[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 8:39 pm Und ich versuche grad erfolglos meinen Hof umzubauen. :sadnew: Da kann ich ne ganze Karte bauen, aber am eigenen Hof scheitert es dann. :confusednew:
Vorschlag du baust die Maps...ich baue dir den Hof darauf...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 8:39 pm Und ich versuche grad erfolglos meinen Hof umzubauen. :sadnew: Da kann ich ne ganze Karte bauen, aber am eigenen Hof scheitert es dann. :confusednew:

Das schaffst du schon :wink3:
Welche Gebäude hast dir den eingepackt fürn Hof?
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ich hab mal ein wenig Geld ausgegeben und mir diverse Grundstücke gekauft und bebaut.
Hof 2 bei Ravensberg (Ravensberger Landschwein :D)
Image
Fast noch unverändert, mir fiel schlicht nix mehr ein was ich da machen könnte.

Image
Etwas Deko muss sein

Image
3 Schweineställe


Hof 1 wurde zum Kuhhof (samt BGA und Hofladen)
Image

Image
Hofladen

Image
Silobereich 1

Image
Silobereich 2

Image
Ballenlager

Image Image
Deko darf natürlich nicht fehlen

Image
Warum ich das gesetzt hab weiß ich nicht, der Ausblick ist nicht der beste (guck auf die BGA)

Image
Die BGA am Kuhhof

Und dann hab ich meinen Fuhrpark geändert. Die Eicher, Renault und die Steyr sind verkauft worden, und der gesamte Traktorbestand ist in MB-Tracs umgestellt worden. Samt dieses hübschen exemplars (den ich fast aus Fastxion gekauft hätte, aber nur Fast)
Image
Ist übrigens dieser hier -->https://forbidden-mods.de/filebase/file ... ion-s-set/
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Wed Mar 31, 2021 8:53 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 8:39 pm Und ich versuche grad erfolglos meinen Hof umzubauen. :sadnew: Da kann ich ne ganze Karte bauen, aber am eigenen Hof scheitert es dann. :confusednew:

Das schaffst du schon :wink3:
Welche Gebäude hast dir den eingepackt fürn Hof?
Nichts außergewöhnliches, nur meine Sachen und den Kuhstall.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 9:28 pm
Chief88 wrote: Wed Mar 31, 2021 8:53 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 8:39 pm Und ich versuche grad erfolglos meinen Hof umzubauen. :sadnew: Da kann ich ne ganze Karte bauen, aber am eigenen Hof scheitert es dann. :confusednew:

Das schaffst du schon :wink3:
Welche Gebäude hast dir den eingepackt fürn Hof?
Nichts außergewöhnliches, nur meine Sachen und den Kuhstall.

Mit deinen Gebäuden und denen die es auf der Karte gibt klappt der Hofbau doch schon ganz gut :smileynew:


Darthbot der jcb gefällt mir auch, schade das es den nicht auf Konsole gibt
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Wed Mar 31, 2021 9:40 pm [...]Mit deinen Gebäuden und denen die es auf der Karte gibt klappt der Hofbau doch schon ganz gut :smileynew: [...]
Bei mir aber nicht. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 10:01 pm
Chief88 wrote: Wed Mar 31, 2021 9:40 pm [...]Mit deinen Gebäuden und denen die es auf der Karte gibt klappt der Hofbau doch schon ganz gut :smileynew: [...]
Bei mir aber nicht. :lol:
Kann ich mir garnet vorstellen
Für Jemand der so eine Karte zaubert, müsste ein Hof doch n Klacks sein :lol:
Die Standard Höfe sind ja schließlich auch schon schön.
Am pc würde ich glaube mal probieren so ein alten kleinen Hof zubauen, der bissle verwinkelt ist und die Gebäude alle etwas zusammenhängen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 10:01 pm - Gras ist beim Malen nun sofort ausgewachsen
Duuu ... Welche Position im Texturmenü ist das? Bei mir sehen die malbaren Gräser alle genauso hoch wie bisher :confusednew:


- weitere Grastextur mit Dekogras als malbaren Boden hinzugefügt
Die hab ich entdeckt. 3. Position nach der Gras/Blätter Textur. Die gelben Blumen sind neu, richtig?
Edit aber die sind im Blumenfeld. Ist ja keine Grastextur :hmm:

Ich habe 3 x malbates Gras. Bin in die Knie gegangen. Aber sehen alle gleich hoch aus. Und alle mit gelben Blümchen. Wie bisher. :confusednew:
Last edited by LMoonlight on Wed Mar 31, 2021 10:40 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Wed Mar 31, 2021 10:26 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 10:01 pm - Gras ist beim Malen nun sofort ausgewachsen
Duuu ... Welche Position im Texturmenü ist das? Bei mir sehen die malbaren Gräser alle genauso hoch wie bisher :confusednew:
[...]
Mist...erwischt :blushnew: Nach dem Update ist vor dem Update. Das ist glaube ich nur in der einfachen Konsolenversion drin...oder wars die PC-Version? :confusednew: :lol:

