Ein Patch muß dringend her ...

User avatar
Dragnod
Posts: 116
Joined: Mon Aug 17, 2009 2:51 am
Location: Wuppertal

Ein Patch muß dringend her ...

Post by Dragnod »

Ich habe die Demo gespielt und ich muß ehrlich sagen, das ist wirklich super.
Die Idee das man mit Geld verdienen sich bessere und größere Maschinen kaufen kann, klasse, einfach nur klasse.
Die Modder stellen Mod´s zur verfügung und viele achten auf die Datail´s (Respekt!!!) wie man in LS2009 gesehen hat (in LS 2008 natürlich auch)

Aber es kann nicht sein, das ich mit einem Hammer (Taste 1) durch 2 mal auf die selbe Stelle (der Stein löst sich in Luft auf) mehr Schaden verursache als mit einem Presslufthammer (Taste 2).

Den Stahlbeton der mit Stahlstreben verstärkt ist, kann man nicht so einfach mit einem Vorschlaghammer zerstören, da braucht man schon rohe Gewalt, wie zum Beispiel einem Presslufthammer.

Ich bin hab nur ein Vorschlaghammer und nicht Thor´s Hammer aus der Fantasy-Geschichte :lol:

Ich hoffe, das man das durch ein Patch beheben kann, bis jetzt ist das das einzige was ich zu bemängeln habe, aber sonst, super arbeit, klasse konzept. Ich kaufe das Spiel auf jeden Fall
User avatar
Sven777b
Posts: 55
Joined: Thu Aug 14, 2008 4:28 am
Location: Ost-Thüringen

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by Sven777b »

in dieser Hinsicht sind noch weit mehr Unzulänglichkeiten im Spiel.
- der Meisel des Minibaggers ist wesentlich schwächer als der Presslufthammer - wozu dann schweres Gerät?
- das mit dem Hammer fiel mir auch schon auf - Das grenzt gerade bei Mission 1 der Demo schon an Cheaten
- von Arbeitssicherheit scheint noch niemand was gehört zu haben - zumindest ist es prinzipiell immer am Effektivsten mit dem nächstbesten Fahrzeug ins Haus zu rasen - schneller und effizienter funktioniert kein einziges Werkzeug. Und da man dafür nicht bestraft wird, kann man sich eigtl. jede Maschine sparen.
- schwach finde ich, dass man beim Meisel und Presslufthammer am Sound nicht erkennen kann wenn der Meisel die Wand berührt. Erfahrungsgemäß verändert sich die Akkustik eines Presslufthammers bei Mauerkontakt deutlich - dadurch fehlt einfach jegliches Feeling. MS Paint ist fast genauso actionreich.

und natürlich wie immer sehr beklagenswert - es gibt mal wieder keinerlei Herausforderung, Motivation oder Spielziel , da man im Grunde nie etwas falsch machen kann, keinen Zeitdruck hat und natürlich mal wieder keine Kosten zu tragen hat.
Es würde bereits reichen zB
- Strafpunkte bzw. im freien Spiel Geldabzug wenn ein Fahrzeug oder Gebäude beschädigt wird.
- Kosten oder Belohungen die einen dazu bewegen möglichst effizient vorzugehen
- Balancierung der Werkzeuge - Maschinen müssen stärker und effizienter sein als ein Vorschlaghammer oder Presslufthammer. Maschienen sind teuer und verbrauchen Treibstoff - wozu sollte man sie einsetzen wenns mitm Hammer schneller geht.
- Da Hammer und Presslufthammer keine laufenden Kosten verursachen, sollte zB Verschleiss berücksichtigt werden oder ein Zeitlimit ihre Effizienz mindern.
- die Effektivität der Arbeitsweise in einer Mission könnte die Lukrativität der folgenden Missionen beeinflussen

aber das sind alles nur ein paar Gedankengänge...
User avatar
LS-Gamer
Posts: 47
Joined: Sat Apr 11, 2009 6:04 pm
Location: Oberpfalz

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by LS-Gamer »

Sven777b wrote:in dieser Hinsicht sind noch weit mehr Unzulänglichkeiten im Spiel.

keinen Zeitdruck hat
Zeitdruck? Hast du dir überhaupt nicht den Trailer angesehen schau mal bei 0:50 nach diese Blaue Leiste mir der Sanduhr davor ist glaub ich nicht zum Spaß da.
Sven777b wrote:- Strafpunkte bzw. im freien Spiel Geldabzug wenn ein Fahrzeug oder Gebäude beschädigt wird.


Ich glaub das Ziel dieses Spiel ist die Gebäude zu beschädigen und zu zerstören


Ok und bei den anderen geb ich dir teilweise recht aber denk daran es ist auch nur ein Spiel und es ist auch nicht von Mega Entwickler wie Activision erstellt worden. Wennst du mehr realismus suchst dann gründe in der realität deine eigene Abrissfirma. Aber wenn du im Spiel mehr Realismus haben willst dann mach es selber.
mfg
LS-Gamer
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by agestar »

wartet doch erst mal ab

LS08 ist im gegensatz zu LS09 auch mehr als fehlerhaft

was glaubt ihr ist dann erst in DC2 oder so möglich?
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by MadMax »

Dragnod wrote:Aber es kann nicht sein, das ich mit einem Hammer (Taste 1) durch 2 mal auf die selbe Stelle (der Stein löst sich in Luft auf) mehr Schaden verursache als mit einem Presslufthammer (Taste 2).
Hallo,

der Vorschlaghammer hat die Funktion zu pulverisieren, was die anderen Werkzeuge (ausser der Crusher) nicht können.

Mit allen Werkzeugen kannst Du die Gebäude zerlegen - aber zusätzliches Geld kannst Du mit dem Vorschlaghammer verdienen, indem Du die Gesteinsbrocken pulverisierst. Gleichgesetzt mit dem Crusher, den man per Radlader "füttern" kann.
Gruß Max...
JohnnyGangster
Posts: 5
Joined: Sat Mar 21, 2009 9:55 pm

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by JohnnyGangster »

Sven777b wrote: - schwach finde ich, dass man beim Meisel und Presslufthammer am Sound nicht erkennen kann wenn der Meisel die Wand berührt. Erfahrungsgemäß verändert sich die Akkustik eines Presslufthammers bei Mauerkontakt deutlich - dadurch fehlt einfach jegliches Feeling.
Öhhh ich habe da 2 verschiedene Sounds... Ich weiß nicht ob du das nicht hören kannst aber da sind eindeutig 2 VERSCHIEDENE Sounds...

Du kannst mit dem Presslufthammer in der Luft rumfuchteln und der hört sich anders an als ob du mit dem Presslufthammer auf der Wand rumhämmerst...

Genauso ist es mit dem Vorschlaghammer... DIe habem nicht umsonst 2 Sounds die

jackhammerSmallHit.wav

jackhammerSmallIdle.wav

heißen...
Mit freundlichen Grüßen

JohnnyGangster
User avatar
Sven777b
Posts: 55
Joined: Thu Aug 14, 2008 4:28 am
Location: Ost-Thüringen

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by Sven777b »

bzgl. Gebäude beschädigen - da bezog ich mich selbstverständlich auf die Gebäude die nicht Missionsziel sind :lol:

das der Vorschlaghammer eine andere Funktion als der Presslufthammer hat ist ja klar - aber er ist mE doch ein wenig überpowert. Oder sollte erst bei losen unverbundenen Stücken greifen. Denn derzeit gehts viel schneller mit dem Vorschlaghammer die untersten Wandelemente zu pulverisieren als das ganze Haus mit dem Presslufthammer einzureissen.

zwecks sound - hmm... beim Presslufthammer war es mir garnicht so aufgefallen - beim Bagger höre ich aber definitiv keine akkustischen Unterschiede.

Den Trailer hab ich mir nur kurz angesehen - schliesslich hab ich hier eine Demo und die ist per Definition dazu da um das Spiel zu demonstrieren - dafür gibts schliesslich eine Demo. Diese soll einem ja auch einen Eindruck von dem geben, was einen nach dem Kauf erwartet und für viele ist der Spieleindruck der Demo kaufentscheidend - wo soll man sonst in Erfahrung bringen ob einem das Spiel gefällt und man das Geld investieren will. Man sollte auch niemals eine Demo mit einer Beta-Version verwechseln - das sind zwei paar Schuhe. Eine Demo ist ein Werbeträger - eine unfertige Vor-Version bezeichnet man als Beta-Version.

Aber wie schon gesagt - das sind auch alles nur so Gedanken die mir persönlich durch den Kopf gehen wenn ich mir die Demo betrachte.
User avatar
Dragnod
Posts: 116
Joined: Mon Aug 17, 2009 2:51 am
Location: Wuppertal

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by Dragnod »

MadMax wrote:
Dragnod wrote:Aber es kann nicht sein, das ich mit einem Hammer (Taste 1) durch 2 mal auf die selbe Stelle (der Stein löst sich in Luft auf) mehr Schaden verursache als mit einem Presslufthammer (Taste 2).
Hallo,

der Vorschlaghammer hat die Funktion zu pulverisieren, was die anderen Werkzeuge (ausser der Crusher) nicht können.

Mit allen Werkzeugen kannst Du die Gebäude zerlegen - aber zusätzliches Geld kannst Du mit dem Vorschlaghammer verdienen, indem Du die Gesteinsbrocken pulverisierst. Gleichgesetzt mit dem Crusher, den man per Radlader "füttern" kann.
ähm, MadMax ? ...

der Hammer ist wie Leute nach mir gepostet haben "überpowert",
wie gesagt, es ist in meinen Augen nicht möglich mit 2 Schlägen mit Stahl verstärkten Beton zu "pulverisiert"

sorry, aber dann brauch ich nur ein Hammer und ein Radlager.
Mit dem Hammer hau ich alles kurz und klein und mit dem Radlager räum ich alles zusammen und pack es in den Crusher rein.

Ich will das Spiel auch nich schlecht machen, das Spiel kostet ja nich 50 Euro wo man viel mehr erwarten kann, Grafikmäßig und mehr Realismus.
Der Hammer ist in meinen Augen wirklich überpowert, man kann es ja auch anpassen, ist ja kein akt, da müssen irgendwo gewisse Werte geändert werden.

Und nicht jemanden der auch was dazu schreibt, so ein Kommentar unter die Nase halten, das man aufgrund nur weil es ein Low-Budget Spiel ist nichts zu erwarten haben soll, oder ? Dafür ist das Forum doch da und nicht um das Spiel schlecht zu machen. Es kann nur besser werden und nicht schlechter.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by agestar »

Wartet doch erst mal ab, was noch kommt
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
mfg der d
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 93
Joined: Wed Oct 28, 2009 2:58 pm

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by mfg der d »

Also zum Thema Vorschlaghammer hat zuviel Durchschlagskraft: Beim ersten Spieltest hab ich unglücklicherweise nicht die "perforrierte Stelle" getroffen und mußte mehr als dreimal draufhaun bis etwas kaputt war! :-)
Mal anders gesagt, wenn es erst nach dem zwanzigsten Einschlag kaputt gehen würde wären eure Nerven auch wieder im Keller und zwanzigtausend Fragen würden das Forum sprengen: "Warum geht der Hammer nicht?"
Die physikalischen Gesetze der Erde sind wie sie sind und das ist im Spiel prima umgesetzt worden.
Ich schätze mal die Gebäude sind aus den 80-igern und somit ist der "Zerfallsfaktor" schon ganz gut gewählt, oder!?
:-)
:-)
User avatar
Dragnod
Posts: 116
Joined: Mon Aug 17, 2009 2:51 am
Location: Wuppertal

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by Dragnod »

mfg der d wrote:Also zum Thema Vorschlaghammer hat zuviel Durchschlagskraft: Beim ersten Spieltest hab ich unglücklicherweise nicht die "perforrierte Stelle" getroffen und mußte mehr als dreimal draufhaun bis etwas kaputt war! :-)
Mal anders gesagt, wenn es erst nach dem zwanzigsten Einschlag kaputt gehen würde wären eure Nerven auch wieder im Keller und zwanzigtausend Fragen würden das Forum sprengen: "Warum geht der Hammer nicht?"
Die physikalischen Gesetze der Erde sind wie sie sind und das ist im Spiel prima umgesetzt worden.
Ich schätze mal die Gebäude sind aus den 80-igern und somit ist der "Zerfallsfaktor" schon ganz gut gewählt, oder!?
:-)

daran wird´s wohl liegen :lol:

ich hoffe das wir nie nen Luftschutzbunker zerlegen müssen :lol: :lol:
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by Stegei »

Die Geschwindigkeit mit der ihr den Hammer schwingen könnt steigt mit steigender Erfahrung, allerdings nur im Karriere Modus. In freien Missionen hat man immer volle Erfahrung desshalb gehts da recht schnell. D.h. in der Karierre ist der Vorschlaghammer weniger effektiv.
User avatar
Dragnod
Posts: 116
Joined: Mon Aug 17, 2009 2:51 am
Location: Wuppertal

Re: Ein Patch muß dringend her ...

Post by Dragnod »

aha, interessant ... wußt ich gar nicht, das erklär einiges :wink:
Post Reply