Ls 22 Windows 8.1 Support

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Blaggy
Posts: 29
Joined: Sat Feb 18, 2017 9:53 pm

Ls 22 Windows 8.1 Support

Post by Blaggy »

Servus,
Ich hab mir gestern spontan mit einem Kollegen zusammen den LS22 gekauft. Nach dem wir beide ihn eigentlich erst nicht kaufen wollten aber uns nach einigen Preview Videos doch dafür entschieden haben. Und musste heute beim ersten Start mit entsetzen fest stellen dass der LS22 nicht mit Windows 8.1 betrieben werden kann.
Ist es irgendwie geplant oder möglich das ganze zu ändern oder muss man für den 22'er zwingend auf Windows 10 Upgraden?
Ich fände dies persönlich sehr schade da ich echt nicht auf umsteigen möchte und der 22'er für mich somit nicht spielbar wäre, das wäre dann der erste LS seit dem 2008'er den ich nicht spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Blaggy
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Ls 22 Windows 8.1 Support

Post by Dude23 »

Servus,
es dürfte wohl kaum geplant sein, Ressourcen in die Untersützung eines veralteten Betriebssystems zu stecken, dessen (erweiterter Support) im Januar 2023 eh ausläuft und damit vermutlich deutlich vor Release des LS22-Nachfolgers. Ich weiß es ist immer schwer die gewohnte Umgebung auf dem PC zu verlassen, aber angesichts des eben genannten Datums würde ich mich eher mit dem Gedanken vertraut machen umzusteigen.
Bleibt aber natürlich deine Entscheidung. Auf einen Win8-Support beim LS22 würd ich aber wie gesagt nicht warten.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Ls 22 Windows 8.1 Support

Post by J Walker »

Der LS 22 setzt Nativ auf DX 12 was Windows 8.1 nicht unterstützt. Du kannst in der game xml bei renderer von D3D_12 auf D3D_10 umstellen dann startet der LS 22 in open gl. Vielleicht klappt das bei dir.
Kein Support per PN
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Ls 22 Windows 8.1 Support

Post by rasilo »

Der Marktanteil von Windows 8.1 unter Gamern liegt bei weniger als 1%. Du kannst also davon ausgehen, dass da keine Unterstützung mehr für kommen wird. Ich denke, dass du eher langsam in Erwägung ziehen solltest, doch auf Windows 10 zu wechseln.
User avatar
Blaggy
Posts: 29
Joined: Sat Feb 18, 2017 9:53 pm

Re: Ls 22 Windows 8.1 Support

Post by Blaggy »

J Walker wrote: Mon Nov 22, 2021 8:26 pm Der LS 22 setzt Nativ auf DX 12 was Windows 8.1 nicht unterstützt. Du kannst in der game xml bei renderer von D3D_12 auf D3D_10 umstellen dann startet der LS 22 in open gl. Vielleicht klappt das bei dir.
Danke für den Tipp ich hab den LS leider direkt darauf hin auf Steam zurück gegeben und das Geld leider schon wieder erhalten aber ich überleg ihn nochmal als CD zu kaufen um zu schauen ob das Funktioniert, sie sicher bist du dir damit?
Post Reply