Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Finjas

Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by Finjas »

Ich muss mich mal dazu durchringen, öffentlich eine Mod zu suchen ... :blushnew:

Ich suche einen Anhänger, möglichst keinen riesigen, bei dem man nur eine Seite öffnen kann. Am besten gefällt mir eigentlich das Lomma Pack von VertexDezign, aber genau das gesuchte Modell hat Probleme mit Seasons und wirft schwere Fehler auf. Deswegen benötige ich eine Alternative. Ich habe schon viele vielversprechende Anhänger aus dem Modhub getestet, aber leider kann man entweder gar keine Bordwand öffnen oder es gibt nur Versionen, bei denen beide Seiten gleichzeitig geöffnet werden können.

Warum einen solch außergewöhnlichen Wunsch? Mir geht es darum, wenn ich beispielsweise Paletten oder Ballen mit einem Frontlader verlade, diese an die hintere Bordwand drücken kann und ich sie nicht ausversehen aus der Inddor-Perspektive mit der nächsten Palette vom Anhänger schubse. Außerdem sieht die Ladung im Endefekt wesentlich ordentlicher aus.

Damit ich jetzt nicht sämtliche Anhänger aus dem Modhub durchtesten muss, frage ich einfach mal. :biggrin2:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by Kater Karlo »

Also willst du quasi Klappe hoch machen, ohne zu kippen?
Da kenn ich nix.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by Darthbot »

Was ist denn mit dem Standard Fliegl DPW 210?
Der kann ja nur eine Seite öffnen, und damit kann man neben Ballen auch Paletten transportieren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
vlnjacki
Posts: 1669
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by vlnjacki »

Last edited by vlnjacki on Fri Apr 09, 2021 3:50 pm, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by farmtycoon39 »

Versuch mal den Anhänger vom MAN Transportpack. Der hat eine Pritsche mit Bordwand, wo die sich auf einer Seite öffnet. Das Chassis und die Pritsche mußt separat kaufen und dementsprechend konfigurieren; die ist ähnlich einem WAB-Aufbau.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by Finjas »

Darthbot wrote: Fri Apr 09, 2021 3:30 pm Was ist denn mit dem Standard Fliegl DPW 210?
Der kann ja nur eine Seite öffnen, und damit kann man neben Ballen auch Paletten transportieren.
Genau sowas meine ich. Aber der Fliegl ist mir viel zu groß für meinen kleinen Hof.

@farmtycoon

Leider das gleiche wie beim Fliegl: viel zu groß. :sadnew:

@vlnjacki

In der Tat, die größe wäre perfekt und den Anhänger habe ich mir sogar schon angeschaut. Was mich aber stört ist das blöde Dreieck am Heck. Das passt einfach nicht in die Region. Notfalls werde ich zwar auf dieses Pack zurückgreifen, wäre aber viel glücklicher, wenn es etwas typisch deutscheres gäbe. Ja, ich weiß das ich echt pingelig bin. :mrgreen:
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by Darthbot »

Ich verwende diesen hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 sehr häufig, weiß aber nicht ob man da die Seiten separat öffnen kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by Finjas »

Nein, kann man leider nicht. Der Anhänger hat trotzdem schon seit langem seinen festen Stammplatz auf meinem Hof. :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by Darthbot »

Den hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 schon getestet? Ist der DPW 180 in kürzer.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by Finjas »

Ja, den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Ist mir jedoch etwas ungwöhnlich zum transportieren für Paletten. Schade, dachte es gäbe doch noch einen, den ich übersehen hätte. =)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by juf.de »

Wie ist es mit dem hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Nicht getestet, aber laut den Bildern kann man da auch nur eine Seite abklappen, ist nur etwas klein
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Finjas

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Post by Finjas »

Den hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm, ist aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Vor allem der Kran ist eine interessante Sache.

Super! Danke! Setzen! Eins mit Sternchen! :biggrin2:
Post Reply