Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Mmmnja, wär super, doch ich zock "noch" auf Konsole. Sowie ich genug Kies hab, werd ich auf nen Superdupergeilen PC wechseln. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derfalke »

Das sieht doch sehr viel versprechend aus. Wenn die Fahrsilos im LS22 dann auch noch etwas mehr her machen als im LS19, dann kannste echt ned meckern.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Bin eh gespannt, wie die Fahrsilos aussehen. Und bin gespannt, ob dann mehr Bunkerhäcksler offiziell in den 22er kommen, da es ja den von JD mit HKL-Aufbau im 19er schon gibt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DönëR »

Digitalbauer wrote: Wed Oct 13, 2021 6:53 pm Schön zusammengeschnitten

https://youtu.be/LhOLKnbGeb4
Was die und wohl mit Fertilizer (Dünger) und Biofuel (Biosprit) sagen wollen :hmm:
Beim Dünger könnte ich mir auch Vorstellen das damit Gärreste gemeint sind aber ob man wohl selber Sprit herstellen kann. :confusednew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ja, jetzt ist alles möglich. Es gibt ja auch den ersten Traktor mit Methangas.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by derfalke »

"Manure" könnte ja zum einen bedeuten, dass man Mist einfüllen kann, oder wie in diesem Video, dass die Anlagen auch die Gülle separieren und man so "Festmist" erhält.

https://www.youtube.com/watch?v=Zs3ppI8TFRI
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SirSim »

Genau, so sollte ein Silo aussehen in LS.

Image

muss nur noch die Colibox ein bisschen anpassen das die Seiten ein wenig runder werden.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

Auf die Änderung der seasons Länge bin ich echt gespannt. Gerade jetzt, wo noch mehr Bodenbearbeitungsoptionen zur Verfügung stehen ist mehr Zeit zur Bearbeitung wirklich, wirklich willkommen.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Ich verspreche mir von den Änderung an den Jahreszeiten noch nicht viel....habe aber sehr grosse Hoffnungen....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

Ich hoffe ja auf Silos /Häckselgutberge die man bis zu 16m Hoch oder sogar etwas mehr aufschieben kann,so wie ich es auf PS4 gemacht habe😍😉👍🤣


Image

Etwas abgerundet und ca 8m Höhe
Image

Jedenfalls wäre es schön wenn die Standarthöhe mehr wie die Originalen 4m Höhe ist.🙏🙏🙏😍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elmike »

Hallo,

was Ihr nur immer mit diesen riesigen Fahrsilos wollt?

Schon in den "normal hohen" Fahrsilos in den Standard-BGAs verschwinden 2.000.000l Silage, und da fährst Du schon mal eine Zeit lang hin. Wie soll das dann erst bei der mehrfachen Höhe sein? Und diese riesige Menge an Silage braucht dann auch ingame-Tage, um sie an die BGA zu verfüttern...

Die Silohöhe ist daher echt unwichtig, verglichen mit anderen Sachen.

Und weil ich grad dabei bin: Diese Signatur ist eigentlich nur für die Unterschrift gedacht, nicht für den Fuhrpark oder die Lebensgeschichte... Da meterlang drüberscrollen zu müssen, nervt mich auch. Packt den ewig gleichen, nur für Euch selbst interessanten Inhalt doch dann bitte wenigstens in Spoiler-Tags.

Elmike
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by empato »

Das mit der Silohöhe hat er in gefühlt 300 seiner 375 Poste erwähnt, egal ob es zum Thema passte oder nicht. Hat glaube ich mittlerweile jeder verstanden, dass er darauf steht.
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

SirSim wrote: Wed Oct 13, 2021 9:51 pm Genau, so sollte ein Silo aussehen in LS.
Image
Gutes Beispiel dafür, wie es im LS nicht aussehen sollte. Keine Sorge, ich meine was anderes als du. Auch im LS22 leider schon zu sehen gewesen, diese sich wiederholenden Texturkacheln. Dabei ist es recht einfach, das zu beheben. Es erfordert nur ein wenig Feingefühl und Ehrgeiz, es zumindest nicht ganz so offensichtlich aussehen zu lassen. Gut, will nicht meckern, es scheint im LS22 nicht mehr ganz so schlimm zu sein wie im LS19, wenn ich mich recht entsinne, aber dennoch!

elmike wrote: Thu Oct 14, 2021 6:59 amwas Ihr nur immer mit diesen riesigen Fahrsilos wollt?
Ich versteh diese Frage sehr wohl, aber es gibt auch Leute – wie mich – die unterm Strich lieber mit modernem Equipment spielen und auch gern mal in verdammt großem Stil.

elmike wrote: Thu Oct 14, 2021 6:59 amDiese Signatur ist eigentlich nur für die Unterschrift gedacht, nicht für den Fuhrpark oder die Lebensgeschichte... Da meterlang drüberscrollen zu müssen, nervt mich auch. Packt den ewig gleichen, nur für Euch selbst interessanten Inhalt doch dann bitte wenigstens in Spoiler-Tags.
:lol: *thumbsup* Ich ergänze hier noch um sinnlose Vollzitate (insbesondere direkt nach dem zu beantwortenden Posting) oder so. Nen Spoiler bei ner Log zu vergessen, finde ich dagegen noch völlig in Ordnung. :lol:
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SirSim »

Wenn Du was richtig grosses haben wills, must Du mal mit diesen Jungs hier reden.

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply