Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Was soll eine Map denn auch am LS19 revolutionieren? :hmm:

Nichtsdestotrotz scheint die Karte einen Blick wert zu sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Bei der kommenden Italien-Map gibts 3 Versionen. Die "Demo"-Version ist auch für Konsolen gedacht. Daneben gibts ne "Light"-Version und zum Schluß eine "Pro"-Version. Letztere kriegt auch noch ein zusätzliches Gebiet, das auf der PDA links eingezeichnet ist und Letztere beiden haben auch viel mehr Sachen als die "Demo"-Version. Im Grunde aber sind alle 3 mit gleichen Standardsachen entwickelt.

Eines weiß ich: ich brauch keine Wege malen. Die sehen super aus. Und auch die Straßen sehen super und spektakulär aus. Kanns kaum erwarten, die Map zu erkunden. Vor allem das Sägewerk ist geil. Da gibts einen Holzhäcksler, der es in sich hat. Es gibt ja 8 ausgestattete Bereiche.

Auf die Slots bin ich auch gespannt.. Aber ich weiß, wie ich es mache; ich nehm einfach die Fahrzeuge von New Holland, falls es knackig wird. Die haben wenige Slots und verbrauchen auch wenig.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lowshow »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 4:20 pm Was soll eine Map denn auch am LS19 revolutionieren? :hmm:

Nichtsdestotrotz scheint die Karte einen Blick wert zu sein.
Schaue auf seine Homepage, dann wirst du es verstehen. An Realismus, Qualität der Gebäude, Straßen und Texturen wird ab Sonntag (auf seiner Homepage ist dann die Light-Version verfügbar) ein neues "Level" beginnen *thumbsup* Ich bin sehr gespannt und gedulde mich bis dahin mit Videos vorab.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich will wahrlich nicht schlecht über eine Karte reden, ganz im Gegenteil, die Karte sieht wirklich traumhaft schön aus. Aber neue Gebäude und Texturen sind für mich keine Revolution. Dann müsste das ja auch für die Geiselsberg oder Ellerbach gelten.

Hast du mal den Link zur Homepage?

Edit:
Habs gefunden: http://www.ega.cloud/edomod/

Ja, sieht gut aus. Giants-Standard würde ich sagen, was aber als Kompliment zu verstehen ist. Deswegen sticht die Karte wohl auch so aus der Masse heraus, weil es noch viele Karten gibt, die ewig alte Gebäude mit niedrig aufgelösten Texturen verwenden. Dazu kommt, dass Edomod sein Handwerk versteht. Aber ich habe immer das Gefühl, wenn auf Modder-Seite irgendwas groß angekündigt wird, dann ist die Community Feuer und Flamme, wenn dann was von Giants kommt, dann heißt es den Ball flach halten. :confusednew:

Was ich bislang als besonders herausragend finde, ist die Übersichtskarte. Die sieht tatsächlich sogar besser aus, als die LS19-Varianten von Giants.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Ein Vergleich kann man am besten stellen, indem man die Italian Rice XL nimmt und mit der Mappa Italia vergleicht.. Die Italian Rice XL gleicht einem Modelldiorama mit den "Pappdeckelhäusern". Am Rand gibts auch ne Stadt-Skyline nebst Brücke zur Autobahn oder Schnellstraße, in Italien "Superstrada" genannt. Diese Italien-Map, die bald kommt, hat er mit viel Hingabe und Liebe gemacht. Hab die Entwicklung selber beobachtet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Fri Mar 26, 2021 12:15 am [...]Diese Italien-Map, die bald kommt, hat er mit viel Hingabe und Liebe gemacht. [...]
Das scheinen gute Voraussetzungen für eine gelungene Karte zu sein. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lowshow »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 5:16 pm Ich will wahrlich nicht schlecht über eine Karte reden, ganz im Gegenteil, die Karte sieht wirklich traumhaft schön aus. Aber neue Gebäude und Texturen sind für mich keine Revolution. Dann müsste das ja auch für die Geiselsberg oder Ellerbach gelten.

Hast du mal den Link zur Homepage?

Edit:
Habs gefunden: http://www.ega.cloud/edomod/

Ja, sieht gut aus. Giants-Standard würde ich sagen, was aber als Kompliment zu verstehen ist. Deswegen sticht die Karte wohl auch so aus der Masse heraus, weil es noch viele Karten gibt, die ewig alte Gebäude mit niedrig aufgelösten Texturen verwenden. Dazu kommt, dass Edomod sein Handwerk versteht. Aber ich habe immer das Gefühl, wenn auf Modder-Seite irgendwas groß angekündigt wird, dann ist die Community Feuer und Flamme, wenn dann was von Giants kommt, dann heißt es den Ball flach halten. :confusednew:

Was ich bislang als besonders herausragend finde, ist die Übersichtskarte. Die sieht tatsächlich sogar besser aus, als die LS19-Varianten von Giants.
Die Geiselsberg sowie Ellerbach sind ebenfalls traumhafte Karten, ohne Frage. Wobei hier die Ellerbach für die Helferfreundlichkeit eher "praktisch" im Layout gestaltet wurde und weniger realistisch. Natürlich ist alles eine Frage des eigenen Geschmack. Edomod hat aber bereits mit seiner Homepage und der "Transparenz" in der Bauphase etwas geschaffen das es so im LS noch nicht gab. Der Detailgrad seiner Bauwerke ist wie erwähnt jetzt schon konkurrenzlos mMn. Alleine dieses Dörfchen am Stück mit derart integriertem Höhenunterschied, Höfe über mehrere Stockwerke, ein Zugsystem das man nutzen will weil es vollständig in die Wirtschaft eingebunden ist ect.... Was den Standard angeht bin ich voll bei dir! Wenn hier Helferfreundlichkeit nicht im Mittelpunkt stehen müsste, würde Giants sicher Karten abliefern die einen dahinträumen lassen.
Ich bleibe gespannt wie sich die Karte am Sonntag anfühlt und ob der Hype (übrigens erst ganz kurz vor Veröffentlichung, ebenfalls sehr selten) bestätigt wird *thumbsup*
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ThokRah »

Lowshow wrote: Fri Mar 26, 2021 7:42 am Edomod hat aber bereits mit seiner Homepage und der "Transparenz" in der Bauphase etwas geschaffen das es so im LS noch nicht gab. Der Detailgrad seiner Bauwerke ist wie erwähnt jetzt schon konkurrenzlos mMn. Alleine dieses Dörfchen am Stück mit derart integriertem Höhenunterschied, Höfe über mehrere Stockwerke, ein Zugsystem das man nutzen will weil es vollständig in die Wirtschaft eingebunden ist ect....
Dann kennst du die Ravensberg nicht. Denn TopAce888 hat mit dieser Karte nämlich auch voll auf Transparenz (inkl. Einbezug der Community) und sogar Beta-Phasen gesetzt. Also würe ich behaupten, dass Edmond nicht der erste war. Aber natürlich ist sowas leider im LS eher eine Ausnahme.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Die Transparenz wirkt bei Edomod aber deutlich professioneller, wenn man sich so die Webseite anschaut.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Also, ich hab schon nen leichten Hype. Auch, wenn ich ein vllt. wenig länger warten muß, denn die Konsolenversion kommt vermutlich ein paar Tage nach dem 28.3.

Hab ja die Details bei DjGoham gesehen. Es bleibt in der Grundausstattung alles gleich, nur die beiden PC-Versionen haben skriptmäßig und gebäudemäßig mehr drauf als die "Demo"-Version

Hab auch gelesen, bei der Pro-Version solls eine Expansion geben. Das neue Gebiet ist halb so groß wie die Map. Also faktisch ist die Map dann weiter aufgeklappt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lowshow »

ThokRah wrote: Fri Mar 26, 2021 8:18 am
Lowshow wrote: Fri Mar 26, 2021 7:42 am Edomod hat aber bereits mit seiner Homepage und der "Transparenz" in der Bauphase etwas geschaffen das es so im LS noch nicht gab. Der Detailgrad seiner Bauwerke ist wie erwähnt jetzt schon konkurrenzlos mMn. Alleine dieses Dörfchen am Stück mit derart integriertem Höhenunterschied, Höfe über mehrere Stockwerke, ein Zugsystem das man nutzen will weil es vollständig in die Wirtschaft eingebunden ist ect....
Dann kennst du die Ravensberg nicht. Denn TopAce888 hat mit dieser Karte nämlich auch voll auf Transparenz (inkl. Einbezug der Community) und sogar Beta-Phasen gesetzt. Also würe ich behaupten, dass Edmond nicht der erste war. Aber natürlich ist sowas leider im LS eher eine Ausnahme.
A jetzt erst verstehe ich den Zusammenhang zwischen Ravensberg und TopAce888 *thumbsup* . Ich muss gestehen das ich die Ravensberg noch nicht angespielt habe, bzw noch nicht auf mich habe wirken lassen. Soll nicht negativ sein, ich habe tiefsten Respekt vor jedem der sich damit befasst, versteht was er beim Mappen tut und ein virtuelles Auge dafür hat. Nur denke ich das man Ravensberg und die Mappa Italia sehr schwer miteinander vergleichen kann, denn beide "Ansprüche" scheinen evtl. auseinander zu liegen. Die Webseite eines Architekten und Designers sollte da klar den professionellen Fokus haben, aber schon die Verfolgung der Bauphase in Instagram zB.... Blenderscreenshot dort in den Storys zu jedem noch so kleinen Bauwerk ect... fand ich persönlich absolut faszinierend. Für einen Architekten sicher ein klacks, denn das ist seine tägliche Arbeit, aber für einen Laien wie mich etwas was ich so zuvor noch nicht mitverfolgen konnte.
Das Layout jeder einzelnen Fahrspur auf seiner Map, perfekt durchdacht und sinnig obwohl nichts im Winkel steht (okay am kleinen externen Kuhhof hat er einen Layout"fehler" der mich schon rätseln lässt wie man da die Richtung ändert :mrgreen: ) ).
Er ist nicht der erste, aber für mich der erste der es präsentiert wie eine Firma die man mit der Landesgartenschau beauftragt 2 Jahre vorab :smileynew:
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lowshow »

