Dünger im Hänger - was nun?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Atomixx »

LMoonlight wrote: Thu Dec 24, 2020 2:02 pm (...) die Streubreite ist der Hammer mit 41m. (...)
Falls noch relevant: Schau dir bei Gelegenheit mal den Streuer "Kvernerland Exacta TLX GEOSPREAD" an - bin durch Zufall drauf gekommen, dass man da im laufenden Betrieb die Streubreite verändern kann, und das bis maximal 45 Meter! Auffüllen an den Auffüllstationen ist ebenfalls kein Problem.

Ich war übrigens seinerzeit derjenige, der das Problem mit dem Amazone-Streuer gemeldet hatte, leider ist m.W. seither tatsächlich nix passiert hinsichtlich Update.
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight »

Atomixx wrote: Thu Feb 11, 2021 4:18 pm
LMoonlight wrote: Thu Dec 24, 2020 2:02 pm (...) die Streubreite ist der Hammer mit 41m. (...)
Falls noch relevant: Schau dir bei Gelegenheit mal den Streuer "Kvernerland Exacta TLX GEOSPREAD" an - bin durch Zufall drauf gekommen, dass man da im laufenden Betrieb die Streubreite verändern kann, und das bis maximal 45 Meter! Auffüllen an den Auffüllstationen ist ebenfalls kein Problem.

Ich war übrigens seinerzeit derjenige, der das Problem mit dem Amazone-Streuer gemeldet hatte, leider ist m.W. seither tatsächlich nix passiert hinsichtlich Update.

Das ist lieb von Dir. Danke.

Die Geospread hatte ich auch schon entdeckt. Aber ich nutze derzeit noch keine DLCs. Vielleicht beim nächsten LS 😇

Das mit der Amazone ist aber auch wirklich schade. Die hätte das Update noch verdient und dann wäre es perfekt und vor allem total handlich.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Kaeru Gaman »

Hi Leute... auf ein neues....

ich hab jetzt ein Problem in die kleine Grimme Legemaschine Kartoffeln rein zu bekommen. Die hat aber keinen Deckel.

Also, wenn ich die Schaufel mit Kartoffeln drin über die Legemaschine halte, dann fallen die nicht raus, die Engine registriert also, dass die Schaufel über der Maschine ist.
Ich hab die Maschine solo aufm Hof stehen, bzw. hinten am ATV dran gehabt, damit sie wo dran ist, ändert aber nix. Mein Problem is eben, ich habe zur Zeit keinen zweiten Schlepper.

Das Problem sieht EXAKT genau so aus, wie vorher bei der Amazone, nur diesmal mit Kartoffeln und ohne Deckel....
... die spinnen die Menschen!
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Kaeru Gaman »

so, hier hab ich auch ein paar screenshots:

ich kann die Kartoffeln unter die Legemaschine schmeissen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2400046443

ich kann sie unter den Trecker schmeissen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2400046546

ich kann sie langsam verteilen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2400046628

aber wenn oich direkt drüber bin, stoppt das rausrollen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2400046745

(und nein, ich komme hier NICHT mit vertretbarem aufwand an direktlinks der bilder die ich in BBCode setzen könnte)
... die spinnen die Menschen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight »

Also ich hab den Grimme DLC jetzt nicht. Ich benutze die original Legemaschine aus dem Shop für meine Kartoffeln und mit der fahre ich unter das Silo und kann dann entweder die Kartoffeln da reinlaufen lassen oder alternativ einfach nur das Saatgut selbst. Dann werden da auch Kartoffeln draus, sobald das Saatgut in den Behälter läuft.

Probier das doch einfach mal aus. Also Kartoffeln ab ins Silo, dann mit der Maschine unter den Auslass und probieren ob du sie dann befüllen kannst.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Kaeru Gaman »

ähm... ja. klar eigentlich. natürlich kann ich die Maschine vom Silo befüllen, aber das ist doch nutzlos!
die Maschine fasst 500l und das Silo ist im Westen der Karte.... wie oft soll ich hin und her fahren?

eine Legemaschine muss doch mit der Schaufel befüllt werden können. das ging mit der größeren Grimme auch, das hatte ich in einem älteren Spielstand schon gemacht. also die, die du auch benutzt. die geht mit der Schaufel zu befüllen.
Man hat die Kartoffeln auf einem Haufen auf dem Hof, oder in einem Fahrsilo, oder holt sich einen Wagen voll... aber doch nicht 500l-weise.

also, selbst der Kartoffelbunker der im Grimme-Pack dabei ist - den muss ich doch auch per Schaufel bedienen, oder? hab ihn noch nicht ausprobiert....

aber es ist doch quatsch, einen Bunker kaufen zu müssen, um eine 10.800,- billige Legemaschine befüllen zu müssen.
Das führt den kompletten Grimme-DLC doch as absurdum!
... die spinnen die Menschen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight »

Da gebe ich Dir recht. Das ist wirklich ungünstig gelöst. Wäre wirklich toll, wenn man das einfach überladen könnte. So quasi vorn an den Trecker eine Transportbox mit Kartoffeln angehängt, einen Eimer, Schaufel, was auch immer, dazu und dann einfach nach Bedarf umschaufeln.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Doctor Doom

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Doctor Doom »

Na dann größere Maschine nehmen...
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Kater Karlo »

Das ist doch keine Lösung. Nur damit ich ne Maschine befüllen kann, geb ich doch nicht unmengen an Geld aus für etwas das eigentlich für die Betriebsgröße unpassend ist.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by anthu »

Leider ist das grimme dlc verschlüsselt.
So kann man nicht reinzuschauen ob die Maschine die Möglichkeit zur Schaufelbefüllung überhaupt hat.
Lg
Andreas
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Frank-K »

Mit der Schaufel befüllen geht.
Ist natürlich etwas schwierig da die Schaufeln groß sind und die Maschine recht klein ist den genauen Punkt zu treffen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Kaeru Gaman »

Frank-K wrote: Fri Feb 19, 2021 1:57 pm Mit der Schaufel befüllen geht.
Ist natürlich etwas schwierig da die Schaufeln groß sind und die Maschine recht klein ist den genauen Punkt zu treffen.
da muss ich jetzt mal widersprechen.

Wenn das Entleeren der Schaufel STOPPT, weil sie über der Maschine ist, dann ist sie im Trigger-Bereich selbiger.
Also, wenn es dann ginge, dann müsste es dann gehen.
Wenn ich den Trigger nicht treffen würde, weil er so klein ist und die Schaufel so groß, dann würde die Schaufel weiterhin ihren Inhalt fröhlich aufs Pflaster kleckern.


Doctor Doom wrote: Fri Feb 19, 2021 9:15 am Na dann größere Maschine nehmen...
also bitte! ich hab den Grimme-DLC doch gekauft um ihn zu benutzen.
Last edited by Kaeru Gaman on Fri Feb 19, 2021 2:37 pm, edited 2 times in total.
... die spinnen die Menschen!
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by maske »

Versuch es doch mal mit der Trichterschaufel aus dem Bressel und Lade BigBag pack.

Die kann man per Kornschieber am Anhänger füllen und dann in die Legemaschine.

Klappt Super und du kanns so die Kartoffeln per Anhänger zum Feld und die Legemaschine vor Ort füllen.

mfg maske
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Kaeru Gaman »

maske wrote: Fri Feb 19, 2021 2:35 pm Versuch es doch mal mit der Trichterschaufel aus dem Bressel und Lade BigBag pack.

Die kann man per Kornschieber am Anhänger füllen und dann in die Legemaschine.

Klappt Super und du kanns so die Kartoffeln per Anhänger zum Feld und die Legemaschine vor Ort füllen.

mfg maske
danke für den HInweis.

... ist aber trotzdem Quatsch, einen MOD zu brauchen um einen DLC benutzen zu können.
... die spinnen die Menschen!
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by maske »

Kannste so nicht sagen.............wenn man mit der Schaufel befüllt ist es ja wie im real life......
was allerdings quatsch ist, ist die Tatsache das man die Grimme Legemaschinen nicht direkt per Anhänger befüllen kannst.
Ich kenn das eigentlich so das man zb. einen Agroliner nimmt und mit der Legemaschine unter den Kornschieber fährt und dann befüllt. klappt im LS nicht weil die Legemaschine nicht unter den Kornschieber passt/geht.
Also bleibt nur schaufel oder BigBag.

mfg maske
Post Reply