[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Mit diesem Mod geht es auf jeden fall.
Die gepflanzten Bäume waren noch da und die Paletten weg.
Nur beim Pappel anpflanzen habe ich nicht soweit gedacht.
Bei den Ballen hattest du bestimmt einen Presse, welche größere Ballen presst.
Ist dann wie bei Seasons, da sind dann auch alle Heuballen weg, die haben ja eine andere Textur.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

In dem Fall wäre eine Mod dann tatsächlich mal besser gewesen als das Original von Giants. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Jul 06, 2021 6:19 pm In dem Fall wäre eine Mod dann tatsächlich mal besser gewesen als das Original von Giants. :lol:
Das gab es in den LS Reihen meiner Meinung nach aber schon sehr oft....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Meiner Meinung nach ist das eher selten der Fall. :search: Das dir so viele Mods gefallen...hmmm...ich weiß woran das liegt...Ein Cretin kann auch keinen guten (Giants) von einem billigen (Mods) Wein unterscheiden, das kann nur der Gourmet. :zunge: :lol: Aber manchmal schmeckt ein billiger Wein dann auch ganz gut. :coolnew: Deswegen habe ich grad auch echt Spaß an der Forstwirtschaft.

Ich nutze dazu folgende Mods und den Rottne DLC von Giants: Die Bäumstämme säge ich auf 12m zu recht und der Autoloadanhänger lädt sie dann passgenau auf den Hänger. Da passen insgesamt 10 große Fichten drauf und das bringt mir dann pro Fuhre ungefähr 70.000€. Die Baumstümpfe entferne ich im Nu mit dem Holzfäller-Mod. Nachdem ich den Ablauf nun optimiert habe, schaffe ich es die Baumstämme ziemlich passend auf einen Haufen zu sägen und wenn der Holz-Fahrer von seiner Tour wieder da ist, habe ich schon wieder einige Baumstämme bereit liegen. Das geht jetzt ratzfatz. Ist zwar auch wieder sehr monoton, aber das was daran Spaß macht, ist das genaue Jonglieren mit den Stämmen am Harvester, so dass sie auch richtig aufgestapelt für den Autoload-Anhänger dort liegen.

Aber ein paar Sachen sind mir dabei aufgefallen, die ich beim nächsten Kartenbau berücksichtigen sollte. Für die Holzernte ist es unpraktisch den Wald mit viel Gestrüpp zu bepflanzen, das schränkt die Sicht enorm ein und außerdem sieht man dann hinterher die Baumstümpfe schlecht.. Viele Bäume sehen zwar im Wald sehr gut aus, sind aber bei Forstarbeit eher hinderlich, wenn sie zu eng aneinander stehen. Und zu guter Letzt, Kiefern lassen sich besser fällen und sägen, als Fichten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ein Wald ohne viel Gestrüpp zerstört aber die ganze Atmosphäre....ich arbeite zwar nie in den LS Wäldern, aber wenn ich dadurch oder daran vorbei fahre muss es gut aussehen, sonst ist das *thumbsdown*....

EDIT:
Einen guten Wein von einem schlechten kann ich tatsächlich nicht unterscheiden...weil es meiner Meinung nach keinen guten (gut schmeckenden) Wein gibt...sind alle zum k*tzen...:lol:
Aber einen guten Mod unter schlechten Fahrzeugen aus dem Basisgame erkenne ich mühelos....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by O Baude »

@Dr Honk
Danke für den Link zu den Silos. Damit ist alles restlos geklärt, was Silos angeht.
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Tue Jul 06, 2021 7:00 pm Aber ein paar Sachen sind mir dabei aufgefallen, die ich beim nächsten Kartenbau berücksichtigen sollte. Für die Holzernte ist es unpraktisch den Wald mit viel Gestrüpp zu bepflanzen, das schränkt die Sicht enorm ein und außerdem sieht man dann hinterher die Baumstümpfe schlecht..
[...]
Ohne Gebüsch und Blümchen sieht so ein Wald aber sehr trostlos aus.
Wahrscheinlich ist der Mittelweg mal wieder der Goldene.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nun, ich wollte ja auch nicht sagen, dass ich da dann gar nichts mehr hin mache, nur dass ich auch mal aus einer andere Sichtweise ein Auge drauf werfen werde. Zum Glück gibt es die Büsche ja in unterschiedlichen Größen. Vermutlich ist das niemandem aufgefallen, aber bei den Feldern auf der Ravensberg habe ich zum Beispiel an der kurzen Seite nur die Büsche der Stufe 1 und 2 gesetzt, weil die der Stufe 3 und 4 einfach zu hoch sind und bei Wendemanövern und dem Spur finden stören. In den Wäldern habe ich das volle Programm an Buschgrößen.

Bei meinen Forstarbeiten bin ich dann schlussendlich einfach mit dem Pinsel durch die Bäume durch und habe kurzerhand das Gebüsch entfernt. :lol: Was ich aber so richtig cool fände, wäre, wenn ich die Büsche einfach häckseln könnte und die dann nachwachsen würden. Es gibt zwar eine Mod dafür, aber damit werden einfach nur die Büsche und Blumen entfernt und die Stelle ist dann kahl. Das sieht dann doof aus und ich muss trotzdem noch mit dem Pinsel drüber.

Ich bin auch der Meinung, dass ich den Wald auf der Minibrunn besser hin bekommen habe, als auf der Ravensberg. Das liegt vermutlich daran, weil ich dort noch jeden Baum einzeln platziert hatte, auf der Ravensberg habe ich das zum Großteil skriptbasiert gemacht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bin mal gespannt ob man davon im www etwas hört oder liest....Virtuelle Landwirtschaft
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Die Büsche im Wald sind wirklich etwas störend aber es gehört ja auch irgendwie dazu.
Ich miete mir immer den Rottne H21D, fälle mehrere Bäum und schneide sie auf 8m.
Immer zwischendurch lade ich sie auf diesen Hänger und es geht zum Verkauf.
Auf Konsole gibt es ja keinen Autoload, daher dauert es etwas länger. Aber es geht sehr gut, zumindest mit diesem Hänger.
Da ist mir bisher noch kein Stamm wieder rausgerutscht und dank der Krankamera komme ich gut damit zurecht.
Habe auch mal die Verladekräne für den Zug getestet, aber da klappt es leider nicht so gut.
Da rutschen/wandern die Bäume gerne aus der Zange und da mir langsam die Slots ausgehen mussten sie jetzt auch weg. :sadnew:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Dass es keinen Autoloadanhänger für die Konsole gibt ist wirklich schade. Stimmt :neutralnew:

Ich verwende zum Verladen das Frontpolterschild KRPAN RD 1600 E

Da kippelt der Stamm wenigstens nicht. Das hatte mich bei ander Ausrüstung immer total kirre gemacht 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Seit heute gehöre ich auch in den hoch angesehenen Kreis der Vorbesteller....:lol:

:confusednew:...aber wann beginnt denn bei Steam endlich mal der Download...? :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sat Jul 10, 2021 12:40 am Seit heute gehöre ich auch in den hoch angesehenen Kreis der Vorbesteller....:lol:

:confusednew:...aber wann beginnt denn bei Steam endlich mal der Download...? :hmm:
Den kriegst du nicht, da du nur dumm schwätzt wurdest du von der Liste gestrichen :zunge: :zunge: :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

HoldriOoo again! Bin mal wieder in Ravensberg gelandet. Hab nun 2 Fabriken, also jeweils eine auf jeweils eine von den 2 Grundstücken platziert. Ne Mehlfabrik und ne Sonnenblumenölfabrik. Die werd ich mal füllen und schauen, was passiert. Jedenfalls werd ich mich dann aufn 22er einstellen, wenn ich auch da die komplette Linie mache.

Jetzt kommt der Fuhrpark dran. Mal schaun, wieviele Slots nachher noch bleiben, damit ich die Stapler platzieren kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked