[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Fri Sep 10, 2021 10:45 am Bei manchen Dingen weiß man aber schon im voraus, ob man sich damit anfreunden kann oder nicht. Ich zumindest kann das auch vorher gut einschätzen.
Das hat auch nichts mit verteufeln zu tun. Es ist schlicht so, dass ich nicht mit 3 Tagen pro Jahreszeit spielen möchte. Giants hat sich dafür entschieden das so zu implementieren, was völlig ok ist, aber es ist auch völlig ok dann zu sagen, ich kaufe mir das Spiel unter der Voraussetzung nicht.

Giants hat ja bereits Feedback gegeben, dass sie sich das noch anschauen, und vielleicht finden sie ja eine bessere Lösung als nur die Zeit auf 0,5 oder 0,33 oder sogar 0 zu stellen.
Und die Modder sind ja auch noch da.

Also, für mich heißt das einfach nur, ich warte ab und sobald es eine für mich annehmbare Lösung gibt, werde ich mir überlegen evtl. auf den LS22 zu wechseln.
Also, ich finde ja schon, dass Mister-XX die Giants-Version der Jahreszeiten verteufelt. :lol:

Aber du hattest ja auch schon mal erwähnt, dass du einen LS22 auch ohne Jahreszeiten noch nicht spielen würdest und auf eine Seasons-Mod warten würdest. Das war doch so, oder nicht? Mister-XX hat sich den LS22 aber schon vorbestellt, obwohl er glaubt zu wissen, dass es für ihn der schlechteste LS zu Release sein wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by FarmBoy70 »

Darthbot wrote: Fri Sep 10, 2021 10:10 am Der Schnee ist NICHT abschaltbar.
[...]
Das soll jetzt mal nichts mit "K_l_u_g_s_c_h_e_i_ß_e_r_e_i" zu tun haben, aber bei solch einer Betonung hätte ich auch gerne eine Quellenangabe. :confusednew:

Ansonsten ist es leider auch nur wieder irgendeine Aussage. :wink3:

Edit
Habe den Nachtrag bei TobiHH gelesen.
Besser jedoch gleich mit Quelle. (Keine Behauptung ohne Beweis :wink3: )
Last edited by FarmBoy70 on Fri Sep 10, 2021 11:49 am, edited 1 time in total.
Grüße aus dem Norden
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Fri Sep 10, 2021 11:02 am
TobiHH wrote: Fri Sep 10, 2021 10:45 am Bei manchen Dingen weiß man aber schon im voraus, ob man sich damit anfreunden kann oder nicht. Ich zumindest kann das auch vorher gut einschätzen.
Das hat auch nichts mit verteufeln zu tun. Es ist schlicht so, dass ich nicht mit 3 Tagen pro Jahreszeit spielen möchte. Giants hat sich dafür entschieden das so zu implementieren, was völlig ok ist, aber es ist auch völlig ok dann zu sagen, ich kaufe mir das Spiel unter der Voraussetzung nicht.

Giants hat ja bereits Feedback gegeben, dass sie sich das noch anschauen, und vielleicht finden sie ja eine bessere Lösung als nur die Zeit auf 0,5 oder 0,33 oder sogar 0 zu stellen.
Und die Modder sind ja auch noch da.

Also, für mich heißt das einfach nur, ich warte ab und sobald es eine für mich annehmbare Lösung gibt, werde ich mir überlegen evtl. auf den LS22 zu wechseln.
Also, ich finde ja schon, dass Mister-XX die Giants-Version der Jahreszeiten verteufelt. :lol:

Aber du hattest ja auch schon mal erwähnt, dass du einen LS22 auch ohne Jahreszeiten noch nicht spielen würdest und auf eine Seasons-Mod warten würdest. Das war doch so, oder nicht? Mister-XX hat sich den LS22 aber schon vorbestellt, obwohl er glaubt zu wissen, dass es für ihn der schlechteste LS zu Release sein wird.
Stimmt, ohne Jahreszeiten zu spielen ist für mich keine Option. Und die Änderungen / Verbesserungen die der LS22 ansonsten mit sich bringt sind zum Teil sicher ein Fortschritt (Sound z.B.), für mich aber nicht so gravierend um zu sagen, ich sehe über die 3 Tage-Jahreszeiten hinweg.

Die Produktionen die neu hinzukommen habe ich durch GC auch schon im 9er. Die neuen Früchte reizen mich nicht. Trauben und Oliven werde ich auch nach dem Umstieg garantiert nie anbauen. Ähnlich wie Baumwolle oder Zuckerrohr im 19er.

Ich bin mir sehr sicher, dass durch Giants oder die Modder die Jahreszeitenlänge irgendwann anpassbar sein wird. Dann sind vermutlich auch schon viele andere für mich recht elementare Mods verfügbar und wohl auch schon der ein oder andere Patch draußen. An dem Punkt dürfte der LS22 für mich dann interessant werden. Ich bin seit LS15 dabei, und für mich waren der LS17 und LS19 natürlich ein Fortschritt. Nur nicht zwangsläufig gleich zum Release. Beim LS22 dürfte das ähnlich sein.
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by FarmBoy70 »

Nächte muss ich auch nicht unbedingt haben, was aber eher der Tatsache geschuldet ist, dass man die Abmessungen der Geräte größtenteils schlecht abschätzen kann.
Selbst mit Spurreißer (wenn vorhanden) ist es teilweise problematisch. Immer vorausgesetzt, man möchte nicht mit Helfer arbeiten und kann kein GPS nutzen.
Allerdings bin ich ein Fan von Tagesstimmungen. In den Sonnenuntergang hineinzuarbeiten empfinde ich als sehr angenehm. Insbesondere wenn mir Regen angezeigt wird.

Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Nächte wohl früher viel zu hell. Das fanden die Spieler wohl auch nicht gut. Heute wird übersprungen, weil man nichts mehr sieht, bzw. die Sichtweite durch das Spiel eingeschränkt wird.
Giants - es ist nicht einfach. :confusednew:

Edit
Insofern empfinde ich eine Rückskalierung der Zeit nicht als nachteilig.
Last edited by FarmBoy70 on Fri Sep 10, 2021 11:34 am, edited 2 times in total.
Grüße aus dem Norden
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

@TobiHH
Jetzt sag aber nicht, dass dich die collectibles nicht vom Hocker hauen.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Ähm, lass mich kurz überlegen...Nein... :biggrin2:
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

Das kann doch wohl nicht wahr sein ....
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

FarmBoy70 wrote: Fri Sep 10, 2021 11:21 am Nächte muss ich auch nicht unbedingt haben, was aber eher der Tatsache geschuldet ist, dass man die Abmessungen der Geräte größtenteils schlecht abschätzen kann.
Selbst mit Spurreißer (wenn vorhanden) ist es teilweise problematisch. Immer vorausgesetzt, man möchte nicht mit Helfer arbeiten und kann kein GPS nutzen.
Allerdings bin ich ein Fan von Tagesstimmungen. In den Sonnenuntergang hineinzuarbeiten empfinde ich als sehr angenehm. Insbesondere wenn mir Regen angezeigt wird.

Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Nächte wohl früher viel zu hell. Das fanden die Spieler wohl auch nicht gut. Heute wird übersprungen, weil man nichts mehr sieht, bzw. die Sichtweite durch das Spiel eingeschränkt wird.
Giants - es ist nicht einfach. :confusednew:

Edit
Insofern empfinde ich eine Rückskalierung der Zeit nicht als nachteilig.
Zu hell... also ich fand die Nächte schon immer zu dunkel.

Mit den besonderen Stimmungen zu den Tageszeiten hast du recht. Ich war da ja auch sehr angetan von, als ich da mal mit den Einstellungen rumgespielt habe. Aber ich habe das auf der Ravensberg jetzt so oft gesehen, dass es für mich nichts besonderes mehr ist und ich meist bis 8 Uhr vorspule, weil es dann gleich vernünftig hell ist.

Wenn ich nun die Zeit im 22er auf 0,33x stellen kann, dann werde ich vermutlich gleich bis 12 Uhr vorspulen und ich habe dann so ca. 18 Stunden Sonnenschein für einen Tag. Wäre prima, wenn ich den Regen auch. Ich komplett ausschalten könnte, der stört auch nur.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

@TopAce...ich verteufele die Jahreszeiten nicht und werde es auch ausprobieren ! Aber ich weiss jetzt schon das ich mit 3 Tagen pro Jahreszeit nicht hinkomme. Mein Sähmarathon auf der 4x Map war für mich auch kein Test um das in den 22er zu übertragen, aber ich hätte es trotzdem nicht an einem Tag geschafft. Schliesslich muss ich auch noch meine Tiere versorgen und eventuell anfallende andere Hofarbeiten erledigen. Die Zeitangaben zum Marathon beziehen sich auf das sähen von 3 Ingame Tagen. Ich werde den 22er anzocken und genau austesten, aber einen "ernstzunehmenden" Spielstand werde ich mit dem aktuellen Kenntnissen um die Jahreszeiten nicht starten bevor einige Details über Mods flexibel eingestellt werden können. Der LS war bisher immer ein Spiel in der jeder spielen konnte wie er wollte. Auch hier im Thread haben wir öfter geschrieben das es kein richtig oder falsch gibt. Im 22er ist es aber so...entweder man spielt genauso wie Giants es will, oder man lässt es. Also lass ich es...abgesehen von einigen Tests.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Meinungen zu den ganzen Features gehen ja wirklich sehr auseinander.
Ich bin der Meinung man sollte es nicht gleich verteufeln das ganze. Freu mich ehr darüber das Giants sich die Mühe macht und an Seasons, Sound und anderen Sachen arbeitet.
Es kommt ja auch noch dazu das noch zwei Monate Zeit sind bis zum Release, kann sich also auch immer noch einiges ändern.
Für mich könnte das ein echt gelungenes Spiel sein, so wie es kommt.
Um ein paar Sachen zu ändern werden früher oder später eh mods erscheinen, also versteh ich nicht das sich so viele aufregen :lol:
Wären die Jahreszeiten oder anderes jetzt nicht im Spiel würden sich viele bestimmt auch aufregen, würde halt früher oder später dafür eine mod kommen.
Also ist doch so oder so alles gut :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja natürlich würde dann wieder ein Seasons Mod kommen...mit der Flexiblität wie bisher. Ich sehe das mit den Jahreszeiten LS22 Basisgame ähnlich wie es für mich mit den LS19 Fahrzeugen im Basisgame war....gefällt mir nicht....also nutze ich es nicht. Aber es wird mir vermutlich viel Spass bereiten, wenn es passende Mods gibt.

Anderes Beispiel...
Wenn der Sound und das Getriebe so gut werden, wie versprochen....werde ich erstmal die Giants Standardfahrzeuge nutzen....ich bin aber absolut sicher, das es bald Modfahrzeuge geben wird, die den Sound und eventuell auch das Getriebe wesentlich besser machen. Dann werde ich wieder sagen die Giantsfahrzeuge mit ihrem langweiligen Standardsound sind total schlecht und gefallen mir überhaupt nicht (mehr)....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmBoy70
Posts: 155
Joined: Sun Jul 18, 2021 2:32 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by FarmBoy70 »

TopAce888 wrote: Fri Sep 10, 2021 12:04 pm
FarmBoy70 wrote: Fri Sep 10, 2021 11:21 am Nächte muss ich auch nicht unbedingt haben, was aber eher der Tatsache geschuldet ist, dass man die Abmessungen der Geräte größtenteils schlecht abschätzen kann.
Selbst mit Spurreißer (wenn vorhanden) ist es teilweise problematisch. Immer vorausgesetzt, man möchte nicht mit Helfer arbeiten und kann kein GPS nutzen.
Allerdings bin ich ein Fan von Tagesstimmungen. In den Sonnenuntergang hineinzuarbeiten empfinde ich als sehr angenehm. Insbesondere wenn mir Regen angezeigt wird.

Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Nächte wohl früher viel zu hell. Das fanden die Spieler wohl auch nicht gut. Heute wird übersprungen, weil man nichts mehr sieht, bzw. die Sichtweite durch das Spiel eingeschränkt wird.
Giants - es ist nicht einfach. :confusednew:

Edit
Insofern empfinde ich eine Rückskalierung der Zeit nicht als nachteilig.
Zu hell... also ich fand die Nächte schon immer zu dunkel.
Mit den besonderen Stimmungen zu den Tageszeiten hast du recht. Ich war da ja auch sehr angetan von, als ich da mal mit den Einstellungen rumgespielt habe. Aber ich habe das auf der Ravensberg jetzt so oft gesehen, dass es für mich nichts besonderes mehr ist und ich meist bis 8 Uhr vorspule, weil es dann gleich vernünftig hell ist.

Wenn ich nun die Zeit im 22er auf 0,33x stellen kann, dann werde ich vermutlich gleich bis 12 Uhr vorspulen und ich habe dann so ca. 18 Stunden Sonnenschein für einen Tag. Wäre prima, wenn ich den Regen auch. Ich komplett ausschalten könnte, der stört auch nur.
Weil ich schon mehrere solcher Beiträge gelesen habe. :confusednew:
TopAce888 wrote: Fri Jan 29, 2021 10:33 am
Wie gesagt, die Zeitskalierung wäre für mich auch okay. Da tickt jeder Spieler aber anders. Für manche ist es schon ein No-Go überhaupt an der Uhr drehen zu müssen.

Edit
Das andere bei dir sind wohl normale Abnutzungserscheinungen, die jeder mal irgendwann hat. :biggrin2:
Außer vielleicht Mister-XX. :lol:
Grüße aus dem Norden
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Die Zeitskalierung steht bei mir immer auf 1x, seit es den Mod gibt das man jederzeit schlafen und zuneiner bestimmten Zeit aufwachen kann ist das für im 19er perfekt. Und die Schlaffunktion mit der Zeiteinstellung gibt es ja im 22er auch.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mister-XX wrote: Fri Sep 10, 2021 12:26 pm Ja natürlich würde dann wieder ein Seasons Mod kommen...mit der Flexiblität wie bisher. Ich sehe das mit den Jahreszeiten LS22 Basisgame ähnlich wie es für mich mit den LS19 Fahrzeugen im Basisgame war....gefällt mir nicht....also nutze ich es nicht. Aber es wird mir vermutlich viel Spass bereiten, wenn es passende Mods gibt.

Anderes Beispiel...
Wenn der Sound und das Getriebe so gut werden, wie versprochen....werde ich erstmal die Giants Standardfahrzeuge nutzen....ich bin aber absolut sicher, das es bald Modfahrzeuge geben wird, die den Sound und eventuell auch das Getriebe wesentlich besser machen. Dann werde ich wieder sagen die Giantsfahrzeuge mit ihrem langweiligen Standardsound sind total schlecht und gefallen mir überhaupt nicht (mehr)....:lol:

Wäre ja auch gut möglich das für den 22er auch wieder ein Seasons mod kommt, bei dem auch Tiere sterben usw. oder einfach eine Geo bei der man die tage pro Jahreszeit erhöhen kann.

Das du mit den Standard Fahrzeugen nicht lange deine Freude hast is ja klar, du nutzt ja auch Dinge wie simple ic usw. ist ja auch vollstens in Ordnung so *thumbsup*

Vielleicht werden durch die neuen Standards, moddern ja auch noch viel mehr Möglichkeiten gegeben. Was natürlich auch super ist
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Kurz zum Thema Schnee, einfach Mal die Blogs lesen.
"Wollt ihr den saisonalen Charme beibehalten und eure Farm mitten im Winter weiter bewirtschaften - kein Problem. Den Schnee könnt ihr separat deaktivieren, wenn ihr möchtet. Wie bei unseren Neuerungen üblich, könnt ihr das neue Feature deaktivieren, um mehr Kontrolle über eure Spielerfahrung zu erhalten."
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=245
:wink3:
Locked