[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich will ja keine BGA haben...scon gar nicht am Hof...:lol:
Höchtens ein Silo wo nichts rausfällt... :confusednew:
Aber ich denke ich bleibe bei deinen platzierbaren....

Auf den Felder habe ich den Matsch noch nicht live gesehen...das weiss ich noch nicht.

Wie ist das denn in Ravensberg, wenn man Matsch auf die Felder malt....die Stelle ist dann kein Feld mehr, nehme ich an....oder ?

Ich kann das ja nicht testen..... :this:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Wed Mar 10, 2021 7:35 pm [...]
Wie ist das denn in Ravensberg, wenn man Matsch auf die Felder malt....die Stelle ist dann kein Feld mehr, nehme ich an....oder ?

Ich kann das ja nicht testen..... :this:
Uupsi...da war ja noch was. :blushnew: Mal schauen, vielleicht setze ich mich heute Abend noch dran.

Mister-XX wrote: Wed Mar 10, 2021 7:35 pm Ich will ja keine BGA haben...scon gar nicht am Hof...:lol:
Höchtens ein Silo wo nichts rausfällt... :confusednew:
Aber ich denke ich bleibe bei deinen platzierbaren....

Auf den Felder habe ich den Matsch noch nicht live gesehen...das weiss ich noch nicht.
[...]
Matsch lässt sich nicht auf ein Feld malen, da wird in der Tat das Feld entfernt. Das geht nur per GE, aber wenn es ein KI-Feld ist, dann wird der Matsch durch die Pflanzen der KI-Bauern ersetzt. Auf den Starfeldern bleibt der bestehen, aber nach der nächsten Feldarbeit ist der auch wieder weg. Der Matsch ist intern nichts anderes als eine Frucht. Das Skript dahinter erkennt dann die "Frucht" Matsch und macht dann den Rest.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wäre nice wenn sich bei starken Regen selbst Matsch und Pfützen auf dem Feld bilden würde. Das dann noch mit der fruchtzerstörung zusammen funktioniert und da wo starke Pfützen sind die Ernte kaputt gehen würde.
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 7:20 pm Ist das ein neues Video?
Ja, ist es :mrgreen:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 7:58 pm Uupsi...da war ja noch was. :blushnew: Mal schauen, vielleicht setze ich mich heute Abend noch dran.
Ich würde sagen warte mal noch auf das nächste Update...du musst jetzt nich jede Beta in allen Variationen mit Matsch ausstatten....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 7:28 pm
Ace, könntest Du an der Tankstelle mal den Trigger etwas anders einstellen?. Die Tankstelle in Ravensberg nimmt den BioDiesel nicht aus den Fässern in den Paletten raus, wenn sie auf dem Boden stehen. Man muss die Paletten etwas anheben, dann zieht er erst den BioDiesel aus den Fässern.

Da ich bisher immer mit den IT Runner Aufsätzen gearbeitet habe, weiß ich jetzt nicht genau ob das normal ist, dass auf den Boden stehende Paletten nicht leer gemacht werden, aber eigentlich sollte das doch gehen oder?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hmm...also der Trigger sitzt schön auf dem Boden. Existiert das Problem auch an der Tankstelle in Langenheide? Oder gibt es am Supermarkt in Langenheide auch ähnliche Schwierigkeiten? Tankstelle und Supermarkt nutzen nämlich den gleichen Trigger.

Ich habe grad ein ganz anderes Problem. Ich glaube mein LS ist krank, er hat überall so grüne und weiße Punkte. :confusednew: :lol:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

@ Lmoonlight war die Chamberg Valley mal im modhub? Vorgestellt wurde die auf der ps4

https://youtu.be/TBIqGfCXakM


Forst dlc wird im Video erwähnt :confusednew:
Last edited by Chief88 on Wed Mar 10, 2021 8:43 pm, edited 1 time in total.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 8:34 pm Hmm...also der Trigger sitzt schön auf dem Boden. Existiert das Problem auch an der Tankstelle in Langenheide? Oder gibt es am Supermarkt in Langenheide auch ähnliche Schwierigkeiten? Tankstelle und Supermarkt nutzen nämlich den gleichen Trigger.

Ich habe grad ein ganz anderes Problem. Ich glaube mein LS ist krank, er hat überall so grüne und weiße Punkte. :confusednew: :lol:
Image

Ohje, wagst du dich mal wieder an die gras Missionen ? :lol:
Da schweben auch ein paar Ballen wie es aussieht :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 8:34 pm Hmm...also der Trigger sitzt schön auf dem Boden. Existiert das Problem auch an der Tankstelle in Langenheide? Oder gibt es am Supermarkt in Langenheide auch ähnliche Schwierigkeiten? Tankstelle und Supermarkt nutzen nämlich den gleichen Trigger.
Kann ich leider in Ravensberg nicht mehr ausprobieren. Hab ja die Fabriken alle schon geupdatet 🙈 .... wobei ... vielleicht hab ich Glück und ich krieg den einen Spielstand doch zum laufen. Kann die Fabriken ja raus nehmen vorher. Die Produkte liegen da ja noch auf dem Feld rum.

Ach, hattest gelesen ... in Chamberg Valley sind die Icons bunt. Ihn mal fragen? Oder magst die lieber selbst anmalen?


Chief88 wrote: Wed Mar 10, 2021 8:37 pm @ Lmoonlight war die Chamberg Valley mal im modhub? Vorgestellt wurde die auf der ps4
Die ist auf der Giants Webseite nicht im Modhub aufgeführt, aber im Ingame Modhub ist sie drin gewesen. Hab sie ja auch installiert.

Will da testen. Wobei lustigerweise bei einem Mod auch auf der Chamberg Valley mit dem Tiermenü spinnt und nicht aufgeht. Da ist wohl beim eigenen Mapper ein Fehler mit seinen eigenen Mods passiert 🤭
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Wed Mar 10, 2021 7:25 pm Bätzu, jep das stimmt und das ist auch der Nachteil das man auf Konsole leider nicht so viel bauen kann wie man will.
Ne Stimmt so nicht hatte nie Probleme, bis jetzt in Ravensberg :lol:
Habs halt übertrieben mit allem da ja performance probleme der Vergangenheit angehören :zunge: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Alpenpanorama Ravensberg :coolnew:
Image

Chief88 wrote: Wed Mar 10, 2021 8:39 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 8:34 pm Hmm...also der Trigger sitzt schön auf dem Boden. Existiert das Problem auch an der Tankstelle in Langenheide? Oder gibt es am Supermarkt in Langenheide auch ähnliche Schwierigkeiten? Tankstelle und Supermarkt nutzen nämlich den gleichen Trigger.

Ich habe grad ein ganz anderes Problem. Ich glaube mein LS ist krank, er hat überall so grüne und weiße Punkte. :confusednew: :lol:
Image

Ohje, wagst du dich mal wieder an die gras Missionen ? :lol:
Da schweben auch ein paar Ballen wie es aussieht :lol:
In der Tat...hat auch alles geklappt...aber das war die letzte Grasmission, die ich gemacht habe. Es lohnt sich einfach nicht. In der Zeit habe ich Feld 22 abernten lassen, damit war ich ungefährt nach der Häfte der Zeit fertig und habe inkl. Ernteüberschuss ca 37.000€ bekommen für die Gradmission nur ca. 22.000€. Und wenn ich es mir so recht überlege, dann habe ich ohnehin keine Missionen mehr nötig, da die letzte Ernte bei 180.000€ lag und nun habe ich ja noch 2ha mehr.

Ballen schwebten da keine. Ich habe mit Follow Me einen Helfer hinter mir her fahren lassen. Während ich die Ballen gepresst habe, hat er diese gewickelt. Wenn er noch nicht fertig mit dem Wickeln war, hat er einen Grasballen vor sich hergeschoben und sobald der Silageballen abgeladen war, ist der Grasballen auf diesen gehüpft. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 7:20 pm Hängt davon ab, welche Version du spielst. Da du ohne Mais Plus spielst, wirst du vermutlich auch die Standard-Version gewählt haben und da kommt bei Klee und Luzerne auch Gras bei raus, allerdings mit 30% mehr Ertrag.
:hmm: das wäre ja die Lösung für die Grasmissionen...Mission annehmen...
per EDC schnell Klee oder Luzerne auf das Feld hauen...reicher Bauer werden :lol:

Bei diesem Ertragszuwachs kann ich froh sein, dass ich PF rausgeschmissen habe...
+30% bei Klee oder Luzerne...+10% wegen meinem neuen Ladewagen....
wenn jetzt bei PF alles auf das optimale Maß ddüngen und kalken würde...
Ich wüsste ja gar nicht mehr wohin mit dem Zeug....:lol:

Edit:
ich glaube ich habe bei meinen Tiefbauarbeiten ein Fahrsilo der alten Römer gefunden.... :confusednew:
Image

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 8:34 pm Hmm...also der Trigger sitzt schön auf dem Boden. Existiert das Problem auch an der Tankstelle in Langenheide? Oder gibt es am Supermarkt in Langenheide auch ähnliche Schwierigkeiten? Tankstelle und Supermarkt nutzen nämlich den gleichen Trigger.
Sooo ... kam zum durchtesten.

Also an sich, musst du da nicht ran. Meiner Meinung nach.

Die Tankstelle in Ravensberg und in Langenheide (Ledli in Langenheide wollte nix 🙈) nahmen die Palette vom Boden tatsächlich nicht an. Erst wenn man sie mit der Gabel so auf halbe Reifenhöhe hatten, wurde BioDiesel verkauft.
Bin dann mit der letzten Palette auf dem Anhänger (SEK 802) drauf gefahren, aber auch da war kein Verkauf.
Erst als ich die BioDiesel Fässer auf den speziellen IT-Runner für diese Paletten drauf hatte und dann auf den Trigger bin, ging das tadellos.

Vielleicht ist das ja Absicht, dass der Verkauf nur über eine höher gehaltene Frontlader Gabel bzw über die IT-Runner-Autoload-Container verkauft werden können :hmm:

Bilder könnte ich Morgen erst liefern, falls interessant.

Aber wie gesagt, klappen tut es ja. Man sollte nur richtige Höhe halten :smileynew:


Edit...
Und apropos Feldfrüchte Seite 1 und Seite 2 ...
Erster Start auf Chamberg Valley, das natürlich gleich mal geprüft und tataaaa ... Seite 1 kann ich nur von Traktor zum Reiter Feldfrüchte tappen. Aber nicht die einzelnen Früchte anklicken. Da komme ich gar nicht hin. Sag ich doch, ein Map übergreifender Fehler :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wie, der Ledli in Langenheide wollte nichts? Da ist doch eine Verkaufsstelle, funktioniert die nicht (mehr)? :confusednew:

Ich habe jetzt auch erst einmal keine Erklärung, warum die Paletten angehoben werden müssen. Wenn der Trigger über dem Boden schweben würde dann wäre es klar, aber so. Oder der Trigger der Paletten sitzt zu tief. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked