[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe nichts anderes gemacht, als beim vorherigen Einbau auch. :confusednew:

_LIFAD_ wrote: Tue May 11, 2021 10:02 pm @TopAce: kannst du den Punkt mit dem Seasons-Gras noch mal genauer erläutern? Ich spiele nicht "regulär" mit seasons, sondern habe einen Testspielstand mit deiner Map und Seasons. Mit der 1.4 und ihrer spezial-Wintergras-Seasons-Textur dachte ich, dass das Gras im Winter nicht mehr unter dem Schnee hervorguckt, aber es ist trotzdem noch so. Irgendwie dachte ich, dass deine Winter-Textur bedeutet dass kein Gras mehr im Winter durch den Schnee zu sehen ist, was für mich immernoch ein riesen Störfaktor an Seasons ist.
Normalerweise wird mit Seasons im Winter das Gras auf die erste Wachstumsstufe zurückgesetzt. Auf der Ravensberg hat das Gras in der ersten Wachstumsstufe die gelben Blumen mit drin, das fand ich für den Winter dann doch etwas unpassend. Also habe ich zusätzlich das normale Gras aus der Felsbrunn wieder in die Karte eingebaut und im Winter wird dann das Blümchen-Gras gegen das der Felsbrunn getauscht, somit sind dann auch keine gelben Blumen mehr drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue May 11, 2021 11:23 pm Ich habe nichts anderes gemacht, als beim vorherigen Einbau auch. :confusednew:
Das dachte ich mir fast....aber du hättest das Lob auch einfach so stehen lassen können :lol:

Es wurden aber auch andere Mods seitdem geupdatet...
Vielleicht war ein anderer Mod schuld....:hmm:
z.B. REA Mod o.ä....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte das Problem doch bei mir auch und solche komischen Mods wie du nutze ich doch nicht. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Zittert es denn bei dir noch ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe es mit dem Case 7200 probiert und damit hat nichts gezittert, aber das muss ja nichts heißen. Aber letztlich ist es auch egal, denn in die Modhub-Version kommt das Schlamm-Skript eh nicht (mehr) rein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Da bei mir nichts mehr zittert und auch sonst alles klar ist,
finde ich nur wichtig welche Version in meinem Modordner ist....
Modhub-Version....:hmm:....mir doch egal....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Haagele »

smagaming wrote: Tue May 11, 2021 5:25 pm Hallo bin komplett neu hier und wollte mal fragen ob man mit dem modder der Ravensberg in Kontakt treten kann ??
Mfg
TopAce888 ist der Modder. Einfach hier rein schreiben oder eine persönliche Nachricht an ihn schreiben.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

smagaming wrote: Tue May 11, 2021 5:25 pm Hallo bin komplett neu hier und wollte mal fragen ob man mit dem modder der Ravensberg in Kontakt treten kann ??
Mfg
Das habe ich doch glatt überlesen. Was gibt es denn?

Felsbrunn wrote: Tue May 11, 2021 5:47 pm [...]Die Geschichte mit dem Pferdegras auf den Wiesenfeldern war weiterhin so ?
So, nun ist das aber wirklich korrigiert. Wie aber schon geschrieben, werden die Änderungen nur bei einem neuen Spielstand übernommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wenn man sich die Liste der täglichen mods anschaut, könnte man meinen das viele modder mit dem ls19 abgeschlossen haben und ein päuschen machen bis zum ls22 :neutralnew:
Ace musst du wohl jetzt schon Alleinunterhalter spielen :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nicht nur die Modder machen ein Päuschen auch die Spieler legen so langsam den LS19 an die Seite. Ich sehe das ja an den Downloadzahlen. Eigentlich war es sonst üblich, das eine neuen Mod von mir oder ein Update noch am gleichen Tag 5-stellige Downloadzahlen vorzuweisen hatte, mittlerweile wird es mit Ach und Krach grad mal 4-stellig.

Naja, ich bin ja nun auch schon am Überlegen, ob ich den FS19 nicht auch zu den Akten legen sollte. Freitag erscheint mit der Mass Effect Legendary Edition ein Remaster einer der, meiner Meinung nach, besten Spieleserie aller Zeiten. Story und Atmosphäre waren damals schon absolut famos, im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich auch das Ende absolut rund. Nun, wenn ich damit anfange, dann bin ich mit allen drei Teilen mind. 100 Stunden beschäftigt, da wäre also keine Zeit zum Modden und zum LS spielen. Andererseits sehe ich meine Mission in Ravensberg noch nicht als beendet an. :hmm:

Wenn dann das Update zur Ravensberg erscheint, bin ich damit dann wohl auch erst mal durch. Ich habe da eigentlich keine weiteren Updates mehr geplant. Es sei denn, es gibt noch irgendwelche groben Fehler die gefixt werden müssen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Kann ich einerseits verstehen, aber irgendwie auch garnicht :lol: ich mein es is noch ein halbes Jahr mindestens bis dahin, wäre ja nicht das erste mal das ein Spiel Release verschoben wird :lol:
Kann nur für mich sprechen, für mich is der 19er noch gut. wenn es so weiter geht, werd ich vielleicht nahtlos übergehen in 22er :hi:

Es wäre für euch modder wirklich von Vorteil wenn ihr jetzt schon erfahren könntet welche Texturen usw es im Ls22 geben wird und worauf ihr achten müsst, dann könntet ihr in aller Ruhe euch Drauf vorbereiten und vielleicht mit der ein oder anderen mod (Karte) beginnen.
Ich weiß ja nicht wieviel Sinn ein Karten Entwurf jetzt schon macht, wenn dann doch alles ganz anders ist. So ein Kartenbau dauert sicher auch Monate wenn man nicht irgendwas lieblos hinklatscht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ohne LS22 und GE9 macht das aber auch nicht viel Sinn.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1369
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Tue May 11, 2021 3:50 pm Wer mag, kann jetzt auch (wieder) in Ravensberg im Schlamm wühlen: Ravensberg 1.5.0.0 Schlamm-Beta

Die Version basiert auf der brandaktuellen V1.5. Wer Fehler findet (die nicht mit dem Schlamm zu tun haben), darf die gerne hier melden, ich werde erst am Wochenende das Update (ohne Schlamm) im Modhub hochladen. Es wäre also noch Zeit für eine Fehler-Korrektur.
Verstehe ich das richtig, dass es eine Version 1.5 mit Schlamm und eine ohne geben wird?
Sorry wenn das schon gefragt wurde. Komme aktuell zeitlich nicht dazu, hier auf dem Laufenden zu bleiben.

ich persönlich brauche keinen Schlamm, daher würde ich lieber das "Wintergras" behalten.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Offiziell gibt es nur die V1.5 ohne Schlamm. Den Schlamm habe ich eigentlich nur für Mister-XX wieder eingebaut, weil er eine Sau ist und sich gerne darin suhlt. :lol: :wink3: Also kannst du die Version links liegen lassen und auf das Update im Modhub warten, die ist ohne Schlamm, aber weiterhin mit Wintergras.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1369
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Perfekt, danke für die Info!
Locked