Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Coopers
Posts: 5
Joined: Mon May 03, 2021 9:18 am

Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Post by Coopers »

Moin Moin,
Spiele seit kurzem auf der PS 4 den LS 19 auf der Map Ravensberg Fabriken! Erstmal es ist eine echt gelungene Karte die richtig Spaß macht. Nun wollte ich meine erste Fabrik in Betrieb nehmen und bekomme dann im Menu über das Gebäude angezeigt „ missing Seasons animalinfo Biodiesel Produktion in l10n_de.xml „ es steht unter den 3 Spalten, gehe ich über Optionen in das Seasonsmenue und klicke auf den mittleren Reiter Tiermenue friert mein Spiel komplett ein und ich muss es neu starten! Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben was ich machen kann?
Mit freundlichen Gruß
Cooper
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Post by ThokRah »

Die liebe LMoonlight hat in diesem Thread eine sehr ausführliche Anleitung/Übersicht rund um das Thema "Fabriken von ershaba" erstellt. Vielleicht wirst du dort fündig.
Coopers
Posts: 5
Joined: Mon May 03, 2021 9:18 am

Re: Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Post by Coopers »

Danke, hat mir ein wenig geholfen aber es klappt trotzdem nicht. Denke ich werde alles einmal Löschen und dann von vorne Probieren!
Die Fabrik fängt nicht an zu produzieren, es ist alles an Rohstoffen vorhanden und wird in der Übersicht auch angezeigt und wenn der Tag rum ist bekomme ich auch den Hinweis das mein Vieh verendet ist...... aber keine Produkte!
Es nervt mittlerweile
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Post by LMoonlight »

Coopers wrote: Tue May 04, 2021 6:34 am
Einen wunderschönen guten Morgen ☕

Welches GEO verwendest du?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Coopers
Posts: 5
Joined: Mon May 03, 2021 9:18 am

Re: Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Post by Coopers »

Es gibt soweit ich weiß 2 Stück, ich hab es schon mit beiden probiert, einzeln , zusammen ohne Erfolg
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Post by LMoonlight »

[...] Nun wollte ich meine erste Fabrik in Betrieb nehmen und bekomme dann im Menu über das Gebäude angezeigt „ missing Seasons animalinfo Biodiesel Produktion in l10n_de.xml „ es steht unter den 3 Spalten, gehe ich über Optionen in das Seasonsmenue und klicke auf den mittleren Reiter Tiermenue friert mein Spiel komplett ein und ich muss es neu starten! Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben was ich machen kann? [...]
Für Ravensberg Pflicht ist das Seasons GEO: Ravensberg Konsole Fabriken :this: klick
-> ausschließlich nur dieses GEO und auch nur ganz allein. Kein anderes verwenden und auch nicht mit anderen mischen!
Das steht aber auch in meinem Fabriken-Beitrag dabei :wink3:



Ich hab jetzt mal die Schularbeiten mit meinem Kind unterbrochen und Dein Problem auf meiner PS4 noch einmal nachgestellt:

Im Seasons-Testspielstand liefen jetzt:

- Ravensberg Fabriken (2/2) -> aktuellste Updateversion
- alle Fabriken von erShaba und Vanquish081 (VSRModdingSur) -> aktuellste Updateversion
- Seasons
- Seasons GEO: Ravensberg Konsole Fabriken -> aktuellste Updateversion
- Addon Strohbergung

Ergebnis: -> es liegt weder an der Map, noch liegt es am GEO.
Empfehlung: -> Teste es noch einmal selbst. Starte einen neuen Spielstand komplett ohne weitere unnötige Mods.
Aktiviere nur das Notwendigste und fülle die BioDiesel Fabrik.

Klicke auf den Spoiler um meine vorhin erstellte Bilderstrecke anzusehen:
BioDiesel Fabrik hingestellt und aktiviert:
Image

Hier ist sie aktiv:
Image

Hier ist sie mit Diesel und Raps gefüllt:
Image

Nach kurzer Zeit ist schon der erste BioDiesel produziert:
Image

Da stehen schon die Fässer rum:
Image

Nach einiger Zeit im Schnellvorlauf:
Image
Das Einzige, was im Seasons in der BioDiesel und Zuckerfabrik derzeit nicht produziert wird, ist Kompost. Das wird mit dem nächsten GEO Update aber korrigiert.
Last edited by LMoonlight on Sat May 08, 2021 4:30 pm, edited 2 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Coopers
Posts: 5
Joined: Mon May 03, 2021 9:18 am

Re: Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Post by Coopers »

Puuuh erst mal vielen Dank für deine Wahnsinnige Mühe und ein Dank an dein Kind das es Dich entbehren musste 😀.
Hatte heute Abend eigentlich vor das ganze einmal von der PS 4 zu schmeißen und dann nochmals sauber ohne die ganzen überflüssigen Mods zu installieren. Im laufe der Zeit ist dort soviel installiert und deinstalliert worden das dort wahrscheinlich die Ursache liegt! Werde Dir sofort berichten wenn es geklappt hat! Mein Spielstand ist zum Glück noch nicht soweit Fortgeschritten das es mich wahnsinnig Ärgern würde!
Danke und lieben Gruß
Cooper
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Post by LMoonlight »

Coopers wrote: Tue May 04, 2021 12:59 pm
Oh das macht wirklich Sinn. Ich räume in meinen Mods auch immer wieder durch und miste aus :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Coopers
Posts: 5
Joined: Mon May 03, 2021 9:18 am

Re: Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Post by Coopers »

So es klappt jetzt, meine Fabrik produziert Biodiesel (-:
Ganz vielen Dank für die tolle Hilfe, ihr seit Spitze hier!
Habe auch schon den ersten Biodiesel verkauft, war ein Scheingeschäft 😂 da die Paletten auf der Autoload Plattform nicht angezeigt werden, aber Statusbalken voll anzeigt und ich ihn trotzdem Verkaufen konnte😆 werde mich heute Abend mal auf die Suche machen, denke mir wird nur eine Mod fehlen für die Gitterboxen.
Nochmals danke und lieben Gruß
Cooper
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Ravensberg PS4 Fabriken gehen nicht

Post by LMoonlight »

Coopers wrote: Wed May 05, 2021 7:45 am
Na das freut mich *thumbsup*

Von der Anzeigeproblematik beim BioDiesel IT-Runner Auflieger hab ich irgendwo schon mal was gehört. Aber bisher noch gar nicht selbst ausprobiert. Mal sehen wie ich da heute Zeit finde. Dann teste ich das parallel einfach mal auch aus. Wichtig ist aber, dass man damit überhaupt aufladen und auch verkaufen fahren kann. Optische Anzeigen des transportierten Inhaltes werden einfach überbewertet :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply