Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by iTexxoR »

Moin,
Ich würde es feiern wenn mal jemand eine platzierbare Tierverkaufsstelle für die Konsolen erstellen könnte. Ich habe über hundert Stunden damit verbracht auf der Niemandsland mein Hof + Felder + ein Straßennetz zu gestalten. Jetzt bin ich soweit das die ersten schweine verkauft werden können, doch leider hab ich viel zu spät gesehen, das der Viehhändler auf der Karte in die letzte Ecke gequetscht wurde.
Schönes Wochenende allen Lesern
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Baclodant »

Weniger ein Wunsch, mehr eine Frage: Weiß jemand ob es einen Script für alle Futtermischwagen oder einen Futtermischwagen gibt, der Kuh und Schweinefutter herstellen kann? Ich finde das irgendwie unpassend für meine Schweine jede einzelne Futterkomponente mit der Schaufel einzufüllen.
Vielen dank im Voraus
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Mister-XX »

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Mr_Cookie
Posts: 429
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Mr_Cookie »

Baclodant wrote: Tue Mar 30, 2021 6:59 pm Weniger ein Wunsch, mehr eine Frage: Weiß jemand ob es einen Script für alle Futtermischwagen oder einen Futtermischwagen gibt, der Kuh und Schweinefutter herstellen kann? Ich finde das irgendwie unpassend für meine Schweine jede einzelne Futterkomponente mit der Schaufel einzufüllen.
Vielen dank im Voraus
Mais plus
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by anthu »

Baclodant wrote: Tue Mar 30, 2021 6:59 pm Weniger ein Wunsch, mehr eine Frage: Weiß jemand ob es einen Script für alle Futtermischwagen oder einen Futtermischwagen gibt, der Kuh und Schweinefutter herstellen kann? Ich finde das irgendwie unpassend für meine Schweine jede einzelne Futterkomponente mit der Schaufel einzufüllen.
Vielen dank im Voraus
Diesen da schon probiert:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
?
Kann Schweine oder Rinderfutter mischen.
Lg
Andreas
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Baclodant »

Mister-XX wrote: Tue Mar 30, 2021 7:59 pm Gibt es alles im Modhub...stationär
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

oder als Anhänger...
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Danke für die Tipps, den Siloking kannte ich, der konnte mich nie wirklich abholen.
und Stationäre Gebäude zerstören mir die Immersion... Die sehen entweder aus wie für ein Spiel gemacht, oder sind für meine Zwecke überdimensioniert :smileynew:

Das ich mit Maizeplus das Futter für Schweine verfüttern kann wusste ich noch gar nicht :biggrin2: Danke dafür.
Auch wenn es mir eigentlich am liebsten gewesen wäre, wenn ich z.B: mit einem Arbeitsmoduswechsel von Kühen zu Schweinen wechseln könnte. Mir fehlt ansonsten beim Füttern der Überblick.
Ja ich weiß :mrgreen: Meckern auf hohem Niveau.

Danke für die Rückmeldungen *thumbsup*
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
der_mett
Posts: 37
Joined: Wed Jan 06, 2021 1:50 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by der_mett »

Gibt es eine Mod, wo man seine Wirtschaft länger als die letzten 5 Tage zurückverfolgen kann? Und ein paar Diagramme wären auch schön.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

Ich gebe zu, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, und frage euch nun an, ob ihr den Modder von Art Mechanics kennt?
Denn ich suche für die Konsole einen Mod, den es aber so dafür noch nicht gibt.
Und das ist ein IT Runner Anhänger mit Semi Kupplung für die langen IT Runner Aufsätze. ( Für 26.33 )
Dort ist nur der Art Mechanics 2 ITR Semi erhältlich. (Für 26.23) . Ich suche aber den 3 ITR Semi.
Oder gibt es da irgendwelche anderen Mods, aber auch für Semi, die ich übersehen habe?
Ich finde dies optisch viel schöner, als mit einer Anhängerkupplung, weil dadurch die Aerodynamik besser ist, also geringeren Luftwiderstand des aufgesattelten Gerätes. Weil die Front dann noch im Windschatten der Zugmaschine ist.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

:coolnew: Ich habe noch ein sehr speziellen Modwunsch. :coolnew:

Das ist eine It Runner Plattform der Länge 26.23, auf der ein normaler Wohnwagen aufgebaut ist.
So, dass ich diese Wohneinheit irgendwo absetzen, und dort dann fast ebenerdig, also mit einer einzigen Stufe, campieren kann.
Denn stelle ich einen Wohnwagen einfach auf diese Plattform, ist die Gesamthöhe dann zu hoch, weil es dann zwei Mal die entsprechende Räderhöhe gibt. Und extra ein Auto mit Anhängerkupplung zu kaufen, ist mir zu teuer. Denn ich habe bereits eine Zugmaschine für IT Runner. Die bietet auch viel mehr zusätzlichen Stauraum als ein Auto Und hat auch nicht die geringsten Leistungsprobleme, wenn es einmal Bergauf geht.

Ein erweiterter Mod Wunsch, basierend auf diesem Modell wäre es, dass es dies auch für die ITR Länge von 26.33 gibt.
Dort aber mit dem Unterschied, dass nach dem Wohnwagen ein kleiner, schmaler Silo folgt. Der seitlich mit sechs Klappen versehen sind, die nach oben öffnen, und zwei Zwischenböden beinhalten. Im untersten linken Silo kann ich dann 1 Quaderballen Stroh einschieben. Im untersten Rechten ist dann ein gleich zum Quaderballen voluminöser Misttank. Im linken Mittleren ist dann wiederum Platz für ein quaderballen Heu. Im rechten Mittleren ist ein Dieseltank mit 1000 Litern verbaut. Im obersten linken Silo ist Platz für 1000 Liter Hafer, und im obersten Rechten hat es ein 1000 Liter Wassertank. Nach diesem Silo, der unmittelbar an den Wohnwagen angebaut ist, folgt auf der anderen Seite ein Pferdestall für 2 Pferde.
Dieser hat dann eine Heckklapptüre, die nach unten geschwenkt werden kann, und den Pferden als Ausstieg aus dem fahrenden Stall dient.
An der Frontwand dieses Stalles hat es Löcher zu den einzelnen Silos, so sowohl dass das Stroh, das Heu, und der Hafer aus dem Inneren des Stalles daraus entnommen werden kann. Der Spaltboden in diesem Stall hat einen direkten Zugang zum Misttank. Ebenso der Wohnwagen. Und auch das Wasser hat Leitungen, in den Stall, und in den Wohnwagen. Nur der Diesel kann nur von Aussen, über eine normalen Tankschlauch dem Dieseltank entnommen werden. Und dies wie geschrieben auf einer IT Runnerplattform der Grösse 26.33.

Damit könne ich dann mit meiner Zugmaschine zum Beispiel in den Wald fahren, und könnte dort Holzarbeiten sehr schonungsvoll mit Pferden, statt mit schweren Maschinen erledigen. Oder ich könnte irgendwo hin, zusammen mit meinen Pferden, lange in den Urlaub fahren, wo es weit und breit keine einzige Einrichtung für die Versorgung und Unterstellung meiner wertvollen Pferden gibt, dafür aber sehr viel Auslauf für Diese.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by LMoonlight »

O Baude wrote: Thu Apr 01, 2021 4:02 pm
Bis jemand Deinen Modwunsch realisiert, könntest Du ja so lange mit dem Caravan hier vorlieb nehmen:
Tridem Toy-Hauler oder mit diesem Gespann:
TLX Camp-IT Pack mit TLX 2020 Series :hi:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by lsBrummi »

hallo leute,mein wunsch hat sich endlich erfüllt,auf forbidden mods hab ich eine MAZ-537 mod gefunden! ich hab ihn noch nicht ausprobiert,und das kann ich auch nicht,und zwar weil mein spiel immer über 30min lädt,dann wechselt es eingefroren auf den desktop un schliesslich muss ich den stecker vom pc ziehen,um ihn auszukriegen. weiss einer eine lösung? bitte um schnelle antwort!
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by anthu »

Und was sagt die log dazu?
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by lsBrummi »

nee,tut wieder,war wohl ein modkonflikt :-P
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

lsBrummi wrote: Sat Apr 03, 2021 12:24 pm hallo leute,mein wunsch hat sich endlich erfüllt,auf forbidden mods hab ich eine MAZ-537 mod gefunden! ich hab ihn noch nicht ausprobiert,und das kann ich auch nicht,und zwar weil mein spiel immer über 30min lädt,dann wechselt es eingefroren auf den desktop un schliesslich muss ich den stecker vom pc ziehen,um ihn auszukriegen. weiss einer eine lösung? bitte um schnelle antwort!
Scheinbar hat sich dein Problem ja bereits wieder erledigt, aber würdest du den Link zum MAZ-537 teilen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Mister-XX »

:confusednew: unser TopAce888 findet nix alleine :lol:
Das ist der einzige bei FBM....
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... hurricane/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply