Kennzeichen Mod von Helfer B

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Kennzeichen Mod von Helfer B

Post by Darthbot »

Hat jemand diesen Mod bereits genutzt und kann einem Semi Laien erklären wie man andere Fahrzeuge damit ausstattet?
Denn irgendwie scheine ich zu blöd zu sein damit andere Traktoren auszustatten. Ich kriege die Platte zwar an meinen Traktor ran, kann den kaufen, aber über dem Kennzeichen "fliegen" alle Buchstaben, Zahlen und Symbole die man nutzen kann.
Falls also jemand ein tutorial kennt (das auch für Idioten verständlich ist) bitte posten. Danke.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
SirSim
Posts: 1570
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Kennzeichen Mod von Helfer B

Post by SirSim »

Nimm das.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

und nächstes mal vielleicht denn Link mit Posten.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kennzeichen Mod von Helfer B

Post by Darthbot »

Ups, den Link vergessen. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Den normalen Kennzeichen Mod kenne ich. Aber wenn ich den Modtraktor mehrfach kaufe (mit unterschiedlichen Motorkonfigs) hat jeder das gleiche Kennzeichen. Beim Mod von Helfer B kann man halt Ingame das Fahrzeug "zulassen" und das Kennzeichen selbst beschriften. Nur sieht das bei mir halt nach dem Einbau so aus wie beim ersten Bild auf deinem Link. Alle Buchstaben und Zahlen fliegen über dem Kennzeichen herum.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
SirSim
Posts: 1570
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Kennzeichen Mod von Helfer B

Post by SirSim »

Muss der Mod Trecker nicht einfach in der xml/defaultVehiclesConfig.xml eingetragen werden mit den richtigen koordinaten?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kennzeichen Mod von Helfer B

Post by Darthbot »

Wenn das stimmt, hab ich die Anleitung definitiv nicht kapiert und hab das ganze einfach dämlich angepackt. Ich werds gleich mal ausprobieren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kennzeichen Mod von Helfer B

Post by Darthbot »

Fürs erste gebe ich auf.
Kennzeichen ist sichtbar, ich kann alles ändern. Nur sobald ich fahre verschwindet das Kennzeichen in der Kabine. Beim Bremsen ist es ein wenig hinter der Kabine.
Mod ist dieser hier->https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Als Koordinaten für das Kennzeichen hab ich folgende genommen
Translate x -0.006 y 3.081 z -1.486
Rotation x 175.794 y 0 z -180
Langsam bin ich jedenfalls mit meinem Latein am ende. Denn bei der xml des Kennzeichenmods sind da teilweise Linknodes mit Namen CabinRot, CabinSuspension... drin, nur weiß ich halt nicht ob der Fendt sowas auch hat, geschweige denn wo ich da nachgucken kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
SirSim
Posts: 1570
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Kennzeichen Mod von Helfer B

Post by SirSim »

Das ist der Eintrag.
<vehicle filename="FS19_Fendt_900_TMS_Vario_G3/fendt.xml">
<licensePlate translation="0 1.615 -0.876" rotation="175 0 180" linkNode="cab_base" />
</vehicle>

Hier im Mod(FS19_Fendt_900_TMS_Vario_G3) heist der linknode, cab_base

Das Nummerschild (referencedNode) muss in die TG, cab_base und dort muss du es dann hinschieben, wo Du möchtest. Und diese Werte, werden dann in der xml/defaultVehiclesConfig.xml eingetragen.

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kennzeichen Mod von Helfer B

Post by Darthbot »

Ah, ich merke jetzt meinen Fehler. Ich hab den nur beim Fahrzeug selbst reingepackt, nicht auf die Kabine. Danke für deine Hilfe. Dann sollte ich ja bei den anderen einfacher und ohne soviel Stress fertig werden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
SirSim
Posts: 1570
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Kennzeichen Mod von Helfer B

Post by SirSim »

Du musst halt immer drauf achten wie der richtige linkNode heist und den auch so eintragen.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply