Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by BillyMais »

Vielleicht gibt's ja jetzt auch Polizeikontrollen. :lol:
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by OmaTana »

BillyMais wrote: Fri Aug 27, 2021 11:36 pm Monk ist eine US-Comedy/Kriminalserie, deren Hauptcharakter, Adrian Monk, ein Neurotiker ist. Die kleinste Irritation in einem ansonsten gleichen Muster macht ihn wahnsinnig. :mrgreen:
Das sollte ich mir vielleicht mal anschauen ;-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by BillyMais »

Och, ich kann diese Serie uneingeschränkt und wärmstens empfehlen. Sie hat Witz, Charme und eine kleine, aber konsequente Story. Monk ist einfach liebenswürdig. Eine der wenigen Serien, die ich mir komplett zugelegt habe. Auf YouTube gibt's bestimmt ein bisschen Probematerial und Trailer.

@ Trailer Fill Limit
Ich denke mal, das wird einfach so sein, dass der Trailer entweder bis zu seiner Literzahl maximal befüllt werden kann, oder weniger, wenn das Ladegut mehr wiegt im Verhältnis zu eben der maximalen Kapazität. So interpretiere ich den Text des Menüpunktes jedenfalls.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Mister-XX
Posts: 16376
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Mister-XX »

Wenn ich den Namen Monk lese bekomme ich die Krise...:lol:....ich hasse den Typen.
Aber zum Glück sind wir da alle unteschiedlich....*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by BillyMais »

Haters gonna hate. :lol:
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Spectre »

Nach der Vorstellung der US Map war ich sehr auf die europäische Map gespannt. Leider könnte man anhand des bisher gezeigten der Meinung sein, dass diese einem älteren Entwicklungsstand entstammt. Mich persönlich reizt aber auch das Thema Frankreich nicht so, vielleicht ist es daher eine Kombination aus beidem, das ich nicht so mega begeistert bin.

Bislang sind für mich daher die neuen verschiedenen Bodentexturen die wesentliche Neuerung, was auch echt gelungen scheint.

Und natürlich die neuen Maschinen wie der Trion, die Youngtimer, oder die Drehschemelkipper. Hier scheint die Qualität und der Detaillierungsgrad von Giants mal wirklich wieder absolut Top zu sein! Das macht Vorfreude auf weitere Neuerungen.

Auch der Steinesammler schaut klasse und interessant aus, allerdings bin ich wirklich auf die Umsetzung gespannt. Während ich das vor dem Anbau von Kartoffeln als sinnvoll erachte, brauche ich bitte keinen quasi aufgezwungenen weiteren Arbeitsschritt. Ich hätte wirklich keine Lust nach jedem Grubbern oder Pflügen sämtliche Äcker mit dem Ding überfahren zu müssen. Das habe ich auch so noch nirgends gesehen und halte es nicht für realistisch. Also mal schauen.

Zu den Ballen und dem Helfer ist ja in diversen Threads schon viel geschrieben worden. Dem schließe ich mich (leider) an. Aber wie gesagt, warten wir mal den Release ab. Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Überraschungen. In diesem Sinne…
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Beero »

Schön das ein Trailer Fill Limit kommt.
Wir hatten vor langer Zeit hier schon mal darüber diskutiert. Nun wählt man den Trailer nicht nur nach Größe sondern nach Verwendungszweck.

Gefällt mir.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
SirSim
Posts: 1593
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by SirSim »

Ob noch Schläucheverbaut werden? Der Mack hat mal wieder keine.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
anthu
Posts: 4994
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by anthu »

Ich habe bei Ls15 als erstes mit der us map begonnen, am nächsten Tag bin ich nach bornholm umgezogen und dort geblieben.
Bei Ls17 gab ich ebenfalls die us map angespielt, nach einer Woche bin ich dann auf sosnovka umgezogen.
In Ls19 bin ich auf der us map nur einige minuten rumgefahren, und habe quasi sofort mit Felsbrunn gestartet.
Bei Ls22 weiß ich nicht ob ich da nicht erstmal auf der frankreich map bissl rumfahre und dann mit elmcreek starte.
Andererseits gibts ja auch noch erlengrat, mal schaun wie giants die umbaut (maprand, verkaufsstellen, zug,... ) andererseits kann ich diese ja nun selber im GE anpassen

Ich hoffe das die verschleiß auswirkungen der Steine dezent sind, oder das es da eine einstellung dazu im menü gibt.
Ein bekannter hat einen Steinsammler, er fährt aber auch nur so ca alle 3-5 jahre drüber. Er fährt damit aber auch für den Maschinenring.
Kommt auch drauf an wie schnell die Steine Wachsen ( Temperatur, Bodenfrost, Regen u. Schnee).
Und hoffentlich wird der Verschleiß erhöht. 480 minuten sind einfach viel zu kurz, überhaupt wenn man mit seasons spielt.

Lg
Andreas
bigm40
Posts: 28
Joined: Sat May 29, 2021 10:59 am

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by bigm40 »

Und was passiert mit den Steinen bei direktsaat ?
Kommen die da auch hoch
anthu
Posts: 4994
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by anthu »

Bei schlitzsaat z.b. wird der Boden nicht gewendet/umgegraben, da wird der abgeerntete boden nur geschlitzt und in diese die körner gelegt.
Gibt aber auch noch andere direktsaatmethoden, die kenne ich aber nicht so genau.
Lg
Andreas
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by FarmerJOE »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steine nach jedem grubbern /pflügen wieder kommen, das wäre absolut unrealistisch und darauf hätte mit Sicherheit keiner Lust. Denke eher das wurde so gelöst wie das kalken, dass man nur alle 3 Jahre Steine sammeln muss.
Rohne
Posts: 1216
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Rohne »

Also die Map sieht landschaftlich echt hübsch aus. Ich werd dort zwar mit ziemlicher Sicherheit kein einziges Feld bearbeiten, allein schon weil Landwirtschaft in Frankreich mich halt absolut null reizt und die Felder viel zu winzig sind, aber auch ohne Spielstand wird es sich sicherlich lohnen die Map zu erkunden. Ist dann halt für mich quasi ne Urlaubsmap (genau wie die Erlengrat und die beiden Standardmaps vom 19er), und vielleicht nehm ich die auch zum Modden und Testen. Richtig mit Ackern loslegen werd ich sowieso erst wenn auch AD und CP wieder laufen, und bis dahin gibts sicherlich wieder realistische amerikanische, australische und ostdeutsche Maps die für meine Zwecke taugen.
Der Sound vom Trion hat sich im englischen Stream sehr ähnlich angehört wie derzeit der vom Lexion im DLC. Den Trion kenn ich noch nicht, aber zumindest der Lexion hört sich in real halt doch deutlich anders an als im LS. Also da scheint immer noch deutlich Luft nach oben zu herrschen. Beim Dreschen selbst klingt er etwas besser als im 19er, aber richtig überzeugend leider doch noch nicht. Wenn man zumindest noch nen Häckslersound hinzufügen würde, könnte das schon wieder ganz anders klingen.
Die Fahrzeuge selbst und auch die POM-Effekte dagegen sehen echt gut aus. Wobei die frisch abgeerntete aber noch nicht mit Häckselstroh übersprühte Bodentextur für meinen Geschmack deutlich zu dunkel ist (sieht man schön bei der Dreschszene).
Bei den Farben selbst, wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind die auch mir noch deutlich zu knallig. Aber wenn es nur Shadereinstellungen sind, wird das Giants hoffentlich auch selbst noch bis zum Release in den Standardshadern auf realistischere Optik anpassen.
Im Menü ist mir aufgefallen, dass es bei der Zeitskalierung jetzt auch 0.33 gibt. Dürfte der Versuch eines Eingehens auf die Kritik an die 1Monat=1Tag-Formel sein, so dass man jetzt zumindest 3 reale Tage für einen Ingame-Monat hat. Aber eine wirklich zufriedenstellende Lösung ist das natürlich trotzdem nicht. Wurde im Stream ja nochmal bestätigt, dass sich ansonsten nur das saisonale Wachstum abschalten lässt, und wohl auch das Wetter dann einen typischen Sommertag repräsentiert, aber nicht der Gang der Jahreszeiten an sich abschaltbar ist - also zwangsläufig die Folge hat dass man dann 30 Grad und blühende Raps- oder goldene Weizenfelder in einer ansonsten tiefwinterlichen Landschaft vorfindet.
Last edited by Rohne on Sat Aug 28, 2021 1:00 pm, edited 2 times in total.
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Nacon »

Wenn ich schon lese "dann muss man eben die Farben & Helligkeit in der xml konfigurieren".

Und die Millionen Konsolenspieler sollen jedes mal den TV verstellen wegen einem Spiel??? Ihr Witzbolde :mrgreen: Mein Fernseher hat nur einen Spielemodus. Und den verstelle ich nicht extra. Ist mir ein Game zu Hell/Dunkel dann ändere ich das im Spielemenü. Deswegen mag ich auch Games, die einen HDR Modus bieten. HDR ermöglicht es, einen größeren Helligkeitsbereich (Dynamikbereich) als das vorhandene SDR (Standard Dynamic Range) vom dunkelsten bis zum hellsten Ton anzuzeigen. Das sorgt dafür , dass es natürliches Bild entsteht. D.h ich kann HDR bzw Helligkeit im Spiel selbst ändern ohne das ich dafür die TV Einstellungen ändern muss.

Aber der LS22 wird sicher auch wie auch schon der LS19 kein HDR Modus bekommen. GIANTS ist einer der wenigen Studios, die sich mit dem Thema HDR nicht beschäftigen.

Nun ja, ich bleibe auch nach dem Gamecom Video bei meiner Meinung: Die Grafik ist genauso wie beim LS19. Ich sehe hier (bis auf die Feldtexturen) keine Verbesserung. Bäume ploppen immer noch in näherer Umgebung wie aus dem nichts auf, kein Regenanimation auf den Scheiben (aber der Scheibenwischer geht) , Distanztexturen? Felder sind bestellt aber erst wenn man an ein Feld kommt sieht man die Textur. Hat man bei der Baumwolle im Video gut gesehen.
Hanomag08
Posts: 6
Joined: Sat Aug 28, 2021 12:47 pm

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Post by Hanomag08 »

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum, aber habe seit LS08 jeden Teil (für PC) gespielt.

Nach den bisherigen Informationen, auch mal meine Eindrücke:

Ich war nach den Farmcon-Beiträgen schon etwas heiß auf das Spiel. Die Neuerungen, welche man dort vorgestellt hat, haben mir alle gut gefallen. Auch eine "vercasualte" Version des Season-Mods, kommt mir durchaus entgegen :D
Dennoch hatte ich auch da schon etwas die Befürchtung, dass man sich grundsätzlich für einen etwas grelleren Look entschieden hat.

Dies wurde mit dem Gamescom-Trailer und dem gestrigen Livestream nun leider bestätigt. Ich muss gestehen, dass mir die Farbgebung auch nicht zusagt. Mich würde interessieren, warum sich Giants für diesen Look entschieden hat. Es ist ja nicht so, dass die Maschinen per se nicht detailliert sind - im Gegenteil. Ich würde mir daher wünschen, dass man da die Farbpalette nochmal etwas anpackt und realistischer gestaltet.

Zur Steine-Diskussion: Ich finde das grundsätzlich ein cooles Feature, wünsche mit aber, dass das ganze dynamisch ist und ich nicht nach z.B. genau drei Mal Grubbern Feld X komplett von Steinen befreit werden muss. Cool wäre es, wenn Steine auch nur auf Teilen eines Felds auftreten und nicht gleich auf dem ganzen Feld. Ich denke, so wäre es auch etwas näher an der Realität.

Etwas ähnlich wünsche ich mir übrigens auch zur Umsetzung des Unkrauts. Das war mir im LS19 auch viel zu wenig dynamisch.

Ich bin gespannt, was in den kommenden Wochen noch vorgestellt wird!
Post Reply