[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 9:11 pm Da fällt mir spontan ein, dass einige den Sound vom Dieselmotor vom Schiff auf dem Kanal nicht ganz passend fanden. Hast du das was besseres?
Das ist ja ein drolliger Zufall.
Ich habe gerade überlegt, wann und wie ich den Sound für mein Last-Schiff aufnehmen kann, das ich gerade in meiner Karte eingebaut habe.
Ich wohne nämlich nur ca. 4 km vom Oberrhein entfernt, und man kann die Schiffe manchmal sogar nachts vom Fenster aus hören, wenn der Wind passend steht.

Daher werde ich bei geeignetem Wetter demnächst mal zum Rhein-Kanal radeln, bewaffnet mit meinem Aufnahmegerät und einem windgeschützten Mikrofon.
Wenn ich brauchbare Ergebnisse bekomme, kann ich Dir gerne etwas davon abgeben.
Wie lang soll die Aufnahme denn am besten sein?
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JohnnyDew »

TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 9:11 pm Das habe ich mal wegen der Kanten versucht. Das Ergebnis ist schon fast gut.
Image
Die "abgekaute" Ecke finde ich gut, sieht klasse aus. *thumbsup*

TopAce888 wrote: Da fällt mir spontan ein, dass einige den Sound vom Dieselmotor vom Schiff auf dem Kanal nicht ganz passend fanden. Hast du das was besseres?
Ich finde den Sound nicht unbedingt unpassend, nur zu laut. Wenn der etwas dezenter rüberkommen würde, würde das schon eher passen.

TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 10:04 pm Ich kenn den Typen auch nur vom Namen her und weiß, wie er aussieht. Aber gesehen habe ich die Filme nie. Das sind jedoch Klassiker des Horror-Film-Genres.
Ihr seid alle zu jung. Obwohl - ich hatte auch noch nicht das offiziell legale Alter, als ich den ersten Teil gesehen habe... :wink3: :lol:
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JohnnyDew »

Mister-XX wrote: Wed Apr 07, 2021 10:32 pm
TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 10:10 pm Ist quasi ein Nebenprodukt der Silos, aber wäre so etwas zum auf dem Boden platzieren interessant?
Image
Wenn es nachdem Platzieren nicht in der Garage auftaucht, auf jedenfall.... *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
(...erinnere dich an mein Baum-Trauma...)
Das würde ich auch super finden, wenn man solche Flecken platzieren könnte, ohne dass die Liste in der Garage ellenlang wird. Die Texturen finde ich auf jeden Fall sehr gelungen. *thumbsup*
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

JohnnyDew wrote: Wed Apr 07, 2021 10:35 pm Ihr seid alle zu jung. Obwohl - ich hatte auch noch nicht das offiziell legale Alter, als ich den ersten Teil gesehen habe... :wink3: :lol:
So jung siehst du auf deinm Avatar aber auch nicht mehr aus...:lol:
Also ich bin Bj ´70....aber Horror war nie mein Genre...:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 10:10 pm Ist quasi ein Nebenprodukt der Silos, aber wäre so etwas zum auf dem Boden platzieren interessant?
Image
Gibt bisher ja glaube nur ein set um kaputten Boden zu platzieren, also machst damit denke nix falsch *thumbsup*



Was Baujahr 70 Mister-xx???
Könntest ja mein Vater sein vom Alter her :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich sagte es doch bereits, wenn einer der Oppa hier ist, dann Mister-XX und nicht ich, wie er immer sagte! :lol:

JohnnyDew wrote: Wed Apr 07, 2021 10:40 pm
Mister-XX wrote: Wed Apr 07, 2021 10:32 pm
TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 10:10 pm Ist quasi ein Nebenprodukt der Silos, aber wäre so etwas zum auf dem Boden platzieren interessant?
Image
Wenn es nachdem Platzieren nicht in der Garage auftaucht, auf jedenfall.... *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
(...erinnere dich an mein Baum-Trauma...)
Das würde ich auch super finden, wenn man solche Flecken platzieren könnte, ohne dass die Liste in der Garage ellenlang wird. Die Texturen finde ich auf jeden Fall sehr gelungen. *thumbsup*
Naja, ohne Garagen-Eintrag ist es halt doof, wenn man die mal wieder loswerden will.
Die Texturen sind nicht von mir, ich glaube, die sind von Giants aus dem LS13 oder LS15.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JohnnyDew »

Mister-XX wrote: Wed Apr 07, 2021 10:41 pm So jung siehst du auf deinm Avatar aber auch nicht mehr aus...:lol:
Also ich bin Bj ´70....aber Horror war nie mein Genre...:hmm:
Mein Avatar sieht zumindest noch jünger aus, als ich im Real Life. Da hab ich wenigstens noch keine grauen Haare. :lol:
Und deine 70er kann ich toppen: Jahrgang 69. Also noch ein Jahrzehnt vor dir geboren. :wink3:
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Wed Apr 07, 2021 10:44 pm Was Baujahr 70 Mister-xx???
Könntest ja mein Vater sein vom Alter her :lol:
Was kann ich dafür, das du noch soooooooooooo grün hinter den Ohren bist....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by _LIFAD_ »

TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 9:11 pm also von sich aus ohne Lichtquelle Schatten auf sich selbst wirft.
Heute lernte ich endlich was Ambient Occlusion für dummies ist. Danke.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Fände mit Garagen Platz eigentlich besser.
Find ich auch bei den Bäumen gut, muss man nicht immer erst die mod rausnehmen um was loszuwerden.


Haha Mister-xx ganz ganz grün 😂
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JohnnyDew »

TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 10:50 pm Ich sagte es doch bereits, wenn einer der Oppa hier ist, dann Mister-XX und nicht ich, wie er immer sagte! :lol:
Wenn der schon der Oppa ist, was bin ich dann? :confusednew: :lol:

TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 10:50 pm Naja, ohne Garagen-Eintrag ist es halt doof, wenn man die mal wieder loswerden will.
Die Texturen sind nicht von mir, ich glaube, die sind von Giants aus dem LS13 oder LS15.
Wenn die ganz am Ende der Liste in der Garage stehen, geht's ja. Ansonsten könnte man die ja aber auch mit dem Objects Hider Mod wieder loswerden.
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 10:50 pm Naja, ohne Garagen-Eintrag ist es halt doof, wenn man die mal wieder loswerden will.
Die Texturen sind nicht von mir, ich glaube, die sind von Giants aus dem LS13 oder LS15.
Aber wesentlich besser als jeden Fleck zwöfunddreissigmillionen mal in der Garage zu haben.
Es gibt schon einige "Fleckenmods" im www...sind bei mir alle durchgefallen und wieder gelöscht worden,
weil sie auch Flecken in meiner frisch geputzten Garage und damit auch auf meiner weissen Weste erzeugen :lol:
Last edited by Mister-XX on Wed Apr 07, 2021 11:05 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dann putzt du deine Garage halt einfach nicht mehr, dann passt doch alles. :lol: Die ist doch so oder so voll. Ich mein, ich habs ja auch gern ordentlich, aber die Garage stört mich da im LS am geringsten. :search:

_LIFAD_ wrote: Wed Apr 07, 2021 10:58 pm
TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 9:11 pm also von sich aus ohne Lichtquelle Schatten auf sich selbst wirft.
Heute lernte ich endlich was Ambient Occlusion für dummies ist. Danke.
Eigentlich ist das was ganz Triviales. Schau dir mal in einem Raum die Ecken an, die sind auch dunkler ohne dass eine extra Lichtquelle da einen Schatten wirft. Fehlt so etwas bei einem Gebäude im Spiel, dann kann das sehr unnatürlich aussehen, vor allem, wenn die Wände sehr hell sind. Leider bin ich in Blender noch nicht soweit, dass ich mir die Ambient Occlusion in eine Textur backen kann (so sagt man, zum Erstellen der Textur aus einem 3D-Programm heraus).

JohnnyDew wrote: Wed Apr 07, 2021 10:35 pm [...]
TopAce888 wrote: Da fällt mir spontan ein, dass einige den Sound vom Dieselmotor vom Schiff auf dem Kanal nicht ganz passend fanden. Hast du das was besseres?
Ich finde den Sound nicht unbedingt unpassend, nur zu laut. Wenn der etwas dezenter rüberkommen würde, würde das schon eher passen.
[...]
Das ist nicht ganz so einfach. Ich gebe die Lautstärke, einen inneren und einen äußeren Radius vor. Betritt man den äußeren Radius, dann wird der Sound abgespielt und hat ab dem inneren Radius die volle Lautstärke. Wenn ich die Lautstärke zu gering einstelle, dann hört man weiter außerhalb nichts mehr, aber der Sound ist aus der Nähe passend, und umgekehrt. Und wenn ich die beiden Radien zu eng aneinander liege, dann passt es zwar einerseits weiter außen mit der Lautstärke, diese wird jedoch zu schnell lauter oder andererseits bei geringer Lautstärke ist die dann zu leise, so dass man gar nichts mehr hört, wenn man den inneren Radius erreicht, da der Sound schon fertig abgespielt wurde.

OmaTana wrote: Wed Apr 07, 2021 10:33 pm
TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 9:11 pm Da fällt mir spontan ein, dass einige den Sound vom Dieselmotor vom Schiff auf dem Kanal nicht ganz passend fanden. Hast du das was besseres?
Das ist ja ein drolliger Zufall.
Ich habe gerade überlegt, wann und wie ich den Sound für mein Last-Schiff aufnehmen kann, das ich gerade in meiner Karte eingebaut habe.
Ich wohne nämlich nur ca. 4 km vom Oberrhein entfernt, und man kann die Schiffe manchmal sogar nachts vom Fenster aus hören, wenn der Wind passend steht.

Daher werde ich bei geeignetem Wetter demnächst mal zum Rhein-Kanal radeln, bewaffnet mit meinem Aufnahmegerät und einem windgeschützten Mikrofon.
Wenn ich brauchbare Ergebnisse bekomme, kann ich Dir gerne etwas davon abgeben.
Wie lang soll die Aufnahme denn am besten sein?
Oh, das ist aber ein liebes Angebot von dir. Der Sound aus der Ravensberg dauert 22 Sekunden. So in etwa also, aber nicht weniger, da der Sound im Loop läuft und dann wiederholt der sich zu schnell.
Last edited by TopAce888 on Wed Apr 07, 2021 11:27 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 11:04 pm Dann putzt du deine Garage halt einfach nicht mehr, dann passt doch alles. :lol: Die ist doch so oder so voll. Ich mein, ich habs ja auch gern ordentlich, aber die Garage stört mich da im LS am geringsten. :search:
Du spielst den LS ja auch ganz eigenartig, das weiss ich ja....:lol:
Aber ganz ehrlich...wer verkauft schon einen Fleck....und welcher Trottel kauft den ?
Ausser der Fleck kommt von Joseph Beuys, und auch da kann alles schief gehen :lol:
Obwohl ich solche platzierbare Flecken oder Schäden im LS ganz toll fände,
nutze ich bisher wegen der Garage keinen davon...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mister-XX wrote: Wed Apr 07, 2021 11:13 pm
TopAce888 wrote: Wed Apr 07, 2021 11:04 pm Dann putzt du deine Garage halt einfach nicht mehr, dann passt doch alles. :lol: Die ist doch so oder so voll. Ich mein, ich habs ja auch gern ordentlich, aber die Garage stört mich da im LS am geringsten. :search:
Du spielst den LS ja auch ganz eigenartig, das weiss ich ja....:lol:
Aber ganz ehrlich...wer verkauft schon einen Fleck....und welcher Trottel kauft den ?
Ausser der Fleck kommt von Joseph Beuys, und auch da kann alles schief gehen :lol:
Obwohl ich solche platzierbare Flecken oder Schäden im LS ganz toll fände,
nutze ich bisher wegen der Garage keinen davon...
Die Bodenschäden und Flecken im modhub nehmen soviel ich weiß keinen Platz in der Garage ein. Kannst du dir ja mal anschauen
Locked