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass es fehlt und habe es bereits notiert. :gamer: Dabei habe ich bemerkt, dass es evtl. auch ganz sinnvoll sein könnte, eine Grastextur ohne Pflanzen zu haben. Ist mir jetzt schon öfters passiert, dass ich da einfach nur noch einen Klecks Gras malen wollte und aufgrund des Rasters wuchs das Gras dann nebenan im Beton. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 10:38 pm Mist...erwischt :blushnew: Nach dem Update ist vor dem Update. Das ist glaube ich nur in der einfachen Konsolenversion drin...oder wars die PC-Version? :confusednew: :lol:
Hihi. Nicht schlimm. War nur neugierig. Ich olle Blumenfee 😂
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Während ich letztens mein Feld wieder gesplittet und einen Feldweg angelegt hatte, habe ich auch bemerkt, dass das kurze Gras auf der Gras-Erd-Textur fehlt. Notgedrungen habe ich dann für den Streifen in der Mitte das normale wachsende Gras verwendet und dabei festgestellt, dass das mit aktivierter Fruchtzerstörung eigentlich total passend ist, denn beim Drüberfahren wird das Gras ja schließlich "plattgefahren".

Chief88 wrote: Wed Mar 31, 2021 10:12 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 10:01 pm
Chief88 wrote: Wed Mar 31, 2021 9:40 pm [...]Mit deinen Gebäuden und denen die es auf der Karte gibt klappt der Hofbau doch schon ganz gut :smileynew: [...]
Bei mir aber nicht. :lol:
Kann ich mir garnet vorstellen
Für Jemand der so eine Karte zaubert, müsste ein Hof doch n Klacks sein :lol:
Die Standard Höfe sind ja schließlich auch schon schön.
Am pc würde ich glaube mal probieren so ein alten kleinen Hof zubauen, der bissle verwinkelt ist und die Gebäude alle etwas zusammenhängen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich
Verwinkelt? Bist du wahnsinnig? :wink3:

Das macht es ja so schwierig, es soll natürlich aussehen, aber auch praktisch. Ich habe keine Lust erst 1000x rangieren zu müssen, das überlasse ich Mister-XX.

Aber es scheint, als käme ich einem passenden Ergebnis näher. :gamer:

Ich bin in den Editor gegangen und habe mir dort die Gebäude platziert. Dabei ist auch die nördliche Hofeinfahrt weggefallen. Die Mauern und die Randsteine auf dem Boden werde ich auch über den Editor neu platzieren und dann vom Spiel laden lassen. Bemalen und bepflanzen mache ich dann aber im Spiel selber. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Haha :lol:
Is doch schick und macht Spaß :lol:

Da bin ich mal auf ein Bild gespannt wie der Hof dann ausschaut :smileynew:

Hab vorhin auch mal das Update der Karte geladen (gestern leider nicht dazu gekommen)
War positiv überrascht als ich gesehen hab das die gefällten Bäume nicht wieder da sind und der Hühnerstall auch noch so stand, nur als neue Version *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Mar 31, 2021 10:44 pm Verwinkelt? Bist du wahnsinnig? :wink3:

Das macht es ja so schwierig, es soll natürlich aussehen, aber auch praktisch. Ich habe keine Lust erst 1000x rangieren zu müssen, das überlasse ich Mister-XX.

Aber es scheint, als käme ich einem passenden Ergebnis näher. :gamer:

Ich bin in den Editor gegangen und habe mir dort die Gebäude platziert. Dabei ist auch die nördliche Hofeinfahrt weggefallen. Die Mauern und die Randsteine auf dem Boden werde ich auch über den Editor neu platzieren und dann vom Spiel laden lassen. Bemalen und bepflanzen mache ich dann aber im Spiel selber. :search:
Ein verwinkelter Hof ist doch geil....je nach dem mit welcher Kombi aus Schlepper und Gerät/Anhänger ich auf meinen Hof in Ravensberg fahren will, muss ich entweder von der richtigen Seite den Hof anfahren oder erst duch den Hof fahren, wenden
und wieder in Hof fahren um rückwärts in die entsprechende Halle rangieren zu können....

So muss das.... *thumbsup*
Image
Wenn eine Durch fahrt zu breit ist stellt man sich einfach ein paar Paletten in den Weg....
Da kann man auch sehr praktisch die Geräte befüllen.... *thumbsup*
Image

Image

Den Fortuna Anhänger habe ich mir übrigens mal angeschaut....für Giants sieht der wirklich gut aus. *thumbsup*
Aufgrund der Farbwahl, Breitreifen und des Nummernschildes würde ich aber den aus dem FBM Forum nehmen,
wenn ich verwendung dafür hätte.
Aber ich bleibe bei den Drehschemeln, die ich habe....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das wäre mir zu blöd. Ich möchte alles ohne (große) Umwege erreichen. Und ich stelle mir doch nicht auch noch extra Deko in den Weg. :shock: Das ist das erste was weg muss. Es muss alles aufgeräumt sein. Schmutzig ist ok, aber Ordnung muss sein. Dann ist es auch *thumbsup*

Mister-XX wrote: Wed Mar 31, 2021 11:26 pm [...]
Aufgrund der Farbwahl, Breitreifen und des Nummernschildes würde ich aber den aus dem FBM Forum nehmen,
wenn ich verwendung dafür hätte.
[...]
Nummernschild? Wie kann man einen klasse Anhänger nur so verschandeln? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich frage mich gerade was ich hier gemäht habe....eigentlich sollten da Grasschwaden liegen für mein Silo....
Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked