Pc baumstämme

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tamioli
Posts: 2
Joined: Sun Apr 19, 2020 8:23 am

Pc baumstämme

Post by Tamioli »

Hei liebe freunde der land/forst wirtschaft.
Ich habe mich gefragt ob man das ernten von baumstämmen automatisieren könnte, ich bin dann auf einen mod aus dem LS17 gestossen der eigentlich genau dasrichtige gewesen wäre doch leider finde ich keine version im ls 19 weiss jemand ob es so etwas gibt?
Würde mich über eine positive antwort freuen.😉
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Pc baumstämme

Post by anthu »

Wie denn?
Meinst du die Baumstämme?
Dafür gibts die Harvester, manuell ist mit Kettensäge.

Oder meinst du das aufladen am Hänger?
- Frontlader mit Zange
- Ladekran
- autoload Anhänger:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=147397

Oder meinst du, den kompletten Baum sofort als Hackschnitzel verarbeiten zu können?
TreeMaverik:
https://farmerboysmodding.com/index.php ... -maverick/

Lg
Andreas
Tamioli
Posts: 2
Joined: Sun Apr 19, 2020 8:23 am

Re: Pc baumstämme

Post by Tamioli »

Im ls17 gabs nen mod der hies Wood harvest automation wen ich den richtig gerstanden habe konnte man da einen helfer auf den harvester setzen
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Pc baumstämme

Post by anthu »

Also der da:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=95869
?
Wenn ich das recht verstehe, macht der ab dem baumfällen alles automatisch, d.h. man muss lediglich nicht immer die Taste für weiterschreiben und ablängen drücken?
Lg
Andreas
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Pc baumstämme

Post by Der Metaller »

Ist schon lange her... Erinnerungslücken mal weggelassen konnte man drei Schnittlängen vordefinieren (jederzeit beliebig änderbar) und dann einfach abrufen, mit Strg links kam der Mauszeiger, auf die gewünschte Länge drücken und sie war eingestellt. Im Automatikmodus wurden die Längen automatisch durchgeschalten, zB der erste Schnitt nach 11 Metern, dann noch einer nach 6 Metern und der Rest kleiner, was halt eingestellt war. Das war glaub ich sogar abhängig vom Durchmesser, also wenn der Baum nach dem ersten 6-Meter-Schnitt noch dick genug war kam noch ein 6 Meter Schnitt und dann erst wurde automatisch auf die dritte Größe umgeschaltet. Schneiden musste man selber, macht auch Sinn wenn man die Stämme gleich sortieren wollte.
Der Helfer hat damit nicht funktioniert.

LG
Los lei lafn, is lei Wosa!
Post Reply