Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Für mich nichts Interessantes dabei, aber gönne allen Fortst-Fans den neuen Factsheet
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derfalke »

Und bei Claas haben wir jetzt 4 Radlader. Also an Rad- und Teleskopladern wirds im LS22 ned scheitern :lol: Vielleicht wirds doch nen Baustellensimulator :zunge:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

SeppSpieler wrote: Fri Oct 01, 2021 2:45 pm Dafür ist bei Deutz Fahr wieder ein Coming Soon....
Seit letzter Woche schon
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SeppSpieler »

Dann habe ich letzte Woche nicht genau genug geschaut.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Claas_Fendt
Posts: 28
Joined: Mon Jul 22, 2013 7:08 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Claas_Fendt »

Eische wrote: Fri Oct 01, 2021 2:49 pm Frage mich gerade, was die ganzen neuen Mulcher wohl im Spiel machen? Einfach nur ne Düngestufe geben?
Das habe ich mich auch gerade gefragt und mal bei Wikipedia über Mulcher nachgelesen. Die Geräte kann man theortetisch für die Gassen in den Trauben genutzt werden oder auch für Ölrettich, Gras, etc. - keine Ahnung was davon umgesetzt wurde :hmm:
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Amazone Düngerstreuer 42M Arbeitsbreite??? :confusednew:

APV Kategorie "Grünlandpflege" wird wohl nur eine Düngestufe bringen?

Knoche Speedmax 560 als Kategorie Mulcher? Scheint eine Messerwalze zu sein


Irgendwas scheint es ja mit den Mulchern auf sich zu haben. Die Arbeitsbreiten sind eigentlich so breit für Trauben/Weinberge. Bin mal gespannt ob man mit Season dann seine Weiden im Herbst mulchen muss, oder die Zwischenfrucht abmulchen? :hmm:
User avatar
SirSim
Posts: 1579
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SirSim »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 01, 2021 1:16 pm Ahja, a propos Grünpflege: das wär was, wenn man das Buschwerk gleich abmähen kann, ohne das Texturtool zu benutzen.
Kannst ja mal den Modder anschreiben, ob er das in den 22er mit übernimmt.


https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Ich finde Forst für mich persönlich jetzt auch nicht soooooo interessant, deswegen bin ich von den Factsheets diese Woche milde enttäuscht, aber das betrifft ja nur meinen persönlichen Geschmack.

Kleiner Seitenhieb an GIANTS: Wenn der Forstbereich und insbesondere das Verhalten/Handling der Stämme beträchtlich verbessert wird, hätte ich wieder deutlich mehr Spaß am Forst-Thema. Es ist nur leider super nervig wie die ganzen Zangen usw. so wabbelig zupacken, die Stämme rutschen und vor Allem wie nur ca. 50% der Kapazität auf so einen Rungenanhänger passt, weil sich die Collisions der Stämme so verschieben, dass da optisch Luft zwischen den Stämmen ist.
Image
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

HeuShrek wrote: Fri Oct 01, 2021 2:19 pm Von John Deere gibt`s nun auch Sämaschinen 😮
Ja, im 19er kamen sie als Mod, im 22er sind sie gleich am Start drin. Und a propos Sämaschine: hoffentlich kommen mehrere in verschiedenen Größen und mit kompletten Früchten zum Säen, damit man Slots auf den Konsolen für ein anderes Gerät sparen kann und nicht immer 2 Sämaschinen kaufen muß. . ;)

Hab vorhin auf FB gesehen, die Fa. Pöttinger hat schon 2 weitere neue Ballenpressen konstruiert. Bin mir sicher, die werden auch bald im 22er landen, sowie ich den Chaki langsam kenne.. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

Baclodant wrote: Fri Oct 01, 2021 1:54 pm Autobahnen fände ich auch übertrieben, Aber kleine Schotterfeldwege fräßen oder Waldwege anlegen, das könnte ich mir als abwechslungsreiches Gameplay mir gut vorstellen.
Da Bitteschön ist auf PS4😉
Einmal selbstgebaute Autobahn:
Image

Image

Einmal Autobahnausfahrtbau:

Image

Image

Natürlich wäre jetzt die Autobahn etwas übertrieben,aber so ein schöner Steinbruch /Kalksteinwerk oder Marmorwerk wäre schon schön.

Auch könnte ich mir gut vorstellen das die vom Feld gesammelten Steine gebrochen und zum Asphaltieren für Wege,etc. benutzt werden
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Walter Röhrich »

Giants scheint immer noch zu glauben, dass jemand ihren Forstteil mit der sagenhaften Physik freiwillig benutzt :lol: :lol: :lol: :lol:

:hi:
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Goldviper wrote: Fri Oct 01, 2021 3:08 pm Amazone Düngerstreuer 42M Arbeitsbreite??? :confusednew:
Laut Amazone Homepage kann der sogar bis 54m. Viel interessanter fände ich aber noch eine Teilbreitenschaltung.
Ob sowas auch kommt?
_LIFAD_ wrote: Fri Oct 01, 2021 3:15 pm Kleiner Seitenhieb an GIANTS: Wenn der Forstbereich und insbesondere das Verhalten/Handling der Stämme beträchtlich verbessert wird, hätte ich wieder deutlich mehr Spaß am Forst-Thema. Es ist nur leider super nervig wie die ganzen Zangen usw. so wabbelig zupacken, die Stämme rutschen und vor Allem wie nur ca. 50% der Kapazität auf so einen Rungenanhänger passt, weil sich die Collisions der Stämme so verschieben, dass da optisch Luft zwischen den Stämmen ist.
Image
Das Bild ist aber auch ein echtes Extrembeispiel. Man sieht ganz deutlich, dass dort viele krumme Stämme geladen wurden. Da die Stämme sich im Spiel nicht verformen, wir es immer so etwas geben. Meine beladenen Anhänger sahen eigentlich brauchbar aus. Nicht perfekt, aber bei den Limitierungen des Spiels nachvollziehbar. So etwas ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.

Beim Rest gebe ich dir aber Recht. Ich habe mir die Radladerzange auch mit mehr Kraft ausgestattet und die Kollisionen angepasst. Jetzt packt die zuverlässig gute 5-6 Stämme je nach Durchmesser. Es kommt aber immer noch manchmal vor, dass ein Stamm mal seitlich raus wandert.

Wenn Giants hier also noch Verbesserungen gemacht hat, bin ich schwer begeistert.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 01, 2021 3:17 pm
HeuShrek wrote: Fri Oct 01, 2021 2:19 pm Von John Deere gibt`s nun auch Sämaschinen 😮
Ja, im 19er kamen sie als Mod, im 22er sind sie gleich am Start drin. Und a propos Sämaschine: hoffentlich kommen mehrere in verschiedenen Größen und mit kompletten Früchten zum Säen, damit man Slots auf den Konsolen für ein anderes Gerät sparen kann und nicht immer 2 Sämaschinen kaufen muß. . ;)

Hab vorhin auf FB gesehen, die Fa. Pöttinger hat schon 2 weitere neue Ballenpressen konstruiert. Bin mir sicher, die werden auch bald im 22er landen, sowie ich den Chaki langsam kenne.. 😁
Gibt es in der Realität so nicht, da ja Getreide anders gesät wird als Einzelkorn (Mais, Rüben etc). Manche Hersteller werben zwar dass sie alles können, aber wenn man es profesionell machen will, brauchst du schon 2 Geräte.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Eische wrote: Fri Oct 01, 2021 3:27 pm
Das Bild ist aber auch ein echtes Extrembeispiel. Man sieht ganz deutlich, dass dort viele krumme Stämme geladen wurden. Da die Stämme sich im Spiel nicht verformen, wir es immer so etwas geben. Meine beladenen Anhänger sahen eigentlich brauchbar aus. Nicht perfekt, aber bei den Limitierungen des Spiels nachvollziehbar. So etwas ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.

Beim Rest gebe ich dir aber Recht. Ich habe mir die Radladerzange auch mit mehr Kraft ausgestattet und die Kollisionen angepasst. Jetzt packt die zuverlässig gute 5-6 Stämme je nach Durchmesser. Es kommt aber immer noch manchmal vor, dass ein Stamm mal seitlich raus wandert.

Wenn Giants hier also noch Verbesserungen gemacht hat, bin ich schwer begeistert.
Eigentlich habe ich dort ganz normale, gerade Fichtenstämme geladen, die alle auch ungefähr gleich Lang sind. Da waren jetzt keine krummen Laubbaum-Stämme dabei oder sowas. Das hätte eigentlich gut aussehen müssen. Ein oder zwei Stämme sind etwas quer auf den Anhänger gefallen aber das eigentliche Problem ist hier ganz gut zu erkennen:
Image
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Wie lang sind deine Stämme?
Ich schneide meine immer nur auf etwa 6m Länge. Dann ist eventuell der Einfluss der nicht passenden Kollisionen wie bei dir, nicht ganz so groß.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply