[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by DrHonk »

daddl_nation wrote: Sun Feb 21, 2021 5:09 pm
Das hier is mir noch aufgefallen die letzten Tage:

Der LKW hier fährt hinten komplett ohne Licht rum, schaut sehr komisch aus abends:

Image

Image

------------------

Hier der Kahn ist scheinbar durchgehend am Bremsen

Image


----------------------

und hier - originale Wiese, unbearbeitet (nur gemäht) - da wächst Unkraut:

Image

----------------------

und hier - ehemals Wiese, gepflügt und Luzerne gesät (und gemäht) - da wächst auch Unkraut:

Image

Das mit dem Unkraut kenne ich sonst irgendwie nicht auf Wiesen, war auch im anderen Beitrag mal diskutiert, sei damit hier nochmal erwähnt :D
Ist nicht schlimm, kenn ich aber nicht bisher.
Und der KI Verkehr - falls das immer so ist, auch auf anderen Maps, dann ists mir ebenfalls noch nie aufgefallen ^^
Das Unkraut kommt vom Seasons und ist auf jeder Map so. Da hilft nur striegeln, spritzen oder abschalten. :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Ich habe mir die Lichter mal angeschaut. Das fehlerhafte Bremslicht ist soweit ich das jetzt sehen konnte nur bei dem Golf-Kombi-Verschnitt. Die Ursache ist eine falsch erstellte Mesh. Das Bremslicht ist mit dem Frontlicht zusammen eine Mesh und wird dann entsprechend in der Dunkelheit eingeschaltet. Das eigentliche Rücklicht ist das Bremslicht und wird beim Bremsen eingeschaltet. Ich kann das aktuell auch leider nicht korrigieren, weil da ein Textur-Array verwendet wird und da geht beim Export nach Blender die UV-Zuordnung verloren.

Edit:
Beim LKW ist das Problem ähnlich, da liegt es auch an der Mesh. Da sind die Rücklichter nämlich getrennt von den Frontscheinwerfern und werden daher nicht eingeschaltet. Aus dem gleichen Grund wie bei den Bremslichtern kann ich da aber auch nichts dran ändern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Joko
Posts: 15
Joined: Sun Feb 21, 2021 5:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by Joko »

Hallo liebe Community,

vorab ein großes Danke an den Entwickler (bzw. das Team) der Ravensberg-Map. So macht das Spiel noch mehr Spaß!

Ich habe seit dem Update das Phänomen, dass der Hühnerstall nur noch 60% Produktivität erreicht. Bei meiner Recherche kam ich soweit, dass die Hühner seit dem Update auch Stroh und Wasser benötigen, um 100% Produktivität zu erreichen. Nun bin ich leider nicht dahintergekommen, wie ich das erreichen kann. Benötige ich hierfür einen Mod-Hühnerstall? Wenn ja, welcher wäre hier zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by Mister-XX »

Also ich nutze den Hühnerstall von Oma Tana aus dem Modhub, die Hühner wollen nur Weizen. Sonst wird im Menü nichts angezeigt....glaube ich.
Ist das vielleicht eine Einstellung, die mit Mais+ und den dazugehörenden Erweiterungen kommt ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Joko wrote: Sun Feb 21, 2021 6:57 pm Hallo liebe Community,

vorab ein großes Danke an den Entwickler (bzw. das Team) der Ravensberg-Map. So macht das Spiel noch mehr Spaß!

Ich habe seit dem Update das Phänomen, dass der Hühnerstall nur noch 60% Produktivität erreicht. Bei meiner Recherche kam ich soweit, dass die Hühner seit dem Update auch Stroh und Wasser benötigen, um 100% Produktivität zu erreichen. Nun bin ich leider nicht dahintergekommen, wie ich das erreichen kann. Benötige ich hierfür einen Mod-Hühnerstall? Wenn ja, welcher wäre hier zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Die Hühner benötigen seit dem Update neben Weizen auch Zuckerrüben oder Karotten und Sojabohnen, Mais oder Gerste. Das ändert sich mit dem nächsten Update aber wieder. Oder du nimmst die im ersten Beitrag verlinkte Hotfix-Version, da ist die Änderung schon drin.

@Mister-XX
Du verwendest die Hotfix-Version, da ist das doch wieder geändert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by Mister-XX »

:confusednew: woher soll ich denn das wissen ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Du hast dich doch damals dafür bedankt. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Feb 21, 2021 10:27 pm Du hast dich doch damals dafür bedankt. :confusednew:
Na eben...ist doch ewig her, da weiss ich nicht mehr auf welcher Version ich spiele...
Ich merke mir nur das wichtige, den Namen der von mir gepielten Maps...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Joko
Posts: 15
Joined: Sun Feb 21, 2021 5:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by Joko »

TopAce888 wrote: Sun Feb 21, 2021 9:50 pm
Joko wrote: Sun Feb 21, 2021 6:57 pm Hallo liebe Community,

vorab ein großes Danke an den Entwickler (bzw. das Team) der Ravensberg-Map. So macht das Spiel noch mehr Spaß!

Ich habe seit dem Update das Phänomen, dass der Hühnerstall nur noch 60% Produktivität erreicht. Bei meiner Recherche kam ich soweit, dass die Hühner seit dem Update auch Stroh und Wasser benötigen, um 100% Produktivität zu erreichen. Nun bin ich leider nicht dahintergekommen, wie ich das erreichen kann. Benötige ich hierfür einen Mod-Hühnerstall? Wenn ja, welcher wäre hier zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Die Hühner benötigen seit dem Update neben Weizen auch Zuckerrüben oder Karotten und Sojabohnen, Mais oder Gerste. Das ändert sich mit dem nächsten Update aber wieder. Oder du nimmst die im ersten Beitrag verlinkte Hotfix-Version, da ist die Änderung schon drin.

@Mister-XX
Du verwendest die Hotfix-Version, da ist das doch wieder geändert.
Hallo TopAce888,

danke für deine Rückmeldung!
Ich habe den Hühner Weizen, Zuckerrüben und Gerste als Futter gegeben, in der Tierübersicht sind alle Balken gefüllt. Trotzdem erreiche ich nur 60%. Deshalb habe ich mich gewundert. Bei den Kühen habe ich alle Balken gefüllt und erreiche damit 100%.

Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass Hühner unterschiedliches Futter benötigen, deswegen würde ich ungern die Hotfix-Version nutzen.

Oder benötige ich evtl. den Maize+-Mod separat dazu, damit das richtig funktioniert?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Welchen Hühnerstall nutzt du denn? Und wie kommst du darauf, dass die Hühner jetzt auch Stroh und Wasser benötigen? :confusednew: Das kommt aber nicht von der Karte.

Die Mais Plus Mods benötigst du nicht explizit, die bauen das ganze Fütterungssystem weiter aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by juf.de »

@TopAce888:
Hm, dann hab ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht, oder weil ich vor Beginn der Mission schon ein Teil geschoben hatte vielleicht die Missionstrigger gestört gehabt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Joko
Posts: 15
Joined: Sun Feb 21, 2021 5:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by Joko »

TopAce888 wrote: Mon Feb 22, 2021 8:13 am Welchen Hühnerstall nutzt du denn? Und wie kommst du darauf, dass die Hühner jetzt auch Stroh und Wasser benötigen? :confusednew: Das kommt aber nicht von der Karte.

Die Mais Plus Mods benötigst du nicht explizit, die bauen das ganze Fütterungssystem weiter aus.
Hallo TopAce888,

ich nutze den Standard-Hühnerstall "Großer Hühnerstall" von Lizard.
ImageImage

Auf Stroh und Wasser bin ich aufgrund einer Zeile in der animals.xml im Ordner Seasons gekommen.

Code: Select all

...
<animal type="CHICKEN">
        <subType fillTypeName="CHICKEN_TYPE_WHITE" name="White Leghorn" isBird="true" >
            <input straw="300" water="0.025" food="0.10323" />
...
Ich spiele ohne Seasons, falls das wichtig ist.
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by daddl_nation »

Glaub Animal Pen Extension ist es, der fügt bei den Hühnern Wasser hinzu - finde ich persönlich großartig :)
Aber das mit den nur 60% ergibt sich mir auch nicht.
Merkwürdig :search:
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by Mister-XX »

Den Animal Pen Extension nutze ich auch.
Meine Hühner wollen auf der Ravensberg kein Wasser.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by anthu »

Mister-XX wrote: Mon Feb 22, 2021 7:41 pm Den Animal Pen Extension nutze ich auch.
Meine Hühner wollen auf der Ravensberg kein Wasser.
Die Hühner wollen mit dem animal pen mod nur in den Standard giants Hühnerställen, oder auf darauf angepassten mod-hühnerställe Wasser.
Auf nicht an animal pen angepassten hühnerställen wollen Hühner kein Wasser.
Lg
Andreas
Post Reply