Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Danpat77 »

Goldviper wrote: Tue Nov 02, 2021 8:35 pm
Danpat77 wrote: Tue Nov 02, 2021 8:16 pm
Goldviper wrote: Tue Nov 02, 2021 5:15 pm

Jetzt ist nurnoch die Frage ob DU für uns alle entscheidest was wir Kunden verlangen?
Das kann weder Phillip199588 noch du entscheiden weil „für uns alle“ stimmt ja auch nicht. Es ist aber egal weil es halt eine Marktwirtschaft ist und das heißt unter anderem auch Nachfrage bestimmt das Angebot. Obwohl ich in Bezug auf den Helfer auch sagen muss das es sehr ungeschickt kommuniziert wurde. Das hätte man gleich eindämmen können egal was man schlussendlich entwickelt hat.
Die Grafik der Helfer und einige andere Themen sind seit jeher ein großer Kritikpunkt am LS. Ernst zu nehmende Konkurrenz gibt es nicht also kann nicht viel passieren und viele „kleine“ Ecken und Kanten gleichen die Modder aus. Ich mag AD, CP und GPS sehr gerne (Hut ab vor den Leuten die das Programmieren für eigentlich wenig Lohn).
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich wie im Forum Argumentiert wird. Giants wird gleich von einigen Usern in Schutz genommen obwohl sie gar nicht angegriffen werden sondern nur eine kritische Meinung geäußert wir. Da wird es schnell mal persönlich… „So ein Blödsinn…, selten so gelacht… Popcorn… Nörgler… und so weiter.
Entscheiden tuen eh die Millionen Käufer. :wink3:
Ich hab mir auch noch nie das Recht rausgenommen für "uns alle" zu sprechen. Aber genauso wie es manche triggert dass User Giants in Schutz nehmen, triggert es halt auch viele User wenn ein Kommentar wie "spielbar erst ab Sommer 22" kommt. Ich hätte mir z.B auch gewünscht dass es im neuen Teil eine sehr vereinfachte Form des GPS gibt, z.B wie die Anfänge von VCA (Strg+W aktiviert das Spurhaltesystem und die Arbeitsbreite wird automatisch erkannt), oder Fahrgassen da die für MICH viel zum Realismus beitragen, aber den normalen casual Spieler könnten Fahrgassen, AD, GPS, CP überfordern. Irgendwann wird es sowas wohl im Grundspiel geben, dauert aber wohl noch, trotzdem ist der LS22 ohne diese Dinge spielbar.

Und ohne zu wissen was genau das AI Worker-Menü genau ist, kann man auch Giants nicht für eine schlechte Informationspolitik kritisieren.

In irgendeinem Interview von Lisertan mit Sachsen sagte Lars auch "es ist alles durch und gezeigt, ihr kennt alle Neuerungen". Einpaar Tage später kam der Blogeintrag zu Steinen, Walzen und Mulchen". Deswegen KÖNNTE ja noch was zum Helfer kommen. Der Co-Autor vom Gamestar-Sonderheft sagte ja auch, dass er das neue Feature antesten konnte und Giants daran noch intensiv arbeitet und man deswegen darüber nichts veröffentlicht.
Hey, ich habe echt nicht erwartet so eine sachliche Antwort zu bekommen! Super! *thumbsup*
P.S mit dem persönlichen habe ich auch nicht dich gemeint.
Ich gebe dir in den meisten Punkten recht. Bei dem Punkt der Kommunikation sehe ich es halt anders. Giants hat den Punkt gezeigt, aus welchen Grund auch immer, und kein Wort drüber verloren. Ok Lisertan hat später gesagt das es ungeschickt war. Da haben sie aber schon gesehen das es in eine absurde Richtung läuft (nicht nur hier im Forum, wo es harmlos ist). Auf YT hat ja fast jeder Partner von Giants darüber spekuliert. Wie gesagt abwarten aber es werden viele wahrscheinlich enttäuscht sein, mich mit eingeschlossen. Man weis ja durch einige Mods was möglich sein kann.

Wenn AD und CP schnell im LS22 konvertiert werden spiele ich auch wieder gerne aber das ist meine persönliche Spielweise. Ich mag es wenn Bewegung auf der Karte im SP ist. 😊 Wenn ein Helfer wie AD den Abtransport übernimmt, kann ich mich in Ruhe auf das Dreschen konzentrieren. :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Mmmnjoa, dann schau mer mal, wie das mit dem Helfer sein wird. Hoffe, der wird, so wie sie da ein Geheimnis draus machen, bombiger als der im 19er..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Barney G. »

farmtycoon39 wrote: Tue Nov 02, 2021 10:54 pm Mmmnjoa, dann schau mer mal, wie das mit dem Helfer sein wird. Hoffe, der wird, so wie sie da ein Geheimnis draus machen, bombiger als der im 19er..
eine wirkliche neuerung zum 17er war/ ist er ja nicht... :rolleyesnew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Also, ich denk schon ,daß da was Spektakuläres beim Helfer kommt. Sonst würden die ja nicht so ein großes "Staatsgeheimnis" draus machen.. 😁😜
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Barney G. »

das denke ich auch.
und ein bischen was sehen/ raushören konnte man ja schon…
ich bin gespannt 🙂
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

farmtycoon39 wrote: Wed Nov 03, 2021 10:27 am Also, ich denk schon ,daß da was Spektakuläres beim Helfer kommt. Sonst würden die ja nicht so ein großes "Staatsgeheimnis" draus machen.. 😁😜
Wobei ich da vorsichtig wäre zu viel hineinzuinterpretieren. Im letzten Interview vom SachsenLP mit Lisertan meinte letzterer nämlich, dass alles was gezeigt wird als Marketing gilt und von allen Instanzen im Unternehmen abgesegnet werden muss. Und da wir so kurz vor Release stehen hat niemand Zeit einen Trailer/Blog o.Ä. zu verfassen und den absegnen zu lassen. Also vielleicht ist das Helferbums schon seit 3 Wochen fertig aber es findet sich einfach niemand der "Anschauungsmaterial" anfertigt statt wirklich ein "Staatsgeheimnis" zu sein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ahjaaaa, da hab ich auch davon was gehört.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by THP1985 »

Danpat77 wrote: Tue Nov 02, 2021 8:16 pm
Goldviper wrote: Tue Nov 02, 2021 5:15 pm
Phillip199588 wrote: Tue Nov 02, 2021 5:07 pm Und genau deswegen überleben nur die Produkte die dem entsprechen, was das groß der Kunden verlangt, so entsteht das „müssen“.Aber glaube diese Diskussion müssen wir nicht hier führen.
Jetzt ist nurnoch die Frage ob DU für uns alle entscheidest was wir Kunden verlangen?
Das kann weder Phillip199588 noch du entscheiden weil „für uns alle“ stimmt ja auch nicht. Es ist aber egal weil es halt eine Marktwirtschaft ist und das heißt unter anderem auch Nachfrage bestimmt das Angebot. Obwohl ich in Bezug auf den Helfer auch sagen muss das es sehr ungeschickt kommuniziert wurde. Das hätte man gleich eindämmen können egal was man schlussendlich entwickelt hat.
Die Grafik der Helfer und einige andere Themen sind seit jeher ein großer Kritikpunkt am LS. Ernst zu nehmende Konkurrenz gibt es nicht also kann nicht viel passieren und viele „kleine“ Ecken und Kanten gleichen die Modder aus. Ich mag AD, CP und GPS sehr gerne (Hut ab vor den Leuten die das Programmieren für eigentlich wenig Lohn).
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich wie im Forum Argumentiert wird. Giants wird gleich von einigen Usern in Schutz genommen obwohl sie gar nicht angegriffen werden sondern nur eine kritische Meinung geäußert wir. Da wird es schnell mal persönlich… „So ein Blödsinn…, selten so gelacht… Popcorn… Nörgler… und so weiter.
Entscheiden tuen eh die Millionen Käufer. :wink3:
Hey ho, man sollte nicht alles zu persönlich nehmen.
Aber wenn man nun mal Tag täglich mit etwas zu tun hat und dann sieht wie damit argumentiert wird. Da muss man schon mal schmunzeln. Sich war vielleicht nicht die richtige Wortwahl aber naja. Die treffen viele nicht.

Mit Giants in Schutz nehmen hatte meine Post auch nicht wirklich was zu tun. Es ging einfach nur um allgemeine Grundlagen der Betriebs und Marktwirtschaft und um das Thema müssen. 😉
icewolf72
Posts: 840
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by icewolf72 »

ich bin schon auf das ganze geheule gespannt, das der helfer nicht macht/kann wie jetzt im 19er :)
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

icewolf72 wrote: Wed Nov 03, 2021 3:16 pm ich bin schon auf das ganze geheule gespannt, das der helfer nicht macht/kann wie jetzt im 19er :)
Und dafür musstest du jetzt einen Post schreiben?

Diese Woche ist relativ ruhig was Blogeinträge oder SocialMedia angeht. Hätte gedacht es wird noch die französische Map vorgestellt, ähnlich wie letzte Woche die USA Map
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Hab gehört, unser lieber Chaki is auf Tachinose und es findet sich keiner, der was postet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by master2503 »

Goldviper wrote: Wed Nov 03, 2021 3:26 pm
icewolf72 wrote: Wed Nov 03, 2021 3:16 pm ich bin schon auf das ganze geheule gespannt, das der helfer nicht macht/kann wie jetzt im 19er :)
Und dafür musstest du jetzt einen Post schreiben?

Diese Woche ist relativ ruhig was Blogeinträge oder SocialMedia angeht. Hätte gedacht es wird noch die französische Map vorgestellt, ähnlich wie letzte Woche die USA Map
Habe auch gedacht, daß diese Woche noch mal deutlich mehr gezeigt wird, aber anscheinend, haben sie andere Dinge zu tun 😅😅😅
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Oder ist das die Strafe, weil der Großteil von euch über´m 19er zuviel gemeckert hat und zu kritisch war. lachmirgradvollnenAstab
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FloSe254
Posts: 15
Joined: Wed Apr 21, 2021 11:50 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FloSe254 »

farmtycoon39 wrote: Wed Nov 03, 2021 3:29 pm Hab gehört, unser lieber Chaki is auf Tachinose und es findet sich keiner, der was postet.
Ich habe auch gehofft, dass diese Woche mehr kommt, an Tachinose wird es wohl kaum liegen :lol:

Ich frage mich nur wie ich die nächsten 19 Tage überstehen soll :frown:
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Im LS19 gibt es als Mod den erweiterten helfer der besser ist ist der Standarthelfer, den wird es dann wohl auch als Mod im LS 22 geben und wer weiß vielleicht kann er dann doch viel mehr.
Wir haben sehr fähige und tolle Modder die werden das ein oder andere schon noch richten.
Post Reply