https://youtu.be/xLBrlQs71lQ

...ohne Worte! Nachdem Niggels von Vertex Design nach der Lossberg LEIDER keinen Paukenschlag mehr gebracht hat, ist das für mich als absoluter Fan von Flair und Realismus der erste Paukenschlag im LS19.... meine persönliche Meinung.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elbcoastfarming »

Was für eine Map!!!
da kann man nur hoffen, dass ein neuer LS noch lange auf sich warten lässt
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Lowshow wrote: Fri Mar 26, 2021 8:59 am
ThokRah wrote: Fri Mar 26, 2021 8:18 am
Lowshow wrote: Fri Mar 26, 2021 7:42 am Edomod hat aber bereits mit seiner Homepage und der "Transparenz" in der Bauphase etwas geschaffen das es so im LS noch nicht gab. Der Detailgrad seiner Bauwerke ist wie erwähnt jetzt schon konkurrenzlos mMn. Alleine dieses Dörfchen am Stück mit derart integriertem Höhenunterschied, Höfe über mehrere Stockwerke, ein Zugsystem das man nutzen will weil es vollständig in die Wirtschaft eingebunden ist ect....
Dann kennst du die Ravensberg nicht. Denn TopAce888 hat mit dieser Karte nämlich auch voll auf Transparenz (inkl. Einbezug der Community) und sogar Beta-Phasen gesetzt. Also würe ich behaupten, dass Edmond nicht der erste war. Aber natürlich ist sowas leider im LS eher eine Ausnahme.
A jetzt erst verstehe ich den Zusammenhang zwischen Ravensberg und TopAce888 *thumbsup* . Ich muss gestehen das ich die Ravensberg noch nicht angespielt habe, bzw noch nicht auf mich habe wirken lassen. Soll nicht negativ sein, ich habe tiefsten Respekt vor jedem der sich damit befasst, versteht was er beim Mappen tut und ein virtuelles Auge dafür hat. Nur denke ich das man Ravensberg und die Mappa Italia sehr schwer miteinander vergleichen kann, denn beide "Ansprüche" scheinen evtl. auseinander zu liegen. Die Webseite eines Architekten und Designers sollte da klar den professionellen Fokus haben, aber schon die Verfolgung der Bauphase in Instagram zB.... Blenderscreenshot dort in den Storys zu jedem noch so kleinen Bauwerk ect... fand ich persönlich absolut faszinierend. Für einen Architekten sicher ein klacks, denn das ist seine tägliche Arbeit, aber für einen Laien wie mich etwas was ich so zuvor noch nicht mitverfolgen konnte.
Das Layout jeder einzelnen Fahrspur auf seiner Map, perfekt durchdacht und sinnig obwohl nichts im Winkel steht (okay am kleinen externen Kuhhof hat er einen Layout"fehler" der mich schon rätseln lässt wie man da die Richtung ändert :mrgreen: ) ).
Er ist nicht der erste, aber für mich der erste der es präsentiert wie eine Firma die man mit der Landesgartenschau beauftragt 2 Jahre vorab :smileynew:
Ah, da war also ein Architekt am Werk. Ich hatte da auch schon so eine Vermutung. Ich bin zwar gelernte Informatiker habe aber mit CAD und Architektur nichts am Hut. Meine Karten sind aus reiner Freude am Mappen entstanden. Einen Vergleich mit der Italia Map hält die Ravensberg ohnehin nicht stand. Ich hatte es schon mal an anderer Stelle gesagt, dass meine Ravensberg wie ein Anfängerprodukt im Vergleich zur Italia Map wirkt und das obwohl mir schon mehrmals gesagt wurde, dass die Ravensberg eine der besten Karten für den LS19 sei. Ich werde mir die Italia Map gespannt anschauen. Ich denke, dass sie wirklich wunderschön geworden ist, steht außer Frage, aber ob ich sie auch tatsächlich spielen möchte, ist eine andere Frage. Aber du sagtest es ja auch bereits, das ist alles Geschmackssache.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

ja, die Lossberg war im 17er eine meiner absoluten Lieblingsmap. Generell mochte ich Niggels Maps immer recht gern... Holzhausen im 13er mit dem GEA-Fütterungssystem... Und mit dem 380GTA in den Wald =)

Ich bin mal gespannt, ob ich mehr machen werde, als mit dem Oldtimer-Traktor eine Rundfahrt zu machen... =)

Elmike
Post Reply