[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Mar 11, 2021 1:05 am Wie, der Ledli in Langenheide wollte nichts? Da ist doch eine Verkaufsstelle, funktioniert die nicht (mehr)? :confusednew:

Ich habe jetzt auch erst einmal keine Erklärung, warum die Paletten angehoben werden müssen. Wenn der Trigger über dem Boden schweben würde dann wäre es klar, aber so. Oder der Trigger der Paletten sitzt zu tief. :hmm:
Der Supermarkt steht aber auch nicht in der Preisübersicht für BioDiesel drin. Aber Diesel muss der auch nicht nehmen finde ich. Da reichen die Stellen, die du eingerichtet hast vollkommen aus dafür.

Wie gesagt, vielleicht liegt das auch an den Paletten selbst. Ich teste das heute in Chamberg mal aus.

Will da eh Fotos von den Änderungen machen
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 10:16 pm Alpenpanorama Ravensberg :coolnew:
Image

Chief88 wrote: Wed Mar 10, 2021 8:39 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 8:34 pm Hmm...also der Trigger sitzt schön auf dem Boden. Existiert das Problem auch an der Tankstelle in Langenheide? Oder gibt es am Supermarkt in Langenheide auch ähnliche Schwierigkeiten? Tankstelle und Supermarkt nutzen nämlich den gleichen Trigger.

Ich habe grad ein ganz anderes Problem. Ich glaube mein LS ist krank, er hat überall so grüne und weiße Punkte. :confusednew: :lol:
Image

Ohje, wagst du dich mal wieder an die gras Missionen ? :lol:
Da schweben auch ein paar Ballen wie es aussieht :lol:
In der Tat...hat auch alles geklappt...aber das war die letzte Grasmission, die ich gemacht habe. Es lohnt sich einfach nicht. In der Zeit habe ich Feld 22 abernten lassen, damit war ich ungefährt nach der Häfte der Zeit fertig und habe inkl. Ernteüberschuss ca 37.000€ bekommen für die Gradmission nur ca. 22.000€. Und wenn ich es mir so recht überlege, dann habe ich ohnehin keine Missionen mehr nötig, da die letzte Ernte bei 180.000€ lag und nun habe ich ja noch 2ha mehr.

Ballen schwebten da keine. Ich habe mit Follow Me einen Helfer hinter mir her fahren lassen. Während ich die Ballen gepresst habe, hat er diese gewickelt. Wenn er noch nicht fertig mit dem Wickeln war, hat er einen Grasballen vor sich hergeschoben und sobald der Silageballen abgeladen war, ist der Grasballen auf diesen gehüpft. :search:


Mit dem Alpen panorama sieht halt auch schick aus.
Ja haste recht, grad Missionen is Zuviel Aufwand für den Lohn.

Ahh achso, auf dem Bild sahen die so schwebend aus
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Thu Mar 11, 2021 7:06 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 11, 2021 1:05 am Wie, der Ledli in Langenheide wollte nichts? Da ist doch eine Verkaufsstelle, funktioniert die nicht (mehr)? :confusednew:

Ich habe jetzt auch erst einmal keine Erklärung, warum die Paletten angehoben werden müssen. Wenn der Trigger über dem Boden schweben würde dann wäre es klar, aber so. Oder der Trigger der Paletten sitzt zu tief. :hmm:
Der Supermarkt steht aber auch nicht in der Preisübersicht für BioDiesel drin. Aber Diesel muss der auch nicht nehmen finde ich. Da reichen die Stellen, die du eingerichtet hast vollkommen aus dafür.

Wie gesagt, vielleicht liegt das auch an den Paletten selbst. Ich teste das heute in Chamberg mal aus.

Will da eh Fotos von den Änderungen machen
Ach so, ich dachte schon der Supermarkt nimmt gar nichts an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Mar 11, 2021 10:09 am Ach so, ich dachte schon der Supermarkt nimmt gar nichts an.
Doch doch. Der Supermarkt ist brav 😁

Ach, hatte grad mit erShaba Kontakt und wg. der Pellets Fabrik gefragt.

Vanquish081 ist drüber und es sollte dann auch bald kommen. Das Pack wird dann dazu auch in seine GEO: Productions übernommen. Und seine GEO ist ja eh Voraussetzung für die seasonstauglichkeit der Fabriken, von daher passt das ja.


Und falls wer auf eine Änderung vom BioDiesel gehofft hat ... Nein ... Er plant derzeit keine Änderung daran es in normalen Diesel umzuändern :wink3: ... Ich hatte ihn das auch gefragt, damit ich dieses Wissen auch noch weiterleiten kann 😊 ... wobei ich diese Änderung allerdings auch gut fände. .. Aber gut, man kann halt nicht alles haben 😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Rein theoretisch könnte man den Fahrzeugen beibringen Biodiesel zu tanken. Dazu müsste lediglich der Biodiesel als filltype hinzugefügt werden. Das heißt aber auch, dass die Fahrzeuge ein zweites Mal im Shop auftauchen würden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Mar 11, 2021 11:23 am Rein theoretisch könnte man den Fahrzeugen beibringen Biodiesel zu tanken. Dazu müsste lediglich der Biodiesel als filltype hinzugefügt werden. Das heißt aber auch, dass die Fahrzeuge ein zweites Mal im Shop auftauchen würden.
Naja, wegen mir muss das nicht sein. Mag auch nicht wirklich den Shop voll mit doppelten Fahrzeugen haben 😄

Ich hatte erShaba in dem Zusammenhang auch gleich wegen Diesel dann für seine Fabriken gefragt. Die nehmen ja auch nur normalen Diesel. Somit wäre die Verwendung der eigenen Dieselproduktion natürlich schön gewesen, und auch einfacher, wenn seine BioDiesel Fabrik gleich direkt Diesel herstellen würde. Zudem wäre dieser ja auch komplett aus Bio-Zutaten, so rein sinnbildlich :biggrin2: ...

Aber gut. Soll erstmal nicht so sein. Aber vielleicht behält er diese Idee ja auf seiner 'eventuell' Liste, sofern er sowas hat :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 10:16 pm ...
Ballen schwebten da keine. Ich habe mit Follow Me einen Helfer hinter mir her fahren lassen. Während ich die Ballen gepresst habe, hat er diese gewickelt. Wenn er noch nicht fertig mit dem Wickeln war, hat er einen Grasballen vor sich hergeschoben und sobald der Silageballen abgeladen war, ist der Grasballen auf diesen gehüpft. :search:
Hallo Topace
Mit Cp kannst du im mode7 ballen sammeln oder wickeln lassen.
Ist seit 6030049 oder so neu drinnen.
https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/6859
Beim Wickeln einfach mode7 wählen und Cp-Fahrer starten. Der sucht den nächstgelegenen ballen, fährt hin, ....
Beim ballensammeln brauchst beim mode7 zusätzlich noch einen ablieferkurs.

Da brauchst follow me so nicht mehr .
Lg
Andreas
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Wickeln geht noch nicht, ist aber in Planung...

https://github.com/Courseplay/coursepla ... -787034510
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:coolnew:.....und wehe hier meckert noch mal jemand wegen zu hohem Slotverbrauch....:lol:

Image

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Thu Mar 11, 2021 12:19 pm :coolnew:.....und wehe hier meckert noch mal jemand wegen zu hohem Slotverbrauch....:lol:

Image

Image
War klar das du Holländer nen Holländer fährst. :lol:
Eigentlich müsstest du auch den alten DAF PKW fahren der ist Rückwärts genauso schnell wie vorwärts. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Mister-XX wrote: Thu Mar 11, 2021 12:19 pm :coolnew:.....und wehe hier meckert noch mal jemand wegen zu hohem Slotverbrauch....:lol:

Image

Image
Ich hab beim ETS dieses ganze Climbim noch nie verstanden, meistens fahre ich in der Innenansicht, da seh ich des selbst gar nicht und was ich nicht sehe muss auch nicht angebaut werden.

Und DAF kommt mir auch nicht auf den Hof, fahre nur Scania :)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Thu Mar 11, 2021 1:05 am Ich habe jetzt auch erst einmal keine Erklärung, warum die Paletten angehoben werden müssen. Wenn der Trigger über dem Boden schweben würde dann wäre es klar, aber so. Oder der Trigger der Paletten sitzt zu tief. :hmm:
Kannst du den Trigger nicht einfach nach oben und unten größer machen, dann könnte man das Problem vielleicht beheben.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Das habe ich auf einigen anderen Maps auch schon gehabt, die Wollepaletten hat er nicht direkt vom Anhänger genommen und wenn ich sie in den Trigger gestellt habe auch nicht, habe ich sie etwas angehoben hat er sie genommen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Marco84 wrote: Thu Mar 11, 2021 12:53 pm Das habe ich auf einigen anderen Maps auch schon gehabt, die Wollepaletten hat er nicht direkt vom Anhänger genommen und wenn ich sie in den Trigger gestellt habe auch nicht, habe ich sie etwas angehoben hat er sie genommen.
Oh jetzt wo du das erwähnst. Ich hatte es schon aus meinem Gedächtnis gestrichen, so genervt war ich von dem Problem 😒 .. Niemandsland. Dort die Spinnerei gebaut (eigentlich 3 verschiedene und trotzdem hat nie ordentlich geklappt) und dann mit dem Wolle-Autoload-Hänger aus dem Transport Von Tierwaren Mod hingefahren. Entweder hat der Trigger gar nix genommen oder hat ständig abgebrochen, vor zurück hin und her vor zurück ... boahhhh. Immer war irgend was anderes. Nur die oben am Shop war einwandfrei und hat alles vom Hänger gezogen.

Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich hab mir die Wollpalette 8XL mit 64.000 ltr. geholt. Die dann mit dem Stapler aufgegabelt und in den Selbstvermartershop gefahren. Das ging viel besser 🙈 :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

mcweis wrote: Thu Mar 11, 2021 12:46 pm
Mister-XX wrote: Thu Mar 11, 2021 12:19 pm :coolnew:.....und wehe hier meckert noch mal jemand wegen zu hohem Slotverbrauch....:lol:

Image

Image
Ich hab beim ETS dieses ganze Climbim noch nie verstanden, meistens fahre ich in der Innenansicht, da seh ich des selbst gar nicht und was ich nicht sehe muss auch nicht angebaut werden.

Und DAF kommt mir auch nicht auf den Hof, fahre nur Scania :)
Ich fahre grundsätzlich in der Innenansicht...trotzdem muss der LKW mir immer gefallen....:lol:

von innen...
Image

...und von aussen...
Image

....ich hoffe ja das der LS bei den Konfigmöglichkeiten noch kräftig aufholt.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked