Autoload Holz Ps4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Autoload Holz Ps4

Post by xPsycho-Edx »

FarmBoy70 wrote: Tue Aug 24, 2021 1:10 pm
xPsycho-Edx wrote: Sun Aug 22, 2021 8:52 pm Immer wieder lustig, wie sehr manche doch auf Streit aus sind.

Immer das gleiche Thema zwischen PC- und Konsolenspielern. Ich spiele auf beiden Plattformen und bin mit beiden zufrieden. Trotz allem darf man auch jetzt noch nicht vergessen, dass der Ls mal ein reines Pc-Spiel war.

Und soweit ich es weiß, ist das Problem mit den Scripten tatsächlich, dass Sony bzw Microsoft das nicht zulassen. Aber saß muss man auf Konsolen nun mal akzeptieren. Und ich persönlich finde jetzt nicht gerade, dass die Pc-Spieler von Giants bevorzugt werden.

Dass einige Spiele auf Konsole mehr kosten liegt eventuell auch einfach daran, dass die Umsetzung der Spiele auf Konsolen einfach schwieriger und deutlich zeitaufwändiger ist. Sowas kostet nun mal auch den Entwickler mehr. Und dieser muss eben auch Gewinn machen mit seinem Produkt
Ich habe das Spiel auch auf beiden Plattformen, spiele es aus reiner Bequemlichkeit aber ausschließlich auf Konsole.
Und auch wenn ich dir bei deinem letzten Satz zustimme, muss doch die Frage erlaubt sein, warum Giants Konsolenspieler nicht etwas mehr unterstützt.
Auf dem PC ist es einfacher und viele Wünsche können durch die Modding-Community abgedeckt werden. Für Konsole geht dies nicht, da muss Giants selber ran.
Wenn ich bspw. scriptbasierte Lagerung von Ballen (Scheune) vermisse, darf ich doch fragen, warum dieses auf Konsole nicht auch möglich sein sollte.
Der entsprechende Mehraufwand ließe sich ja durch ein kostenpflichtiges DLC kompensieren.
Ob nun Sony/Microsoft oder doch Giants Schuld an der mangelnden Unterstützung hat, kann ich nicht beurteilen, da Giants sich auch nicht erklärt.
Aber man muss sich bei kritischen Fragen auch nicht gleich als Hater oder Heulsuse beschimpfen lassen.
Solche Leute nerven dann genauso, wie manche irregeleitete Verbalakteure.

Da muss ich dir zustimmen. Der Wunsch nach solchen Dingen ist ja auf jeden Fall da. Da könnte giants bestimmt auch was machen. Ich vermisse auf der Konsole beispielsweise auch die "automatische" Ballenlagerung
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Autoload Holz Ps4

Post by farmtycoon39 »

Na, da gibts eh ein Eurotunnel-Pack. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 Da sind eh auch welche mit automatischer Ballenlagerung dabei. Hab die mal auf der Ellerbach gehabt, aber nie so richtig getestet. Da werd ich die mal endlich testen, wie das abläuft mit der Lagerung und wieviel man lagern kann, wenn da angeblich was von 249 Ballen steht. Hoffe, ich werd auch da aus der komplizierten Beschreibung in Punkto Speichern, Nicht speichern und Lagern schlau. Man braucht, glaub ich, für jede Art von Ballen einen eigenen Tunnel. Also: Stroh, Heu und Silageballen. Muß eh mal schaun, hab da was von Baumwollballen auch gelesen. Außer, ich hab mich getäuscht. Ein Traum wär so ein Lager: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 Das wär super, aber da bräuchte man das Global Company-Zeuglwerk und das gibts leider nicht für Konsolen. Wie alle Traumgebäude von dem Zoddel. Dann bleibt wohl eben das Eurotunnel-Pack übrig und nun ran an den Speck.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Autoload Holz Ps4

Post by LMoonlight »

farmtycoon39 wrote: Wed Aug 25, 2021 1:18 pm Na, da gibts eh ein Eurotunnel-Pack. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 Da sind eh auch welche mit automatischer Ballenlagerung dabei. [...]
Pass aber bei den Tunneln auf. Die Ballen darfst du damit nur aktiv stapeln, aber dann wieder 'entladen, sonst verlierst du die Ballen
viewtopic.php?f=986&t=174642&p=1355827& ... l#p1355827

Wenn du aber immer an das entladen der Ballen denkst, sind die gut ... Nur die Optik der Tunnel nicht sonderlich ... :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Autoload Holz Ps4

Post by farmtycoon39 »

Ja, habs probiert. Hab gesehen, es wird immer nur eine Reihe entladen. Da gibts einen Abstand dazwischen. Die anderen stehen dicht an dicht beinander. Hoffe, das paßt so. Hab auch nach dem Entladen abgespeichert und bin raus, dann wieder rein. Alles da.

Ja, die Optik ist ja so la la, das stimmt. Die Ballenlager von dem Zoddel sind eh ein Traum, wie gesagt. Leider einer mit Seifenblasenschaum. Da wär eh so ein Lager, wie das Palettenlager in der Produktionsversion der Ravensberg z.B. gibt. Daraus könnte man vllt. ein Ballenlager machen. Man fährt hin, ladet ab, dann einen Meter weiter entnimmt man die, wieviele man braucht, nachdem man einige Ballen da gelagert hat. Doch leider kann man die nicht richtig positionieren. Sie stehen schief da. Hab ja die grünen mit Normalrahmen und blauen mit verstärkten Rahmen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Autoload Holz Ps4

Post by FarmBoy70 »

farmtycoon39 wrote: Wed Aug 25, 2021 1:18 pm Na, da gibts eh ein Eurotunnel-Pack. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Da sind eh auch welche mit automatischer Ballenlagerung dabei. Hab die mal auf der Ellerbach gehabt, aber nie so richtig getestet. Da werd ich die mal endlich testen, wie das abläuft mit der Lagerung und wieviel man lagern kann, wenn da angeblich was von 249 Ballen steht. Hoffe, ich werd auch da aus der komplizierten Beschreibung in Punkto Speichern, Nicht speichern und Lagern schlau. Man braucht, glaub ich, für jede Art von Ballen einen eigenen Tunnel. Also: Stroh, Heu und Silageballen. Muß eh mal schaun, hab da was von Baumwollballen auch gelesen. Außer, ich hab mich getäuscht. Ein Traum wär so ein Lager: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 Das wär super, aber da bräuchte man das Global Company-Zeuglwerk und das gibts leider nicht für Konsolen. Wie alle Traumgebäude von dem Zoddel. Dann bleibt wohl eben das Eurotunnel-Pack übrig und nun ran an den Speck.
Wo steht dort etwas von 249? :confusednew:
Das sind ja auch nur zweckentfremdete Ballenwagen. Daher auch für jeden Typ ein eigener Tunnel.
Damit ist das Problem der Ballenbegrenzung auf Konsole aber nicht behoben. Ich vermute mal, dass auch hier bei 200 Schluss ist, da es ja eine real sichtbare Lagerung ist. Schaltest du Autoload ab, liegen da 200 Ballen offen rum.
Ich dachte auch eher an sowas.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
In welcher Form oder Bauweise auch immer. Da sind die Modder kreativ genug. :wink3:
Leider vermisse ich bei allem Hype um den 22er genau wieder diese Dinge.
Das Giants bspw. den Moddern Möglichkeiten bzw. Instrumente anbietet, auch für die Konsole passende Mods zu gestalten, ohne dafür andere Modifikationen zweckentfremden und sich dabei verbiegen zu müssen.
Vielleicht kommt ja noch die große Überraschung... :lol:
Grüße aus dem Norden
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Autoload Holz Ps4

Post by LMoonlight »

FarmBoy70 wrote: Wed Aug 25, 2021 6:09 pm [...]Das sind ja auch nur zweckentfremdete Ballenwagen. Daher auch für jeden Typ ein eigener Tunnel.
Damit ist das Problem der Ballenbegrenzung auf Konsole aber nicht behoben. Ich vermute mal, dass auch hier bei 200 Schluss ist, da es ja eine real sichtbare Lagerung ist. Schaltest du Autoload ab, liegen da 200 Ballen offen rum.[...]
Jupp. Richtig. Leider. Hätte mir damals auch ein richtiges Ballenlager mit Autoload gewünscht. Aber ich nutze diese Tunnel auch nicht mehr.

Klar, könnte man sich da 500 Ballen im Shop kaufen und dort einlagern. Das 200er Ballenlimit ist nur, wenn Du selbst die Ballen presst. Was ich ziemlich merkwürdig finde, aber naja :confusednew:

Ich presse für mich auch nur noch nach Bedarf, lasse die einfach auf dem Ballenwagen liegen und hole mir nur, was ich grad für die Tiere zum reinlegen brauch. Ich mag ja die Ställe, wo ich die Ballen auf dem Trigger liegen lassen kann und der Trigger nur nach Bedarf sich vom Ballen das Futter oder Stroh holt. Ich spitz dann immer mal zum Stall, seh noch die Futter- oder Strohballen liegen und weiß, alles ist versorgt. Sind die Ballen weg, guck ich mal nach dem rechten :biggrin2: :search: ... aber alles andere lagere ich in Oma Tanas Holzsilo ein.

Falls es für den 22er wirklich mal was mit Scripten geben sollte, wäre ich echt froh. Mir gefällt das Ballen pressen. Und wenn nicht, naja ... ging jetzt auch ohne :coolnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Autoload Holz Ps4

Post by farmtycoon39 »

Naja, jut: die gekauften Ballen haben aber auch Slots, hab ich gesehen. Zwar bloß einen, aber das nimmt auch Platz weg, denk ich.

Und da es eh keine Chance gibt, ein anständigeres Autoload-Lager für Ballen zu bekommen, muß man halt auf die Tunnel zurückgreifen oder halt Scheunen und Schuppen benutzen und halt "nach Standard" die Ballen lagern.

Ich glaub, ich schmeiß die Tunnel eh auch wieder raus und stapel die Ballen wieder normal. Dann kann ich speichern, wann ich will. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: Autoload Holz Ps4

Post by FarmBoy70 »

Das Holz-Silo von Oma Tana...
Muss viel aushalten, das kleine Silo. Ist schon fast legendär. :wink3: :mrgreen:

Mir gefällt das Pressen auch besser, als das Reinholen mit dem Ladewagen. Alle anschließenden Arbeiten lassen sich auch leichter und für meine Begriffe auch realistischer erledigen.

Klar funktioniert es auch ohne. Was wären wir für Landwirte, wenn wir keine Lösung fänden. :biggrin2:
PCler sind auch nur verwöhnte Luxusbauern :lol:
Grüße aus dem Norden
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Autoload Holz Ps4

Post by Mister-XX »

FarmBoy70 wrote: Wed Aug 25, 2021 7:42 pm
PCler sind auch nur verwöhnte Luxusbauern :lol:
:frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Autoload Holz Ps4

Post by LMoonlight »

FarmBoy70 wrote: Wed Aug 25, 2021 7:42 pm Das Holz-Silo von Oma Tana...
Muss viel aushalten, das kleine Silo. Ist schon fast legendär. :wink3: :mrgreen:
Absolut. Ist eins meiner vielen 'must-have-Mods' von ihr. Auch im LS22 natürlich!!! :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply