Hilfe zur Software Installation

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
OpaHorst
Posts: 2
Joined: Sun Feb 21, 2021 7:13 pm

Hilfe zur Software Installation

Post by OpaHorst »

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe über Aldi Life das FS19 mit Platinum gekauft.
Die Erstinstallation war schon ein Graus, da die Datei als DMG Datei angeboten wurde. Nach vielem Lesen im Internet bekam ich das Spiel doch installiert.
Soweit so gut.
Dann crashte mein PC und nach dem Aufspielen wollte das Game neu installieren, was leider nicht mehr geht das Aldi(Medion) schreibt das man das Game nur 3 Wochen runterladen kann. Nun habe ich zwar meine Freischaltcodes aber keine Software und die Codes passen leider auch nicht fuer Steam oder ähnliches.
Ist hier jemand der zufällig auch die Software über Aldi digital gekauft hat und mir das File schicken könnte
Ich verzweifle hier bald
Gruss Opa Horst
Eische
Posts: 3859
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Hilfe zur Software Installation

Post by Eische »

Wenn du das runterladen musstest, wird es doch noch in deinem Download Ordner liegen, oder?
Hast du dort mal reingeschaut?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Hilfe zur Software Installation

Post by Bennygames »

Und ansonsten mal den Giants support mit Kaufbeleg anschreiben, die können da vielleicht weiterhelfen und einen Steam Code dafür verschaffen... Das Aldi das Spiel nur für 3 Wochen nach dem Kauf verfügbar macht halte ich aber rechtlich für problematisch, Aldi darf sich ja eine gekaufte Packung Käse auch nicht nach 3 Wochen zurückholen... Wenn Giants da nicht weiterhelfen will/kann würde ich mal bei einer Medienrechtskanzlei anfragen, ob das ganze überhaupt legal ist!
Und Giants sollte mal überlegen mit wem man Geschäfte macht, wenn Kunden da so übers Ohr gehauen werden sollte man mit solchen Firmen als anständiges Unternehmen keine Geschäfte machen!
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Hilfe zur Software Installation

Post by O Baude »

Ich kann dir da auch nicht helfen, hab noch nie Software bei Aldi gekauft.

Generell habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich "Internetsoftware" nicht nur downloade, und diese dann Lokal abspeichere.
Sondern wenn ich diese nach dem Download auch gleich noch auf eine eigene, leere DVD brenne.
Dies mit einer zweiten Datei, die die Registrierdaten erhalten. Und eventuell sogar mit einer dritten Datei, die dann die Installationsanleitung als Kopie aus dem Internet enthält. Erfordert aber einen eigenen DVD Brenner und leere DVD´s.
Falls dies nicht selbst vorhanden ist, dann ab mit den Daten als Kopie auf ein USB Stick, und ein Treffen mit Freunden vereinbaren, die dieses Equipment zur Verfügung haben.
User avatar
Funky
Posts: 468
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Hilfe zur Software Installation

Post by Funky »

hmm.
https://data.aldilife.de/faq/

ALDI life Games


Da die meisten unserer angebotenen Games via Spiele-Code auf den gängigen Plattformen, wie z. B. Steam, Origin, Uplay oder Sony Playstation aktiviert und heruntergeladen werden, können diese über den jeweiligen Kundenaccount beliebig oft installiert und deinstalliert werden.


In unserem Portfolio befinden sich einige wenige Games, die einen klassischen Download erfordern. Insofern im Beschreibungstext oder in Ihrer Bestell-Historie nichts anderes angegeben wird, können diese ebenfalls beliebig oft installiert und deinstalliert werden.
War diese Information hilfreich für Sie?

2.6. Wie kann ich mein Spiel herunterladen oder den Spiele-Code einlösen?

In einigen wenigen Fällen wird das Game noch als klassischer Download zur Verfügung gestellt. Hier können Sie bei Bedarf auf einen Downloadmanager zurückgreifen. Dieser wird Ihnen dann direkt von ALDI life bereitgestellt. Ihre gekauften Spiele und alle nötigen Informationen finden Sie in Ihrem Kontobereich unter „Meine Bestellungen“.

Die meisten unserer aktuellen Games werden jedoch als Spiele-Code zur Verfügung gestellt. Dieser Code kann dann bei der entsprechenden Plattform eingelöst werden (Steam, Origin, Uplay und Sony Playstation). Diese Information finden Sie beim Kauf auf der Artikeldetailseite. Bitte lesen Sie im Folgenden den Abschnitt, der zu Ihrer Plattform passt.
War diese Information hilfreich für Sie?

2.15. An wen wende ich mich, wenn ich ein Problem mit der Bezahlung oder dem Download habe?
Wenn es sich um einen klassischen Download handelt, wenden Sie sich bitte an unseren Service. Haben Sie ein Problem mit einem ausgelieferten Spiele-Code, wenden Sie sich bitte zuerst an den Support des Drittanbieters, wie Steam, Uplay oder Sony.
War diese Information hilfreich für Sie?

Der Absatz gefällt mir... *thumbsup*

2.21. Kann ich mein Spiel auch nach dem Kauf zu einem späteren Zeitpunkt installieren?
Grundsätzlich ist das ohne Probleme über Ihren Kundenaccount möglich. Bitte vergewissern Sie sich beim Kauf, dass keine zeitliche Limitierung beim Download existiert. Einige unserer Spiele (sehr geringe Anzahl) haben eine zeitliche Lizenz-Begrenzung und müssen kurz nach dem Kauf installiert werden. Der Großteil unserer Spiele ist davon nicht betroffen, das gleiche gilt für die Auslieferung der Spiele-Codes. Die Spiele-Codes können zu jedem weiteren Zeitpunkt eingelöst werden.
War diese Information hilfreich für Sie?
hidaso
Posts: 2
Joined: Mon Mar 15, 2021 8:16 am
Contact:

Re: Hilfe zur Software Installation

Post by hidaso »

Hallo Opa Horst!
Wie tragisch, was mit dir passiert ist, aber leider habe ich die Aldi-Software nicht, ich habe sie online gekauft. Ich versammle mich, um es bald zu kaufen. Schöne Grüße!
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Hilfe zur Software Installation

Post by Haagele »

Ich würde sagen, da kann nur der Aldi-Support helfen.
@Bennygames: warum sollte Giants? Die haben offensichtlich die Lizenz für den Download für 3 Wochen an Aldi verlauft. (Aldi wollte wohl mal wieder discounten...) Warum sollte Giants diese Einnahmequelle nicht nutzen? Das Geschäftsgebaren von Aldi ist sowieso und überall fragwürdig. (ich sage nur Butterpreise) Da wundert mich nichts.
Pommfix
Posts: 1564
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hilfe zur Software Installation

Post by Pommfix »

Nur einmal zum Verständnis. Laut Google ist eine DMG Datei ein Disc Image für Mac OS. Wir reden hier also über die Mac Version.
Post Reply