Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Phillip199588
Posts: 663
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Phillip199588 »

Ich vermute btw die wegfindung muss zu teilen errechnet werden, man kann ja schließlich auch Gebäude platzieren, hoffentlich sind die Leute bei Release nur nicht zu streng mit dem Helfer.

Ich hoffe auch sehr, dass es ne Schnittstelle für Modder gibt.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Bobby Flusen »

Ich bin mal gespannt, wie das mit den Kursen funktioniert. Es währe gut, wenn man wie mit AD selbst welche einfahren könnte, damit sich der Helfer auch auf komplexeren Höfen zurechtfindet.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Konsolero
Posts: 64
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:38 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Konsolero »

Ich als Konsolenspieler finde das mal richtig geil :) Freue mich nun noch mehr auf Montag :)
FloSe254
Posts: 15
Joined: Wed Apr 21, 2021 11:50 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by FloSe254 »

Das hört sich doch gut an, es ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne für alle Konsolenspieler. Ich freue mich drauf
User avatar
MrKnolle
Posts: 168
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by MrKnolle »

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Helfer beim wegfahren nicht auf der Straße sieht. Sprich er ploppt einfach kurz weg, läd ab und steht dann wieder am Feldrand. Das wäre aus Performance Gründen besser.
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Szpakowo

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Meckel34 »

Egal, was der Helfer nun kann (bzgl. Abfahren usw.), das Grundgerüstt ist jetzt vorhanden und da wird Giants auch immer weiter dran arbeiten.

Ich freue mich jedenfalls sehr *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Phillip199588
Posts: 663
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Phillip199588 »

MrKnolle wrote: Tue Nov 16, 2021 2:59 pm Ich könnte mir vorstellen, dass man den Helfer beim wegfahren nicht auf der Straße sieht. Sprich er ploppt einfach kurz weg, läd ab und steht dann wieder am Feldrand. Das wäre aus Performance Gründen besser.

Glaube das wird durch die "occlusion culling" Sache ganz gut gehandelt. (Grob=> Es wird nur berechnet was wirklich sichtbar ist)
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by mfgcarlos »

Heute bin ich mal wieder mega positiv überrascht worden. Ich finde das Feature richtig klasse!
@marketing wenn ihr jetzt noch ein bisschen mehr "echte Info" über den Season Pass verraten könntet, wäre der auch direkt vorbestellt.
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by empato »

Klingt ein wenig so, als bekämen wir mit dem LS22 Seasons Light und nun auch noch AD Light. Mal schauen, wie gut das umgesetzt und zukünftig verbessert wird.
Grundsätzlich aber auf jeden Fall eine gute Entwicklung in die richtige Richtung,
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Walter Röhrich »

Wow, dass ist definitiv ein großer Sprung für mich als Singleplayer. CP und AD habe und werde ich nicht benutzen, weil mir schon die Kurseinfahrerei zu dumm war. Außerdem spiele ich hier einen Farming Simulator und keinen Manager.
Das hier entspricht genau meinem Geschmack und jetzt machen auch die ganzen Überladewagen Sinn. Endlich muss ich auch kein Wasser mehr holen und Milch wegfahren (ohne meinen Modordner mit Skripten zuzumüllen). Auch das mehrmalige Fahren zum Feld bis Drescher und Kipper da sind entfällt jetzt. Endlich mehr Zeit zum arbeiten auf dem Acker. *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Gülle holen kann sich der Helfer ja selber. Einfach im Menü einstellen wie im 19er auch.

Freue mich auf Montag wenn ich die Maschinen endlich selbst in Augenschein nehmen kann und mit dem Helfer rumprobieren kann :gamer:

:hi:
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Goldviper »

Walter Röhrich wrote: Tue Nov 16, 2021 3:10 pm Wow, dass ist definitiv ein großer Sprung für mich als Singleplayer. CP und AD habe und werde ich nicht benutzen, weil mir schon die Kurseinfahrerei zu dumm war. Außerdem spiele ich hier einen Farming Simulator und keinen Manager.
Das hier entspricht genau meinem Geschmack und jetzt machen auch die ganzen Überladewagen Sinn. Endlich muss ich auch kein Wasser mehr holen und Milch wegfahren (ohne meinen Modordner mit Skripten zuzumüllen). Auch das mehrmalige Fahren zum Feld bis Drescher und Kipper da sind entfällt jetzt. Endlich mehr Zeit zum arbeiten auf dem Acker. *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Gülle holen kann sich der Helfer ja selber. Einfach im Menü einstellen wie im 19er auch.

Freue mich auf Montag wenn ich die Maschinen endlich selbst in Augenschein nehmen kann und mit dem Helfer rumprobieren kann :gamer:

:hi:
theoretisch müsste der neue Helfer auch Gülle vom Hof/BGA zum Feldrand fahren können. Je nachdem ob es zum release schon implementiert ist
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by DrHonk »

Was hat mich die Hin- und Herfahrerei gerade beim Heu machen genervt.
Meistens hat der Helfer gemäht und ich musste hin und her fahren, Wender holen, Schwader holen, Ballenpresse holen, Anhänger holen, Telelader holen. 🙄
Jetzt darf es der Helfer machen und ich muss nur noch die Geräte ankoppeln.
Ähnlich beim Dreschen, Helfer drischt und ich fahre hin und her, nun geht es genau anders herum.
Auch wenn man sicherlich hin und wieder eingreifen muss, kann nun ich viel mehr Feldarbeit übernehmen und bin nicht mehr der eigentliche Helfer. *thumbsup*
User avatar
MrKnolle
Posts: 168
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by MrKnolle »

Kann man hier keine Youtube Videos einbetten? Geht hier nur der Link? Sprich ohne Vorschau?
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Szpakowo

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by NewFarmer »

Weil das Feuerwerk der Verbesserungen und Erweiterungen hiermit mit einem meiner Hoffnungs-Highlights gekrönt wird, verzichte ich darauf die Bug-Erfahrung abzuwarten.

Ich überschütte GIANTS schon jetzt, ganz unabhängig davon, mit (Vorschuss-)Lorbeeren.

Good Job, Thanks.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Meckel34 »

Goldviper wrote: Tue Nov 16, 2021 3:19 pm
theoretisch müsste der neue Helfer auch Gülle vom Hof/BGA zum Feldrand fahren können. Je nachdem ob es zum release schon implementiert ist
Da würde dann auch ein Güllezubringer im SP endlich mal Sinn machen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply