Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by 5ka5 »

Albert Wesker wrote: Sun Apr 25, 2021 12:24 pm @5ka5
Ich äußer mal eine Verschwörungstheorie. ^^

Kann ja auch sein dass man das absichtlich so schwammig gemacht hat. Weil 6 Monde vor dem Release schon so ein technisches Ding veröffentlichen dass man was gemacht hat und alle freuen sich und dann ist doch wieder eine bösartige Ernüchterung da. ^^
Dein Name sagt mir, dass ich dir nicht trauen sollte, aber ich hoffe trotzdem mal, dass du Recht behältst. :wink3: :biggrin2:
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Pommfix »

Mister-XX wrote: Sat Apr 24, 2021 10:20 am
Dreiviertel wrote: Sat Apr 24, 2021 8:23 am Uff, PS4 - bleibt nur zu hoffen, dass aufgrund der alten Hardware die anderen Plattformversionen nicht darunter leiden.
Die alten Konsolenwerden sicherlich die Leistung begrenzen. Daher finde ich sehr schade, dass sie weiter unterstützt werden.
Ich meine mich zu erinnern, daß es damals in 15er eine eher abgespeckte Version für die Xbox 360 gab. Sosnovka gab es für die 360 auch nicht. Ähnliches würde ich jetzt auch hier erwarten.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Marco84 »

Pommfix wrote: Mon Apr 26, 2021 12:25 pm
Mister-XX wrote: Sat Apr 24, 2021 10:20 am
Dreiviertel wrote: Sat Apr 24, 2021 8:23 am Uff, PS4 - bleibt nur zu hoffen, dass aufgrund der alten Hardware die anderen Plattformversionen nicht darunter leiden.
Die alten Konsolenwerden sicherlich die Leistung begrenzen. Daher finde ich sehr schade, dass sie weiter unterstützt werden.
Ich meine mich zu erinnern, daß es damals in 15er eine eher abgespeckte Version für die Xbox 360 gab. Sosnovka gab es für die 360 auch nicht. Ähnliches würde ich jetzt auch hier erwarten.
Ja das stimmt, der 15er war etwas abgespeckt.
Ich hatte damals noch auf der Xbox 360 gespielt und da gabs zb die Fahrspuren nicht wenn man auf nem Feld gefahren ist und ich glaube auch ein paar Maschinen gab es nicht.
Sosnovka weiß ich jetzt nicht weil die kam ja später als DLC, ich glaube Gold Addon war das gewesen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Marco84 »

Feedback50 wrote: Sat Apr 24, 2021 7:51 pm Ich hoffe das der dynamische Sound in der Außenperspektive von Fahrzeugen nicht mehr gibt oder abstellbar ist, weil so ist, das total nervig weil wenn man am Fahrzeug ist hat man Motorengeräusche und wenn man weg scrollt zum Beispiel beim Spritzen hört man nur noch Umgebungsgeräusche, das war im LS 17 besser.
Jep ganz genau und die Geräte die man hinten dran hat wie Grubber usw hört man auch nicht so richtig, was im 17er deutlich besser war.
Ich hoffe ja mal das dass Menü jetzt besser sichtbar ist denn bei den Verkaufspreisen passt die Farbe der Zahlen und die Farbe vom Hintergrund nicht zusammen, da kann man kaum erkennen ob das ne 8 oder ne 6 ist.
Hatte ich damals hier geschrieben und da hatte Lethian geschrieben das sie das jetzt nicht mehr ändern können aber sollte dann im neuen LS wieder besser sichtbar sein.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Nacon »

Im LS17 waren die Motoren einfach nicht so laut. Da hat man beim dreschen das Schneidwerk gehört, den Düngestreuer hat man gehört, die Pflanzenschutzmaschine, den Pflug/Grubber etc. Beim LS19 sind die Sounds der Motoren zu laut. Die müssten einfach nur reduziert werden. Beim Dreschen hört man mehr den Motor als das arbeitende Schneidwerk. Und der Reifensound ist fast komplett weg. Ich hoffe dass man hier beim LS22 wieder etwas mehr hört.
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Nacon »

PS: Eine Regenanimation auf den Fahrzeugscheiben wäre klasse. Dann macht nämlich der animierte Scheibenwischer auch Sinn. :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8977
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Durch einen Thread, wo einer ein Problem beim Landschaftsbau durch Fehlbau und Abspeicherung geschrieben hat, würd ich mir folgendes wünschen: Ich wünsche mir, daß es nicht nur die 10 Spielstände gibt, sondern auch sowas wie Speicherprotokolle im Ladebildschirm. Denn, wenn man im Landschaftsbau seinen Hof durch eine viel zu schnelle Planierung oder Texturierung verhunzt hat und dummerweise gespeichert hat, kann man den aktuellen Speicherstand löschen und zum alten zurückkehren, indem man auf "Spiel laden" geht und dann auf den alten Speicherpunkt geht und --zack--braucht man keinen kompletten Neustart. Bestes Beispiel: die Speichermöglichkeit bei AC Valhalla. Hat man eine Mission verhunzt oder hat man was im Eifer des Gefechts übersehen oder gar ein Bug ist aufgetreten, kann man rausgehen und im Ladebildschirm zu einem früheren Speicherpunkt zurückkehren und dann wieder die Mission o.ä. starten, indem man den Speicherpunkt ladet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Am Besten keine festen Spielstände mehr, sondern freies Speichern auf 10 unterschiedlichen Speicherplätzen.
Auf dem PC ist es ja kein Problem, weil beim Speichern automatisch ein Backup angelegt wird, aber auf den Konsolen ist man natürlich am Popo, wenn was schief geht.

Nacon wrote: Mon Apr 26, 2021 1:49 pm Im LS17 waren die Motoren einfach nicht so laut. Da hat man beim dreschen das Schneidwerk gehört, den Düngestreuer hat man gehört, die Pflanzenschutzmaschine, den Pflug/Grubber etc. Beim LS19 sind die Sounds der Motoren zu laut. Die müssten einfach nur reduziert werden. Beim Dreschen hört man mehr den Motor als das arbeitende Schneidwerk. Und der Reifensound ist fast komplett weg. Ich hoffe dass man hier beim LS22 wieder etwas mehr hört.
Das finde ich eher anders herum, mir ist der Motorensound noch zu leise. Ich nutze grad aktuelle die Kverneland 12m Drille aus dem DLC und da höre mehr diese Maschine als den Schlepper. Aber bei den Reifen stimme ich dir zu, diese Geräusch auf Kies fand ich im 17er immer nett anzuhören. Eine der wenigen Sachen, die für mich im 17er besser waren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Apr 26, 2021 3:37 pm Am Besten keine festen Spielstände mehr, sondern freies Speichern auf 10 unterschiedlichen Speicherplätzen.
Auf dem PC ist es ja kein Problem, weil beim Speichern automatisch ein Backup angelegt wird, aber auf den Konsolen ist man natürlich am Popo, wenn was schief geht.

Nacon wrote: Mon Apr 26, 2021 1:49 pm Im LS17 waren die Motoren einfach nicht so laut. Da hat man beim dreschen das Schneidwerk gehört, den Düngestreuer hat man gehört, die Pflanzenschutzmaschine, den Pflug/Grubber etc. Beim LS19 sind die Sounds der Motoren zu laut. Die müssten einfach nur reduziert werden. Beim Dreschen hört man mehr den Motor als das arbeitende Schneidwerk. Und der Reifensound ist fast komplett weg. Ich hoffe dass man hier beim LS22 wieder etwas mehr hört.
Das finde ich eher anders herum, mir ist der Motorensound noch zu leise. Ich nutze grad aktuelle die Kverneland 12m Drille aus dem DLC und da höre mehr diese Maschine als den Schlepper. Aber bei den Reifen stimme ich dir zu, diese Geräusch auf Kies fand ich im 17er immer nett anzuhören. Eine der wenigen Sachen, die für mich im 17er besser waren.
Dann muss halt der Popo sauber Arbeiten :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Na was denn? Du wärst du grad aktuell ganz happy, wenn du einen Backup-Spielstand auf deiner PS5 hättest.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by DrHonk »

Na mit PS-Plus geht auch mit der PS5 ein Backup, hoffe es geht bald wieder mit USB.
Bei der PS4 geht es ja auch mit einem USB-Stick. Kam auch etwas später, wenn ich mich richtig erinnere.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by ThokRah »

Ein paar "neue", kleine Infohappen von Lisertan. Hier im Video.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Kurze Zusammenfassung des Interviews:
- die Jahreszeiten werden abschaltbar sein, wenn es den Spieler im finalen Stadium zu sehr fordert
- es ist nicht die Seasons-Mod die ins Spiel integriert wird, sondern ein eigenes Ding von Giants
- es wird Nummernschilder geben und diese sind konfigurierbar
- der Charakter-Editor wird erweitert
- die Slots werden auch auf den alten Konsolen erhöht
- die GPS-Antennen auf den Fahrzeugen sind keine Bestätigung für eine GPS-Funktion
- die Grafik auf den Screenshot ist nicht der finale Stand
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by FarmerJOE »

Also ich fände es besser, wenn die Soundlautstärke immer gleich bleibt, egal wie weit man wegzoomt, so wie es auch im LS17 war. Genau genommen sitzt man ja noch genau so im Fahrzeug, wenn man raus zoomt. Vor allem bei Arbeiten wie Spritzen, wo man weiter weg zoomen muss, um alles überblicken zu können, hatte man im LS19 auf einmal gar keinen Sound mehr. Für mich persönlich war das das größte Manko in Sachen Sound.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by ThokRah »

Sehe das wie TopAce. Ich finde es natürlicher, dass der Sound leiser wird, je weiter man gezoomt. Es würde mich extrem irritieren und auch nerven, wenn die Lautstärke gleich bleiben würde.
Post Reply