Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Peter_Peter »

Hi
Auf Map Haut-Beyleron gibt 20 Sammelobjekte, wenn ich welche finde da passiert nichts, keine Meldung, man bekommt auch nichts. Anklicken geht auch nicht. Muss man da erst vorher was erledigen? Und ja ich habe alle schon abgeklappert. Passiert einfach nichts.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Max© »

Peter_Peter wrote: Wed Nov 24, 2021 5:41 pm Hi
Auf Map Haut-Beyleron gibt 20 Sammelobjekte, wenn ich welche finde da passiert nichts, keine Meldung, man bekommt auch nichts. Anklicken geht auch nicht. Muss man da erst vorher was erledigen? Und ja ich habe alle schon abgeklappert. Passiert einfach nichts.
Glaube man muss R drücken um die aufzunehmen.
Dann kommt auch eine Meldung.

Steht aber auch im Hilfefenster.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by SmlehliW »

Fritz-Lili wrote: Tue Nov 23, 2021 9:04 am Muss ich jetzt wirklich alle Paletten einzeln mit einem Gabelstapler aufladen? :hmm:
Du hast schon gesehen, dass man auf "Direktverkauf" bei den Produktionen ändern kann? Solange es keinen Autoload_Flachbetthänger gibt ... :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
Morfius
Posts: 34
Joined: Wed Jun 25, 2014 5:06 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Morfius »

Tiggerchen2001 wrote: Wed Nov 24, 2021 4:18 pm Also auf Elmcreek bekommst Du für gefundenes Spielzeug 1000€. Jedes Set besteht aus 10 Teilen ( also 10x Mähdrescher, 10x trakor etc...)
Hat man eine Serie vollständig, erhält man nochmals 100000€. Also insgesamt 1100000 €. Danke auch für die genaue Auflistung der Fundorte im GameStar Sonderheft. Tricky ist da, das man einzelne Objekt auch nur saisonal findet.
Oha? Das es Boni fuer volle Sets gibt wusste ich nicht. Hab schon um die 40 Stueck gefunden und noch nichts komplett. Auch interessant das man manche nur saisonal finden kann. Grummel ... nicht nur so viele sondern auch von bestimmten Zeiten abhaengig >_<
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Peter_Peter »

Max© wrote: Wed Nov 24, 2021 5:52 pm
Peter_Peter wrote: Wed Nov 24, 2021 5:41 pm Hi
Auf Map Haut-Beyleron gibt 20 Sammelobjekte, wenn ich welche finde da passiert nichts, keine Meldung, man bekommt auch nichts. Anklicken geht auch nicht. Muss man da erst vorher was erledigen? Und ja ich habe alle schon abgeklappert. Passiert einfach nichts.
Glaube man muss R drücken um die aufzunehmen.
Dann kommt auch eine Meldung.

Steht aber auch im Hilfefenster.
:biggrin2: Ach ich Doofbacke, ist ja einfach. Danke.
Mr.Mannie
Posts: 2
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:01 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Mr.Mannie »

Dude23 wrote: Wed Nov 24, 2021 11:27 am
Mr.Mannie wrote: Wed Nov 24, 2021 11:12 am Hallo,
Ich habe eine Frage zum Thema Fruchtfolgenplaner. Für mich war das einer der besten Features, das auch noch enorm zum Soielgefühl beigetragen hat von dem Seasons-Mod in LS19. So wie ich das sehe wurde jetzt alles von Seasons in den 22er übernommen, außer der Fruchtfolgenplaner (warum?!), was echt schade ist.
Hat diesbezüglich jemand Infos?
Nunja, der Fruchtfolgeplaner war ja in erster Linie nur eine Tabelle. Sowas könnte man mit Excel in ein paar Minuten basteln. Aber der Grund für den Planer war ja, dass es einen Mehr- oder Minderertrag brachte, die Fruchtfolge zu berücksichtigen. Und das ist ja jetzt im LS22 Vanilla nicht gegeben, oder täusche ich mich?
Ja genau, im Seasons-Mod hat sich die Fruchtfolge maßgeblich auf den Ertrag ausgewirkt. Ja, am Ende war es nur eine Tabelle, die einem angezeigt hat, wie sich der Ertrag abhängig von der letzten und vorletzten Fruchtart verbessert oder verschlechtert. Klar könnte man sich das auch in Excel erstellen, aber so hat es halt keine Auswirkung auf das Gameplay. Ich verstehe nicht ganz, wieso alles aus dem echt großartigen Mod übernommen wurde, außer diesem Detail. Es fügt dem Spiel noch einem mehr Realismus hinzu, da Fruchtfolgen in der realen Landwirtschaft (abgesehen von den konventionellen Monokulturen) enorm wichtig sind.
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Habt ihr euch mal richtig mit dem Seasons Mods befasst? Gefühlt kratzt Giants nur an der Oberfläche der Möglichkeiten, die der Seasons Mod in den LS 19 brachte. Da wurde bei weitem nicht "fast alles" übernommen.

Ansonsten läuft es im LS 22 wie gehabt: Giants ist für das Gameplay verantwortlich, Realismus kann man sich später selbst zusammensuchen, so wie es jeder gerne haben möchte.
stixxer78
Posts: 1
Joined: Wed Nov 24, 2021 6:26 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by stixxer78 »

kskwrs wrote: Wed Nov 24, 2021 4:09 pm
Dude23 wrote: Wed Nov 24, 2021 9:19 am
Fanta4 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:50 am Verschwindet bei euch die Schneetextur im Sommer ? ich bin jetzt einmal in durch die Winterzeit und wieder im Juni - die ganze Umgebung sieht immer noch weiß aus.
Jetzt ist es bei mir andersrum passiert: 1. Januar, es hat -3 Grad und die komplette Schneetextur ist von der Karte verschwunden. Das ist an sich schon ein bisschen seltsam, aber richtig nervig finde ich, dass überall Blumen blühen und das Gras schön saftig grün ist wie im Juni...
Bei mir schneit es aber es bleibt nichts liegen, bzw. Es kommt keine Schneetextur. Es ist Januar aber sieht aus wie Herbst und der Schnee bleibt nicht liegen. Im Dezember hatte es auch geschneit und da ist auch nichts liegen geblieben. Hatte das auch schon wer?
Habe mit dem Schnee auch Probleme:
Auf Erlengrat ist gerade August mit 32 Grad und es liegt auf der gesamten Map noch Schnee.

Gibt es einen Konsolenbefehl oder ähnliches um dies zu entfernen?
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Dude23 »

Mr.Mannie wrote: Wed Nov 24, 2021 6:08 pm Klar könnte man sich das auch in Excel erstellen, aber so hat es halt keine Auswirkung auf das Gameplay.
Die Tabelle hatte auch beim Seasons-Mod keine Auswirkung auf das Gameplay.
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

ich fahr jetzt schon stundenlang o-belron ab.
wo finde ich dieses verd... Katapult?
bei welchem Feld?
lg
andreas
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

anthu wrote: Wed Nov 24, 2021 7:38 pm ich fahr jetzt schon stundenlang o-belron ab.
wo finde ich dieses verd... Katapult?
bei welchem Feld?
lg
andreas
Bei so nem kleinen Haus rechts (östlich) von der Burg oben.
Wenn du die Spinnerei besuchst einfach südwestlich den Berg runter.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by NanuK »

Hat schon wer den Frontlader Anzeiger (genauen Namen weiß ich nicht mehr) Aber is um in Cockpit View immer die Stellung vom Frontlader zu haben(höhe und winkel).
Außerdem hatte ich immer nen Mod der bei Fahrtwechsel automatisch nach hinten schaut (natürlich immer auf cockpit View), außerdem konnte ich Tasten belegen für Rechts ;Links ; Hinten.
Jetzt geht ja nur schwenken nach links usw..
Tja diese beiden Mods wären schon toll:)
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

Lord Nighthawk wrote: Wed Nov 24, 2021 7:55 pm
anthu wrote: Wed Nov 24, 2021 7:38 pm ich fahr jetzt schon stundenlang o-belron ab.
wo finde ich dieses verd... Katapult?
bei welchem Feld?
lg
andreas
Bei so nem kleinen Haus rechts (östlich) von der Burg oben.
Wenn du die Spinnerei besuchst einfach südwestlich den Berg runter.
Danke,
Habs gefunden.
Jetzt weiß ich auch wie die spiele aussehen.
Lg
Andreas
Beize
Posts: 19
Joined: Sat Sep 18, 2021 1:14 pm
Location: Villach Österreich

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Beize »

Guten Morgen Freunde

Uns Konsolen Gamer Ps4 und 5 würde interessieren, ob es Infos über Updates gibt, damit wir ein lauffähiges Spiel LS 22 erhalten....

Es geht jetzt nicht um die vielen grafischen kosmetischen Bugs wie blinkende Rückspiegel etc.

Sondern nicht darstellbare Übersichtskarten, festwachsende Dünger Streuer, nicht drehbare steckende Pflüge, nicht drückbare Buttons und einiges mehr....

Giants hat mir bis jetzt bis auf einen Austausch vom Key Claas Saddle Truck der nicht funktionierte, keine Infos gegeben für unsere Gemeinde.

Vielleicht wisst Ihr ja mehr....liebe Grüße, der Beize
felke
Posts: 18
Joined: Thu Mar 18, 2021 6:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by felke »

Hallo, hatte evtl. jemand auch dieses Problem. Ich habe ein Fahrsilo auf gekauftem Boden gebaut. Beim Abkippen von Gras wurde mir gesagt, dass dies nicht gehen würde, weil mir das Grundstück nicht gehört.
Post Reply