[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Tue Sep 07, 2021 12:37 pm Denke nicht, Maddin hat den falschen Name, er sollte Dagobert heissen :lol: :lol:
Dazu müsste ich das von mir hart erarbeitete Geld am Ende auf mein reales Girokonto überweisen können....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Bätzu wrote: Tue Sep 07, 2021 5:58 am Iss ja klar realistisch Fahren und Geräte brauchen, aber zu Anfang immer Mafiaboss machen und Geld klauen sowas aber auch :lol: :lol:
Das muss ja nicht mal unrealistisch sein. In der Realität haben die meisten Landwirte ihren Hof geerbt und nicht selbst aufgebaut. Und erben ist eigentlich das gleiche, wie cheaten, nur dass man sich den Zeitpunkt und die Menge nicht aussuchen kann. :zunge:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das wirft dann gleich die nächste Frage auf, warum zum Henker vererben so viele Landwirte dem Mister-XX ihr Ländereien und Gelder? :hmm: :lol:

Edit:
Schaut doch mal hier vorbei: Übersicht der Icons aus dem LS22
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das wird wohl daran liegen, das er soooooo ein netter Mensch ist.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Kriunx
Posts: 579
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Tue Sep 07, 2021 2:57 pm Das wirft dann gleich die nächste Frage auf, warum zum Henker vererben so viele Landwirte dem Mister-XX ihr Ländereien und Gelder? :hmm: :lol:

Edit:
Schaut doch mal hier vorbei: Übersicht der Icons aus dem LS22
Da hänge ich mich mal dran, da auch ein Mapper dabei ist ;)

Prinzipiell sind die Klassischen Spielstarts einfach langweilig. Egal welche der drei Varianten. Man startet doch immer relativ gleich.
Ich kann verstehen das sich viele Ihre eigene Startmap bauen, und manche dabei halt auch mit viel Geld.

Es gibt ein paar Maps wo die Vehicles.xml zumindest das Fahrzeug hat Altern lassen und mit Dreck versehen. Und wer Seasons spielt auch mit Kratzern am Fahrzeug.
Der ganze Aufwand bei den Maps, macht das mit den Fahrzeugen zeitlich nicht viel aus, einfach mal Gebraucht zu sein.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Scheint ein Gauner zu sein, so oft wie er die Ortschaften wechseln muss :lol:
Mister-xx hat Glück das die LS Polizei nirgends ein Grundstück gemietet bekommt und sich um ihn kümmern kann :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue Sep 07, 2021 12:44 pm
Bätzu wrote: Tue Sep 07, 2021 12:37 pm Denke nicht, Maddin hat den falschen Name, er sollte Dagobert heissen :lol: :lol:
Dazu müsste ich das von mir hart erarbeitete Geld am Ende auf mein reales Girokonto überweisen können....:lol:
Das ist ja schon lange am überlaufen, hart erarbeitetes Geld :confusednew: pffff nur auf Staatskosten, zum Glück lebst du nicht hier sonst wärst du schon längst in der Einfahrt gelandet :zunge: :lol: :lol:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

TopAce888 wrote: Tue Sep 07, 2021 11:22 am Habt ihr euch eigentlich noch nie gefragt, woher die vielen Millionen kommen, die man sich per Tastenbefehl dem Konto gutschreiben lassen kann? :hmm: Irgendwo muss doch jemand sitzen mit Billiarden an LS-Münzen, der sich immer wieder wundert, warum sein Geld plötzlich wieder weniger geworden ist. :confusednew: :lol:

Und ich frage mich grad, ob es jemanden gibt, der sich noch mehr Geld ercheatet hat als Mister-XX? :lol:
Auf die Realität übertragen wäre cheaten doch nichts anderes, als ein Hackerangrif bei der Bank und das Umändern des Kontostandes. Dürfte aber wesentlich schwieriger sein, als die XML zu öffnen und dort schnell eine andere Zahl einzutragen. :lol:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Tue Sep 07, 2021 11:22 am Habt ihr euch eigentlich noch nie gefragt, woher die vielen Millionen kommen, die man sich per Tastenbefehl dem Konto gutschreiben lassen kann? :hmm: Irgendwo muss doch jemand sitzen mit Billiarden an LS-Münzen, der sich immer wieder wundert, warum sein Geld plötzlich wieder weniger geworden ist. :confusednew: :lol:
Das sind die Spieler auf der Spectacle Island, die mit Silage vom großen Grasfeld und Gärresten täglich ein Vermögen verdienen.
Da fällt es gar nicht auf, wenn über Nacht die eine oder andere Million verschwindet. ;-)
Ich habe dort meiner "Zwillingsschwester" 4 Millionen geschickt und trotzdem noch genug Geld, um mir die größten Traktoren kaufen zu können.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ich hoffe nur, dass sich ein Modder erbarmt und das Subventionsschild als erstes in 22iger bringt.
Nur um die Mio. Zu holen, damit man auf einer Map Probe Bauen kann, um dann auf der anderen es zu realisieren und zu spielen :wink3:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Brauchst das Schild doch nicht um dir Geld zu holen. Im 19er erstellst einfach ein Multiplayer spiel und erstellst paar Höfe, speichern fertig. Dann ist im Einzelspieler Modus das Geld der anderen Höfe auf deinem Konto :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Tue Sep 07, 2021 3:55 pm
TopAce888 wrote: Tue Sep 07, 2021 2:57 pm Das wirft dann gleich die nächste Frage auf, warum zum Henker vererben so viele Landwirte dem Mister-XX ihr Ländereien und Gelder? :hmm: :lol:

Edit:
Schaut doch mal hier vorbei: Übersicht der Icons aus dem LS22
Da hänge ich mich mal dran, da auch ein Mapper dabei ist ;)

Prinzipiell sind die Klassischen Spielstarts einfach langweilig. Egal welche der drei Varianten. Man startet doch immer relativ gleich.
Ich kann verstehen das sich viele Ihre eigene Startmap bauen, und manche dabei halt auch mit viel Geld.

Es gibt ein paar Maps wo die Vehicles.xml zumindest das Fahrzeug hat Altern lassen und mit Dreck versehen. Und wer Seasons spielt auch mit Kratzern am Fahrzeug.
Der ganze Aufwand bei den Maps, macht das mit den Fahrzeugen zeitlich nicht viel aus, einfach mal Gebraucht zu sein.
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht und das Alter und die Kratzer sollten auch ohne Seasons gehen. Mich hat an so einem komplette Fuhrpark vor allem immer eins gestört, wenn ich die Fahrzeuge und Geräte verkaufe, dann habe gleich viel zu viel Geld zur Verfügung. Wenn ich die jetzt vom Start weg älter mache, dann bekommt man nicht mehr so einen großen Bonus am Start. Könnte ich eigentlich für die Ravensberg noch ändern, da brauchts wegen des Schweinestalls ja eh noch ein Update. Und für den Blühstreifen hätte ich auch noch eine Idee, den mit weniger Slots einzubauen. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 579
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Wed Sep 08, 2021 9:31 am
Kriunx wrote: Tue Sep 07, 2021 3:55 pm
TopAce888 wrote: Tue Sep 07, 2021 2:57 pm Das wirft dann gleich die nächste Frage auf, warum zum Henker vererben so viele Landwirte dem Mister-XX ihr Ländereien und Gelder? :hmm: :lol:

Edit:
Schaut doch mal hier vorbei: Übersicht der Icons aus dem LS22
Da hänge ich mich mal dran, da auch ein Mapper dabei ist ;)

Prinzipiell sind die Klassischen Spielstarts einfach langweilig. Egal welche der drei Varianten. Man startet doch immer relativ gleich.
Ich kann verstehen das sich viele Ihre eigene Startmap bauen, und manche dabei halt auch mit viel Geld.

Es gibt ein paar Maps wo die Vehicles.xml zumindest das Fahrzeug hat Altern lassen und mit Dreck versehen. Und wer Seasons spielt auch mit Kratzern am Fahrzeug.
Der ganze Aufwand bei den Maps, macht das mit den Fahrzeugen zeitlich nicht viel aus, einfach mal Gebraucht zu sein.
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht und das Alter und die Kratzer sollten auch ohne Seasons gehen. Mich hat an so einem komplette Fuhrpark vor allem immer eins gestört, wenn ich die Fahrzeuge und Geräte verkaufe, dann habe gleich viel zu viel Geld zur Verfügung. Wenn ich die jetzt vom Start weg älter mache, dann bekommt man nicht mehr so einen großen Bonus am Start. Könnte ich eigentlich für die Ravensberg noch ändern, da brauchts wegen des Schweinestalls ja eh noch ein Update. Und für den Blühstreifen hätte ich auch noch eine Idee, den mit weniger Slots einzubauen. :gamer:
Ich habe irgendwo für die Ravensberg so eine Start Vecicles. Ich kann dir da gerne helfen. Ich bastle sehr gerne Start Equip an Fahrzeugen und fange dann das spielen an.
Inzwischen macht das noch mehr und richtig Spaß so ein Startszenario aufzubauen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Wed Sep 08, 2021 7:19 am Brauchst das Schild doch nicht um dir Geld zu holen. Im 19er erstellst einfach ein Multiplayer spiel und erstellst paar Höfe, speichern fertig. Dann ist im Einzelspieler Modus das Geld der anderen Höfe auf deinem Konto :wink3:
Es geht ja um den 22iger, um das Bauen zu üben mit genug Geld, da wird es sicher anders sein als im 19ner kapische :wink3: :gamer: :lol: :lol:
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by FarmBoy70 »

Chief88 wrote: Wed Sep 08, 2021 7:19 am Brauchst das Schild doch nicht um dir Geld zu holen. Im 19er erstellst einfach ein Multiplayer spiel und erstellst paar Höfe, speichern fertig. Dann ist im Einzelspieler Modus das Geld der anderen Höfe auf deinem Konto :wink3:
Vorausgesetzt man verfügt über PS Plus, was auch nicht immer selbstverständlich ist.
Ich zum Beispiel nutze es absolut nicht. 25 Jahre online daddeln haben mir vollends gereicht, um mich auf meine Single-Stunden zu freuen. :mrgreen:
Zur Not wäre da auch noch der PC. :confusednew:

Allerdings verstehe ich den Sinn auch nicht, warum Bauen hier kostet.
Auf der einen Seite soll es den Casual ansprechen, auf der anderen Seite kostet Bauen ein Vermögen.
Was hat Landschaftsgestaltung mit Landwirtschaft zu tun?
Lasst die Spieler ihre Umgebung kostenlos gestalten!
Nur was zum zum Betrieb eines Unternehmens notwendig ist, sollte aus meiner Sicht kostenpflichtig sein.

Edit
Alle Spieler, die sich dahingehend nicht auskennen, sind vielleicht frustriert.
Alle anderen cheaten dann sowieso, oder machen es so wie ich, es bleibt alles wie es ist.
Ich bin da sehr pragmatisch. :mrgreen:
Grüße aus dem Norden
Locked