FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by elmike »

Hallo,

auf der 18er FarmCon gab es auch mindestens einen Vortrag auf Englisch.
Und ja, die normalen, Präsenz-FarmCons sind natürlich anders aufgebaut. Die dauern aber auch zwei Tage anstatt drei Stunden...

elmike
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Onkel Mo »

Was es bisher zu sehen gab:
Wie entstand der LS22 Trailer. Hat nicht wirklich etwas mit dem LS zu tun, wer Interesse an so etwas hat weiß wie ein Trailer entsteht, wer kein Interesse daran hat langweilt sich= Lückenfüller.

Ein paar Bilder der neuen US Map. Sieht wirklich gut aus. Leider hat der englische Sprecher stark abgekürzt was der deutsch sprechende Entwickler eigentlich gesagt hat. Warum da überhaupt drüber gesprochen wurde während alle anderen Beiträge in den jeweiligen Sprache, mit Untertiteln, blieben verstehe ich schon gar nicht= ganz nett aber ein paar Bilder der Map hätten wahrscheinlich den selben Effekt gehabt.

Ein Beitrag zu PF der in nicht flüssigem Schulenglisch vorgetragen wurde, kaum Zusammenhang mit dem LS hatte und nur aufwärmte was zum Release schon dazu geschrieben wurde. Am Ende ein paar Infozipfelchen, keine Zeiträume, keine Infos wie es weiter gehen soll= bekanntes noch Mal aufgewärmt mit Infos die nichts mit dem LS zu tun haben, siehe Punkt 1.

Egal wie man das aufbaut es ist einfach Langweilig. Jeder Blog bisher hatte mehr Informationgehalt und war definitiv kurzweiliger.

Mir ist durchaus klar dass morgen (heute) die "größeren" Beiträge kommen sollen aber bisher hängt der Spannungsbogen komplett durch.

Irgendetwas war da noch zwischen, glaube ich. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Der PF Beitrag hat da zu viele Infos wieder gelöscht.

Edit: Der entsprechende Thread hat es gerade wieder ins Gedächtnis gerufen.
Ein paar Infos zu den Jahreszeiten gab es noch. Leider wurde da hauptsächlich der Sprecher gezeigt statt In-game Bildern und die die es zu sehen gab sahen stark nach Pre-Alpha aus. Da gab es sogar ein paar Infos auch wenn diese mehr Angst als Freude ausgelöst haben= tatsächlich ein Beitrag der Sinn gemacht hat. Leider wurde er, wie schon geschrieben, vom PF Beitrag ursprünglich wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht.
Last edited by Onkel Mo on Thu Jul 22, 2021 12:53 am, edited 1 time in total.
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by zelfi »

Habe den Stream verpasst gibt es irgendwo eine aufzeichnung in deutsch weil mein englisch ist nicht das beste!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Mister-XX »

Eine komplette Aufzeichnung ist mir nicht bekannt,
aber es gibt schon einige Zusammenfassungen der bekannten YT´ler auf deutsch...z.B.

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by John93Deere »

Feedback:

Was mich wirklich langsam massiv verärgert ist das alles.. wirklich alles nur noch auf Englisch gemacht wird. Die ganzen Podcasts waren auf Englisch… der gesamte Stream FarmCon21 auf Englisch…

Ich kann bestehen das ein Großteil Englisch spricht … jedoch kann man sich einfach ein Englisch Übersetzer einstellen für so einen stream und seiner deutsch sprachigen Region treu bleiben… denn LS ist im deutsch sprachigen Raum entstanden.


Was den Stream angeht … und jetzt können wieder alle jammern und heulen was für ein harter ich wäre BLA BLA BLA…. SEASONS IST NICHTS NEUES…. Eine Entwicklung eines Modders/Scripters, die ihr nur abgewandelt habt… warum muss das zum ersten
Stream sein und warum muss man sich ständig darauf beziehen… was mir dieser Stream heute sagt ist das überwiegend Grafik angepasst wurde …. Was das Speil angeht ist mal wieder nichts bewegendes passiert und das frustriert ohne Ende. Ich bin mir sicher das die Ballen wieder überall durch die Weltgeschichte glitschen…. Die Fahrzeuge sehen so oder so aus wie zuvor, da ist keine Weiterentwicklung sichtbar…. Ich sehe auch keine Dynamic … alles was sich bisher bewegt hat ist so Starr und unflexibel das es einfach langweilt inzwischen. 😑

Immer dieser Riesen Hype um nix… auf die Community wird da kaum gehört … und jetzt kommt mir nicht wieder mit SEASONS!!!!

Schade … irgendwie ist Giants nicht in der Lage was geiles aus diesem doch einzigartigen Game zu machen.
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by ManHas »

Zum Thema "alles nur auf Englisch": Ich gehe mal stark davon aus, dass die Ausgaben vorproduziert wurden und nicht live waren? Folglich hätte man auch auf dem deutschen Giants-Channel eine Version mit deutschem Untertitel anbieten können. Woran das gescheitert ist oder ob das überhaupt gewollt war, weiß wohl nur GIANTS.

John93Deere wrote: Thu Jul 22, 2021 1:09 am Was das Speil angeht ist mal wieder nichts bewegendes passiert und das frustriert ohne Ende.
Da habe ich noch ein wenig Hoffnung auf die kommenden 2 Ausgaben. Heute soll es noch um die Weiterentwicklung der Engine gehen, morgen steht das Thema Sounds auf dem Programm. Beim Sound hatte man schon letztes Jahr einiges gezeigt, was durchaus vielversprechend aussah, wenn man das mit dem vergleicht, was momentan vorhanden ist. Wenn man dazu noch die Spielphysik verbessern würde (gerade auch beim Thema Ballen), wäre schon einiges gewonnen. Schauen wir mal.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Haagele »

Mal wieder zu hohe Erwartungen... Das ist echt 😴 - immer das selbe. FIFA ist auch jedes Jahr das selbe Spiel mit kleinen Änderungen. Eine toll animierte Finte mehr oder weniger merkt man im Spielgeschehen wenn man ehrlich ist doch sowiso nicht.
Warum sollte man sein pulver am ersten Abend verschießen? Es wurden erstmal die bekannten Dinge abgearbeitet.
Wer die bisherigen FarmCons verfolgt hat, weiß, dass immer Fachvorträge zu Innovationen in der realen Landwirtschaft gehalten wurden! Das mag für manche irrelevant sein. Ich finde das toll, weil Giants hier nicht nur sein Spiel promotet, sondern damit auch ein wenig über den Tellerrand schaut. Es gibt hier auch viele Landwirte etc. in der Community, für die kann das sehr interessant sein.
Und über die Grafik zu meckern ist auch etwas früh. Oder habt ihr Ingamematerial gesehen? Ist das Spiel fertig entwickelt?
Wem an der Grafik Verbesserungsvorschläge auffallen, der kann sie ja machen, aber doch bitte konstruktiv.
Aber kommt mir jetzt nicht mit Meinungen. Wenn zu euch jemand sagt, ihr seid doof, dann fragt ihr (euch) doch sicher auch warum, oder?.
Und warum kann die Gesellschaft heute nicht ertragen, dass einen in einer Veranstaltung, die für viele gemacht ist nicht alles interessiert und man auch mal was sehen muss, was man langweilig findet?
Ich habe 4 Geschwister, wenn wir bei einem Familienausflug so drauf gewesen wären, dann wären wir nirgends mehr hin gegangen, weil Trakoren, Burg, Pferde Hubschrauber und Theater, Schwarzwald oder Schwäbisch Alb lässt sich einfach nicht Kombinieren... Das kann man aber akzeptieren, vor allem, wenn die farmcon bereits am nächsten Tag neuen Input liefert.
Wie kann man sagen, dass es nichts neues gibt, wenn für morgen neues angekündigt ist?
Woher wisst ihr, dass sich bei den Tieren nichts geändert hat?
Etc pp.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Thu Jul 22, 2021 12:55 am Eine komplette Aufzeichnung ist mir nicht bekannt,
aber es gibt schon einige Zusammenfassungen der bekannten YT´ler auf deutsch...z.B.



Guten Morgen.. Habt ihr mal genau hingehört? Der sagt zur Begrüßung beim LS doch "20" und nicht "22" ... 😁😋

Mal schaun, ob der den Fehler später korrigiert..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by John93Deere »

@haagele .. der Unterschied ist das ls nicht FIFA ist… Fußball kannste halt nicht neu erfinden… man läuft stupide dem Ball hinterher und das war’s. LS hingegen hat unendlich Möglichkeiten, die aber nur sehr bedingt umgesetzt wurden. Das wurde übrigens schon im LS19 sehr massiv kritisiert….. Giants will nur fsk0 … aber man muss mal realistisch sein.. die meisten die das spielen sind sowieso alle überwiegend zwischen 6- 100…. Die sind so festgefahren in dem ganzen System das man mit SEASONS große Werbung macht….. wenn man Ställe aussuchen könnte und dann nach Tierwohl ändern kann… danach mehr bezahlt wird … die Maschinen mal mehr leben bekommen was die Physik anbelangt, dann würde man viel mehr reißen. Sorry aber das Giants jetzt 2 Jahre so viel in ein guten vorhandenen SEASONS steckt ist mir nicht zu erklären… die, die es nicht wollen oder es zu kompliziert ist konnten ja so oder so entscheiden und es dann einfach nicht in die mod Liste packen…. Totale Ressourcen Verschwendung. Ich hätte da mehr aus Maschinen und Tiere wert gelegte, dass ist genau das was alle fasziniert an dem Game… ob da nun 4 Jahreszeiten im Spiel sind… ganz im Ernst… mich hat’s nach wenigen Stunden einfach gelangweilt.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by elbcoastfarming »

Day one:
Super langweilig....interessant ist jedoch, dass der französische Beitrag mit Untertitel versehen wurde und der deutschsprachige schön englisch syncronisiert wurde :biggrin2:
Da scheint der hiesige Markt wohl kaum eine Rolle zu spielen.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by simawa »

Ich für meinen Teil freue mich riesig, dass die von Giants implementierten Gebäude ENDLICH begehbar sind. War ja grauenhaft, immer diese Deko-Gebäude. Das ist ein riesiger Fortschritt.
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by ManHas »

Haagele wrote: Thu Jul 22, 2021 6:19 am Und über die Grafik zu meckern ist auch etwas früh. Oder habt ihr Ingamematerial gesehen?
Einiges war in den Vorträgen schon zu sehen. Ob das dem aktuellen Stand entspricht, weiß man natürlich nicht. Da sind wir hoffentlich heute Abend schlauer.
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Emanuel83 »

Ich kann viele verstehen die sich aufregen, dass immer alles Englisch ist. Ich persönlich habe kein Problem damit, da ich in meiner Arbeit fast ausschließlich Englisch brauche.
Was mich aber schon verwundert: Das Entwicklerstudio z.B. das den Trailer gemacht hat sprach Französisch mit Untertitel Englisch. Hier scheinbar kein Problem. Der eine Ambassador Französisch, der eine war Tscheche glaube ich und redete auch so, Untertitel Englisch
Wieso nicht auch bei Leuten die Deutsch als Muttersprache sprechen? Die Firma ist im DACH Raum beheimatet, steht mal dazu

Von dem abgesehen, Englisch ist internationale Sprache Nr. 1 und somit logisch, dass dies vorrangig verwendet wird
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by Chaki »

MrDetamiso wrote: Wed Jul 21, 2021 9:08 pm Hm naja was sollse den machen es kommen halt viele Länder zusammen die gerade zu hören.
Aber hoffe das sie zb das Interview mit dem Maper von Elmcreek nochmal auf Deutsch hochladen auf Youtube weil der Herrn eh Deutsch geredet hat.

So?
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: FarmCon: Heute einschalten und Landwirtschafts-Simulator 22 gewinnen!

Post by FotziViech »

Danke Giants für den gestrigen Tag, ich denke der Großteil vom Feedback war auch eher positiv, wenn man das Forum mal außer Acht lässt.

Mir hat jeder Beitrag gut gefallen, war sehr interessant wie lange und mit wie viel Aufwand eig. so ein Cinematic Trailer entsteht.
Auch den Beitrag mit Precision Farming fand ich hoch interessant.
Das mit der Spritze und den Kameras an dem John Deere arbeitet, klingt gut. 90% Einsparungen von Herbiziden ist doch schon mal was.

Also von meiner Seite, einfach ein großes Danke an das Team und den tollen Beiträgen, die gewiss keine Selbstverständlichkeit sind.
Post Reply