Giants Editor 9

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
SIMU4PLAY
Posts: 10
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:08 am

Giants Editor 9

Post by SIMU4PLAY »

Weiss jemand wann der neue Giants Editor für den LS22 raus kommt ?

lG
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Giants Editor 9

Post by OmaTana »

Das wüsste ich auch gerne.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
MTL Modding Team
Posts: 17
Joined: Thu Dec 13, 2018 4:58 pm
Contact:

Re: Giants Editor 9

Post by MTL Modding Team »

Ich hoff mal das es vielleicht heute noch kommt
User avatar
dani1803
Posts: 30
Joined: Sat Aug 30, 2008 12:05 am

Re: Giants Editor 9

Post by dani1803 »

Denke da warten schon viele drauf und so bald der fertig ist werden wir den auch hoffentlich schnell downloaden können ...
Schöne Grüße
dani1803 / FedAction Letsplay
Modder der Nordfriesischen Marsch , Fed Produktionsmods und der NF Match Map
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Giants Editor 9

Post by Emanuel83 »

ja auf GND ist leider noch nicht viel Info...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

Was ich nicht verstehe warum andere mal wieder bevorzugt werden.

Wenn ich sehe das der Mod von RM mit dem neuen Editor erstellt wurde bzw. die i3d damit exportiert wurde dann gibt es den Editor ja schon. Frage mich dann immer wieder warum nur gewisse Leute in den Vorzug kommen. Und warum alle anderen selbst nach Release noch warten müssen und es nicht einmal eine Info gibt.

Finde das echt Schade.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
User avatar
dani1803
Posts: 30
Joined: Sat Aug 30, 2008 12:05 am

Re: Giants Editor 9

Post by dani1803 »

dtmaster wrote: Mon Nov 22, 2021 5:42 pm Was ich nicht verstehe warum andere mal wieder bevorzugt werden.

Wenn ich sehe das der Mod von RM mit dem neuen Editor erstellt wurde bzw. die i3d damit exportiert wurde dann gibt es den Editor ja schon. Frage mich dann immer wieder warum nur gewisse Leute in den Vorzug kommen. Und warum alle anderen selbst nach Release noch warten müssen und es nicht einmal eine Info gibt.

Finde das echt Schade.
Sehe ich auch kritisch warum einzelne das schon haben und Mods nach dem neuen Standard Veröffentlichen können wir aber nicht ... was mich aber fast noch mehr stört ist die nicht vorhanden Kommunikation was den Zeitpunkt der geplanten Veröffentlichung vom neuen Editor angeht. Da wäre etwas mehr Support für die Modding Gemeinsacht angebracht ...
Schöne Grüße
dani1803 / FedAction Letsplay
Modder der Nordfriesischen Marsch , Fed Produktionsmods und der NF Match Map
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Giants Editor 9

Post by HolgerS »

Beruhigt euch, es ist nicht unbedingt der neueste Giants Editor notwendig um Mods aus dem LS29 auf LS22 anzupassen. Die Modhub Richtlinien sind jetzt auch schon da.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

Jupp richtig. Die fehlende Kommunikation ist auch das was mich am meisten stört.

Klares Statement dazu und fertig. Und nicht so ein wischi waschi wie auf Twitter.. Irgendwann in den nächsten Tagen. Was ich halt nicht verstehe wenns den gibt und er anscheint funktioniert.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da war der Editor im SDK Ordner bei dem Game dabei ......

Lang Lang iss her
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Giants Editor 9

Post by HolgerS »

dtmaster wrote: Mon Nov 22, 2021 5:55 pm Jupp richtig. Die fehlende Kommunikation ist auch das was mich am meisten stört.

Klares Statement dazu und fertig. Und nicht so ein wischi waschi wie auf Twitter.. Irgendwann in den nächsten Tagen. Was ich halt nicht verstehe wenns den gibt und er anscheint funktioniert.
Der Mod von Wopster ist reiner Skript und die Bereiche des Originalskripts haben sich zwischen LS19 und LS22 nicht verändert. Und wenn man keine Shader in I3D Objekten hat, geht auch der Giants Editor 8. Das was hier macht, zu behaupten das einige bevorzugt werden, ist einfach nur eine Vermutung. Grabfeld Schmiede, da bin ich mir zu 100 % sicher haben nicht den neuen GE, weil sonst hätte ich ihn auch. Und trotzdem ist der 300er und 303er ZT bei uns schon ingame.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

Wenn du in den Mod von Rm rein schaust und die i3d mit notepad++ öffnest steht dort:

Code: Select all

<Export program="GIANTS Editor 64bit" version="9.0.1"/>
Also nix mit bloßen behauptungen.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

HolgerS wrote: Mon Nov 22, 2021 6:01 pm
dtmaster wrote: Mon Nov 22, 2021 5:55 pm Jupp richtig. Die fehlende Kommunikation ist auch das was mich am meisten stört.

Klares Statement dazu und fertig. Und nicht so ein wischi waschi wie auf Twitter.. Irgendwann in den nächsten Tagen. Was ich halt nicht verstehe wenns den gibt und er anscheint funktioniert.
Der Mod von Wopster ist reiner Skript und die Bereiche des Originalskripts haben sich zwischen LS19 und LS22 nicht verändert. Und wenn man keine Shader in I3D Objekten hat, geht auch der Giants Editor 8. Das was hier macht, zu behaupten das einige bevorzugt werden, ist einfach nur eine Vermutung. Grabfeld Schmiede, da bin ich mir zu 100 % sicher haben nicht den neuen GE, weil sonst hätte ich ihn auch. Und trotzdem ist der 300er und 303er ZT bei uns schon ingame.
Das mag bei einigen Mods gehen bei Maps geht das nicht
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Giants Editor 9

Post by HolgerS »

dtmaster wrote: Mon Nov 22, 2021 6:04 pm Wenn du in den Mod von Rm rein schaust und die i3d mit notepad++ öffnest steht dort:

Code: Select all

<Export program="GIANTS Editor 64bit" version="9.0.1"/>
Also nix mit bloßen behauptungen.
Kann ja beim Test von Giants gemacht wurden sein.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

JohnDeere6800 wrote: Mon Nov 22, 2021 5:57 pm Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da war der Editor im SDK Ordner bei dem Game dabei ......

Lang Lang iss her
Beim 19er gabs den Editor sogar schon bissl früher im GDN. Noch vor Game Release.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
Post Reply