Giants Editor 9

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

Emanuel83 wrote: Tue Nov 23, 2021 4:12 pm Frage, hat jemand schon probiert einen Mod aus dem letzten Version des 8er GE in den Modordner vom LS22 zu laden?
Was natürlich fehlt ist eine Referenz des LS22 Textursystems oder einen Mod aus LS22 zu laden, grundsätzlich denke ich sollte es bis auf z.B. der neuen Height Map recht gleich sein zum Letztstand vom LS19 wenn man schon damals einen Texturatlas verwendet hatte z.B. für die Gebäude....

Nichts desto trotz, nicht ganz optimal mit dem Release des GE 9ner... schade

Lg
Ja ich habe es mit der Horsch DC9 und mit meiner Map nach einigen anpassungen versucht. Ist nicht so ohne weiteres möglich die Horsch zeigt er zwar an im Game aber ist nicht kaufbar und und und ... Die Map zeigt er auch an schmiert aber sofort ab beim laden. Was klar ist da sie komplett neu exportiert werden muss.

Naja trotzdem finde ich das nicht OK den es gibt ja die möglichkeit das per open Beta zu machen dann kann jeder für sich entscheiden ob er das lädt oder nicht.

Ja das mit der Komunikation geht mir auch echt auf die Nerven.... Das war mal anders...
TypvomDorf
Posts: 12
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:29 pm

Re: Giants Editor 9

Post by TypvomDorf »

Was geht eigentlich bei manchen Menschen im Kopf vor.

Da wird EINEN Tag nach Release rumgeheult, dass man etwas nicht bekommt, wozu Giants überhaupt nicht verpflichtet ist.
Es steht nirgendwo auf der Packung oder sonst wo, dass der Editor zum Releaseumfang gehört also haltet doch einfach mal die Füße still.

Wenn es nach einem Monat noch immer keinen Editor geben würde, okay, aber nach EINEM TAG?!

Und dann noch wie so kleine Jungs mit den Füßen aufstampfen und weinen "Aber der da hat mein Spielzeug schon, Mamaaaaaa!" ist einfach nur peinlich.
Seid ihr erwachsene Menschen oder nicht?

Dass ausgewählte Partner den Editor vlt. schon früher bekommen als Jochen63454, der damit seinen "geilen" Lamborghini im LS einbauen will, finde ich völlig verständlich.
Zumal die Profis, die im engen Kontakt zu Giants stehen sicher auch besseres Feedback zum neuen Editor abgeben können als manch andere hier wenn man sich den Ton mal anhört.

Es ist wirklich peinlich was für ein Bild der LS Community manche hier abgeben.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Giants Editor 9

Post by HolgerS »

Also ich habe den Diesel Kanister jetzt auch ingame. War relativ simpel, funktioniert auch wie er soll. Nur die Shape Version ist noch alt. Auch Kompost, Komposttee und Alzon laufen schon ingame. So schwierig war das nicht, wusste ich aber schon am Samstag, weil sich die Skripte für Spraytypes und Filltypes quasi nicht verändert haben. Das ist eigentlich das allerbeste was neu ist, dass man die Luas nochmal extra liegen hat. Da braucht man eigentlich gar keine Skriptdoku mehr denn wenn man das Prinzip einmal verstanden hat lässt sich das alles selbst bei bringen. In der Skriptdoku im GDN habe ich immer eine Suchfunktion vermisst. Übrigens waren Modder heute nach Erlangen eingeladen. Ich bin nicht gefahren, ich hoffe es war für Giants und die Gäste eine tolle Veranstaltung. Ich denke mal, dass man deswegen den Giants Editor noch nicht veröffentlicht hat. Finde ich auch nur fair.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

Den Grund haben wir schon.. Schau einfach eine Seite vorher.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

HolgerS wrote: Tue Nov 23, 2021 8:35 pm ...... Ich denke mal, dass man deswegen den Giants Editor noch nicht veröffentlicht hat. Finde ich auch nur fair.
Fair??? OK das ist deine Meinung, da frage ich mich allerdings warum soviele mods exportet by GE9 raus sind ....

Aber ok jeder hat seine meinung und das finde ich auch richtig so....
Zum Thema modder eingeladen... ich modde seit 2008 für den LS und mich hat keiner eingeladen
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

JohnDeere6800 wrote: Tue Nov 23, 2021 8:56 pm
Zum Thema modder eingeladen... ich modde seit 2008 für den LS und mich hat keiner eingeladen
Dito.. Mich hat auch keiner eingeladen.. Anstatt Kaffekranz lieber mal Tool veröffentlichen, Bugs fixen, ordentliche Kommunikation etc..
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

dtmaster wrote: Tue Nov 23, 2021 8:59 pm
JohnDeere6800 wrote: Tue Nov 23, 2021 8:56 pm
Zum Thema modder eingeladen... ich modde seit 2008 für den LS und mich hat keiner eingeladen
Dito.. Mich hat auch keiner eingeladen.. Anstatt Kaffekranz lieber mal Tool veröffentlichen, Bugs fixen, ordentliche Kommunikation etc..
Da bin ich voll bei dir *thumbsup*
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

Wir sind ihnen wohl nicht wichtig genug. Scheinbar nur die Elite wurde eingeladen. :biggrin2: :biggrin2:

PS off Topic: zum Glück gibt es solange das hier nicht läuft nen Haufen andere guter Games. Mal auf den Dedi schauen was man so starten könnte..
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

dtmaster wrote: Tue Nov 23, 2021 9:11 pm Wir sind ihnen wohl nicht wichtig genug. Scheinbar nur die Elite wurde eingeladen. :biggrin2: :biggrin2:

PS off Topic: zum Glück gibt es solange das hier nicht läuft nen Haufen andere guter Games. Mal auf den Dedi schauen was man so starten könnte..
Ja habe denen auch mal geschrieben ob sie vergessen hat wer den LS zu dem gemacht hat was er ist bzw dazu verholfen hat... Und ob sie jetzt wie andere meinen nur noch dollar zeichen in den augen haben zu müssen...

Ich finde das einfach nur noch schwach von Giants und wenn sich da nix ändert war das der letzte LS den ich gekauft habe. Den ohne die Com und moddern wäre aus dem LS nie das geworden was er jetzt ist, zumal sie ja auch regelmässig mods fest ins Game nehmen Season um nur ein beispiel zu nennen. Wenn sie sich schon 3 Jahre zeit nehmen dann sollten sie das auch hinbekommen das der Editor wo wie sie ja selbnst sagen ein wichtiger bestandteil ist funktioniert und freigegeben werden kann.

Aber naja ich werde wohl den Zümdschlüssel erstmal bei nen LKW umdrehen ^^
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

Ich denke ich fliege ins all und bastel an meiner raumstation weiter..
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

dtmaster wrote: Tue Nov 23, 2021 9:44 pm Ich denke ich fliege ins all und bastel an meiner raumstation weiter..
oder dies du hast ne PN
User avatar
MrFox
Posts: 36
Joined: Sun Aug 18, 2013 6:30 pm

Re: Giants Editor 9

Post by MrFox »

Mein Gott, bei euch sind die Gemüter aber auch extrem erhitzt. Dafür das ihr so alt eingesessene Profi-Modder seit hab ich von euch noch nie was gehört und ich bin auch seit ls09 dabei.
Beruhigt euch doch erstmal, ich kann verstehen das man, statt jetzt den Giants Editor zur obersten Priorität zu erklären, erstmal zusieht die Kinderkranken vom Grundspiel zu beseitigen, so dass alle glücklich sind.
Guckt mal in die anderen Threads, gibt gerade wichtigere Dinge zu lösen als den Editor.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Giants Editor 9

Post by dtmaster »

Jeder hat halt seine Prios anders.. und jeder sieht halt einige Dinge anders.. Von Profi-Modder hat nie einer was gesagt oder es so dargestellt.. Nur weil man viele Dinge für sich macht oder nicht im Mod Hub Dinge veröffentlicht heißt es ja nicht das man kein Modder ist..

Und das war auch darauf bezogen das gesagt wurde die "Modder" wurden eingeladen.. und wenn man die Smileys dahinter berücksichtigt weiß man auch wie ich oder JohnDeer das gemeint haben.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
JohnDeere6800
Posts: 42
Joined: Mon Apr 28, 2008 10:51 pm
Location: Gelsenkirchen

Re: Giants Editor 9

Post by JohnDeere6800 »

Erstens das DTmaster

und zweitens sollte mann alle gleichbehandeln und das passiertr einfach nicht und das nervt und das regt auf
User avatar
MTL Modding Team
Posts: 17
Joined: Thu Dec 13, 2018 4:58 pm
Contact:

Re: Giants Editor 9

Post by MTL Modding Team »

Gibts schon Neuigkeiten?
Post Reply