0 mit Alpine DLC v1.2.0.0 über Steam.

Laut Steam ist das Spiel aktuell, aber im LS19 im Ordner Mods wird mir ein Update angezeigt (Screenshot), klicke ich auf aktualisieren dann öffnet sich die Steam Seite wo ich es nur nochmal kaufen kann, und im Steam-Launcher gibt wie gesagt kein updatet?

Wenn ich auf meinen MP-Server joinen möchte geht das nicht weil das AlpineDLC anscheinend fehlt/out-of-date ist (Screenshot), es ist aber am Server mit der v1.2.0.0 installiert (Screenshot)

Ich weis nicht weiter, vielleicht einer von euch... :confusednew:

Scrennshots:
https://ibb.co/P67HNwV
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by don_apple »

Bitte poste mal die log.txt Datei sowohl vom Server als auch von deinem lokalen Spiel, damit andere einen besseren Überblick über dein Setup bekommen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Zornzo
Posts: 15
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:31 pm

Re: Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by Zornzo »

Anbei die Logs :gamer:

Edit:
Im Karrieremodus kann ich problemlos die Karte und das DLC spielen :)
Attachments
serverlog.txt
(19.51 KiB) Downloaded 40 times
log.txt
(12.19 KiB) Downloaded 37 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by böserlöwe »

(Version: 1.1.0.0) pdlc_alpineFarmingPack

und auf dem Server:

Mod name="pdlc_alpineFarmingPack" author="GIANTS Software" version="1.2.0.0"

Wo ist da der Unterschied?

Genau, das Alpine Farming Pack DLC muss in der neuen Version auf dem eigenen Rechner erneut installiert werden.
Je nachdem wo man das DLC erworben hat, ist hier eine erneute Download vom Giants Server oder eben direkt über STEAM erforderlich.
Zornzo
Posts: 15
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:31 pm

Re: Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by Zornzo »

böserlöwe wrote: Sat Jan 30, 2021 4:01 pm (Version: 1.1.0.0) pdlc_alpineFarmingPack

und auf dem Server:

Mod name="pdlc_alpineFarmingPack" author="GIANTS Software" version="1.2.0.0"

Wo ist da der Unterschied?

Genau, das Alpine Farming Pack DLC muss in der neuen Version auf dem eigenen Rechner erneut installiert werden.
Je nachdem wo man das DLC erworben hat, ist hier eine erneute Download vom Giants Server oder eben direkt über STEAM erforderlich.
Danke also ist auf meinem Rechner nicht die aktuelle 1.2.0.0 installiert? Blöd das ich über Steam aus welchen Grund auch immer nicht updaten kann, es steht kein update zu Verfügung :confusednew:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by don_apple »

Ja, laut der log.txt ist auf deinem Rechner noch Version 1.1.0.0 des Alpine DLC installiert.

Wenn du das DLC über Steam gekauft hast musst du dich an Steam wenden um herauszufinden warum das Update nicht von Steam zur Verfügung gestellt wird.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Zornzo
Posts: 15
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:31 pm

Re: Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by Zornzo »

Danke für eure Hilfe, ich hab mal den Support angeschrieben, gebe euch dann die Rückmeldung bekannt :)
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by BF1 »

Was Du mal versuchen könntest wäre über die Verwaltung der DLCs den Haken raus nehmen. Dann wieder rein nehmen und er lädt das ganze neu herunter. Eventuell reicht das aus.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Zornzo
Posts: 15
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:31 pm

Re: Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by Zornzo »

BF1 wrote: Sat Jan 30, 2021 7:36 pm Was Du mal versuchen könntest wäre über die Verwaltung der DLCs den Haken raus nehmen. Dann wieder rein nehmen und er lädt das ganze neu herunter. Eventuell reicht das aus.

MfG BF1
Das wäre einen Versuch wert, kannst du mir beschreiben wie ich da hinkomme?
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by BF1 »

Es gibt zwei Wege.
1. Einfach wenn man in der Bibliothek das Spiel aufgerufen hat nach unten scrollen. Dann erscheint auf der rechten Seite Zusatzinhalte DLC. Dort dann Zusatzinhalte verwalten. Dann öffnet sich ein Fenster und man kann Haken setzen oder entfernen.
2. Auf der rechten Seite werden die Spiele angezeigt, dort rechte Maustaste. Eigenschaften, nun öffnet sich ein extra Feld. Da dann aud Zusatzinhalte und nun Haken entfernen und wieder setzen.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Zornzo
Posts: 15
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:31 pm

Re: Updateproblem ALPINE DLC Steam

Post by Zornzo »

Update:
Der Fehler ist behoben *thumbsup* wie so oft lag er beim Anwender :blushnew:

Obwohl ich über Steam spiele hab ich mir die Erweiterung bei Giants direkt gekauft das die keine Provision an Steam abdrücken müssen, nur wusste ich das nicht mehr.

Letztendlich passt jetzt wieder alles, danke an euch und den Support von Giants welcher mir den Key wieder raus gesucht hat :biggrin2:
Post Reply