Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tobi1012

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tobi1012 »

Da spielt man 30 Minuten auf der PS4 und fragt sich wurde das Spiel jemals getestet von den Entwicklern. Anders kann ich es mir nicht erklären wie man so etwas releasen kann.

1. Wenn ich einen Helfer automatisch zum Ziel fahren lasse, dann fährt er in einen Zaun und hängt fest.
2. Wenn ein Helfer ein Feld pflügen soll, dann heißt es kein Feld gefunden.
3. Grafik ist eine Katastrophe, wenn man an Bäumen vorbei fährt ist neben den Bäumen alles schwarz und ruckelt.
Ich könnte noch so viel schreiben und ich spiele erst 30 Minuten. Für mich ist das Spiel auf der PS4 absolut nicht spielbar. Und für so etwas zahlt man 50 Euro.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Austrags Bauer »

:biggrin2: Ich glaube ich hole mir etwas Popcorn.

Ich spiele seit Release durchgehend mit ein paar Pausen wenn ich ins Forum schau.
Keinerlei Grafikprobleme auf meinem nicht so tollen PC.

Von "nicht spielbar " kann man wirklich nicht sprechen.

Ein paar Kleinigkeiten mit der Tastenbelegung (Lenkrad und Controller kann man leider nicht getrennt belegen, oder ich habe es noch nicht gepeilt)

Der Rest läuft super.



PS habe gerade bei FBM gesehen das der Delivery Mod schon verfügbar ist.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Goldviper »

Hat schon jemand Gras nach Getreidestoppel angesät? ich hab 8.000L Saatgut für 0,23ha gebraucht (Pöttinger6M und Väderstad 8M getestet).

Dazu habe ich extreme FPS Drops wenn ich Post-process Anti Aliasing ausschalte. Mit sieht das Spiel total unscharf/plastikmäßig aus (Ryzen 5 / 3060RTX)
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Chief88 »

fxe wrote: Mon Nov 22, 2021 4:45 pm
Chief88 wrote: Mon Nov 22, 2021 11:06 am Manuelles schalten im Menü aktivieren.

Dann funktioniert das schalten über das steuerkreuz. Nach oben Gang hoch, nach unten Gang runter.
Steuerkreuz links/rechts während dem Gas geben fahrgruppe wechseln. Ohne Gas geben wechselt man wie bisher das fahrzeug.
Bei Fahrzeugen ohne manueller Schaltung hab ich auch noch net raus wie man von N in D oder R kommt. Oder ob da überhaupt was möglich ist.
Bei der PS5 von D zu R und umgekehrt - Gas geben und gleichzeitig den linken Stick drücken, L3 heißt der glaub ich.

Für den Richtungswechsel im Stand - Gas und Bremse gleichzeitig betätigen, dazu wieder L3.

Ahh, danke für die Info *thumbsup*
Solider
Posts: 1
Joined: Mon Nov 22, 2021 5:42 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Solider »

Also ich spiele jetzt ca 1h

Grafik passt bei mir.

Aber die Helfer sind ja Vollkatastrophe.... Wegfindung -9000/10

Und ich kann meine Fahrzeuge nicht mehr resetten :o
Einmal gings. seitdem taucht der Button nicht wieder auf.
Das ist doch im ESC Menü in der Übersichtskarte, dann das Fhz auswälen und dann eig den angezeigten Knopf drücken ??
(Auch in der Helferkarte ist nichts)

edit: Und den Pinsel im Bau modusl kann man nicht drehen (den viereckigen) wtf?
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by MichaelD. »

Ich hab meinen Baumodus schon kaputt bekommen... Kann nix mehr bauen. Vorhin stand nicht mal mehr der Preis den es kosten würde da. Nun ist dieser zumindest wieder da aber wenn ich auf platzieren klicke passiert nichts...
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Dude23 »

Gibt es das nicht mehr, dass man auf dem eigenen Hof überall abkippen darf?
Nach wie vor bin ich außerdem auf der Suche nach einer Streusalz-Quelle (Erlengrat) :biggrin2:
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Gibt es Streusalz nicht als Big Bag?
anthu
Posts: 4978
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

Moin Leute.
Hab gerade mal mit der Hardi Mega 1200L gespritzt.
Habe dabei erfreut bemerkt das man bei dieser ebenso die spritzbreite, ähnlich der düngerstreuer verstellen kann, auch mit optischer anzeige im hilfefenster.
Man kann quasi von aussen aus jeweils die äusseren sektoren schrittweise ausschalten, bis zum Schluss nurmehr die ca 3m mittig spritzen.
1. Der Helfer ignoiriert - geauso wie beim Düngerstreuer - meine Voreinstellung, er spritzt immer volle Breite, oder kann man das öndern?
2. Kann man die spritzbreite auch asynchron ändern, d.h. nur links oder rechts reduzieren?
Lg
Andreas
kskwrs
Posts: 34
Joined: Sun Sep 18, 2011 3:44 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by kskwrs »

Moin Zusammen.

Ich spiele auf Elmcreek, kann mir jemand sagen ob die Garage neben dem Farmhaus was kann, also zb. Fahrzeuge reparieren oder konfigurieren :confusednew: oder ist die nur Deko? Genauso die Scheune, die hat doch auch keinen zweck, ausser das man da vielleicht ein paar kleinigkeiten unterstellen kann, oder täusche ich mich da?

VG Tim
Viele Grüße,

Tim
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Die ist nur Deko, die hab ich vertickt und gegen eine Werkstatt getauscht. Ich werde da eine kleinere Garage hinstellen, sowie ich ein schönes Plätzchen für eine große Halle mit Werkstatt habe.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Dave467
Posts: 94
Joined: Thu Jan 16, 2014 5:25 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Dave467 »

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig nen Tipp wie ich den Hardi Zusatztank wieder von der Fronthydraulik wegbekomme? Angeblich wäre der Tank "aufgeklappt" und eben in diesem Zustand kann man diesen deshalb nicht abhängen. Die Spritze dagegen steht völlig aufgeklappt und abgehangen hinter dem Traktor. Jemandd schon die gleichen Erfahrungen gemacht plus nen Tipp wie ich den Tank da wieder wegbekomme?
kskwrs
Posts: 34
Joined: Sun Sep 18, 2011 3:44 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by kskwrs »

farmtycoon39 wrote: Mon Nov 22, 2021 8:05 pm Die ist nur Deko, die hab ich vertickt und gegen eine Werkstatt getauscht. Ich werde da eine kleinere Garage hinstellen, sowie ich ein schönes Plätzchen für eine große Halle mit Werkstatt habe.
Ah, dachte ich mir. Die Scheune ist auch nur Deko, oder?

VG Tim
Viele Grüße,

Tim
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Danpat77 »

Tobi1012 wrote: Mon Nov 22, 2021 4:55 pm Da spielt man 30 Minuten auf der PS4 und fragt sich wurde das Spiel jemals getestet von den Entwicklern. Anders kann ich es mir nicht erklären wie man so etwas releasen kann.

1. Wenn ich einen Helfer automatisch zum Ziel fahren lasse, dann fährt er in einen Zaun und hängt fest.
2. Wenn ein Helfer ein Feld pflügen soll, dann heißt es kein Feld gefunden.
3. Grafik ist eine Katastrophe, wenn man an Bäumen vorbei fährt ist neben den Bäumen alles schwarz und ruckelt.
Ich könnte noch so viel schreiben und ich spiele erst 30 Minuten. Für mich ist das Spiel auf der PS4 absolut nicht spielbar. Und für so etwas zahlt man 50 Euro.
Hallo Zusammen,
jetzt weis ich wieder warum ich beim 19er ½ Jahr gewartet habe. Dummer Spruch aber leider wahr. Ich Spiele auf einem PC.
Heute den neuen LS22 gestartet und gleich mal auf der Haut-Beyleron angefangen. Der erste Eindruck war auch sehr gut. OK das Bild sieht jetzt nicht ganz scharf aus aber egal, die RTX wird das schon machen?!
Mein eigene Felder sind eigentlich problemlos gegangen und die Kleinballen gehen eigentlich auch ganz gut. Der Sound ist vom Moter her gut aber die Geräte Klingen einfach anders als im RL. Als Beispiel mal den Drescher, Topliner 4090, man hört bei dem Die Dreschtrommel fast gar nicht und der Staub ist zwar nett aber bei 33° sollte es eigentlich mehr stauben im Weizen. Naja das ist aber weiter nicht so schlimm.
Jetzt schnell einen Auftrag machen, um wieder Geld zu verdienen. Gesagt getan, Feld 25 wird es. Helfer mit dem Drescher hinschicken und los geht es… Nix geht der Helfer findet eine Laterne so gut, dass er damit kuschelt. Mal abgesehen das der Helfer 1€ pro Sekunde kostet… Jetzt hing er da fünf Minuten… Ah ok kann passieren. Ups Feld 25 hat gar keine Zufahrt? Mhm egal mit dem Drescher über die Eisenbahnschiene und gut ist. So den JD mit einen Hänger geholt, weil der Helfer findet keinen Weg zu Feld 25 und auch über die Eisenbahnschienen. Auftrag fertig denke ich mir schick doch mal den Helfer zu Abgabe Silo so kann ich mit dem Drescher den nächsten Auftrag machen. Nach 20min brauche ich den JD mit Hänger… Uii der hat anscheinend eine Kraftprobe mit dem Zug gemacht… Na gut jetzt ist er wenigstens sauber da er ja im Wasser liegt… Alles zurücksetzten und siehe da, die Ernte ist weg… Mhm langsam nervt es mehr als es Spaß macht.
Naja muss ich halt noch mehr Aufträge machen. Feld 1 gedüngt mit der Hardi 4500 und? Helfer zum Händler geschickt, um ihn aufzufüllen. Auch ein Fehler, Die Hardi hängt in einer Laterne mitten im Dorf beim Abbiegen… Egal Gott sei Dank war sie ja leer. So jetzt noch schnell pflügen, hat mir nie gefallen, aber es bringt Geld, JD 8RT mit Kverneland P100-12, super denke ich mir und schick den Helfer vom Händler zu Feld 5 aber diesmal bleibe ich vor dem Feldweg auf der Straße stehen. Klappt super, jetzt kommt doch wieder ein bisschen Freude. Der Helfer ist zu teuer deswegen will ich das Feld 5 selber beackern und los geht es, der JD klingt gut und macht Spaß bis ich den Pflug wenden will… Geht einfach nicht… Ahhhh Na gut einen anderen Pflug auf dem Hof probiert, geht wunderbar, zurück in den JD und Helfer aktiviert, und siehe da der dreht den Pflug… So zwei drei Mal noch probiert und dann einfach abgeschaltet und Feierabend… So macht es mir selber keinen Spaß mehr!!!
Es sind viele kleine supernette Sachen eingebaut, nix was ich aus dem 19er nicht kannte als Mod aber der LS22 kann Spaß machen aber ich warte mal ab bis er gepatcht und nicht mehr so eine Spaßbremse ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

@kskwrs: Im Prinzip ja, aber die kannst als Lager benutzen. Oben sowie unten. Die hat ja das Untergeschoß, das gezeigt wurde. Oder besser gesagt: die Tiefgarage. Oben kannst typisch die Ballen lagern und in der Tiefgarage die Big Bags. Oder du kannst dein Auto und deinen JD Gator abstellen. Letzteres wird eh wieder als Mod erscheinen, dann stehen die in der Tiefgarage bei mir..

Oh Mann, nur die Traktoren von JCB haben "etwas höhere" Slotzahlen, alle anderen unter 20, teilweise unter 15. R R R R! Aber das ist egal, einen netten Fuhrpark kann man sich trotzdem auch mit den JCB´s hinstellen. Über 50 Slots hat keiner mehr.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply